Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie kann man es austesten ob der partner es wirklich ernst mit einem meint????

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von lisa1982, 17 März 2005.

1. lisa1982
    Gast
    0
    hallo an alle
    hab seit 2 wochen einen freund. da ich nicht mehr auf männer hineinfallen möchte will ich gern wissen wie ich es austesten kann dass ich dem ganzen auf die schliche komme. meint er es echt ernst mit mir?es ist einfach alles viel zu schön um wahr zu sein.möchte ihm auch meine liebe gern beweisen. was törnt männer an?was mögen männer???
    bitte helft mir

lisa1982, 17 März 2005
  2. Lucian
    Gast
    0
    Hey,

direkt Testen, denke so was geht nicht. Du kannst aber erstmal auf einiges verzichten und sehen wie er reagiert, z.B. auf Sex warte ab, sag dem du brauchst Zeit wenn er verständnis zeigt ist es gut wenn nicht, nunja kannst dir dann deinen Teil denken, aber das ist auch nicht 100 %. Musst schon da durch und deine Erfahrung machen.

Was mögen Männer ? Vom Mann zu Mann unterschiedlich, heisst musst schon selber bei deinem Freund es herausfinden.

Lucian, 17 März 2005
  3. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Natürlich kannst du ihn testen, aber das kann auch nach hinten losgehen: Ich finde sowas nämlich ganz schön fies, weil das dann schnell übertrieben wird. Damit kann dann das noch geringe Vertrauen in den Partner zerstört werden und somit ist die Beziehung schneller zu Ende als man denkt.
    Am Besten beobachtest du ihn und lässt nicht alle so schnell an dich ran. Dann ist die Enttäuschung auch nicht so groß, falls es nicht so läuft wie du es dir vorstellst.

Recon, 17 März 2005
  4. lisa1982
    Gast
    0
    testen direkt hab ich nicht gemeint. will es nur für mich irgendwie wissen wie es aussieht da ich angst habe enttäuscht u nd verletzt zu werden. will nicht testen will es nur herausfinden
    wenn ich mit ihm nicht sofort schlafen will zB das muss er dann schon verstehen wenn er mich echt gern hat u es ernst meint mit mir oder?

lisa1982, 17 März 2005
  5. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, da hast du Recht. Wenn er dich zum Sex drängt, schieß ihn ab und vergiss ihn!!!
    Ich hab das so verstanden, als wolltest du ihn bewußt testen. Aber das find ich so schon ok.

Recon, 17 März 2005
  6. lisa1982
    Gast
    0
    auf was soll oder kann ich sonst noch achten?

lisa1982, 17 März 2005
  7. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Ja auf der einen Seite steht natürlich eine ungewissheit die sich eigentlich größtenteils mit dem Vertrauen aufheben sollte.. auf der anderen Seite steht der Reiz am Risiko und zugleich den Reiz etwas für die Beziehung tun zu wollen..

das eine kann ohne das andere nicht existieren.. also überlegs Dir gut.. evtl. gibs kein zurück mehr..

und ja.. man kann es testen und dazu gibt es auch sehr viele verschiedene möglichkeiten.. um dort die richtige rauszusuchen muss man ihn besser kennen..

Baerchen82, 17 März 2005
  8. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    - interessiert er sich für dich und dein Leben?

-nimmt er Rücksicht auf dich (achtet immer darauf dass es dir gut geht, du das zu essen bekommst/Film siehst/ etc. pp das du magst, bringt dich nach Hause nach dem Ausgehen bzw. bietet es zumindest an etc)?

-sagt er nur nette Sachen zu dir und keine blöden/anzüglichen/gedankenlosen/fiesen?

-wenn er sagt er ruft an, ruft er dann auch garantiert an?

-versucht er sich mit deinen Freunden gut zu verstehen bzw. ist er nett und versucht mit ihnen ins Gespräch zu kommen wenn ihr euch zum ersten Mal trefft?

-respektiert er deinen Willen und deine Entscheidungen, Hobbies, geplante Unternehmungen mit anderen?

ja? supi, meinen Segen haste. :gluecklic

Piratin, 17 März 2005
  9. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Arghhhh ... :grrr:
    Am liebsten würde ich jetzt laut schreien ... *grmpfl*

Einen "Garantieschein" gibt es nicht.

Alle "Prüfungspunkte" kann ich zwar in Bezug auf MEINE Liebe bejahen, aber ich gebe ganz ehrlich zu, dass ich diese "Prüfung" auch bestanden hätte und habe, wenn ich (bei anderen Frauen) nur "das eine" im Sinn gehabt habe. So als taktisches Mittel zum Zweck ....

Nach zwei (!) Wochen gibt es keine Anhaltspunkte, ob er/sie es ernst meint.
    Das ergibt nur die Zeit. Wenn er/sie sich weiterhin so verhält, ist die Chance relativ groß. Aber eine Garantie gibt es nie.

waschbär2, 17 März 2005
  10. lisa1982
    Gast
    0
    also von den dingen die du da geschrieben hast... bis auf das dass wir uns immer alleine treffen und so die freunde des anderen nicht kennen treffen alle sachen super gut zu. er ist auch sehr verlässlich. wenn er sagt er kommt um 3 dann ist er immer 5 min früher da und wenn er sagt er meldet sich dann meldet er sich auch immer verlässlich. er respektiert meine hobbys , meine interessen, er redet nie schlecht über mich ... witze auf meine kosten gibt es nicht...also von dem her.... wenn das alles zutrifft?schauts dann nicht schlecht aus?eher gut oder?bin nur so vorsichtig und sehe alles immer negativ muss mich echt immer ertappen dass ich mir ja nichts einrede.
    gibts sonst noch dinge auf die ich achten muss?

lisa1982, 17 März 2005
  11. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Ich finde es gut, dass du dir solche Gedanken machst. Klar gibt's keine Garantie aber Äuglein aufsperren hat schon immer geholfen :zwinker:

Piratin, 17 März 2005
  12. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    @ Waschbär... Grüssle :bier: ja stimmt... fast jeder kann 2 Wochen lang den super Casanova spielen.. da befindet man sich noch in der ersten verliebtheit und erlebt grad die rote Sonnenbrille.. hach schön.. :gluecklic

also Lisa.. wart mal ab bis das ganze ins große Vertrauen übergeht... dann fängt die wahre Liebe erst richtig an und die ersten Probleme lassen auch nicht lange auf sich warten..

Baerchen82, 17 März 2005
  13. lisa1982
    Gast
    0
    und nach welcher zeit kann man das sagen?nach 3 monaten?

und ab wann kann man sagen dass man von dem ganzen reden kann?3 monate oder doch schon früher-...

lisa1982, 17 März 2005
  14. tine86
    Gast
    0
    Naja, abwarten heißt die Devise, und gucken, wie er sich dir gegenüber immer verhält...
    WISSEN kannst du es wohl nie richtig, aba FÜHLEN vielleicht, und sein Verhalten spielgelt ja das den auch normalerweise wieder...^^

UNd wegen SEx - dazu sollte er sich wirklich nicht drängen, und er sollte Verständniss zeigen können.

P.S.: Das mit Liebe + Vetrauen musst du selber merken. Ich finde, dass merkt man nach gewisser Zeit schon.,Ich weiß nicht, wann es so ist, aber so schnell kommt das natürlich nicht. Hör einfach auf dein Gefühl und beoabachte, wie er sich verhält^^

tine86, 17 März 2005
  15. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Weißt Du.. das hängt mit euren Gefühlen füreinander zusammen.. verliebtheit kann ein Mensch körperlich/biochemisch nur für relativ kurze Zeit durchhalten.. man spricht von 1-3 Monaten in ausnahmefällen bis zu 5 Monaten.. danach ist die verliebtheit quasi verschwunden.. also wenn die Zeit um ist, dann wirds aller wahrscheinlichkeit was längeres.. (es sei denn es kommen unhaltbare kompromisse dazischen..)

ach.. es gibt halt keine Garantie.. es gibt nur das Vertrauen.. :zwinker:

Baerchen82, 17 März 2005
  16. lisa1982
    Gast
    0
    also verliebtheit so um die 2 monate und dann festigt sich dann alles wenn das alles überschritten wurde.ich werde einfach auf mein gefühl hören....und hoffen er meint es ernst. gibt es sonst nichts?ich bin immer misstrauisch wenn jemand was sagt dann glaube ich es ihm nicht und in der Beziehung zw mir und meinem freund ist alles so schön.... viel zu schön

lisa1982, 17 März 2005
  17. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Ja eine Beziehung hat auch ihren Preis.. dazu gehört vorallem ein großteil der persönlichen Freiheit, aber auch die bereitschaft zum Risiko.. reagiere nach Gefühl und warte ab.. und vorallem GENIEßE die Zeit in der alles noch unproblematisch läuft weil die Probleme ganz sicher irgendwann kommen werden.. (das ist wohl vom Schöpfer gewollt..) :zwinker:

Baerchen82, 17 März 2005
  18. cagara
    cagara (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    258
    101
    0
    Single
    Also ich sehe das etwas anders.

Ich glaube eher dass er glauben wird dass du nichts für Ihn empfindest.

Du denkst: Ja wenn er wartet und drauf rücksichtnimmt dann ist das ernst
    Er denkt: Sie lässt mich nicht ran, ist momentan nur ne halbe beziehung, keine aussicht auf sex, sie scheint mir nicht zu vertrauen, sie begehrt mich nicht, sie willl nicht meine körperliche nähe spüren, hmm also irgendwas kann da nicht stimmen, sie meint es nicht ernst!

Mit diesem Test erreichst du genau das gegenteil von dem was du eigentlich willst.

cagara, 18 März 2005
  19. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Wenn ich sowas hören wie testen und herausfinden könnt ich schreien.

Ok du bist mißtrauisch weil du früher mal verletzt wurdest und jetzt nicht weißt woran du bist.
    Wer ist denn nicht schon mal verletzt worden? Das dürften die wenigsten sein.
    Das man nach 2 Wochen noch nciht den Freundeeskreis des anderen kennt oder so halt ich für relativ normal.
    Wenn du solche Aengste hast dann red verdammt nochmal mit ihm darüber :angryfire und versuch es nicht durch Sex oder änliches herauszufinden.

Gerade Offenheit, Ehrlichkeit und Vertrauen machen doch eine gute Partnerschaft aus.
    Und wenn du mit ihm redest dann schau ihm dabei in die Augen und achte auf seine Hände. Wenn er lügt erkennst du es daran.

Stonic, 18 März 2005
  20. lisa1982
    Gast
    0
    aber was ist wenn ich einfach noch nicht soweit bin?irgendwie will ich den zustand nicht verändern...es irgendwie hinauszögern...weiss einfach nicht mehr was richtig ist und ich bin ja auch noch echt net bereit irgendwie...soll ich dann trotzdem mit ihm schlafen?will nicht das er denkt ich empfände nichts für ihn maaaa was soll ich tun?

lisa1982, 18 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...