Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie kann ich sie vergessen ?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Cory87, 30 April 2007.

  1. Cory87
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    Single
    Hallo hab n ziemlich großes Problem und weiß nicht wie ich damit umgehen soll:
    Hab mich vor etwa 3 Jahren in ein Mädchen verliebt,das ich eigentlich schon davor ziemlich lang kannte.Naja ich habs ihr erst nach etwa 1 1/2 Jahren gesagt, weil die Gefühle immer stärker geworden sind.Es ist nichts daraus geworden, sie hat mir mehrmals einen Korb gegeben. Ich habs halt mehrmals probiert, weil wir nach dem Liebesgeständnis mehr mittereinander zu tun hatten wie davor und da im Grunde genommen in dieser Zeit alles von ihr ausging hab ich mir natürlich Hoffnungen gemacht.Am Ende war sie sehr wütend auf mich, dass ich sie nicht in Ruhe gelassen.Das ist jetzt ungefähr alles ein dreiviertel bzw ein Jahr her.
    Es hat sehr lange gedauert bis ich nicht mehr richtig in sie verliebt war bzw Gefühle für sie hatte.Dazu muss ich sagen, dass ich bis jetzt noch nie eine Freundin hatte (bin 20) und eigentlich überhaupt noch nie irgendwas mit einem Mädchen hatte. Sie war eigentlich auch das erste Mädchen mit der ich mir überhaupt ne Beziehung vorstellen könnte.
    Heute seh ich sie etwa alle 2-3 Monate, weil wir aus der Schule draußen sind. Wir haben seitdem kein einziges Wort miteinander geredet und sie ignoriert mich wenn sie mich sieht.Nicht mal ein Hallo bringt sie raus.Wir haben uns eigentlich immer gut verstanden,aber mittlerweile kann sie mich offensichtlich gar nicht mehr leiden, obwohl sie nach den Körben total nett zu mir war.
    Eigentlich hab ich vor ein paar Monaten gedacht, dass ich keine Gefühle mehr für sie hab und ich glaub ich hab sie jetzt auch nicht mehr, nur muss ich immer noch die ganze Zeit an sie denken !Ich weiß einfach nicht wie ich sie aus meinem Kopf bekomme !Eigentlich sollte ich sie ja mittlerweile dafür total abhaken, weil sie mir durch ihr jetziges Verhalten unglaublich weh getan hat, aber ich glaub dass sie einfach so reagiert, damit ich mir nicht wieder Hoffnungen mache.
    Ein Problem dabei ist sicherlich, dass ich seitdem kein Mädchen kennengelernt habe, das mich wirklich interessiert, dabei hätte ich sogern eine Freundin. Ich sehn mich nach nichts mehr, als endlich auch mal zu erfahren was Liebe ist.Nach jemandem suchen bringt nichts, so find ich niemand.
    Ich kann einfach nur hoffen, dass ich bald eine kennenlerne für die ich das gleiche empfinden kann, wie für die andere.
    Ich will meinen Ex-Schwarm einfach vergessen, aber ich weiß nicht wie das gehen soll, wenn ich niemand neues kennenlern.Ich habs auch schon damals zu ner Freundin von mir gesagt: Ich kann das Mädchen wohl erst vergessen wenn es jemand anderes gibt !
     
    #1
    Cory87, 30 April 2007
  2. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    also ich denke nicht dass es ums "können" geht.....eher ums wollen. und in meinen augen wehrst du dich einfach die vergangenheit ruhen zu lassen, sonst würde das nicht alles wieder aufkeimen.
    du willst damit nicht abschließen, das ist meine vermutung.....

    und die neue freundin ist dann sozusagen der grund warum das denken dann aufhören sollte....betonung auf "sollte". denn dann gehts möglicherweise los mit vergleichen "also so war mein ex-schwarm auch...." und dann sind wir wieder beim thema.

    wer aufrichtig will, erreicht auch alles.
     
    #2
    SpiritFire, 30 April 2007
  3. Kokosmuffin
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    103
    1
    nicht angegeben
    Hey!

    Also ich kenn da nen Typen (man is dasn cooler Beginn :tongue: ) der hat sich auch in ne Schulkollegen verliebt, vor einigen Jahren (sogar länger als du war er heimlich in sie verknallt) und er kam nicht von ihr los, sogar als er sie nicht mehr gesehn hat, hat er nur im icq ab und zu mit ihr geredet und dennoch hing er an ihr....

    Ich war sehr gut mit ihm befreundet (und in ihn verknallt wie ein kleines Schulmädchen *g*) als er mir das erzählt hat, ist mein Mut sicherlich gefallen weil ich mir gesagt hab: ich schaffs doch nie die eine zu verdrängen..

    tjaaaa :tongue: paar Wochen darauf hab ich ihn um meinen Finger gewickelt und die "alte" is vollkommen aus seinem Kopf verdrängt und ICH war die jenige die das geschafft hat *triumpfhierend drein schau* *lol* Und ich hab garnet mal soviel getan außer ich zu sein! Und ich zweifel garnicht, dass ich nur ein Trost wäre, ich WEIß dass es nicht so ist!

    Was ich mit dem Absatz da schreiben will? ES GIBT SIE. Es gibt eine Frau die dich die andere prompt vergessen lässt, denn die andere hat dich doch garnicht verdient, die weiß nicht mal wirklich etwas über deine Existenz und ignoriert dich laut deiner Aussage.

    Das Einzige was ich dir raten kann ist, verschließ die Augen nicht vor anderen, du wirst dann schon merken obs dann DIE eine ist. Flirte ein bisschen, sei offen.
     
    #3
    Kokosmuffin, 30 April 2007
  4. Cory87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    120
    101
    0
    Single
    Ich glaub ich muss eben immer noch so oft an sie denken, weil das alles schon so lange geht. Erst 1 1/2 Jahre heimlich verliebt und danach hab ich ihr's erst gesagt. Von da an ist es immer schlimmer geworden.Das ist doch eigentlich verständlich, dass das von heute auf morgen nicht ,,weggehen" kann. Ich kann ja einfach nicht sagen: Hey, ab jetzt denkst du nicht mehr an sie ! Das funkioniert nicht !
     
    #4
    Cory87, 1 Mai 2007
  5. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    das versteh ich schon, dass das nicht von heute auf morgen geht. nur schau mal.....du träumst JETZT immernoch einem verlorenen schwarm hinterher. man muss sich der tatsache stellen, dass das nix wird und das muss man sich auch sagen.

    ich versteh nicht was daran so schwer ist, loszulassen, wenn man sieht und merkt, dass es keinen sinn hat. so ein kampf gegen windmühlen ist das auch wieder nicht. der kopf muss es begreifen und dann gehts auch.
     
    #5
    SpiritFire, 1 Mai 2007
  6. Cory87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    120
    101
    0
    Single
    Ja, du kannst leicht reden, wenn du glücklich vergeben bist. Aus deiner Sicht ist es einfach zu sagen: Jetzt denk ich daran nicht mehr.Aus meiner Sicht ist das unglaublich schwer.Das liegt vor allem daran, dass es da niemand anderes gibt ! Und es ist bestimmt nicht so, dass ich mich gar nicht für andere Mädchen interessiere, ganz im Gegenteil.Sie war allerdings die erste, wo ich sagen konnte: Sie ist genau das Mädchen mit dem ich gern zusammen wäre. Davor und danach hab ich bis jetzt noch nie so jemand kennen gelernt. Das hat auch gar nichts mit hohen Ansprüchen zu tun, denn so begehrt war sie auf jeden Fall nicht. Manche Leute ham sogar gesagt: Was willst du überhaupt mit der ? :kopfschue
    Sie ist bestimmt keine die für die meisten als absolute Traumfrau durchgeht. Für mich war sie's auf jeden Fall !
     
    #6
    Cory87, 2 Mai 2007
  7. *LordHelmchen*
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann dich verstehen, einfach versuchen irgendwie weiterzumachen, entweder es geschieht irgendwann ein wunder, oder man lernt doch jemand anders kennen, bis dahin kann man nur warten, auch wenn's kacke ist.:kopfschue
     
    #7
    *LordHelmchen*, 2 Mai 2007
  8. Cory87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    120
    101
    0
    Single
    Ja, ich versuch seit über nem dreiviertel Jahr weiterzumachen, hab halt im Moment auch noch n paar andere Probleme, was die Geschichte mit dem Unglücklich sein noch verschlimmert. Angefangen hat es aber alles mit der unglücklichen Liebe. Hätte nie gedacht,dass mich sowas mal so extrem aus der Bahn wirft. Seit diesem Zeitpunkt vor nem dreiviertel Jahr läuft alles einfach nur beschissen, ich seh alles negativ und nichts funktioniert mehr so richtig (kein sicherer Studienplatz nach dem ABI, Familie,meine Sportart aufgegeben etc).Jeder Tag ist irgendwie gleich und ich hab eigentlich zu kaum mehr was Lust. Es ist ja nicht so, dass ich gar nichts dagegen tue, aber irgendwie läuft alles schief. Ich brauch einfach nur mal ein Erfolgserlebniss !:kopfschue
    Vor allem mal in der Liebe ! Ich weiß halt gar nicht was das ist, ich kenns nur als was ziemlich Schlimmes, was unglaublich weh tut, wenn man es noch nie hatte!
     
    #8
    Cory87, 2 Mai 2007
  9. Tigereye
    Tigereye (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    Single
    Hallo!
    Ich kann deine Situation sehr gut verstehen, ich war vor kurzem (letzten Sommer) in einer sehr ähnlichen Lage: ein paar Monate heimlich verliebt, hat sich nix entwickelt...

    Bei mir war es anfangs auch sehr hart, ich hab hart daran gearbeitet, sie zu vergessen, was aber lange nicht so richtig geklappt hat... :frown: Mit der Zeit wurde es leichter, v.a., weil ich kaum mehr was mit ihr zu tun hatte, aber als ich dann wieder mehr Kontakt zu ihr hatte, waren (dummerweise) auch die Gefühle wieder da (wahrscheinlich waren sie nie ganz weg...). Naja, langer Rede, kurzer Sinn: Ich hab mit ihr drüber geredet, sie ist seit August vergeben (was ich eigentlich schon länger wusste, aber vielleicht nicht so recht wahr haben wollte) und sie hat mir klar gemacht, dass mehr als Freundschaft nicht drin ist.

    Das hab ich akzeptiert und seitdem sind die Gefühle weg.

    Ich weiß jetzt wirklich nicht, was ich dir für einen Tip geben soll, ich denke, das beste ist es, mit ihr drüber zu reden. Wenn sie dir klipp und klar sagt, dass sie sich keine Beziehung mit dir vorstellen kann, ist das zwar anfangs hart, aber bei mir hat genau das geholfen.

    Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!
     
    #9
    Tigereye, 2 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - vergessen
Mummelbärchen
Kummerkasten Forum
13 November 2016
16 Antworten
Arthanjak
Kummerkasten Forum
5 Januar 2016
3 Antworten
CrazyKati
Kummerkasten Forum
11 Oktober 2015
15 Antworten