Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie kann ich sie...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Voyage, 20 Dezember 2003.

1. Voyage
    Gast
    0
    ...zurückgewinnen???

Erstmal Hallo,

ich habe ein ganz ganz großes Problem mit meiner alten Liebe!!!Erst einmal muss ich sagen,dass ich 18 bin und sie im März 20 wird!!!Ich wohne in Magdeburg und sie in Zittau (ca. 350 km Entfernung)!!!
    Nun kommt meine Vorgeschichte und mein Problem,und zwar haben wir uns am 03.01.2001 über einen Chat kennen gelernt und kamen auch schnell zusammen.Wir haben uns gemailt,Briefe geschrieben und telefoniert!!!Im Februar haben wir uns dann bei Ihr getroffen und eine wunderschöne Woche verbracht!!!
    Als ich dann wieder nach Hause fuhr,war mir sehr schlecht und traurig zu mute, da ich mich vorher schon sehr in sie verliebt hatte und dieses Gefühl durch diese Woche nur noch stärker wurde!!!
    Nach ca. 4 Wochen habe ich meinen größten Fehler begangen und habe Schluß gemacht,weil Sie damals auch Selbstmordgedanken hatte!!!
    Ich bin unter dem Druck zusammen gebrochen und hatte das Gefühl,dass ich Ihr nicht helfen konnte,weil sie soweit weg war!!Damals war ich 16 und sie logischerweise knapp 18...
    Und nun haben wir wieder richtig guten Kontakt und verstehen uns super!!!
    Leider hat Sie aber zur Zeit einen Freund,aber sie hat mir gesagt und bei Telefongesprächen angedeutet,dass sie mich noch mehr als freundschaftlich mag!!! Und in Ihrer Beziehung soll es seit einiger Zeit schon nicht mehr so schön sein,wie anfangs noch,da er sich ziemlich verändert hat!!!
    Und auch ich mag Sie noch mehr als freundschaftlich!!!
    Und im Sommer beendet sie Ihr Schule und könnte zu mir ziehen...sie hat auch gesagt,dass sie mich zurück nehmen würde,aber sie hat halt (für mich total verständlich) Angst,dass es wieder nicht klappt!!!
    Ich hoffe,Ihr könnt mir Tipps geben,wie ich Ihr beweisen kann,dass ich sie noch mehr liebe als damals und das es mir wirklich total ernst mit ihr ist!!!Ich konnte sie die ganze Zeit,wo wir nicht zusammen waren einfach nicht vergessen!!!
    Ich habe leider erst im nachhinein gemerkt,was ich an Ihr hatte und habe daraus gelernt....

BITTE helft mir!!!

Wenn noch Fragen sind,dann bitte per Mail oder einfach hier reinschreiben,bin fast täglich mehrmals hier und werde dann alle Fragen beantworten....

Danke im Voraus
    bye Voyage

Voyage, 20 Dezember 2003
  2. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Hallo Voyage,

Warum hat sie damals an Selbstmord gedacht? Und warum habt ihr dann tatsächlich Schluss gemacht, also was meint sie damit, dass "es wieder nicht klappt"? Das scheint so, als ob es noch andere Probleme gab, die du jetzt nicht erwähnt hast.

Ciao, matthes

matthes, 20 Dezember 2003
  3. LiaCat
    LiaCat (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    101
    0
    Verheiratet
    Hey Voyage!

Dass mit dem Selbstmord würde mich auch mal interessieren. Wie du ihr beweisen kannst, dass es dir mit ihr Ernst ist und du sie immer noch liebst? Wie wäre es denn, wenn du ihr es einfach so, wie du es hier geschrieben hast, mitteilst? Mit all deinen Ängsten und Sorgen, aber auch Wünschen? Dann würde auch die Möglichkeit für ein Gespräch zu zweit offen sein, wobei ihr dann vielleicht über eure, gemeinsame Zukunft nachdenken könnt. Als größter Beweis wäre natürlich die Tatsache, wenn du sie überraschend besuchen würdest und dann mit ihr eine Aussprache hast. Allerdings zeugt der Mut, wenn du es ihr wirklich so sagen wolltest, schon von einem großen Liebesbeweis. Aber sprechen müsst ihr auf jeden Fall darüber, und zwar bald. Und es wäre wirklich besser, du würdest ihr bald deine wahren Gefühle mitteilen. Natürlich könnte es passieren, dass es so wie damals wird, aber genauso groß ist die Chance, dass es anders, besser wird. Ihr könnt das zusammen doch verhindern. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!

Liebe Grüße,
    Lia

LiaCat, 20 Dezember 2003
  4. Voyage
    Gast
    0
    Also sie hatte damals an Selbstmord gedacht,weil sie ziemlich oft von Kerlen verarscht wurde und sich total scheiße fand!!!Von einem Kerl wurde sie sogar,naja,sagen wir mal missbraucht.Das hat alles an Ihrer Psyche gekratzt und sie dachte,es ist Ihre Schuld und so!!!
    Naja,ich habe Ihr damals gesagt,dass ich mit der Situation,dass sie ständig an Selbstmord denkt und ich so weit weg wohne nicht klar komme!!
    Sie hat es aber auf den Altersunterschied bezogen und denkt deshalb heute noch,dass es deshalb wieder nicht klappen würde!!
    Allerdings habe ich Ihr auch gesagt,dass sie meine erste und bis jetzt einzige Fernbeziehung war,und ich deshlab an diese Umstände nicht gewöhnt war!!Es war halt Neuland für mich!!!
    Und eben haben wir noch einmal telefoniert, und sie hat mir gesagt,dass Ihr Freund sich gestern Abend von Ihr getrennt hat,weil sie immer so viel wegen seiner Veränderung gemeckert hat,er aber keine Lust hatte sich zu ändern!!!
    Naja,andere Probleme gibt es eigentlich nicht,ich muss ihr halt bloß irgendwie beweisen,dass ich sie immer noch liebe und es mir wirklich ernst ist!!!
    Ich wußte erst nach der Beziehung,was ich an Ihr hatte!!Sie war immer lieb,freundlich,romantisch,verrückt und aufmunternd,wenn es mir mal schlecht ging!!!
    Ich vermisse Ihre Wärme und Geborgenheit!!!

Gut,mehr weiß ich jetzt auch nicht mehr zu schreiben,also wenn trotzdem noch fragen sind,dann einfach texten...

bye Voyage

Voyage, 20 Dezember 2003
  5. Voyage
    Gast
    0
    @Liacat:Ich habe Ihr meine Gefühle schon am Telefon mitgeteilt und Ihr auch schon über meine Zukunftspläne berichtet,aber sie sagt immer,dass ich viel erzählen kann!!!
    Aber auch sie hat mir gesagt,dass sie noch sehr großes Interesse hat,bloß halt die Angst noch da ist!!!
    Ich würde gerne zu ihr fahren,aber ich glaube,ich würde nicht zu Ihr nach hause finden,da man da durch halb Zittau rennen muss....und ich war ja erst einmal da...
    Aber sie möchte sich überlegen,ob wir Silvetser zusammen feiern und uns dann nochmal richtig ausprechen können....

Voyage

Voyage, 20 Dezember 2003
  6. LiaCat
    LiaCat (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    101
    0
    Verheiratet
    Na das ist ja schon mal ein Anfang! Dann versuche auch so gut wie alles, damit du mit ihr Silvester verbringen kannst und versuche sie, zu überreden, ein Treffen würde euch beiden gut tun.

Liebe Grüße,
    Lia

LiaCat, 20 Dezember 2003
  7. Voyage
    Gast
    0
    okay,
    angenommen,sie würde zu Silvetser zu mir kommen,wie kann ich ihr dann zeigen,dass ich es wirklich ernst meine???
    Ich habe gedacht,dass ich ihr nen großes Herz aus teelichtern bastel,oder ist das zu einfach???

Wäre nett,wenn Ihr von Erlebnissen oder Wünschen erzählt!!!

bye Voyage

Voyage, 20 Dezember 2003
  8. LiaCat
    LiaCat (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    101
    0
    Verheiratet
    Nun, das Herz ist gar nicht schlecht, und wieso zu einfach? Es ist doch eigentlich egal, was es ist, hauptsache, es ist was. Und egal wie klein es ist, es ist immerhin ein Beweis. Noch eine andere Idee wäre eine Rakete mit einem Banner unten dran, wo du ihr deine Liebe gestehst und die Rakete dann in den Himmel schickst, als Symbol?! (Und nebenbei, damit die ganze Welt es lesen kann, zumindestens, wenn es nicht dunkel ist.)

Liebe Grüße,
    Lia

LiaCat, 20 Dezember 2003
  9. Voyage
    Gast
    0
    meinst du net,dass das ding eher abfackelt????
    Aber ich werde mal drüber nachdenken...

Voyage, 20 Dezember 2003
  10. LiaCat
    LiaCat (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    101
    0
    Verheiratet
    Natürlich wird sie abfackeln, das kannst du auch leider nicht verhindern. Aber es geht nicht darum, etwas unbeschadet in den Himmel zu schießen, sondern um den symbolischen Akt: "Ich sag den Sternen, dass ich dich liebe."
    P.S.: Nicht in der Nähe von Reebdachhäusern, denn das Ganze wird - je nach Größe und Art der Raket - noch einen Moment lang brennen. Wenn du das machst, einen leichten Stoff benutzen, z. B. Seide, da die Tragkraft der Rakete eigentlich nur für die Rakete selber gemacht ist und nicht für zusätzlichen Ballast.
    :smile:

Liebe Grüße,
    Lia

LiaCat, 20 Dezember 2003
  11. Voyage
    Gast
    0
    naja,das ist schon klar,dass es eine leichter stoff sein muss....
    dann werd ich das wohl machen...hauptsache,sie kommt auch zu silvester zu mir...

Voyage, 20 Dezember 2003
  12. LiaCat
    LiaCat (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    101
    0
    Verheiratet
    Hey,

das wird schon. Du darfst nicht aufgeben und musst es wenigstens versuchen. Wenn es denn doch nicht klappen sollte, nicht verzagen. Dann einen anderen Tag ausmachen und was neues ausdenken. Aber bei so einem Liebesbeweis... ;-)

Liebe Grüße,
    Lia

LiaCat, 20 Dezember 2003
  13. Voyage
    Gast
    0
    danke für deine hilfe!!!Hab Ihr gestern nochma ne ganz liebe SMS geschrieben....werd sie wohl heute oder morgen nochmal anrufen und noch ma ein bisschen schwärmen...*freu*

bye Voyage

Voyage, 21 Dezember 2003
  14. Voyage
    Gast
    0
    hallo,ich wäre noch ganz glücklich,wenn noch ein paar Idden kommen würden...

Danke voyage

Voyage, 21 Dezember 2003
  15. Wuotan
    Wuotan (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hmmm sei auf jedenfall total lieb zu ihr :smile:
    Da du einer der wenigen "anständigen"Kerle bist die sie kennst,vertraut sie dir wahrscheins total.Wenn du sie auch noch scheiße behandelst- könnt übel werden.Hat[te] sie mit dem Typen sex?

Wuotan, 25 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten