Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie kann man folgendes Verhalten erklären?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Arwen81, 11 September 2005.

  1. Arwen81
    Arwen81 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also, da ich es mir irgendwie nicht logisch erklären kann frage ich euch mal. Vielleicht habt ihr ja eine Idee.

    Es geht um meinen Ex (wir waren über 1 Jahr zusammen), der im Mai mit mir Schluss gemacht hat. Er hatte ziemlich schnell eine Neue. Also das sagt er zumindest.
    Gestern hat er mich bei icq angeschrieben und erst relativ vernünftig mit mir geredet. Hat mich dann aber auch blöd angemacht, weil ich einen neuen Flirttext in meinem Profil bei einer Flirtcommunity habe und als ich ihm dann erzählt habe, dass ich mich neu "verknallt" habe ist er mal ganz steil gegangen und hat mich ungefähr 2 Stunden lang beleidigt. Erst per icq, dann am Telefon. Womit ich dann auch seine neue Handynummer habe, die er mir eigentlich nach der Trennung nicht geben wollte. Dann kamen so Sachen wie, wenn ich jetzt zu ihm kommen würde, dann würd er gerne noch mal mit mir ins Bett. Ich hab es dankend abgelehnt, da ich erstens mich nicht benutzen lasse und dafür auch noch zu viel Gefühle für ihn habe. Und dann ging es weiterlos von wegen ich lass mich ja lieber von jedem anderen "nehmen", als von ihm....
    Gerade eben hat er sich zwar per sms entschuldigt für sein Verhalten, aber das war auch das mindeste was er machen konnte nach der ganzen stundenlangen Hetze!

    Was soll ich denn davon halten? Warum macht er das? Warum will er mir weh tun? Wenn er doch wie er mir dauernd unter die Nase reibt so glücklich ist, wieso kann er mich dann nicht einfach in Ruhe lassen?
     
    #1
    Arwen81, 11 September 2005
  2. dietah
    Gast
    0
    Hat wahrscheinlich Schluss gemacht, weil er von dir genervt war, wollte alleine seinen Weg gehen und hat gemerkt, das es mit dir doch einfacher ist und wollte dich jetzt mal wieder anhauen was bei dir so los ist.
    Und wenn er so abgeht, wenn du ihm sagst das du verknallt bist, dann hat er auch noch Gefühle, er würde dich also nicht nur benutzen.
     
    #2
    dietah, 11 September 2005
  3. AeroSoul
    AeroSoul (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also ersteinmal, wär mir das viel zu dumm mir sowas sagen zu lassen, Ich denke Ich würde da leicht gereizt reagieren. Da ist mehr als eine Entschldigungs SMS angebracht denke Ich.

    Zu dem Verhalten von deinem EX, Ich glaube nicht das er eine neue Freundin hatte. Vielleicht empfand / empfindet er immernoch was für dich, und wollte dich nur eifersüchtig machen. Vielleicht wollte er ja auch damit bezwecken das du zu Ihm zurück kommst.

    Naja, und jetzt wo du Ihm gesagt hast das du dich neu "verknallt" hast, hast du ihn natürlich eifersüchtig gemacht. Das Verhalten von Ihm, auch wenn er den Bogen weit überspannt hat, zeigt eigentlich das er noch etwas für dich empfindet. Auch wenn er es auf eine zugegeben komisch weise zeigt.

    Wenn er eine neue Freundin hätte, und er glücklich wäre, würde er sich entweder für dich freuen oder es würde ihn nicht wirklich berühren.

    so long

    EDIT: Aber meine empfehlung, lass dich nicht auf Ihn ein ...
     
    #3
    AeroSoul, 11 September 2005
  4. Arwen81
    Arwen81 (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Er hat mir dann auch folgendes weiß machen wollen: Seine Freundin ist schwanger, sie bekommen Zwillinge und wollen im Januar heiraten....
    Naja und mit immer schön unter die Nase gerieben, dass sie viel besser ist als ich und so was alles halt...
     
    #4
    Arwen81, 11 September 2005
  5. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    frag ihn mal nach den namen und gib ihm tips für die babykleidung, so ganz nebenbei :grin:
     
    #5
    darksilvergirl, 11 September 2005
  6. AeroSoul
    AeroSoul (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn er doch so glücklich ist, warum sollte er dann so an die Decke gehen wenn du Ihm von deinem Glück erzählst.

    Ein bisschen undurchschaubar dieser Typ ... Also wenn Ich in deiner Situation wäre, würde Ich ersteinmal abwarten was von seiner Seite aus kommt. Und vor allem WIE es kommt. Wenn er wieder so ein Mist abzieht wie oben beschrieben würd Ich mich erst garnicht mehr melden bei Ihm.

    Schau einfach mal was er macht, schreibt er dir was liebes oder interessiert es Ihn wies dir geht oder wies' läuft mit deiner neuen bekanntschaft würde Ich sagen das er sich wirklich dafür interessiert. Wenn dann wieder nach 2 simsen von dir so ein Zeug von Ihm kommt ... naja ...

    Kennst du seine angeblich Freundin denn, oder hast du die beiden schoneinmal zusammen gesehen ?
     
    #6
    AeroSoul, 11 September 2005
  7. dietah
    Gast
    0

    Nein, gib ihm die Nummer eines Psychiaters :grin: Ist ja krank was der ablässt
     
    #7
    dietah, 11 September 2005
  8. AeroSoul
    AeroSoul (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Oh, da kenn Ich viel schlimmeres. Das was der Ex meiner Freundin Ihr in unserer anfangszeit vor den Kopf geworfen hat, derbe sag Ich nur ...
     
    #8
    AeroSoul, 11 September 2005
  9. Arwen81
    Arwen81 (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich schreib ihn sowieso nie an, weil ich eigentlich gar nichts mehr mit ihm zu tun haben will, weil er mir halt noch zu viel bedeutet irgendwo. Okay nach der Aktion von letzter Nacht mal wieder ein Stückchen weniger!

    Da er 250km weiter weg von mir wohnt, habe ich die beiden natürlich noch nicht gesehen und werd es wohl auch nie. Ich kenne sie nicht persönlich, aber es soll angeblich die sein, mit der er fast zusammen gekommen wäre, wenn er mich nicht damals aufeinmal kennengelernt hätte. Quasi die, auf die ich immer etwas eifersüchtig war.
     
    #9
    Arwen81, 11 September 2005
  10. AeroSoul
    AeroSoul (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Tja, also wenn du kein Kontakt mehr haben willst, dann sag Ihm das einfach fertig. Wenn er ein wenig gescheit im Kopf ist würde er das auch so begreifen. Wenn er das nicht tut sag es Ihm einfach.

    BTW: Schonmal dran gedacht das er dir erzählen könnte was er will ... Also Ich nehm Ihm das so wie du es geschildert hast auf keinen Fall ab, klingt irgendwie viel zu sehr danach das er dich einfach nur eifersüchtig machen will. Oder dich ärgern will ...
     
    #10
    AeroSoul, 11 September 2005
  11. Arwen81
    Arwen81 (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hab von ihm auch schon wieder eine sms bekommen in der stand, warum ich ihn denn zurück will, wenn der neue doch eh besser ist, was ich allerdings gar nicht mal behauptet habe.
     
    #11
    Arwen81, 11 September 2005
  12. AeroSoul
    AeroSoul (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also Ich kenne sowas von meiner jetzigen Beziehung auch. Meine jetzige Freundin hat anfang des Jahres mit Ihrem Ex Schluss gemacht weil Sie Ihm gleichgültig geworden ist. Es war dann auch ne ganze weile ruhig ... vor etwa 5 Wochen sind wir dann zusammen gekommen. Obwohl er 90km weit weg wohnt hat er das irgendwie mitbekommen. Und so wie bei dir waren seine ersten simsen auch.

    Dann ging es weiter, er hat meine Freundin auf übelste art und weise beschimpft und fertig gemacht. Dann auf einma ne SMS er habe sich geändert, und 2 Tage später schreibt er das die ganze Geschichte blutig enden könnte ...
    Als er dann auf einmal bei meiner Freundin vor der Tür stand und Ich zufällig da war konnte Ich mich nicht mehr beherrschen. Naja, leider hat es dann erst aufgehört.

    Ich will jez nicht vorhersagen das das bei dir auch passieren könnte, aber Ich würde einfach den Kontakt abbrechen. Wenn du eh nichts mit Ihm zu tun haben willst. Sag Ihm vorher noch einmal warum du das machst, und dann ende.

    In seiner letzten SMS fantasiert er ja schon *g*
     
    #12
    AeroSoul, 11 September 2005
  13. Arwen81
    Arwen81 (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ach ja und dann kamen noch so Vorwürfe wie, wenn ich ihn wirklich so geliebt hätte, dann hätte ich jetzt noch keine Gefühle (so nach 3 Monaten) für wen anders haben können. Dabei war er wirklich meine erste richtige große Liebe, auch wenn er nicht mein erster Freund war. Aber ich habe ihn wirklich aufrichtig und ehrlich geliebt und das müsste er auch eigentlich wissen.
     
    #13
    Arwen81, 11 September 2005
  14. AeroSoul
    AeroSoul (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hm, das klingt so als ob es dich schon ein wenig beschäftigt was er von dir denkt oder ?
     
    #14
    AeroSoul, 11 September 2005
  15. Arwen81
    Arwen81 (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Klar beschäftigt mich das. Eben weil er das alles für mich war und meine Gefühle ja auch nicht so ganz weg sind.
     
    #15
    Arwen81, 11 September 2005
  16. AeroSoul
    AeroSoul (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Aber meinst du das er das wirklich Wert ist?

    Er schmeißt dir ganz schön komische Sachen an den Kopf. Wenn er dich 2 Stunden lang beleidigt, dann ziemlich plump sagt wie "gern" er mit dir schlafen würde und dann wieder meint das du lieber mit jmd anderem zusammen sein möchtest als mit Ihm würde Ich meinen das er entweder eine serh komische ausdrucksweise hat, odr du Ihm nichts mehr bedeutest.

    Sehr komisch das ganze. Was mir grad nochmal in den Sinn kommt:

    Wenn er doch so glücklich ist ... warum will er dann mit dir schlafen ? Wenn Ich in einer Beziehung glücklich bin will Ich nur mit meinem Schatz schlafen und mit niemand anderem ... unterstreicht imo nochmal die unglaubwürdigkeit von seinen Aussagen!
     
    #16
    AeroSoul, 11 September 2005
  17. Shakti
    Shakti (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    Single
    Hey, aber es kann doch echt sein dass er ne Neue hat usw.... (nur dass er eben keine/nich die selben Gefühle für sie hat und die Ex vermisst)

    Würdest du ihm denn noch ne Chance geben? (du hast ja noch Gefühle für ihn...)
    Aber wer weiß schon wie der Typ ausrasten kann...
     
    #17
    Shakti, 11 September 2005
  18. AeroSoul
    AeroSoul (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Da kenn Ich mich aus wie EX-Typen ausrasten können ^^

    Aber wie gesagt, was bitte ist das für eine Beziehung wenn Ich die EX dabei vermisse ? Hat die Beziehung doch von Anfang an keinen Sinn ...
     
    #18
    AeroSoul, 11 September 2005
  19. Arwen81
    Arwen81 (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Zieht man denn sowas mit der Ex ab, die einem angeblich nichts mehr bedeutet?

    Ob ich ihm eine chance geben würde? Ehrlich gesagt weiß ich darauf keine Antwort. Gefühle sagen ja und der Verstand ganz klar nein und deswegen will ich eigentlich auch nicht in diese Situation kommen dieses entscheiden zu müssen.
     
    #19
    Arwen81, 11 September 2005
  20. xSasax
    Gast
    0
    ich denke mal wenn er so gereizt reagiert und dich fertig macht, dass er noch was von dir will und dich evtl einfach nur eifersüchtig machen wollte...

    ich hatte das auch mit meinem ex .,..waren ber nen jahr zusammen, und dann hatten wa kaum kontakt und dann fragte er mich auch ob ich nochma mit ihm fickn wollen würde etc. und als ich ihm sagte das ich einen fast neuen freund hätte, fing er an mich zu beleidigen

    er ist einfach total gekränkt denk ich mal
     
    #20
    xSasax, 11 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - man folgendes Verhalten
Isetmyfoodonfire
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Januar 2015
22 Antworten
hj94
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Oktober 2013
6 Antworten
LoveisnotaCrime
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 August 2012
4 Antworten