Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie kann man ihr helfen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von din, 31 August 2001.

  1. din
    din
    Gast
    0
    Hi,

    ich hab euch da mal was zu erzählen, bin mal gespannt wie eure Meinung dazu ausfällt.
    Ich muss sagen, dass ich im Moment ziehmlich wütend bin...

    Also, erstmal die ganze Geschichte:

    Mein bester Freund war vor ungefähr einem ihr mit seiner jetztigen ExFreundin zusammen. Es ging ihnen richtig
    gut, sie hatten sehr viel spass zusammen :smile:. Doch nach etwa nem dreivierteltem Jahr
    hatte sich das geändert, und mein Freund beendete die Beziehung. Allerdings war sie damals
    (und ist nach einem Jahr immer noch) sehr verliebt in ihn. Mit der Zeit beginnt sie mich richtig zu
    nerven, sagte er. Er kann wollte sie eigentlich nicht mehr sehen, aber das ist bei unserem Freundeskreis,
    zu dem sie jetzt nunmal gehört, recht schwierig. Mit der Zeit verstanden sich die beiden wieder einigermaßen.
    Wie gesagt, sie ist immer noch in ihn verliebt. Mal ist es schlimmer,
    mal weniger schlimm. Doch jetzt kommts. Obwohl er sie nicht mehr richtig ausstehen kann, hat er seitdem er mit ihr
    Schluss gemacht hattenoch dreimal mit ihr geschlafen, und zwar immer (!) unter Alkoholeinfluss, das letzte mal
    so vor nem Monat.
    Das hat es ihr natürlich nicht wirklich leichter gemacht, und so geht es ihr nach fast einem Jahr immer noch
    ziehmlich beschissen.

    Ich finde dass Verhalten meines Freundes ist absolut unter aller Sau...

    Was kann man da machen? Wie gesagt, es ist relativ schwierig für die beiden, sich aus dem Weg zu gehen,
    da wir einen recht engen Freundeskreis haben. Habt ihr irgendwelche Ideen?

    danke.

    din
     
    #1
    din, 31 August 2001
  2. Also,erstmal.Wenn sie weiß,das er unter Alkohol einfluss steht und nur dann mit ihr schläft,hat sie ne mitschuld bzw. ist selber schuld.

    Und vielleicht ist dieses "Nerven" was gegen sie gerichtet ist,nur auf fehlenden Freiraum hinauszuführen.Ich weiß nicht wie oft die 2 sich sehen,aber vielleicht will er mal ein bisschen freiraum.Und ohne diesen,wird sich auch nicht viel ändern.

    Wenn sie ihn wirklich wiederhaben will,sollte sie versuchen,erstmal abstand zu gewinnen und dann langsam wieder an die sache ranzugehen,ohne direkt aufdringlich zu werden.
     
    #2
    Engel auf Erden, 1 September 2001
  3. hoppel
    Gast
    0
    was soll ich sagen.. männer sind numal schweine!.. :smile:.. da kann man wohl nichts machen. ich seh das auch so das sie selber mitschuld hat wenn sie ihn immer wieder drann lässt weil er ihr mal wieder das blaue vom himmel verspricht!.. wäre vielleicht ne lösung wenn er sich ne andere neue freundin sucht.. oder die beiden sollten sich mal ausprechen.. kann auch wunder bewirken :smile:
    ciao so long
    hoppel
     
    #3
    hoppel, 1 September 2001
  4. din
    din
    Gast
    0
    tja das stimmt schon, ganz unschuldig ist sie nicht...aber ist auch ne schwierige situation, finde ich. Verlockend vor allem :smile:

    Er will definitiv nichts mehr mit ihr anfangen.

    Das mit dem Freiraum ist schwierig. Sie haben mittlerweile fast genau den gleichen Freundeskreis, zu ihren früheren Freunden hat sie wenig Kontakt, und ich weiss nicht ob sie den wiederaufnehmen will. Und das macht das ganz schwierig.

    Sie dachte schon ofter, sie wäre drüber weg. Probleme einen neuen Freund zu finden hätte sie auch weniger...

    besser wäre wohl wenn nicht er sondern sie sich nen freund sucht...

    hmm naja, mal sehn.

    din
     
    #4
    din, 1 September 2001
  5. succubi
    Gast
    0
    "männer sind nun mal schweine"... was für eine entschuldigung!! :blablabla:

    ich bin allerdings auch der meinung, dass sie selbst schuld is wenn sie mit ihm ins bett geht obwohl es aus is. und das er was trunken hat wird ihr ja auch kein geheimnis gewesen sein...
    allerdings find ich es määäächtig zum :kotzen: von ihm das zu tun. da is alkohol absolut keine entschuldigung für mich. denn wenn er so bumm zu gewesen wäre das er es nicht richtig mitgecheckt hat, dann hätt er auch mit hoher wahrscheinlichkeit keinen mehr hoch gekriegt... also fällt auch das für mich weg.

    dein freund is einfach nur ein arschloch wie es im buche steht... er nutzt die blauäugigkeit seiner ex voll aus. er weiß wie sehr sie in ihn verliebt is und macht es ihr trotzdem noch schwerer, indem er weiterhin mit ihr ins bett geht.
    und das sie sich vielleicht denkt, sie kann ihn dadurch zurückgewinnen, dass liegt für mich nahe.

    auch wenn sie selbst mit schuld is, er hat nicht das recht so arschig zu ihr zu sein. wenn ich du wär, dann würd ich ihm als sein freund mal kräftig den kopf waschen und ihn fragen was das eigentlich soll.
    und ihr als deine freundin würd ich mal knallhart sagen das sie dumm is sich an so jemandem wie ihm den schädel einzurennen und sich weiter so an ihn zu klammern.

    du hast es sowieso auch net leiwand, weil du - so wie ich das sehe - genau in der mitte stehst.
    es wird mit der zeit den ganzen freundeskreis belasten.
    und wenn sie ihn nervt, dann soll er halt mal ne zeitlang nur immer mit einzelnen leuten aus eurer partie weggehen bzw. sich treffen und nicht immer mit allen.
    er sollte mal wirklich dran denken, dass er dieses mädel mal geliebt hat und sich mal ernsthaft überlegen ob er ihr wirklich weiterhin so weh tun will.
    würd charakter zeigen wenn er sich mal von ihr fernhält, freundeskreis hin oder her. wenn euer freundeskreis so toll is, dann wird er das locker aushalten wenn ihr in nächster zeit nicht immer die ganze bande
    :zwinker: versammelt...

    tja... das is meine meinung bzw. das sind meine tips...

    LG succubi

    <FONT COLOR="#800080" SIZE="1">[ 03. September 2001 22:17: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von succubi ]</font>
     
    #5
    succubi, 3 September 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - man helfen
Cansueda58
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Dezember 2015
36 Antworten
albaniagirl
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juni 2014
30 Antworten
Süße1
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Januar 2013
11 Antworten