• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie kann ich Vertrauen wieder aufbauen ?

L
Benutzer157136  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Es geht um eine Herzensangelegenheit, ich habe seit Donnerstag leider extrem Streit mit meinen Freund. Es begann am Dienstag, dort hatte meine Beste Freundin ein Einstellungstest bei der Stadtverwaltung, wo mein Freund auch bereits einen Test hatte( sein Onkel arbeitet dort ist aber zurzeit im Krankenhaus). Mein Freund hat mir dann Abends geschrieben, dass sie wohl nicht bestanden hätte, weil sie in bestimmten Bereichen, die er auch genannt hat so schlecht gewesen wäre. Als ich dann fragte woher er es weiß meinte er der Ausbildungsleiter hätte das gesagt. ich hab dann den Fehler gemacht und hab ihr ein Screenshot davon geschickt, weil ich halt dachte es würde wirklich stimmen und wollte ihr so die Chance geben sich nochmal woanders zu bewerben. Über die möglichen Konsequenzen hab ich in den Zeitpunkt leider nicht nachgedacht. Mittwoch: Meine Beste Freundin hat mir geschrieben, dass sie bei der Stadtverwaltung angerufen hat und gesagt hat wie es sein kann das er ihre Daten hat. Zu mir hat sie gesagt sie hätte kein Namen genannt sondern durch dritte gesagt. Donnerstag: Mein Freund hat mich angeschrieben und gefragt ob ich ihr etwas davon gesagt hab, weil die Stadtverwaltung sich bei ihm gemeldet hat. Ich hab dann gesagt, dass ich es gemacht habe, daraufhin hat er per Whatsapp geschrieben das er Schluss macht. Außerdem habe ich die Freundschaft zu meiner früheren besten Freundin beendet, da ich so enttäuscht von ihr bin.Freitag: Er hat mir Abends geschrieben, dass sie wohl auch die Screenshots dahin geschickt habe und er nochmal eine E-Mail erhalten habe wo drin steht, dass er in Zukunft bitte sowas lassen soll. Er hat gesagt das er sehr schockiert ist, wie ich sowas machen konnte. Und er vielleicht auch Sachen zu meinen Arbeitgeber schickt die zu Konsequenzen führen werden. Ich bin dann Abends mit meiner Freundin dorthin gefahren um zu reden. Er hat uns rein gelassen und auf die Frage, ob er mich noch liebt meinte er ja, aber er kann mir nicht mehr vertrauen. Aber wir machen das schon. Er sagte er ist sehr sauer. Als meine Freundin gesagt hat das die frühere Beste Freundin fast die Beziehung zerstört hat, aber die Betonung liegt auf fast hat er nur gelächelt. Sind dann nachhause gefahren. Samstag: Ich Hab den Fehler gemacht das ich ihn mit anrufen und Whatsapp belästigt hab. Er hat mir dann Abends geschrieben, das er mich nicht liebt, kein Interesse hat und ich nicht nerven soll es vorbei sei und danach wurde ich blockiert. wollte es dann abends klären und bin nochmal mit meiner Freundin dahin gefahren. Er hat gesagt er würde mich nicht lieben, konnte mir aber noch nichtmals in die Augen schauen. Sind dann gegangen. Sonntag:er hat meine Freundin angeschrieben und aber auch dort gesagt das er so keine Beziehung führen kann, wegen dem Vertrauen. Abends hat er Fußballkarten die ich noch hatte bei mir abgeholt, was er unbedingt machen wollte. Außerdem hat er mein Handy genommen und unseren verlauf gelöscht. Waas kann ich Tun? Blockiert bin ich nicht. iCH KANN NICHT MEHR HAB SEIT dONNERSTAG nichts mehr essen können, hab bereits 5 Kilo abgenommen. Ich liebe Ihn doch so sehr und es tut mir so leid :frown: was kann ich nur tun das es wieder wird bin so verzweifelt.
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #2
In meinen Augen ist hier der Ausbildungsleiter der größte Idiot, immerhin hätte dein Freund tatsächlich nicht das Recht gehabt, das zu erfahren, oder? Dass du es deiner besten Freundin erzählst, ist weder eine Überraschung noch ein großes Vergehen, denn immerhin betrifft die Angelegenheit sie direkt.
Also soll der Kerl meiner Meinung nach entweder auf seine eigene große Klappe oder auf deine beste Freundin sauer sein, weil sie sich dort beschwert hat (wobei ihr Verhalten auch noch irgendwo verständlich ist - ich wäre auch angefressen, wenn ich irgendwelche wichtigen Ergebnisse von völlig Unbeteiligten erfahren würde. Dir gegenüber ist das aber trotzdem nicht sonderlich nett).

Aber wie dem auch sei: wenn dein Freund mit dir Schluss macht, weil er seinen eigenen Fehler ausbaden muss, kannst du eher froh sein, dass du so jemanden los bist. Ich könnte sein Verhalten nur in einer Situation nachvollziehen, in der du ihn mehr oder minder bewusst ans Messer geliefert hast, aber das ist hier nicht passiert, du wolltest nur deine beste Freundin auf den neusten Stand bringen (und damit hätte er wie gesagt rechnen können, denn du hattest da unfreiwillig (!) die Art Wissensvorsprung, die wirklich unangenehm ist).
Dass er unwillkürlich erstmal ein bisschen sauer ist, vielleicht insgeheim auch mehr auf sich selbst, ist nur menschlich. Aber irgendwann muss es auch wieder gut sein - von völlig verlorenem Vertrauen zu sprechen, dir angeblich nicht mehr in die Augen sehen zu können, den Chatverlauf deines Handys zu löschen und laut über Rache nachzudenken ist völlig unreif und überzogen.
Lass ihn jetzt am besten zunächst mal in Ruhe, vielleicht beruhigt er sich auch wieder. Aber auch dann würde ich an deiner Stelle zweimal darüber nachdenken, ihn wieder zurückzunehmen, denn sein Verhalten in dieser unglücklichen Situation spricht für ein paar ziemlich zweifelhafte Charakterzüge.
 
L
Benutzer157136  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Er hat sich das ja alles nur ausgedacht, dass sie nicht bestanden hat, aber das wusste ich nicht, ich dachte es wäre sein Ernst.Ja vorallem finde ich es auch komisch das er Freitag noch sagt er liebt mich, dann hab ich leider zu viele Nachrichten geschrieben und Sprachnachrichten die er sich alle angehört hat. dann wurde mir gesagt das er mich nicht liebt hääääää? ich glaube langsam er will mich quälen damit ich den Fehler einsehe und hinterher renne wie immer, aber diesmal lass ich es und ich denke spätestens am Wochenende kommt was und dann lass ich ihn zappeln!!
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #4
Er hat nen Fehler gemacht und lässt dich nun dafür büssen.
Was mich gerade aufhorchen lässt, ist dein Satz:

ich glaube langsam er will mich quälen damit ich den Fehler einsehe und hinterher renne wie immer,

WIE IMMER.. das kenn ich und würd mich niemals wieder auf solch eine Beziehung einlassen. Ihr seid gleichgestellte Partner und niemand muss jemand anderem Hinterherrennen, gerade wenn es nicht darum geht, etwas "einzusehen". ER hat den Fehler gemacht und gelogen, genau so wie die Personen, die angeblich den Test weitergegeben haben.

Also lass den Trottel.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #5
Was willst du noch von einem Mann der seine Fehler nicht einsieht, der aus welchen Beweggründen auch immer deine beste Freundin bei dir bloß stellt.

Dann noch diese Nachrichten , lass die Finger von ihm .
 
L
Benutzer157136  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Er ist ja zurzeit nicht bereit für ein Gespräch. Zuletzt habe ich ihn ja Sonntag gesehen und wollte mit ihm reden aber er hat total abgeblockt. Seitdem hab ich nichts mehr gehört , aber mich auch nicht mehr gemeldet, bin seitdem nicht mehr bei Whatsapp online gewesen und auch sonst nirgendwo. Ich bin sonst immer hinterher gerannt, aber diesmal ist es glaub ich besser, wenn ich es nicht tu. Wenn ich ihn seine Zeit gebe.
smiley-01-20px.png
smiley-01-20px.png
smiley-01-20px.png
Vorallem versteh ich nicht, dass er Freitag noch meinte er liebt mich und Samstag dann nachdem ich ihn wieder sehr genervt hab mit Anrufen WA undso wieder meinte er liebt mich nicht. denke er wollte so seine Ruhe erzwingen. So war es schonmal.
smiley-01-20px.png
Vielleicht macht er sich ja auch Gedanken, wenn ich die Person die sonst immer on ist und sofort antworte so lange nicht on bin und auch nicht zum Fußball wo ich unbedingt hin wollte nicht erscheine
smiley-03-20px.png
Was ich jedoch auch komisch finde ist, dass er mit meiner Freundin schreibt, sie ist nicht sein Typ oderso, Sie hat einen Freund. Er hat sie angeschrieben.
 
Antyla
Benutzer143952  (29) Sehr bekannt hier
  • #7
Warum machst du dir darum einen Kopf?Solche Spielchen sind anstrengend und dämlich noch dazu.Spiel da nicht mit und schone so deine Nerven. :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren