Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie kann ich sie unterstützen?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Sertis, 6 März 2006.

  1. Sertis
    Sertis (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen,

    vielleicht habt Ihr ja ein paar Tipps für mich. Es geht da um eine Freundin von mir - nein, nein, da läuft nichts zwischen uns, leider, aber das ist eine andere Geschichte.

    Naja jedenfalls hatte sie vor etwas längerem jemanden kennen gelernt. Sie sagte von ihm, dass er wahnsinnig gut aussehe, aber dass er ein Stricher sei.
    Tja, und wie Frauen nunmal so sind, sie suchen sich ja immer die Falschen aus. :zwinker: Am Samstag nun war sie bei ihm. Er sagte ihr wohl, dass er sich vielleicht eine Beziehung vorstellen kann, aber man das doch besser erstmal die nächsten 1-2 Wochen geheimhält, um zu schauen, wie es läuft. Und natürlich ist sie mit ihm am selben Abend noch in der Kiste gelandet.

    Gestern haben wir kurz miteinander telefoniert und sie fragte mich, was ich denn von seiner Aussage halten soll. Ich sagte ihr, dass sie da besser mal vorsichtig sein solle. Wenn "Mann" mit so einer Aussage um die Ecke kommt wie "lass es uns erstmal niemandem sagen", dann ist meist etwas im Busch.

    Tja, und wie stellte sich nun heraus ... der Typ hat noch eine andere. Manche Sachen sind irgendwie leicht durchschaubar.
    Jedenfalls meint sie nun, dass er nicht wirklich was von ihr wolle, weil sie zu dick ist. Zugegeben sie hat da ein kleines Speckröllchen am Bauch, aber sie ist trotzdem sehr attraktiv.

    Ich mache mir momentan echt Sorgen um sie. Momentan kifft sie fast jeden Tag und nun meint sie, dass sie nichts mehr essen wird, um abzunehmen. Ich glaube nicht, dass das so wirklich der gesündeste Weg ist.
    Nun weiss ich nicht so ganz, wie ich ihr am besten Unterstützung geben kann, ausser für sie da zu sein. :frown:
     
    #1
    Sertis, 6 März 2006
  2. willy_coyote
    Verbringt hier viel Zeit
    515
    103
    14
    Verliebt
    Also ich würde versuchen sie aus dieser Szene fernzuhalten :ratlos: Auch wenn sie diesen Typen noch zu sehr liebt...er meint es ja nicht wirklich ernst wenn er noch eine andere hat.
     
    #2
    willy_coyote, 6 März 2006
  3. Sertis
    Sertis (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    96
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Gerad haben wir kurz gesprochen. Sie meinte, wenn er vor ihr stehen würde und es ihr erklären würde, dass mit der anderen ja garnichts mehr ist, sie würde es ihm glauben und ihn nehmen.

    Wie kann man jemanden bloss sagen, dass soetwas wohl das Dümmste ist, was man tun kann? Ich kann gut zuhören, aber im geben von Ratschlägen, naja, da bin ich leider nicht so begnadet. Ich will ihr ja auch nicht vor den Kopf stoßen.
     
    #3
    Sertis, 6 März 2006
  4. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Naja was soll ich sagen? Wahrscheinlich kannst du ihr sagen was du willst sie wird nicht auf dich hören... resp. gegen deineMeinung rebellieren. Ich sehe den ganzen auslöser dafür beim kiffen (und glaub mir ich spreche aus Erfahrung... :geknickt_alt: )

    Klar du willst dass ihr nichts passiert dennoch habe ich dass Gefühl sie muss selber auf die Schnauze fallen um zu merken(spüren. Wie sagt man so schön? Aus Fehlern lernt man. Und das unerfahrene verbotene reizt nun mal.

    Das einzige was du machen kannst: sprech sie immer wieder darauf an, sei aber nicht erstaunt wenn sie die Sache trotzdem durchzieht.

    :knuddel_alt:

    Das jedoch solltest du! Nimm kein Blatt vor den Mund, sie wird dir einmal dankbar dafür sein, glaube mir.
     
    #4
    zasa, 6 März 2006
  5. Sertis
    Sertis (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    96
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also vor 2-3 Wochen da hat sie eigentlich kaum gekifft. Aber irgendwie seit einer Woche, da hat sie fast jeden Abend mit ihrem Ex einen Joint geraucht.
    Ich habe ihr auch mehrmals gesagt, dass ich das nicht so doll finde. Aber da meint sie dann nur, dass es ja garnicht so schlimm sei und dabei passiere ja eh nichts usw. Gelegentlich schnupft sie in der Disco wohl auch irgendwelche Aufputschmittel. Ist ja alles nicht so schlimm ... meint sie ...
    Und jetzt halt dieser übertriebene Schlankheitswahn und dieser merkwürdige Typ ...

    Und Du meinst echt, ich soll ihr ganz direkt sagen, was ich davon halte? Also nicht durch die Blume, sondern ganz ungeschminkt?
     
    #5
    Sertis, 6 März 2006
  6. willy_coyote
    Verbringt hier viel Zeit
    515
    103
    14
    Verliebt
    Kann mich Zasa nur anschliessen, ich würde mit ihr offen drüber reden. Ich würde das ganze ja so formulieren, weil sie dir wie du schreibst ja auch viel bedeutet (dein ...leider... im ersten Post), sag ihr, das sie dir viel bedeutet und du sie vor einem Fehler bewahren willst.
    Auch das Kiffen sollte sie einstellen, weil für solche Entscheidungen sollte man nen klaren Kopf haben.
     
    #6
    willy_coyote, 6 März 2006
  7. Sertis
    Sertis (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    96
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht vielleicht damit schon etwas zu weitgehe, wenn ich ihr sage, dass ich sie vor einem Fehler bewahren will. Irgendwie bin ich im Finden solcher Worte nicht sehr gut. Aber ... hm ... ich will auch nicht gleich klingen wie die eigenen Eltern. :/

    Und klar empfinde ich viel für sie. Vermutlich sogar zu viel. Ich glaube, ich habe sie zu nah an mich rangelassen. :/
     
    #7
    Sertis, 6 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - unterstützen
Mc_Romance
Kummerkasten Forum
24 Juli 2015
7 Antworten
Buntes-Zebra
Kummerkasten Forum
7 April 2014
8 Antworten
Ryomou24
Kummerkasten Forum
12 Juli 2013
8 Antworten
Test