Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie kann man einen Ehering am Finger erkennen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Sverige, 20 Oktober 2005.

  1. Sverige
    Sverige (30)
    Benutzer gesperrt
    327
    0
    0
    Single
    Wenn eine Frau am Ringfinger der linken Hand einen Ring hat, wann ist das ein Ehering?

    Ist es üblich auf dem Ringfinger auch andere Ringe außer Eheringe zu tragen? Können Eheringe irgendwie aussehen oder sind sie grundsätzlich glatt? Haben Ringe wenn sie Eheringe sind irgenwelche besonderen Merkmale die sie von gewöhnlichen Ringen unterscheiden?

    Tragt man einen Ehering auch schon wenn man nur verlobt ist?
     
    #1
    Sverige, 20 Oktober 2005
  2. *Steffi*
    Gast
    0
    Also wenn ich mich nicht ganz irre, hat eine Frau die verheiratet ist und die ich relativ gut kenne ihren Ring wenn ich mich nicht ganz irre an der rechten Hand. Also den Ehering.
    Da muss ich morgen mal drauf achten.
     
    #2
    *Steffi*, 20 Oktober 2005
  3. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich hab schon beides gesehen und kann da irgendwie kein System drin erkennen... bei Katholiken glaube ich immer links, oder?? :ratlos:
     
    #3
    Bambi, 21 Oktober 2005
  4. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    ich würde mal nicht sagen, dass es ein allgemeingültiges System gibt.

    Bei der Trauung wird er als Ehering gegenseitig auf die rechten Hand gesteckt.

    Manche haben auch schon Verlobungsringe. Ansonsten werden die Eheringe erst bei der Trauung genommen.

    Generell würde ich sagen, wenn jmd wenig Ringe hat, aber an der rechten Hand am Ringfinger ist es schon verdächtig. Aber wenn z.b. mehrere Ringe vorhanden sind, u.a. auch am Ringfinger der rechten Hand heißt das nicht gleich, dass jmd verheiratet ist
     
    #4
    Altkanzler, 21 Oktober 2005
  5. Jericho
    Jericho (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also der Brauch ist so:

    Freundschaftsringe und Verlobungsringe links und der Ehering kommt nach rechts.
     
    #5
    Jericho, 21 Oktober 2005
  6. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    joa so ists!!!!

    aber wo ich noch nicht verlobt war hab ich auch schon mal nen anderen ring an diesen finger getragen, wieso auch nicht?
     
    #6
    Ceraphine, 21 Oktober 2005
  7. AshtrayGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    1
    vergeben und glücklich
    ich trag die ringe, dort, wo sie passen.

    aber normalerweise: verlobungsringe links, eheringe rechts. stimmt schon.
     
    #7
    AshtrayGirl, 21 Oktober 2005
  8. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    links ist eher verlobungsring, aber ich trage immer ringe, wo sie mir passen.
     
    #8
    starshine85, 21 Oktober 2005
  9. D_Raven
    D_Raven (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    0
    Verheiratet
    Ehering ist in Deutschland rechts, normalerweise. Ist wenn ich nicht falsch informiert bin auch fast nur in Deutschland zu.

    Ich und meine Frau tragen unsere Ringe beide an der linken Hand.
    Sie weil sie mein "die Linke kommt von Herzen"
    und ich schlicht und ergreifend weil ich Linkshänder bin und somit mehr mit meiner Ringhand mache und ihn darum öfter sehe, bemerke usw.

    Grade bei jüngeren Menschen kann man eigentlich nicht erkennen obs nun ein Ehering ist oder nicht.
    Bei älteren Männern (40+) lässt sichs ganz gut erkennen, weil diese Gruppe ja selten nur zum Schmuck Ringe trägt.
     
    #9
    D_Raven, 21 Oktober 2005
  10. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Das hängt vom Land ab. In England und Amerika beispielsweise trägt man den Ehering links, in Deutschland rechts.
     
    #10
    User 29290, 23 Oktober 2005
  11. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    ich trag meinen an der rechten Hand...am Ringfinger also der neben dem kleinen Finger :zwinker:
     
    #11
    Cats, 23 Oktober 2005
  12. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    also es gibt verlobungsringe und eheringe und ich denke man kann das nur schlecht entscheiden, weil manche eheringe eben normal ausschauen und net ständig nen stein oder so drin haben (wie bei mir :/) aber das wird sich noch ändern :smile:

    also ich kenne einige die tragen ihre eheringe an der linken hand!

    Ich hab links meinen verlobungring und rechts meinen Ehering :smile:
     
    #12
    Unicorn1984, 24 Oktober 2005
  13. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    Also meine Mutter trägt ihren links und das wars sonst nix.
    Man kann schon das der Ring ihr "verwachsen" ist weil sie ihn noch NIE abgenommen hat.
     
    #13
    Djinn, 24 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - man Ehering Finger
Argonautin
Off-Topic-Location Forum
7 November 2010
5 Antworten
LoSeLu0103
Off-Topic-Location Forum
15 Oktober 2009
11 Antworten
breakfast
Off-Topic-Location Forum
19 Oktober 2008
2 Antworten
Test