Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie kann ich.....

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von kephamos, 1 Juli 2002.

  1. kephamos
    kephamos (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    103
    1
    nicht angegeben
    hallo, erstmal weis ich nicht ob des hier rein passt aber hab es auch nicht wo anders zuordnen können *gg*

    Es geht darum das ich einem Mädchen mein intresse an ihr zeigen will. Sie weis von meinen gefühlen durch einen Brief den ich ihr geschrieben habe, da ich immer noch keine reaktion drauf habe, will ich halt mein intresse an ihr zeigen. Naja ich würde mich eigentlich mit ihr treffen wollen und dann mit ihr über meine gefühle reden. Aber da liegt ja die schwierigkeit. Ich habe mit ihrer besten freundin gesprochen und sie meinte ich sollte mich an ihr "ran machen" aber auch nicht zu lange damit warten. Aber dieses Mädche lässt mich warten. Als ich ihr eine sms geschrieben habe das ich sie wieder sehen will und mit ihr reden, kam nur die antwort "na du hast es aber eilig, aber so spontan wüsste ich nicht wann wir uns treffen können...sorry":ratlos: mh ? es ist nicht so das ich das erste mal frage, ich frage eigentlich fast jedes wochenende weil ich sie unbedingt sehen will.... naja ich denke sie weis wodrüber ich mit ihr reden will. Aber seit 2 wochen hat sie nie zeit wenn ich sie frage, ich weis einfach nicht mehr weiter.....:cry:
     
    #1
    kephamos, 1 Juli 2002
  2. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Wieviele Worte hast du schon mit ihr analog (mit den Stimmbändern :grin:) gesprochen? Das klappt meist am Besten, weil sich keiner der Beiden verstellen kann. Ich halte relativ wenig davon, das Ganze mit Briefen oder SMS' zu beginnen (Es sei denn, es ist ein Online Kontakt).

    Und wenn du soweit bist: Sei ehrlich! Sag ganz einfach,dass du sie kennenlernen willst. "Eine Frage: Was muss ich tun, um dich kennenzulernen?" Sowas in der Art. Warte ab, wie sie reagiert und mach ihr das Angebot, dass ihr euch mal treffen könnt. Wenn sie sofort Zeit für dich hat, noch besser :zwinker:
     
    #2
    User 631, 1 Juli 2002
  3. The Saint
    Gast
    0
    ja da stimme ich meinem vorredner zu, sms und briefe sind für sowas eher schlecht geeignet.

    versuch sie einfach neugierig auf dich zu machen.
    bleib hartnäckig aber nicht zu sehr.
    frag doch mal ihre freundin ob sie wüßte wann deine angebetete zeit hat und wenn du das weißt dann geh zu ihr u nd frag nach ob sie nicht bock hat nen cafe trinken zu gehen.
     
    #3
    The Saint, 1 Juli 2002
  4. kephamos
    kephamos (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    473
    103
    1
    nicht angegeben
    ich habe mich schon mit ihr getroffen und das nicht nur einmal. Das mit dem brief hab ich auch nur gemacht weil ich mich halt noch nicht getraut habe mit ihr so drüber zu reden aber das will ich jetzt ändern, deswegen will ich mich ja mit ihr treffen, aber irgendwie hat sie immer keine zeit. am liebsten würd ich sie jeden tag fragen wies jetzt mit dem treffen ist aber ich denke das, das nicht gerade das beste sein wird. Aber wie kann ich noch meine intresse an ihr zeigen, ohne sie ständig zu fragen wann wir uns treffen? ich möchte nicht das schon wieder erleben das ein Mädchen mich immer weiter hinhält und dann noch einen anderen nimm. Deswegen will ich klarheit und darum will ich ein treffen, ich wills ihr nicht nochmal so sagen,aber was soll ich machen, ich mein in der zeit kann sie ka auch andere treffen:kopfschue
     
    #4
    kephamos, 1 Juli 2002
  5. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Ich will ja wirklich nicht pessimistisch klingen,.....

    Sie hat nie Zeit? Das kenne ich irgendwoher...

    Du hast 3 Möglichkeiten:

    1. Lauf ihr jeden Tag hinterher und frag sie nach nem Date. Das macht dich aber bestimmt nicht beliebt bei ihr.

    2. Frag sie einmal klipp und klar was Sache ist. Will sie sich überhaupt mit dir treffen? Dann hast du's entweder hinter dir oder noch alles vor dir :smile:

    3. Frag sie nicht mehr und warte darauf, dass sie sich meldet. Immerhin weiss sie schon von deinem Interesse und wenn sie wirklich was von dir will, wird sie schon "darauf zurückkommen".

    Mein persönlicher Favorit ist Nummer 2 :smile:. Du willst klar wissen, was Sache ist. Dann frag sie! Sprich aus dem tiefsten Grund deiner Ehrlichkeit heraus und erwarte das auch von ihr. Und wenn sie dir nen Korb gibt, ist das nicht das Ende der Welt. Du brauchst nicht mehr Interesse bekunden - sie weiss schon, wie du fühlst.
     
    #5
    User 631, 1 Juli 2002
  6. kephamos
    kephamos (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    473
    103
    1
    nicht angegeben
    naja solangsam bin ich mir nicht mehr sicher ob ich dir das sagen soll, sie meldet sich nicht wenn ich mich nicht melde:cry: ich denke das ich mal wieder alles vermasselt habe, natürlich wie immer, obwohl ich irgendwie nichts gemacht habe:cry: es tut einfach nur so weh im moment, den ganzen tag schon. Ich weis nicht mehr weiter und bin am ende. Der tag heute war so sinnlos, nichts gemacht nur auf dem bett gelegen und an sie gedacht. Sie weis von meinen gefühlen und lässt mich einfach so in der luft hängen:kopfschue
     
    #6
    kephamos, 2 Juli 2002
  7. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Hast du sie jetzt schon direkt angesprochen?
     
    #7
    User 631, 3 Juli 2002
  8. kephamos
    kephamos (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    473
    103
    1
    nicht angegeben
    nein habe ich noch nicht, wie denn? ich will es ihr nicht per icq oder am telefon sagen. Ich würde es schon ihr gerne Persöhnlich sagen, aber das geht ja nur mit einem Treffen, das ich aber im moment nicht bekomme
     
    #8
    kephamos, 3 Juli 2002
  9. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Mag sein, dass ich das nicht herausgelesen habe, aber ist sie irgendwie ausserhalb deiner Reichweite? Kannst du sie deswegen nicht ansprechen?

    Ich mein, es dauert keine 3 Minuten, ihr das zu sagen (und 3 Minuten Zeit darf man sich sogar auf deutschen Straßen nehmen, um zu halten :zwinker:) Und dabei ist fast jeder Moment genausogut wie der Andere. Wenn sie die Zeit nicht für dich nimmt, dann wird sie auch nicht wirklich daran interessiert sein.
     
    #9
    User 631, 4 Juli 2002
  10. kephamos
    kephamos (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    473
    103
    1
    nicht angegeben
    es sind vielleicht 35~40min mit dem auto hin von daher würde ich nicht mal eben dahin fahren. also sooo weit ist es ja auch nicht. Naja und deswegen muss ich halt auf ein treffen warten, ich könnte ihr es auch so sagen aber ich weis nicht....... aber ich weis das ich endlich nicht mehr die ungewissheit haben will, und klarheit schaffen.
     
    #10
    kephamos, 4 Juli 2002
  11. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Wenn sie sich nicht meldet und sie keine Zeit hat und du dennoch dieses Fünkchen Hoffnung im Herzen trägst, du dich nicht länger quälen willst und endlich mit einer endgültigen Entscheidung dein Leben weiterleben willst, dann

    ruf sie an!
     
    #11
    User 631, 4 Juli 2002
  12. kephamos
    kephamos (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    473
    103
    1
    nicht angegeben
    sie meldet sich ja das ist nicht das problem, naja aber sie hat irgendwie keine zeit, ich mag auch nicht mehr so oft fragen deswegen, nerven ist net gut denke ich. Naja und ihr am telefon das sagen, naja ich weis nich
     
    #12
    kephamos, 4 Juli 2002
  13. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Ich glaube, sie hat sich schon entschieden.

    Und ich glaube, du solltest sie am Telefon fragen!!!!!!!!!!!! Mensch, machs dir nicht schwerer, als es sein muss! Frauen sind nicht geboren, uns zu quälen. Die Qualen machen wir uns nur selber. Also, quäl dich nicht länger und frag sie!
     
    #13
    User 631, 5 Juli 2002
  14. kephamos
    kephamos (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    473
    103
    1
    nicht angegeben
    ich hab mit ihrer besten freundin geredet und hab sie gefragt was ich noch alles machen soll. Und das es mit dem treffen nicht klappt. Die freundin meinte nur ich brauch mir keine sorgen mehr zu machen, sie hatte keine zeit wegen schule und praktikum weil sie um 8 uhr raus musste und erst um 18uhr wieder daheim war.
    Und erm.. ich kann sie doch nicht einfach so anrufen, Tach sagen und dann drauf losreden :geknickt:
     
    #14
    kephamos, 5 Juli 2002
  15. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Warum nicht? OK, das hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber es ist die einfachste Methode.

    Gut, da ist also dieses Praktikum. Wie lange geht das denn noch? Hast du das auch von ihrer Freundin herausbekommen? Wenn sie jetzt einfach keine Zeit hat, dann heisst es für dich: abwarten.
     
    #15
    User 631, 5 Juli 2002
  16. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Wenn du Pech hast, hast du sowieso schon einen reichlich schlechten Start hingelegt. Was predigen denn hier ein paar Leute städing (die halbwegs alle Sinne bei sich haben): schreibts net einfach Liebesbriefe, schon gar net, wenns den anderen völlig ausm Konzept werfen kann, weil er/sie sich das net mal in 100 Jahren gedacht hätte.
    Sowas geht nach hinten los und außerdem sollt man das net aus eigener Feigheit heraus machen. Wieso net? Weil man damit dem anderen den "schwarzen Peter" zuschiebt, der andere muß dann den ersten Schritt machen und über den Brief reden. Wenn man selbst net drüber reden kann, sollt mans auch net von anderen erwarten. So einfach isses.

    Wenn dus net mal über dich bringst, mit ihr am Telefon ein paar Takte zu wechseln (muß ja nix großartiges emotionales sein - ein bisserl ratschen halt), wozu strebst ein Treffen an? Das wird dann auch net anders sein.
    Tast dich mal in kleinen Schritten ran, ruf sie an, und dann machts euch irgendwann ein Treffen aus (wenn sie dann eben mal Zeit hat).
    Ein bisserl Mut muß man schon an den Tag legen, wenn man was erreichen will *g*.
     
    #16
    Teufelsbraut, 5 Juli 2002
  17. kephamos
    kephamos (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    473
    103
    1
    nicht angegeben
    erm.. es ist nicht so das ich gar nichts mit ihr rede und getroffen haben wir uns auch schon. Ich will einfach net anrufen tach sagen und dann druff los reden. Mit dem takte wexeln gehts ja :smile:
     
    #17
    kephamos, 5 Juli 2002
  18. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Tja, kephamos, wenn du es so nicht erreichen willst, wie willst du es dann?
     
    #18
    User 631, 5 Juli 2002
  19. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Hach *seufz* - ich bin ja auch eine feige Nuß (wenns drum geht, über Emotionen zu reden), aber du schlägst mich ja um Längen *ggg*.
    Außerdem versteh ich net, was so schlimm am telefonieren is... ich mein, äh - viele Leute telefonieren :zwinker:
    Du sollst ja auch keine hochtrabenden Monologe halten, sondern dich mit ihr unterhalten übers Telefon. Du weißt schon "hallo, wie gehts - hab gehört, du bist zur Zeit im Stress" und "wie läuft so dein Praktikum... Small-Talk halt.

    Ich glaub, es is ein ganz anderes Problem. Du möchtest möglichst an deine Infos kommen (ob sie dich mag oder net) ohne auf die Schnauze zu fallen und ohne ein großes Risiko einzugehen. Nur, so klappts halt net.
     
    #19
    Teufelsbraut, 5 Juli 2002
  20. kephamos
    kephamos (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    473
    103
    1
    nicht angegeben
    mmmh... es liegt nicht daran das ich angst habe mit ihr zu telefonieren, damit hab ich kein problem, aber ich würd gerne mit ihr über meine gefühle zu ihr reden, naja und das will ich nicht wirklich am telefon, da würd ich sie doch lieber treffen und mit ihr persöhnlich reden, aber wenns nicht mit dem treffen geht, bleibt mir ja nix anderes übrig.

    @Teufelsbraut, naja das mit der feigen nuß stimmt schon, aber das kann ich glaub ich am wenigsten gebrauchen im moment. Aber ändern kann ich es auch nicht, und wirklich auf die schnauze fallen will ich net schon wieder.
     
    #20
    kephamos, 5 Juli 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten