Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie kann ich's ihm nur beweisen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von iila, 10 Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. iila
    Verbringt hier viel Zeit
    570
    101
    2
    vergeben und glücklich
    Hallo

    Zuerst müsst ihr wissen, dass ich ab und zu mal 1[!] zigarette rauche... Nicht regelmäßig, aber ab und zu.

    Heute morgen hab ich vor der Schule dann eine Freundin getroffen.
    Wir redeten, sie rauchte und ich zog einmal, so weit so gut...

    In der Schule dann merkte halt mein Freund das ich geraucht hatte, was ihm so gar nicht passte... Ich sagte ihm das ich nur einmal gezogen hatte, versprach es ihm sogar auf unsere Beziehung!, aber er glaubte es mir nicht...

    Dann hat er aus langeweile in meiner Tasche rumgewühlt, wo er ne Zigarettenpackung fande... Keine volle, aber auch keine leere...

    Er motze mich an, meinte ich hab ihn angelogen und ich hätte heute morgen eine ganze halbe packung geraucht! Und ich hatte grad ma 10zeit vom Busbahnhof bis Schule...

    Ich sagte ihm dann, das ich mit einem aus meiner Klasse die Zigaretten geholt hatte, ihm die hälfte gegeben hatte, und das deswegn nur noch die hälfte drin war, und das ich einer Freundin heute auch noch welche geben sollte...

    Was macht er? Glaubt mir nicht un geht weg...

    Ich hab zu ihm gesagt, er soll doch die 3 Fragen aber er sagt immer nein aber glauben tut er mir trotzdem nicht ;(

    Jetz hackt der immer auf mir rum, meinte ich soll mich zwischen Zigaretten und ihm entscheiden (obwohl noch nie in seiner Umgebung, bzw in der Zeit bevor ich ihn gesehen hab, geraucht hab...)
    Ich versteh nicht warum er die 3 einfach nicht frägt??
    Wie soll ich ihm nur beweisen dass ich 1. heute morgen nur einmal gezogen hab 2. die hälfte der Packung meinem Kumpel gegeben hab und 3. ner Freundin eine geben sollte, und deshalb die Schachtel dabei hatte?
    Er will sie nicht fragen, glaubt mir nicht und hackt nur auf mir rum :frown:

    Ja, ich weis, komische Frage, aber ich weis echt nich was ich machen soll :frown: Er glaubt mir überhaupt nicht, will aber gleichzeitig die nich fragen...
    Gleichzeitig nervts mich au, weil ihm kanns ja eigentlich egal sein das ich ab und zu mal rauch... Ich hab noch nei in seiner gegenwart geraucht und rauch eh nicht oft... Aber naja

    Habt ihr irgentwelche Tips? :geknickt:

    sorry für den langen text^^

    Lg Jenny
     
    #1
    iila, 10 Oktober 2006
  2. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Habt ihr keine anderen Probleme?
     
    #2
    LadyMetis, 10 Oktober 2006
  3. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Das hab ich mich auch gefragt...:ratlos:

    Auch wenn Du ne halbe Packung geraucht hättest...ist doch deine Sache!
     
    #3
    *Luna*, 10 Oktober 2006
  4. Heinz Becker
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    nicht angegeben
    Mein Rat: lass das Rauchen komplett bleiben.
    Erstens gibts Du ihm dann keinen Anlass mehr, Dich zu kritisieren;
    Zweitens begehst Du eine der größten Dummheiten, die man als Jugendlicher begehen kann, eben nicht.
     
    #4
    Heinz Becker, 10 Oktober 2006
  5. iila
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    570
    101
    2
    vergeben und glücklich
    ja ich weis, für viele ist das kein problem, aber fpr mich nunmal!

    Sry aber ihr würdet euch au ned gut fühln, wenn euer partner auf euch rumhackt, euch nicht glaubt und vllt auch droht schluss zu machen...

    Sry aber solche kommentare helfen mir nicht...

    Und ich weis, es ist meine sache, aber ich versteh nicht warum er mir nicht glaubt un nicht einfach nachfrägt... :kopfschue
     
    #5
    iila, 10 Oktober 2006
  6. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Ich kann ihn da schon verstehen, ich wäre da auch nicht sehr begeistert. Ich frage mich nur, warum du dann überhaupt rauchst? Willst du cool sein oder was? Ist es den so schwer das ganz sein zu lassen? Du weist das ihn das stört, dann lass es doch ganz dann habt ihr auch keine Probs. :kopfschue
    Dann brauchst du ihn auch nicht überzeugen. Ich würde dir auch nicht glauben denke ich auch nicht wenn ich die anderen gefragt habe.
     
    #6
    ToreadorDaniel, 10 Oktober 2006
  7. iila
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    570
    101
    2
    vergeben und glücklich
    lass ich jetz eh... aber selbst das glaubt er mir nicht...
     
    #7
    iila, 10 Oktober 2006
  8. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Ja gut, sowas braucht nunmal Zeit und das muss man nunmal beweisen, dass man so stark ist. Sprich mit ihm nochmal in Ruhe darüber und dann sieh mal weiter. Wenn du im versprichst nichtmehr zu rauchen und du das auch durchhälst wird das glaube ich alles sehr schnell vergessen sein.
     
    #8
    ToreadorDaniel, 10 Oktober 2006
  9. Playbunny06
    Kurz vor Sperre
    847
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Gut wenn du nun das Rauchen lässt wird er es eh sehen. Da brauchst ihm nix beweißen lass Grass drüber wachsen. Und sag immer wieder das selbe wenn er dir nicht glaubt und damit ankommt.
     
    #9
    Playbunny06, 10 Oktober 2006
  10. iila
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    570
    101
    2
    vergeben und glücklich
    ich habs ihm versprochen aber er glaubt mir nicht... selbst wenn ich aufgehört hab zu rauchen, wie soll ich ihm das wieder beweisen? ich könnte ja hinter seinem rücken rauchen :geknickt: ...
     
    #10
    iila, 10 Oktober 2006
  11. Playbunny06
    Kurz vor Sperre
    847
    0
    0
    vergeben und glücklich
    ES versprechen ist keine Gute idee hast du nicht anderen beiträge vom "rauchen" gelesen ist schon etwas länger her aber da ging es auch darum das der Freund sich über die Versprechungen aufregt.
    Da gibts auch nicht viel zum Reden entwder ich hör auf zum Rauchen oder ich finde einen mittelweg so das er halbwegs damit lebt.

    Unsinn... ein Dauer rauchen ist von Stunde zu Stunde das heißt wenn du wirklich dann noch Rauchst müsstest du inerhalb von 1 Stunde eine an Rauchen.
    Aber wenn man nicht Raucht und es "Verbietet sich selbst" dann kommt die Reaktion der Nervösität, Fresssucht - Trink sucht dieses vergeht aber wieder.
    Das ist normal. Als Mein Freund aufhörte zum Rauchen war er für 3 Wochen im Fress zustand.
    Du hast immer das Gefühl du müsstest ihm was beweißen.
    Finde ich auch nicht gut.
     
    #11
    Playbunny06, 10 Oktober 2006
  12. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Da wirst du nicht viel machen können und wenn ich an deiner Stelle wäre, dann würde ich schon fast wütend auf ihn werden udn mich fragen was das Theater, was er da veranstaltet, soll. Er glaubt dir nicht und sagt einfach, dass du lügst. Wenn du ihm sogar sagst, dass du ihm das Gegenteil beweisen kannst indem er die drei Leute fragen kann, dann macht ers nicht. Also scheint er wohl nicht sonderlich an deiner Meinung interessiert zu sein, hauptsache er hat Recht, Punkt. Find ich egoistisch von ihm. Sag ihm, dass du nichts anderes machen kannst, als ihm zu sagen, dass er die Leute gerne fragen kann und wenn er das nicht macht dann soll er doch bitte glauben was er möchte, dann ist es nicht länger dein Problem.
     
    #12
    Jolle, 10 Oktober 2006
  13. iila
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    570
    101
    2
    vergeben und glücklich
    mittelweg gibts ja nich mal... naja werd aufhörn ich hoff er glaubts mir... aber mich kotzt des so an das der jetz auf mir rumhackt, einfach meine sachen durchwühlt (obwohl ich gesagt hab er solls lasen) und jetz son drama draus macht... ich hab ihm mein versprechen auf unsre Beziehung gegeben dass ich ihn nicht angelogen hab... und ich hab noch nie in seiner gegenwart oder davor geraucht...
     
    #13
    iila, 10 Oktober 2006
  14. Playbunny06
    Kurz vor Sperre
    847
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Dito..
     
    #14
    Playbunny06, 10 Oktober 2006
  15. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Na ja das hängt dann davon ab wie sehr er dir Vertraut. Hast du ihm den schonmal einen Grund gegeben dir nicht zu vertrauen?? Ansonsten wie gesagt bleibt dir wohl kaum eine andere wahl als es durchzustehen und auch wirklich nicht zu rauchen und auch kein Utensilien bei dir zu haben.

    Nee habe ich nicht gelesen. Das reden war auch mehr auf das aktuelle Problem bezogen.
    Wenn sie sagt sie will nicht mehr rauchen, dann muss sie das auch durchziehen und das auch wollen alles andere ist schwachsinn. Na ja einen Mittelweg möchte er ja nicht es war doch schon irgendwie so entweder oder. Oder nicht?
     
    #15
    ToreadorDaniel, 10 Oktober 2006
  16. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    sag mal wie alt is dein kerl? geistige reife scheint er auf jeden fall nicht gerade mit dem löffel gefressen zu haben......wegen so nem scheiß, so nen tamtam zu veranstalten.....sry, aber für mich ist er echt hirnlos (bitte nicht beleidigt sein über meine aussage)

    ich finde es sehr egoistisch, dass er dir in der hinsicht regelrecht das rauchen verbieten will....und dich vor die entscheidung stell ER oder ne dämliche ZIGARETTE...... auch wenn er es nicht für gut heißen mag, dass du rauchst, es ist immerhin deine entscheidung was du machst und was du lässt......und noch etwas wurmt mich gewaltig: wo ist in der Beziehung bitte schön das VERTRAUEN?

    also in der sache könnte er mich mal kreuzweise.....etweder er akzeptiert das an dir, oder er soll hingehn wo der pfeffer wächst....
    :kopfschue wegen ner zigarette die beziehung aufs spiel setzen, da merkt man wieviel mal demjenigen wirklich wert ist :kopfschue
     
    #16
    SpiritFire, 10 Oktober 2006
  17. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Er klingt sehr verbockt und stur.. Wahrscheinlich würde dir selbst ein gerichtlicher Offenbarungseid nicht helfen. Also lass dich doch da nicht so "unterbuttern" - mehr als es ihm sagen und beteuern kannst du doch wohl auch nich. Was soll dann das alles? :rolleyes:

    Wegen solchen Gründen als grösste Lügnerin in seinen Augen zu gelten! Wenn er nun gar kein Vertrauen mehr in dich hat, aus irgendwelchen gründen auch immer, dann versuche es mit dem grössten Feingefühl und á la "Tagesbericht"
     
    #17
    *Luna*, 10 Oktober 2006
  18. iila
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    570
    101
    2
    vergeben und glücklich
    er ist fast 16...

    so ähnlich denk ich ja eigentlich auch, ich weis nicht was für einen aufstand er macht, aber was soll ich denn machen?... ich will ned unsre beziehung aufs spiel setzen...:cry:

    wegen sowas heul ich jetz, ich glaubs nich:ratlos: :kopfschue
     
    #18
    iila, 10 Oktober 2006
  19. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Erstmal :knuddel:

    Wenn dann setzt er es wegen so eine Kleinigkeit auf´s Spiel und nicht du! Eigentlich müßte er sich ein Kopf machen....er glaubt dir nicht!!! Wenn einer sauer sein sollte...dann du
     
    #19
    *Luna*, 10 Oktober 2006
  20. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    ich würd mir überlegen, wieviel ihm eure beziehung überhaupt wert ist..... du setzt ja die beziehung nicht aufs spiel (du hast ihm ja gesagt, du willst nicht mehr rauchen).....das macht er schon selbst mit seiner sturheit und seinem egoismus. er kann es dir wie gesagt glauben oder auch nicht. (bei nicht: aber dann bezweifle ich stark ob er dich überhaupt wirklich liebt, wenn er dir nicht vertraut und dir nicht glaubt)

    aber bitte mach dich nicht zum deppen für ihn....... wenn er nicht weiß, wie er damit umzugehen hat, dann lass ihn stehen. (sowas kindisches wie er ist anscheinend noch nicht reif genug für eine richtige beziehung) sry
     
    #20
    SpiritFire, 10 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ich's ihm nur
Offspring
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 April 2014
63 Antworten
Anonym_Sorry
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Februar 2014
25 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.