Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie kann man das erklären ?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Tani, 10 Februar 2007.

1. Tani
    Tani (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    Single
    Also, ich habe folgendes Problem.

Ich habe das letzte mal, bevor das aufgetreten ist, im Oktober mit einem JUngen geschlafen. Im Oktober + November kamen meine Tage ganz normal. im Dezember kamen sie 3 Wochen später dann und jetzt kommen meine Tage schon wieder fast 2 Wochen nicht.

Habe anfang März einen Termin beim Frauenarzt.

Aber warum ist das so? mit was kann das zusammen hängen ?

Also ansonsten geht es mir gut, habe auch keine weiteren anzeichen auf schwangerschaft oder so was !?

Tani, 10 Februar 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Nimmst du die Pille?

Hast du Stress oder Krankheit?

krava, 10 Februar 2007
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn du vernünftig verhütet hast, kann man eine Schwangerschaft ziemlich sicher ausschließen.

Die Tage können sich (gerade bei jungen Frauen) eben mal verschieben, oder auch ganz ausbleiben. Besonders gerne passiert sowas, wenn man Stress hat (auch "Hoffentlich kommen meine Tage bald." kann schon genug Stress auslösen), oder man Krank ist. Oder eben auch mal einfach so.
    Der Körper ist nunmal keine Maschine und die wenigsten Frauen haben einen sehr regelmäßigen Zyklus.

Bei einigen kommen die Tage immer, wie sie wollen, bei einigen verschieben sie sich nur unter Stress, bei anderen fast gar nicht. Das ist eben Individuell verschieden.

User 52655, 10 Februar 2007
  4. Tani
    Tani (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    91
    0
    Single
    Verhütet haben wir ! konnte ncihts passieren! Pille habe ich genommen jetzt nciht mehr, das war vor ca einem halben jahr. Naja, ich habe meine Regel schon seit 5 Jahren und die ist eigentlich immer sehr gleichmäßig un dregelmäßig gekommen. hm... das wunder mich einfach, was da los sein kann.

achso, fällt mir gerade ein , mein Bauch macht ganz oft komische geräusche, vorallem immer beim essen, das ist immer irgendwie komisch:grin:

hängt da was damit zusammen ?

Tani, 10 Februar 2007
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn du zwischenzeitlich die Pille genommen und wieder abgesetzt hast, kann es durchaus sein, dass dein Zyklus nicht mehr so regelmäßig ist, wie vor der Pilleneinnahme, da es eben ein starker Eingriff in den Hormonhaushalt ist.
    Mit dem Zyklus während der Pilleneinnahme kannst du deinen jetzigen Zyklus überhaupt nicht vergleichen, da es sich dabei um einen künstlichen Zyklus handelte.

Dass das ganze irgendwas mit deinen Bauchgeräuschen zu tun hat, würde ich mal ausschließen, das dürften eher Blähungen oder Verdauungsprobleme sein.

User 52655, 10 Februar 2007
  6. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Da du die Pille nicht mehr nimmst, ist es nicht abwägig, dass sich deine Regel verschiebt. Du bist 17 Jahre jung, in einem Alter ist es sowieso was unmöglich, dass deine Regel auf den Tag genau kommt. Wenn du demnach anfällig für Stress bist, kann sich das durchaus mal verschieben. Ich denke, du hast keinerlei Gründe zur Beunruhigung. Wenn es dir besser geht, geh einfach mal zum FA, vielleicht hast du ja auch eine Zyste.

LG

Lysanne, 11 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...