• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie kann man jmd. plötzlich nicht mehr lieben?

S
Benutzer39193  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich schon wieder. Kurz zum Thema: Es geht um meinen Freund, waren 1/2 Jahr zusammen und er hat vor ca. 2 Wochen Schluss gemacht, weil er sich seiner Gefühle nicht mehr sicher war, er meinte er wüsste nicht, ob es noch für eine Beziehung reicht.

Nun meine Frage:
Wie kann man plötzlich merken, dass die Gefühle nicht mehr reichen?

Er sagte zu mir, dass ich ihm ein bißchen Zeit geben solle, damit er nachdenken kann. Aber worüber denkt man denn bei soetwas nach? Ich meine es ist nichts vorgefallen, kein Streit, gar nichts, es gab nicht wirklich was nachzudenken. Ich meine, ich weiß doch ob ich jemanden liebe oder nicht.
Das ist jetzt nichts gegen meinen Ex, er hätte es nicht besser beenden können und er wollte mir auch wirklich nicht weh tun (soweit sich das vermeiden ließ). Ich habe es akzeptiert und werde ihm jetzt auch nicht hinterherrennen oder so, aber verstehen tue ich es doch nicht. Eine andere gab es da nicht, da bin ich mir ziemlich sicher.

Vielleicht hat von euch ja auch schon mal jemand aus diesem Grunde Schluss gemacht und kann mir das ein bißchen verständlich machen. Da ich in einer Beziehung noch nie in der Situation war, jmd. nicht mehr zu lieben, kann ich mich da irgendwie voll nicht hineinversetzen. Irgendwie denke ich, dass er auf einmal total mit mir abgeschlossen hat und mache mir die ganze Zeit Gedanken, ob er denn auch nochmal an mich denkt oder ob es nur mir so geht, dass ich ihn vermisse.

Wie gesagt, vielleicht hat jmd. sowas ähnliches erlebt und kann mir einen Rat oder sowas geben. Würd mich freuen.
 
Doc Magoos
Benutzer24749  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Das entlieben geht über einen längeren Zeitraum. Man denkt sich auch irgendwann das man sich alles nur einbildet. Aber dann kommts wie ein Schlag ins Gesicht, und man merkt das es nicht mehr funktioniert. Vor allem bei der Pause merkt man, dass man den Partner eigentlich nicht wirklich vermisst. Und damit ist es dann aus.
 
E
Benutzer38281  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Tja.. ich bin in der selben Situation... SIE ist sich ihrer Gefuehle nicht mehr sicher, sagt ihre Liebe haette ishc veraendert, es wuerde fuer eine Beziehung nicht mehr reichen!

Da ich allerdings bereits in dieser wie auch in anderen Beziehungen selbst derartige Gefuehlsschwankungen hatte kann ich es leider nur zu gut nachvollziehen!

Aendern kann man nichts daran, entweder hilft der Abstand dem anderen wieder zur "Besinnung" zu kommen, oder es ist eben aus.

So hart es klingt, so ist es. Ich habe die letzten Wochen die Hoelel durch und langsam gewoehne ich mich an meine neue Freiheit und entferne mich zunehmend selbst emotional von ihr.

Ich wuesste in diesem Moment nicht genau wie ich reagieren wuerde wenn sie nun ploetzlich wieder was von mir wollte, da ich mich sehr vor den Kopf gestosen fuehle, verletzt und mein Herz sehr viel Angst hat sich abermals in ihre Haende zu begeben.

Alles Gute!

Ein-Sam.
 
Kenshin_01
Benutzer22294  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Gib ihm die Zeit, die er gerne hätte. Aber hör nich auf um eure Beziehung zu kämpfen, solange sie dir es wert erscheit darum zu kämpfen und sie fortzuführen. Das machen viele mal mit, das ist eine Krise, der ich schon öfters mal begegnet bin. Scheit zu einer Beziehung dazuzugehören. Versuch herauszufinden, warum er sich seiner Gefühle nicht mehr sicher ist. Und dann schau ob du diese (hoffentlich ned wirklich schweren) Bedenken zerstreuen kannst. Ihr seit jetzt 1/2 Jahr zusammen, das ist bei euch wohl der Zeitpunkt, wo der "rosarote Schleier" verblasst. Aber das ist nun wirlich kein Grund Schluß zu machen.

Und wenn ihr diese Krisen überwinden, dann wird das Band zwischen euch noch stärker sein als vorher.

Ich drück dir die Daumen
 
S
Benutzer39193  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Danke schon mal für die Antworten

@Frantic81: Das hört sich ja nicht gerade rosig für mich an. Warst du in der Situation und hast es dann beendet? Hast du dann nicht nachher nochmal drüber nachgedacht, ob es überhaupt das Richtige war.

Wie gesagt, ich will und werde ihm nicht hinterher rennen. Das hört sich jetzt doof an, aber ich bin ein Mensch der sich für sowas zu stolz ist. Ich liebe ihn noch, aber hinterher rennen, das werde ich nicht tun. Vor allem auf die Gefahrt hin ihm dann nur auf die Nerven zu gehen und so. Aber mich würde es irgendwie "beruhigen" wenn ich wüsste, dass er noch mal ab und zu an mich denkt, versteht ihr? Ich meine es ist ja schließlich erst 2 Wochen her.
 
S
Benutzer Gast
  • #6
Das Entlieben geht bei Männern sowie bei Frauen über einen längeren Zeitraum. Erst wenn es schon zu spät ist, rücken die mit der Sprache raus. Mein Ex hat auch nach nem halben Jahr Schluss gemacht. Alles war perfekt. Danach hat er 1 Tag nach dem 1/2 Jahr Jubi schluss gemacht mit der Begründung, dass er mich nicht mehr liebt bla bla...Dann ging es weiter, ich solle ihm 2 Wochen Zeit geben. Die Zeit des Wartens war lang. Als ich denn auf ner Party war und ihn wild rumknutschen sehen hab, wurde mir klar, dass er ne andere hat, mit der er jetzt auch schon über ein Jahr zusammen ist.

Für alles gibt es eine Begründung. Nur Menschen sind zu feige, den wahren Grund zu nennen...was ich sehr traurig finde.
 
S
Benutzer39193  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Hey sunshine,

ja genauso kam es mir auch vor. Ich habe es ja schon ca. 2 Wochen vorher gemerkt, dass was nicht stimmte. (Er hatte weniger Zeit, wir hatten weniger Sex) und erst als ich ihn drauf angesprochen habe, rückte er mit der Sprache raus, mit der Begründung er wollte mir nicht weh tun. Aber im Nachhinein weiß ich, dass dieses hingehalten werden viel mehr wehtut als Gewissheit zu haben. Das ist so das einzige was ich ihm auch vorwerfe, dass er so feige war und mir damit sehr weh tat.
Aber um zu verstehen, wie man sich entlieben kann, muss ich das glaube ich erstmal erlebt haben.
 
L
Benutzer30029  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Dein Text hätte von mir stammen können!
Mein Ex machte mit der selben Begründung von einem Tag auf den anderen Schluss. Verstehen kann ich es immer noch nicht und ich denke an dieser Stelle genauso wie du:

*SweetHeart* schrieb:
Aber um zu verstehen, wie man sich entlieben kann, muss ich das glaube ich erstmal erlebt haben.

Nach der Trennung habe ich mir die gleichen Gedanken gemacht wie du: Denkt er manchmal an mich? Wie kann es sein, dass er mich gar nicht mehr vermisst? Vermisst er nicht die schönen Momente, die wir zusammen hatten?

Beantworten kann ich dir deine Fragen deshalb nicht - ich finde es aber beruhigend, dass ich nicht die einzige bin, der es so ging (bzw. geht).
 
Kenshin_01
Benutzer22294  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Das ist natürlich bitter. Aber : Nur werd diese Erfahrung gemacht hat, kommt im Leben und der Liebe weiter.

Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Glück, dass du (vielleicht bald) wieder jemanden findest, mit dem du eine glückliche Beziehung führst. Und dann aber länger als halbes Jahr :zwinker:
 
S
Benutzer39193  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Hey L.F.,
das beruhigt mich auch schon zu wissen, das ich nicht die Einzige bin.
Wie lange wart ihr denn zusammen und wie lange seid ihr schon getrennt. Hast du nachher noch drum gekämpft?
Ich werde das nicht tun denke ich, weil ich irgendwie denke, dass ich bei ihm ja auch keine Gefühle erzwingen kann. Trotzdem ist es eine blöde Situation oder nicht?!?!

Ach mensch, am liebsten wäre es mir, wenn schon vier Monate rum wären und ich nicht mehr ganz so emotional drin hängen würde. Das nervt ganz schön dauernd an ihn zu denken.
 
B
Benutzer15452  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Das klingt echt ganz klassisch, ich glaube bei vielen ist es genau so abgelaufen.
Ich denke, irgendwann sollte man zu kämpfen aufhören, denn alleine kämpfen ist eigentlich nichts anderes als klammern. Der Schmerz geht vorbei, oder zumindest wird er schwächer, man stirbt nicht daran (auch wenn es sich anders anfühlt), und durch diese Hölle sind vor dir schon so viele andere gegangen. Lass dich nicht hängen. :smile:
 
T
Benutzer30554  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Hey,

du bist natürlich nicht alleine, Haargenau das gleiche hab ich im Februar durchgemacht, falls dich die Geschichte interessiert, dann schau mal hier:

https://www.planet-liebe.com/threads/warum-tut-sie-mir-das-an-ich-verstehs-nicht.66160/

Ich wünsche dir unglaublich viel Kraft die wirst du brauchen. Ich habs teilweise immer noch nicht überwunden, aber bin schon fast wieder glücklich und unternehme sehr viel. Aber lieben tue ich sie warscheinlich immer noch , obwohl ich sie seit März nicht mehr gesehen hab, würde mir wohl nur weh tun, besonders weil sie seit April nen neuen hat.

Liebe Grüße

Benni
 
O
Benutzer37944  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
im moment scheinen sich die männer echt alle wohl nicht sehr sicher zu sein!


bin im moment auch mehr oder weniger in der gleichen situation. man kann nichts machen, man steht praktisch nur hilflos daneben.

ich würd an deiner stelle auch erstmal abwarten. kämpfen ist schön und gut, aber wer gibt einem die sicherheit, dass man nicht wieder total enttäuscht wird?

beim kämpfen steigert man sich in irgendetwas rein, das ist nicht gut. warte ab, vielleicht klappt das ohne großartiges zutun...

und vielleicht denkt er auch wirklich ab und an an dich, das denke ich durchaus!!
 
L
Benutzer30029  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
*SweetHeart* schrieb:
Hey L.F.,
das beruhigt mich auch schon zu wissen, das ich nicht die Einzige bin.
Wie lange wart ihr denn zusammen und wie lange seid ihr schon getrennt. Hast du nachher noch drum gekämpft?
Ich werde das nicht tun denke ich, weil ich irgendwie denke, dass ich bei ihm ja auch keine Gefühle erzwingen kann. Trotzdem ist es eine blöde Situation oder nicht?!?!

Ach mensch, am liebsten wäre es mir, wenn schon vier Monate rum wären und ich nicht mehr ganz so emotional drin hängen würde. Das nervt ganz schön dauernd an ihn zu denken.

Hey Du!
Wir waren 6 Monate zusammen, es war ein paar Tage vor unserem 6-Monatigen - auf den Tag hatte ich mich schon sehr gefreut...
Das Ganze ist nun 3 Monate her.
Gekämpft? Puh, nein, nicht wirklich. Es war aus, er war deutlich und ich war fertig. Ich habe ihn geliebt wie ich es mir kaum hätte vorstellen können und in dem Moment brach für mich buchstäblich eine Welt zusammen. Die ganze darauffolgende Zeit, Tage, Wochen habe ich fast ununterbrochen (aber immer etwas weniger) an ihn gedacht. Mir Gedanken gemacht, ob er ab und zu noch an mich denkt, wie er 6 Monate einfach so wegschmeißen kann, wie es sein kann, dass er mir einen Tag vorher noch sagt, dass er mich lieb hat und dann plötzlich alles vorbei ist. Ich hab darüber nachgedacht, wie es ist, wenn ich ihn mit einer neuen Freundin sehe, was er zu ihr sagt, dass sie in seinem Bett liegt...
Die Situation nach der Trennung war sehr schwierig, da wir mittlerweile einen gemeinsamen Freundeskreis hatten und auch auf die selbe Schule gingen (mittlerweile nicht mehr, da er Abi hat). Irgendwann entschloss ich mich trotz Gefühlschaos, dass ich ihn als Freund nicht verlieren will. Die Freundschaft, die ich wollte, lief leider nicht so, wie ich es mir gewünscht hatte. Ich muss aber sagen, ich hing emotional noch sehr tief drin. Teilweise herrschte dann Funkstille, man sah sich einmal die Woche im Kino (wir gehen da beide in eine wöchentliche Veranstaltung) und das wars. Das hat mich erstmal ziemlich enttäuscht und es gab auch einige Dinge, die mich verletzt haben, wo ich mich einfach von ihm entfernt habe.
Mittlerweile läuft es bei uns beiden recht gut, er hat sich entschuldigt und wir sind befreundet. Er ist einfach ein Mensch, der über 6 Monate lang eine der wichtigsten Personen in meinem Leben war, ich vertraue ihm, er weiß so viel von mir - es ist mir einfach zu schade, bei so einem Menschen keine Freundschaft zu retten. Ich weiß aber nun auch wie schwer diese ist - und doch wünsche ich allen, die sich mehr oder weniger ohne Schmutz trennen, dass sie es versuchen und wie wir auf die Reihe kriegen.

Wie sieht es bei dir aus? Möchtest du eine Freundschaft mit ihm führen, wenn du emotional in der Lage dazu bist?
 
S
Benutzer39193  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
@ L.F.
Ja, das möchte ich auf jeden Fall, denn wir haben uns ja nicht gestritten und ich habe auch keinen Grund auf ihn sauer zu sein oder so. Ich kann ihm ja nicht vorwerfen, dass er ehrlich zu mir war. Er hat mir auch direkt seine Freundschaft angeboten, aber ich habe gesagt, dass ich dazu erst ein wenig Zeit verstreichen lassen muss.
Im Moment ist das mit der Freundschaft vielleicht noch schwer, aber in ein paar Monaten könnte ich es mir vorstellen, auch mal wieder ab und zu mit ihm zu telen und so. Zur Zeit habe ich aber noch Angst, dass zuviel wieder hochkommt.
Wie du schon sagst, er war 1/2 Jahr ein sehr sehr wichtige Person in meinem Leben und kennt mich schon ganz gut. Außerdem wars mein erster richtiger Freund, davor warens immer nur Sexbeziehungen, aber bei ihm habe ich mich das erste mal richtig wohl gefühlt. Er war der erste Kerl zu dem ich "Ich liebe dich" gesagt habe!
Das gute ist aber, dass wir einen getrennten Freundeskreis haben/hatten und ich ihn dadurch unter der Woche nicht sehe. Sehen uns dann höchstens am WE mal, wenn wir auf die gleiche Party gehen oder so.

Und wie geht es dir jetzt nach 3 Monaten? Hat er denn schon ne neue, ich glaube das wäre im Moment das schlimmste, wenn ich ihn mit einer anderen sehen würde.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer39193  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Oh man, Männer, ihr seid aber auch manchmal komisch. Hätteste doch mit ihr geredet! Naja, jetzt ists wahrscheinlich zu spät wie du sagst. Aber ist ja auch irgendwie klar. Wenn mein Ex-Freund jetzt ankommen würde und mir auf einmal sagen würde, dass er doch noch mit mir zusammen sein will, wäre ich total überfordert und wüsste auch nicht ob ich das noch wollen würde, weil ja bei jedem kleinsten anderen komischen Verhalten wieder Zweifel aufkämen und das Vertrauen müsste erst wiederkommen, verstehtst du?

Kämpfst du um sie? Oder hat sie schon einen neuen?
 
S
Benutzer10212  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
ich hab ihr gestern alles erzählt, und wie du schon sagtest, war sie auch verwirrt. Aber nicht nur wegen mir. Sie ist sich im moment nicht über ihre gedanken klar, da in der zeit in der wir getrennt sind mehrere Jungs zu ihr kamen und meinten, dass sie sich etwas vorstellen könnten. Sie hat gesagt, dass sie etwas zeit für sich braucht und sich deshalb schon darauf freut in einer woche mit ner freundin für 2 wochen in urlaub zu gehen. Ich weiß auch, dass es falls es wieder etwas wird, sich alles von neuem wieder aufbauen muss. Deshalb versuche ich ihr zu zeigen, dass ich jetzt über meine Gefühle reden kann und ich nicht will, dass so etwas nicht nocheinmal vorkommt (egal mit wem)
 
L
Benutzer30029  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
*SweetHeart* schrieb:
@ L.F.
Ja, das möchte ich auf jeden Fall, denn wir haben uns ja nicht gestritten und ich habe auch keinen Grund auf ihn sauer zu sein oder so. Ich kann ihm ja nicht vorwerfen, dass er ehrlich zu mir war. Er hat mir auch direkt seine Freundschaft angeboten, aber ich habe gesagt, dass ich dazu erst ein wenig Zeit verstreichen lassen muss.
Im Moment ist das mit der Freundschaft vielleicht noch schwer, aber in ein paar Monaten könnte ich es mir vorstellen, auch mal wieder ab und zu mit ihm zu telen und so. Zur Zeit habe ich aber noch Angst, dass zuviel wieder hochkommt.
Wie du schon sagst, er war 1/2 Jahr ein sehr sehr wichtige Person in meinem Leben und kennt mich schon ganz gut. Außerdem wars mein erster richtiger Freund, davor warens immer nur Sexbeziehungen, aber bei ihm habe ich mich das erste mal richtig wohl gefühlt. Er war der erste Kerl zu dem ich "Ich liebe dich" gesagt habe!
Das gute ist aber, dass wir einen getrennten Freundeskreis haben/hatten und ich ihn dadurch unter der Woche nicht sehe. Sehen uns dann höchstens am WE mal, wenn wir auf die gleiche Party gehen oder so.

Na, das hört sich doch gut an! Ich denke, das sind die besten Vorraussetzungen für eine Freundschaft! Wenn du jetzt noch Abstand möchtest, solltest du euch den geben und irgendwann wirst du merken, wenn du dich wieder normal mit ihm unterhalten kannst.


*SweetHeart* schrieb:
Und wie geht es dir jetzt nach 3 Monaten? Hat er denn schon ne neue, ich glaube das wäre im Moment das schlimmste, wenn ich ihn mit einer anderen sehen würde.

Nein, er hat noch keine neue Freundin und ich muss sagen, auch ich käme damit noch nicht wirklich klar.
Ich denke, es würde mir schon sehr viel leichter fallen als vor ein paar Wochen, aber so wirklich, dass ich damit gar keine Probleme hätte, so ist es noch nicht.
 
S
Benutzer Gast
  • #22
Hey Sweetheart,

ich nochmal. Wollte dir nur ganz viel Kraft wünschen. Ich habe anfangs auch gekämpft, aber als ich ihn dann so heimlich in der Ecke Knutschen sehen hab, war ich einfach nur noch sauer. Davor die Zeit habe ich so doll geweint. Mir ging es schlecht, so schlecht. Dann kamen zwischendurch so Phasen, wo es mir gut ging, aber als er sich bei mir (freundschaftlich) gemeldet hat, habe ich mir wieder Hoffnungen gemacht. Immer wenn ich die beiden zusammen sah, war es für mich, als sticht jemand mit dem Messer in mein Herzchen. Aber ich habe mir in deiner Gegenwart nix anmerken lassen. Und wenn ich mal auf Party war, lies er seine Freundin stehen und hockte betrunken an meiner Seite und jammerte mir die Ohren voll, wie toll das doch damals war mit mir. Aber als er wieder nüchtern war, war er wieder so komisch und hat sich gar nicht gemeldet. An deiner Stelle würde ich erstmal Abstand zu ihm nehmen. Und zeige ihm ja nicht, dass du jederzeit, zu ihm zurückkommen würdest. Er muss lernen zu vermissen, was er hatte.

Mir tut das so leid und ich fühle mit dir. Aber ich finde, dass allerschlimmste ist die Zeit, wo man weiss, dass bald Schluss sein wird... Wenn die Trennung vollzogen ist, ist der nächste Morgen, wo einem das klar wird ganz ganz übel...dann wird es aber stetig besser. Ich habe nur manchmal emotionale Tiefs, wenn Weihnachten ist und wenn richtig mieses Wetter im Herbst draussen ist. Aber ich denke , dass er mir nicht fehlt, sondern eher jemand . Wenn ich an ihn zurückdenke, fallen mir so viele Fehler auf, die er hatte und ich könnte mir jetzt nicht mehr vorstellen, mit ihm was aufzubauen. Die Gefühle gehen weg, glaub mir. Zeit heilt alle Wunden!!!

Fühl dich ganz lieb gedrückt!!!
 
S
Benutzer39193  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Morgen Sunshine,

lieb von dir. Danke. Heute gehts auch schon wieder. Ach, wie du schon sagst, das sind so Phasen, ein Tag so, der andere Tag so. Und ja, du hast Recht die 1,5 Wochen als ich nicht wusste ob er jetzt Schluss macht oder nicht waren wirklich sehr schlimm. Als ich vor 2 Wochen Gewissheit hatte habe ich erstmal alles von ihm direkt in einen Karton gepackt und auch Nummer gelöscht. Ich dachte mir, Radikalmaßnahme ist wohl die beste Lösung mich von ihm zu lösen und solange ich nicht alleine bin und nicht viel nachdenken kann geht es auch. Und ehrlich gesagt habe ich in der Zeit der Ungewissheit mehr geweint als jetzt in den 2 Wochen wo Schluss ist. Irgendwie komisch.

Naja, ich muss halt lernen jetzt damit klar zu kommen. Aber das schlimme ist, dass er Samstag noch vorbei gekommen ist um meiner Mutter was zum Geb. zu schenken. Das fand ich doch ziemlich sch.... von ihm. Zumal es für ein richtig blödes Gefühl für mich war. Ich wusste echt nicht was ich sagen sollte. Habe mir aber auch bei seinem Besuch nichts anmerken lassen. Ich muss dazu sagen, dass ich das auch nie tun würde, da bin ich mir einfach zu stolz für. Genauso wie ich nach der Trennung jetzt nie wieder vor ihm weinen würde. (Manchmal ist es doch gut ein Kopfmensch zu sein, wie ich es meistens bin)

Naja, ich wünschen jedenfalls allen die genauso plötzlich verlassen wurden wie ich und den Grund auch nicht wirklich verstehen VIEL GLÜCK und wir werden schon bald neue Männer kennenlernen. Müssen nur erstmal wieder den Markt abchecken um zu sehen was es so Neues gibt ;-)

Und Sunshine, du hast Recht. Die Zeit heilt alle Wunden (man hat nur keine Geduld diese Zeit abzuwarten) und eigentlich weiß ich ja auch, dass dies mit Sicherheit nicht der letzte Liebeskummer sein wird den ich habe!!!
 
T
Benutzer25986  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Mein Freund hat auch so mit mir Schluss gemacht. Nicht lang her :cry:

Ich hab nicht gekämpft ... eher etwas exessiver gelebt. Also mal ohne Rücksicht auf Verluste heulend durch die Stadt gelaufen, aber auch jede Party mitgenommen und viel Geld ausgegeben ...
Einfach alle schlechten Gefühle rausgelassen.

Und jetzt bereut er alles. Es sei ne Kurzschlussreaktion gewesen ... er hätte nachgedacht.
Ich weiß nicht was ich tun soll.
 
S
Benutzer39193  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Hey,

oh man, das ist z. B. so eine Sache denke ich. Ich meine unter Alkohol könnte ich für nichts garantieren, ich würde wahrscheinlich wieder mit ihm inne Kiste landen, aber wenn ich mir das nüchtern überlege und er wieder ankommen würde. Ich weiß nicht. Ich meine, es müsste sich ja erstmal alles wieder aufbauen, mein Vertrauen wäre da schon nicht mehr so da wie vorher. Ich denke, er müsste sich ganz schön ins Zeug legen um mich dann noch umzustimmen. Man hat ja dann bei jedem kleinsten anderen Verhalten irgendwie wieder Zweifel, dass er einen nicht liebt und jedesmal Angst wieder so verletzt zu werden. Denn wer garantiert einem, dass er nicht aufeinmal wieder so eine Kurzschlussreaktion hat oder?

Wie denkst du denn darüber und wie lange wart ihr zusammen bzw. seid ihr jetzt getrennt?
 
S
Benutzer Gast
  • #26
Immer als ich so eine Phase hatte, dass es mir schlecht ging wegen ihm, habe ich mir vorgestellt, wie sich die Leute fühlen, die 7 Jahre zusammen waren und auch schon zusammen gewohnt haben und wo der Partner Schluss gemacht hat. Das hat mich dann aufgebaut.

Vielleicht hilft dir das auch. Und ich habe sehr viel für mich gemacht. Neue Frisur, ganz viel Sport, mal wieder Solarium, neue Klamotten....dass ich mich für mich verändere. Und als ich ihn dann gesehen hatte und er mir sagte, wie gut ich aussehe, habe ich mich total toll gefühlt. So toll, dass ich mir gesagt habe: Du Arsch, du bekommst mich nicht mehr. Bin ne tolle Frau und andere Männer merken das auch...Ich hatte auch immer Angst, dass er es bereuen würde und wieder bei mir angekrochen kommt. Aber zum Glück kam er es nicht.
Ich sage mir so, aufgewärmter Kaffee schmeckt nicht und so ist das auch mit aufgefrischten Beziehungen. Ich hätte immer Angst und kein Vertrauen gehabt, wenn wir wieder zusammen gewesen wären, dass er wieder auf so eine miese Tour (mies im Sinne von ohne Ankündigung, aus heiterem Himmel) Schluss macht.

Ach du schaffst das. Lenk dich ab! Tu dir was gutes. Lerne neue Leute kennen. Die erste Zeit habe ich mich mit keinem Mann treffen können, weil ich immer mit IHM verglichen habe und losheulen musste, weil der Typ nicht die Mimik, Gestik und das Verhalten von meinem Ex hatte. Aber dann kam wieder einer ...

Die schlimmste Zeit sind die ersten 2 Wochen. Da heult man noch oft. Dann geht das in Wut und irgendwann in Gleichgültigkeit über. Die Abstände werden immer größer, wenn man dann mal an den denken sollte. Und irgenwann denkst du zurück und lächelst und sagst dir: Wieso, habe ich so geweint? So toll war der auch nicht. Es gibt immer Leute die noch besser zu dir passen als er! Man muss nur sein Deckelchen finden!!!

Und alles im Leben hat seinen Sinn! Auch die Trennung von deiner vielleicht ersten großen Liebe. Das macht dich nur härter und stärker und bereitet dich auf andere Lebensniederlagen im Leben vor. Ich denke immer, alles muss seinen Sinn haben, auch wenn es uns oftmals schlecht geht. Aber das Leben macht uns härter. Wir lernen immer wieder dazu und dann können wir später auch mit Menschen, den es schlecht geht unsere Erfahrungen austauschen!!!
Das ist das gute an unserem Leben!
 
S
Benutzer39193  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
@ sunshine,

du hast echt eine tolle Einstellung. Ich bewundere dich. Naja, ein bißchen was habe ich auch schon für mich gemacht. Habe mir ein Piercing stechen lassen was ich schon immer wollte und einen Termin beim Friseur habe ich auch schon :smile: Und das mit dem Sport habe ich mir auch schon überlegt. Da sieht man wenigstens mal was anderes.

Also wie gesagt, tolle Einstellung. Behalte die, ich denke so kommt man gut durchs Leben. Und eigentlich stimmt es ja, es wird mit Sicherheit nicht der letzte Liebeskummer sein und sterben werde ich daran nicht! DANKE, hat mir sehr geholfen. Mir gehts jetzt gerade richtig gut und wenn mal wieder so eine scheiß Phase kommt, denke ich an deine Worte zurück!
 
S
Benutzer Gast
  • #28
Du bist lieb!!! Vielen Dank. Und ich bewundere, wie stark du bist. Ich konnte damals nicht so einfach auf die Tipps meiner Freundinnen hören, weil ich ihn um jeden Preis zurückhaben wollte. Aber Gottseidank hat sich meine Einstellung mit der Erfahrung geändert. Man selber kann aber immer so gut Tipps verteilen. Wenn ich wieder in der Situation wäre, wüsste ich glaube ich auch nicht, was ich machen sollte ... Zum Glück bin ich es gerade nicht. Ich finde, man ist zwar traurig, dass man keine Beziehung hat, aber andererseits ist es auch was schönes Single zu sein. Man macht sich über niemanden einen Kopf. Keine Angst, denjenigen zu verlieren udn man hat Freiheiten. Das hat auch was. Die Zeit sollte man auch geniessen!

Ich helfe dir gerne jederzeit wieder. Wenn dir was auf dem Herzen brennt oder auch nur einfach so, kannst auch gern ne PN schicken.

Liebe Grüsse und Kopfi hoch
 
T
Benutzer30554  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Was mir auch ein bissel hilft, dir im moment warscheinlich noch nicht. Wenn ich hier im Forum die ganzen Threads lese, was die Paare für Probleme haben, da kann man doch eigentlich glücklich sein Single zu sein.
 
S
Benutzer Gast
  • #30
wie recht du hast...das muss ich mir auch mal durchlesen. Was ich auch traurig finde, ne Freundin hat z. B. endlich die Liebe ihres Lebens gefunden. Beide haben zusammen gewohnt, waren glücklich und es hat gepasst wie es nicht besser ging. Waren lange zusammen. Dann eines Tages haben die sich wegen nem ganz kleinen Ding gestritten und er ist aus der Wut heraus losgefahren mit dem Motorrad. Leider wurde er durch verschulden eines Lasters von der Straße gedrängt und war auf der Stelle tot. Sie ist in Therapie und fix und fertig. Ich glaube sowas wünscht sich niemand. Fand die Geschichte so krass, dass ich selber losgeheult habe.
 
S
Benutzer39193  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
Oh mein Gott, sowas wünscht man keinem!!!

Vielen Dank sunshine auf das Angebot mit der PN werde ich mit Sicherheit zurück kommen, wenn ich mal wieder voll die Depriphase bekomme.

Ja mit dem Single-Leben hast du Recht. Ich meine ich war vor meinem Ex-Freund (was ein doofes Wort) auch immer Single oder hatte nur Sexbeziehungen, jedenfalls nichts festes und eigentlich wars ja auch ganz cool wenn ich drüber nachdenke.
Ach im Moment hab ich eh die Schnauze voll von Kerlen, die sollen mich erstmal in Ruhe lassen. (Nix gegen jemanden hier persönlich oder so, das macht nur die schlechte Erfahrung mit Männern)

Erstmal habe ich keine Lust wieder eine Beziehung einzugehen. Ich werde mich die nächsten Wochenenden mal wieder ein bißchen austoben und dann hoffe ich, dass ich irgendwann auch mal wieder bereit bin einem Kerl zu vertrauen. Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass ich bei meinem nächsten Freund dann total Angst habe dass er mich auch so plötzlich verlässt.

Wie mans macht, man macht es falsch. Hat man jemanden, stimmt immer was nicht und ist man alleine, ist es auch nicht gut, ne?!?! Aber dir scheint es ja zur Zeit ganz gut zu gehen oder sehe ich das falsch? Find ich cool, freut mich und gibt mir Hoffnung, dass ich auch bald wieder Single und glücklich bin.
 
S
Benutzer Gast
  • #32
Na ja, mir gehts jetzt wieder gut. Die letzten Wochen war ich bissel traurig, Single zu sein. Aber nachdem ich gesehen habe, wie schlecht es doch einigen Leuten in diesem Forum geht, fühle ich mich total wohl . Das hat mir echt was gebracht. Und ich freue mich , den verzweifelten Menschen in diesem Forum ein paar Tipps geben zu dürfen. Weil ich selber weiss, wie es ist, wenn man mit niemanden so reden kann. Und ich finde es total toll, dass so fremde Menschen hier untereinander so für einander da sind. Das ist schon fast wie ne große Familie hier. hihihi
 
S
Benutzer39193  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
Haste Recht. Also wie gesagt, DANK dir erstmal ganz herzlich, hast mich heute echt aufgebaut und vielleicht melde ich mich ja mal bei dir wenns mir wieder schlecht geht und ich jemanden zum reden brauche. Das gleiche gilt natürlich für dich! ... Und wenn mich mein Ex-Freund das nächste mal sieht (wahrscheinlich Freitag auf einem Fest in der Stadt) wird er sich denken, boah sieht die gut aus und ist die gut drauf trotz der Trennung ;-) Und genau das wird mir ein gutes Gefühl geben!!!

Allen anderen in einer ähnlichen Situation wie meiner sei gesagt, redet, redet, redet oder schreibt es euch alles von der Seele, das hilft unwahrscheinlich! Mir wurde heute sehr geholfen! Einen schönen Tag noch an alle User!

*SweerHeart*
 
Es gibt 3 weitere Beiträge im Thema "Wie kann man jmd. plötzlich nicht mehr lieben?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren