Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie kann man nur so naiv sein?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von BadboY, 26 März 2004.

  1. BadboY
    BadboY (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    134
    101
    0
    Single
    also es geht um ne freundin von mir
    sie (17) war jetzt 1 jahr mit ihrem freund zusammen und haben sich vor ein paar wochen getrennt ... eine woche drauf hatten sie dann sex...und waren aber noch getrennt aber sie hängt noch sehr an ihm aber jetzt zu den ereignissen in ihrer Beziehung....
    er hat sie 1x mal im suff geschlagen laut ihrer aussage wars ein versehen aber er wollte es nicht bla bla
    ich meine suff ist keine entschuldigung
    er hat sie 2 oder mehrmals betrogen sie weiß nur von den 2mal aber er hats bestimmt öfters gemacht
    als sie sich vor ein paar wochen getrennt haben hat er sie auch noch dreckige hure genannt
    ich hab sie dann vor kurzem gefragt warum sie immernoch was mit ihm haben will nach all dem dann hat sie versucht sich wieder zu rechtfertigen und meinte das ich noch nie etwas von liebe gehört habe aber ich würd gern mal wissen wo die liebe ist nach den dingen die ich aufgezählt habe...
    es kam auch vor das er samstag morgens um 4!! zu ihr kam und wollte das sie ihm was kocht ... das hat sie auch gemacht weil es ihr ja nix ausmacht ihrer aussage nach
    außerdem erzählt sie mir öfters das frauen ja reifer seien als männer das kann ja auch sein aber ich suche vergeblich ihre ach so tolle reife in ihrer "beziehung" zu dem typen
    mitlerweile hab ichs auch aufgegeben sie umzustimmen wegen dem typen aber ich frage mich echt was eigentlich passiern muß das sie sich von dem typ loseisen tut...


    naja ich wollt das halt mal runterschreiben
    beachtet nicht die rechtschreibung
     
    #1
    BadboY, 26 März 2004
  2. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Hm, ich finds auch bissl naiv. Aber du kannst da wohl sowieso nix ausrichten, weil sie sich anscheinend von niemandem reinreden lässt.
    Vllt liebt sie ihn wirklich, aber ich könnte das auf keinen Fall nach all dem, was du geschrieben hast.
    Wahrscheinlich wird er sie weiterhin so behandeln und irgendwann merkt sie dann vllt auch, was sie da eigtl mit sich machen lässt...
     
    #2
    cranberry, 26 März 2004
  3. majra
    majra (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

    ich hab auch sowas in meinem Freundeskreis. Meine beste Freundin hat sich vor über
    2 Jahren auf einen Typen eingelassen, der damals bist vor ein paar Wochen noch eine
    Freundin hatte, mit der er damals! schon 7 Jahre zusammen war. Ständig hat er meine
    Freundin hingehalten, sie hat öfter gesagt, dass er mit seiner alten Freundin Schluss
    machen sollte und wenn sie ihn mal gebraucht hat, war er nicth für sie da. Zumindest,
    wenn es um Gefühle ging. Nur wenn sie gesagt hat, dass sie ihn nicht mehr sehen will,
    war er wieder ganz suess und hat liebe Mails geschrieben und sich um sie bemüht.
    Jetzt hatte sie die Affäre seiner alten Freundin erzählt, worauf hin diese sich von dem
    Typ getrennt hat. Da hat noch meine Freundin gemeint, sie würde auch nichts mehr von
    ihm wollen, doch 2 Wochen später hat er sie wieder rumgekriegt.
    Ich verstehe sie nicht. Sie selbst meint, dass ihr wohl der Stolz fehlen würde. Alle raten
    ihr, dass sie ihn vergessen soll, doch sie lässt sich immer wieder erweichen.
    Momentan weiss ich leider auch nicht mehr, wie ich ihr helfen könnte. Leider.

    Grüsse,

    majra
     
    #3
    majra, 26 März 2004
  4. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Da kannst Du - leider - gar nichts machen.
    Denn in eine psychatrische Behandlung - wo sie hingehört - wird sie sich wohl freiwillig nicht begeben.
    Abhängigkeit ist wie ne Sucht. Erst wenn Du ganz unten bist und nichts mehr hast, gibt es den Augenblick der Entscheidung. Entweder man kämpft oder man geht zugrunde.
    Und - es klingt jetzt hart - geh auf Abstand zu ihr. Weigere Dich, ihr Gejammere anzuhören. Denn solange sie noch jemand hat, zu dem sie flüchten kann, wird sie immer wieder zu dem Typ zurückkehren ....
    Ist ne psychologische Sache, wäre zu lang, um sie hier zu erklären ....
     
    #4
    waschbär2, 26 März 2004
  5. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Es gibt einige solche naiven Frauen. Weißt du ob es ihr erster Freund war? Garantier der erste richtige, dann hängen solche Mädels ewig an ihnen. Das ist nur der Zwang das sie nicht allein sein will. Ne Beziehung aus kein physischer ebene. da kann man nichts machen. völlig swinnlos.

    evil
     
    #5
    User 10015, 26 März 2004
  6. BadboY
    BadboY (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    134
    101
    0
    Single
    ja es ist ihre erste große liebe, sie hatte mit ihm auch ihr erstes Mal etc..
     
    #6
    BadboY, 26 März 2004
  7. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Na dann ist das ja "normal". Scheint mir so, da kenn ich echt ne menge mädels die dann so ne scheibe hatten und dem dann noch ewig hinterhergerannt sind obwohl er sie scheiße behandelt hat. Tja was soll man da noch sagen? :cry:

    evil
     
    #7
    User 10015, 26 März 2004
  8. Hackbraten
    Hackbraten (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    606
    101
    0
    vergeben und glücklich
    irgendwann wird es bei ihr auch klick machen und dann wird sie merken wie dumm sie war glaub mal

    ach kennst du den typen von deiner freundinn rede doch mal mit ihm so was wie dem hätte ich schon längst eine gegeben ich hasse solche leute
     
    #8
    Hackbraten, 26 März 2004
  9. BadboY
    BadboY (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    134
    101
    0
    Single
    als wenn ich mit dem darüber rede wie scheiße er sie behandelt dann könnt ihr mich im krankenhaus besuchen...
     
    #9
    BadboY, 26 März 2004
  10. BadboY
    BadboY (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    134
    101
    0
    Single
    also seit gestern ist sie mal wieder mit ihm zusammen
    ich hab mir vorgenommen zu diesem thema überhaupt nix mehr zu sagen weder ihr geegnüber noch anderen das ich kein bock auf das ewige hin und her hab und im fall einer trennung und sie werden sich wieder trennen werde ich auch nich wieder seelenklempner spielen das steht zu 100% fest
     
    #10
    BadboY, 29 März 2004
  11. Wuotan
    Wuotan (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    vergeben und glücklich
    versuch ihr vielleicht klarzumachen wie der Typ wirklich ist,das es kein guter Kerl ist wie sie's versucht sich einzureden.Konfrontier sie mit dem fremdgehen,wie's ihm spaß gemacht,im detail,das es ihn nen dreck geschert hat wie sie sich dabei fühlen mag,das es nichts mit naivität zu tun hat,er liebt sie nicht und will nur Macht über sie ausüben,er nutz sie aus undlacht sich insgeheim vielleicht ins kittchen wie dumm sie ist.
    Gott,warum sind manche Frauen so dumm?
     
    #11
    Wuotan, 4 April 2004
  12. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Wuotan eigentlich hast du recht aber das bringt echt nichts. Sie will sowas nicht hören und verdrängt sowas. Man kann für solche Leute bloß hoffen das ihnen mit soch einer Naivität nichts passiert obwohl sie dann vielleicht lernen würde. Also ich hab das damals wie BadBoy gemacht. Einfach rausgehalten. Dann hab ich ihr noch gesagt das ich dachte sie sei intelligenter aber sie sei ja doch nur genau so dumm wie die anderen(meine Klasse, schrecklich)! Tja dann hab ich mich umgedreht und bin gegangen. Jetzt muss ich mir das zwar auch immer noch ansehen aber ich bin da wenigstens raus, obwohl es immer noch weh tut dazuzusehen. Ich schätze dir geht das auch so. Aber da kann man nichts machen außer ignorieren.

    evil
     
    #12
    User 10015, 4 April 2004
  13. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich denke mal, dass sie einfach Angst vor dem allein sein hat.
    Es ist ihre erste Beziehung und die meisten steigern sich so dermaßen da hinein, dass sie glauben, füreinander bestimmt zu sein und das die erste Beziehung sowieso die Beste ist und das man nie wieder jemanden so lieben kann blabla..
    Alles eine Sache der Einbildung..
     
    #13
    Mieze, 4 April 2004
  14. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Also, ich kann mich da nur Waschbär anschließen.
    Das hat nix mit Naivität zu tun, dass ist echt ne
    Sache, die psychatrisch behandelt werden sollte...
    Es gibt so viele Frauen und Mädels, die das betrifft
    (Männer gibt's natürlich auch, aber ich glaub, nicht
    so viele wie Frauen...)
    Du kannst ihr nicht helfen. Egal was Du sagst, um
    zu versuchen, sie umzustimmen, sie ist für
    Argumente nicht zugänglich...
    Vielleicht merkt sie irgendwann, dass er n Arsch ist,
    aber wenn sie das tut, dann kommt die Erkenntnis
    aus ihr selbst und nicht von was, was ihr jemand
    gesagt hat.

    Auri
     
    #14
    Auricularia, 4 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - man nur naiv
b3trunc3n
Kummerkasten Forum
13 Mai 2014
4 Antworten
Kilian92
Kummerkasten Forum
8 November 2010
10 Antworten
g_hoernchen
Kummerkasten Forum
1 Februar 2009
9 Antworten