Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie kann man am besten Abnehmen

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von NettesPaar83, 20 April 2008.

  1. NettesPaar83
    Verbringt hier viel Zeit
    326
    101
    0
    Verlobt
    Hallo ihr lieben,

    Ich brauch eure Hilfe....meine kleine Schwester will 20kg abnehmen und ich will ihr dabei helfen nur wie!
    Sie ist 1,53m klein und wiegt 86kg!

    Was kann man da am besten den machen bitte hilft mir!
     
    #1
    NettesPaar83, 20 April 2008
  2. Mauerrabe
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    101
    0
    Single
    Wie alt ist deine Schwester denn? Ich würd mal auf die Klassiker setzen, gesunde Ernährung und Sport
     
    #2
    Mauerrabe, 20 April 2008
  3. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    hm..also ich würde mal spontan sagen schwimmen oder diese wasser aerobic als sport, um den gelenken nicht zu schaden..ansonsten gesunde ernährung, regelmäßig essen aber halt nicht zu viel und nur hochwertige sachen z.B. vollkornbrot
     
    #3
    SunShineDream, 20 April 2008
  4. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.540
    398
    2.015
    Verlobt
    Ich kann meinen "Vorrednerinnen" voll zu stimmen!

    Vor Allem KEINE Abmagerungskuren auf eigene Faust oder nach irgend einem Guru!

    Ist deine Schwester schon ärztlich untersucht worden? 86 Kilo auf 1.53 sind schon etwas viel, da müsste man die Gründe kennen.

    Ja, und wie alt ist deine Schwester? Das Übergewicht kann auch entwicklungsbedingt sein, ich war am Beginn der Pubertät ein richtiger Wackelpudding und das hat sich mit der Zeit ausgewachsen.:smile:
     
    #4
    simon1986, 20 April 2008
  5. Papier
    Gast
    0
    Ich würde mich dem anschließen und auch eine ärztliche Untersuchung durchführen lassen falls dies nicht eindeutig auf das Essverhalten zurück zu führen ist.

    Wenn man den BMI dazu nimmt, obwohl dieser nicht wirklich gut ist, hat deine Schwester einen von 36 und hier spricht man schon von Adipositas 2 grades oder um es einfacher zu sagen schon einer größeren Fettleibigkeit. Hier muss wie schon geschrieben eine Untersuchung auf Ursachen her und wenn es beim Essverhalten zu finden ist sollte man sich schon ein professionelles Programm anschauen. Es gibt aber zum Glück heutzutage für alle Alters und Gewichtsklassen Sportprogramme und begleitende dinge, bei schweren Übergewicht zahlen auch meist die Kassen da es für sie günstiger ist ein Mitglied mit solchen Programmen auf ein Normalgewicht zu bekommen als über viele Jahre die üblichen Begleiterscheinungen der Adipositas behandeln zu lassen. Also Informieren !
     
    #5
    Papier, 20 April 2008
  6. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    erstmal zum arzt gehen und der grundstein für sie ist wille,disziplin und fachliche auseinandersetzung mit sport und ernährung...von außen kann man nur beraten..
     
    #6
    Decadence, 20 April 2008
  7. emo-engel
    emo-engel (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    in einer Beziehung
    ich mach grad weigth watchers :smile:
    weil eig esse ich im mom mehr als vorher (halt viiiel obst und gemüse) aber nehme td ab :zwinker: denke mal so was und sport wäre gut
     
    #7
    emo-engel, 20 April 2008
  8. Trek-stor
    Trek-stor (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    Single
    also ich wollt auch bischen abnehmen (1,82 m -> 86 kg)
    ich ess weniger, geh zweimal in der woche joggn und hab jetzt schon in 2 wochen drei kilo abgenommen! is schon ganz gut find ich
     
    #8
    Trek-stor, 26 April 2008
  9. Nicky18
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    nicht angegeben
    Auf jeden Fall sollte sie ihre Ernährung umstellen, Vollkornbrot(darauf achten, dass es nicht gefärbt ist),viel Gemüse und Obst,keine Pizza, kein Döner, wenig Süsses. Und wenn Süsses dann dunkle Schokolade. Und das wichtigste Sport. Rad fahren, joggen oder spiel mit ihr Basketball(da muss sie sich auch viel bewegen). Eine Freundin von mir hat 30kg in einem Jahr abgenommen. Sie hat halt sehr viel Sport gemacht und keine Schokolade und kein Fleisch gegessen...wenn deine Schwester den festen Wille dazu hat, dann schafft sie das auch.
     
    #9
    Nicky18, 26 April 2008
  10. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    also ich denke dass braucht wirklich fachmännische Beratung.

    Klar, Sport ist wichtig. Aber es muss für den Körper auch machbar sein. Wenn sie beim Sport den Sprung ins kalte Wasser wagt und es dann nicht schafft weil ihr Puls zu hoch geht usw. ist das mehr demotivierend als alles andere.

    Sie muss sicher nicht gleich ins Fitnessstudio rennen, aber einen Arzt zu konsultieren wäre keine schlechte Idee.

    Wege nach Rom gibt es viele, man muss nur den richtigen nehmen!

    vana
     
    #10
    [sAtAnIc]vana, 26 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - man besten Abnehmen
petman98
Lifestyle & Sport Forum
16 Februar 2016
23 Antworten
Burlesque
Lifestyle & Sport Forum
4 Mai 2015
33 Antworten
BluesClues85
Lifestyle & Sport Forum
23 Juni 2006
11 Antworten