Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie kann man dafür sorgen, dass ein mann eitler wird?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von bumble-bee, 22 Februar 2005.

  1. bumble-bee
    bumble-bee (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo ihr lieben,
    ich hab folgendes problem. mein freund ist schon sehr gepflegt, duscht/rasiert sich täglich etc. nur hab ich das prob, dass er bezogen auf den alltag, was seine haare und klamotten angeht TOTAL uneitel ist. es ist ihm wirklich vollkommen egal wie er da rumläuft. dadurch, dass er jetzt ne ausbildung macht, hat er sich (auf drängen von seiner mama und mir ) schicke schuhe und hemden gekauft. daran hat er jetzt auch gefallen gefunden ... zum arbeiten. ansonsten immernoch das gleiche spiel. jetzt meine frage an euch... wie kann ich dafür sorgen, dass er da mehr gefühl für bekommt und unter der woche nicht immer rumläuft wie frisch ausm bett!? gerade das mit den haaren... er trägt sone art iro und wenn er den nicht gemacht hat sieht es auch komisch aus, weil die haare dann so komisch fallen. richtig aufstellen tut er ihn nur, wenn wir abends weggehen ...
    HILFÄÄÄÄ :rolleyes2
     
    #1
    bumble-bee, 22 Februar 2005
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Also wenn ich berufsbedingt den ganzen Tag "gestriegelt" rumrennen müsste (Gott, sei Dank kann ich mich bisher noch wehren) wäre ich aber froh wenn ich wenistens nach Feierabend aus den Klamotten rauskomme und was "bequemes" anziehen kann... vielleicht sieht er das auch so...
     
    #2
    Chabibi, 22 Februar 2005
  3. bumble-bee
    bumble-bee (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    110
    101
    0
    vergeben und glücklich
    nein, so ist es nicht... er arbeitet in ner werbeagentur... heisst die hemden sind eben einfach so freizeithemden (also nich so banker-hemden) und die "schicken" schuhe halt mal schicke sneakers und nich so ausgelatschte dinger... also so isses ja auch nich ...
     
    #3
    bumble-bee, 22 Februar 2005
  4. Funky
    Funky (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    nicht angegeben
    Also, mir würd's gar nicht gefallen wenn mein Mädel an mir rumnörgeln würd.

    Ich weiß ja nicht wie's sich bei ihm äussert, aber versuch einfach damit zu leben.
     
    #4
    Funky, 22 Februar 2005
  5. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.533
    298
    1.765
    Verheiratet
    Naja ist relativ einfach die Lösung deines Probs.
    Wenn er sich mal so stylt wie es dir gefällt mach ihm ein paar Kopmplimente wie sehr es dich anturnt wenn er so rumläuft und kaum seid ihr zuhause fällst du über ihn her und vernaschst ihn das ihm hören und sehen vergeht.
    Wenn er dann wieder schlunzig rumrennt, bekommt er zwar nichts zu hören aber halt auch nciht das andere.
    Wetten er merkt relativ schnell das er auf die andere Art für dich begehrenswerter ist und das er das öfter haben will und sich dann auch mehr zurecht macht :smile:
     
    #5
    Stonic, 22 Februar 2005
  6. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    623
    vergeben und glücklich
    ich bin mir unsicher ob der zusammenhang bei männern so ankommt,aber bei ner frau würde das so definitiv funktionieren :zwinker:
     
    #6
    Sonata Arctica, 22 Februar 2005
  7. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    So würde ich das auch machen :grin:
     
    #7
    *Anrina*, 22 Februar 2005
  8. Aschenputtel
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Wie wäre es wenn du einfach akzeptierst wenn er so rumläuft wie es IHM gefällt?? Sagen kannste es ihm ja mal. Aber wenn er es eben so am liebsten mag hergott was solls? Nacher läuft er rum wie du es möchtest und is dann total unzufrieden. Das ist glaub ich auch keine Lösung.
     
    #8
    Aschenputtel, 22 Februar 2005
  9. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    hmpf...ich mag das ja gar nicht, wenn man jemanden ändern will.

    aber gut, wenns dein sein muss, dann versuch es durch positive verstärkung, wie Stonic schon beschrieben hat. :grrr:
     
    #9
    klärchen, 22 Februar 2005
  10. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    Das kommt ganz drauf an wie man sich wohlfühlt. Ich bin von früh bis abend in Anzug gekleidet (beruflich bedingt). Aber ich schlüpfe nicht sofort in großer flucht heraus wenn ich nach hause komme.
    Dann ziehe ich mir auch nur ne schöne Levis an und gut ist.
    Für mich ist es wichtig, von früh bis abend gepflegt auszusehen, einfach weil ich mich so besser fühle. Trainingshosen etc :kotz:

    Aber das muss er wissen. Du kannst ihm da nur kleine Tipps geben und bloß net drängen.
     
    #10
    chrith, 22 Februar 2005
  11. BloodY_CJ
    Verbringt hier viel Zeit
    2.659
    123
    2
    nicht angegeben
    Vergiss es^^ Es gibt nur sooo wenige Männer die immer gestriegelt rumlaufen, und die sind dann meistens sowas von eingebildet darauf, dass es wieder shit ist. Ich glaube jeder Mann läuft mal ungemacht rum, manche mehr manche weniger, manche halt fast immer und manche nur selten an nen paar Tagen... nehmen das halt denn auch nicht so wichtig^^ Sprech ihn halt mal drauf an, sags ihn nochmal, grad bei den Haaren ists ja schön, wenn die wenigstens vernünftig gemacht sind :smile:
     
    #11
    BloodY_CJ, 22 Februar 2005
  12. MohoDaloho
    Verbringt hier viel Zeit
    357
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Gammel Look Rockt!

    Außerdem liebe ich es wenn meine Freundin nur in string und hemdchen in meinem bett liegt und voll verwühlt aussieht *G*
     
    #12
    MohoDaloho, 22 Februar 2005
  13. gad-jet
    gad-jet (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    770
    101
    0
    Single
    Na toll, sowas von hinterfozig, genau solche Hamster-Dressur-Psycho-Spielchen hass ich wie de Pest. Und dann denkt Frau, sie könne das sein ganzes Leben lag mit ihm treiben: Wenn der unzuverlässige Ehemann die Kinder wieder mal zu spät abgeholt hat oder wenn er ihr zuwenig Taschengeld gibt, gibts ne Straf-Sex-Pause und dann vorm Scheidungsrichter kann man dann den Mann auch hervorragend mit den Kindern erpressen (ah nein, das hat sich in Deutschland jetzt ja anscheinend gebessert, in der Schweiz ists aber immernoch so). Seid ihr euch eigentlich bewusst, dass das nen Mann vol auf den Psycho bringen kann?
     
    #13
    gad-jet, 22 Februar 2005
  14. User 16351
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    vergeben und glücklich
    BUAH! :kotz:

    Diese "Dressurnummer" ist wirklich so etwas von geisteskrank!...."Wir reden nicht miteinander, wenn uns etwas nicht gefällt. Wir werfen uns Zucker zu, oder lassen es eben bleiben" Geile Beziehung, geile Methodik. Wenn ich einmal merken würde, dass es keinen oder mehr Sex gibt, um etwas bei mir zu erreichen....ZACK, unter die kalte Dusche und vor die Tür gesetzt. Wer nicht sprechen kann, fliegt. Wer mich umstylen will, ebenso.
    Es gibt halt Leute, die noch nicht so verdorben sind, dass sie sich ständig zur Zeitgeistschlampe machen müssen, bevor sie die Tür aufmachen. Wennes sein Look ist, lass ihn.

    ICH KOCHE!!

    Konditionierung ist was FÜR TIERE! :angryfire
     
    #14
    User 16351, 23 Februar 2005
  15. Masterboy1983
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    nicht angegeben
    @Good'n'Evil *KopfschüttelUndMalNixDazuSag*

    Ich kann sie gut verstehen, würd mir auch ned passen wenn meine Freundinn immer ein wenig rumgammelt. Ich lauf eigentlich auch relativ selten bis gar nicht "ungemacht" rum. Aber ich glaub is ziemlich schwer dann jemand des noch beizubringen. Bei mir wars schon immer so das ich halt gern shoppen geh oder so. Vielleicht nimmst ihn einfach mal zum einkaufen mit, oder machst ihm wie hier schon gesagt Komplimente, wenn er dir mal wieder richtig gefällt :smile:.
     
    #15
    Masterboy1983, 23 Februar 2005
  16. magic
    Verbringt hier viel Zeit
    1.152
    121
    0
    vergeben und glücklich
    mhm ... :link:

    @ bumble-bee:

    Die Frage, die sich mir beim lesen Deines Beitrages stellt ist, ob Du ihn liebst wie er ist oder eher ein "Bild" bzw. eine Vorstellung die Du von ihm hast.
    Jeder Mensch ist ein Unikat, hat einen eigenen Charakter und seine eigenen Wesensarten ... du versuchst gerade, ihn nach Deinem "Geschmack" zu formen oder zu ändern. Dies ist bis zu einem Gewissen Punkt ja in Ordnung und auch legitim ... wenn beide darüber reden und ihre Meinungen, Wünsche und Vorstellungen äußern und sich aufeinnander einstellen.
    Wenn es jedoch auf solche "Spielchen" hinausläuft (wenn er das so und so macht dann gibts ein "Leckerli") finde ich es für eine Beziehung sehr gefährlich. Hunde kann man evtl. auf diese Weise "dressieren" ... bei einem Partner, den man liebt sollte man andere Wege gehen ...

    LG

    magic :zwinker:
     
    #16
    magic, 23 Februar 2005
  17. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich denke auch, daß Du ihn nicht wirklich attraktiver finden wirst, nachdem Du es geschafft hast, ihn völlig umzukrempeln. Außerdem könnte es gut sein, daß er mit seinem neuen Outfit dann herausfindet, daß seine alte Freundin aber nicht mehr zu ihm paßt und er da auch etwas Zeitgemäßeres brauchen könnte...
     
    #17
    Grinsekater1968, 23 Februar 2005
  18. bumble-bee
    bumble-bee (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    110
    101
    0
    vergeben und glücklich
    um mal allen vorurteilen entgegenzuwirken. ich liebe ihn so wie er ist! daran gibt es auch nichts zu rütteln!
    und "verändern" in dem sinne möchte ich ihn ja auch nicht- es würde mich eben nur freuen, wenn er ein wenig mehr wert auf sein äusseres legen würde- was ja auch nie verkehrt sein kann, oder?
    zudem sieht er in den hemden einfach nur GEIL aus :link: das sag ich ihm dann natürlich auch (beispiel beim fotografen für die bewerbungsbilder: er sah einfach nur HAMMERMÄßIG aus und so hab ich ihn dann auch angeschaut, daraufhin meinte er nur- wuha , konnte mich kaum auf das fotosmachen konzentrieren, so hast du gerade geschaut!) auf sex etc würde ich nicht verzichten nur, weil er gammelig rumläuft manchma...
     
    #18
    bumble-bee, 23 Februar 2005
  19. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Was immer gut zieht, ist Sex. Es reicht ja, wenn Du ihm beiläufig schilderst, wie unglaublich attraktiv jemand Spezielles geworden ist, nachdem sein Kleiderschrank bestimmte Neuzugänge erhielt....
     
    #19
    Grinsekater1968, 23 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - man dafür sorgen
hj94
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Oktober 2013
6 Antworten
joflow
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 August 2013
3 Antworten
stFrosch
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 August 2012
14 Antworten