Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie kann man sauber schluss machen ???

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Andi (CH), 5 Februar 2005.

Stichworte:
  1. Andi (CH)
    Gast
    0
    also ich bin jetzt seit fast 5 monaten mit meiner freundin zusammen, aber in letzter zeit merke ich das ich sie nicht mehr richtig liebe und wir doch zimmlich verschieden sind, ich find auch das sie noch ein bischen unreif ist, (sie 16 geworden, ich bald 19) sie noch so manchmal "kindisch" ist ...
    sie meint immer ich sei ihre grosse liebe ohne mich hätt ihr leben keinnen sin mehr, sie liebt mich mehr als alles andere.
    sie wurde in der vergangeheit schon 2 mal wohl zimmlich verletzt, also so ala fremdegehen opder so ...
    Ich kann mich einfach nicht so freuen wenn ich zu ihr gehe oder so, oder auch wenn sie mal n schönes sms schreibt, so na toll *juhu....* ist einfach kein gefühl mehr da. Wenn ich schlussmachen würde dann nur mit einer sauberen lösung, aber da stellt sich mir die frage, was ist denn noch sauber ????


    andi
     
    #1
    Andi (CH), 5 Februar 2005
  2. Soap
    Verbringt hier viel Zeit
    1.180
    123
    2
    nicht angegeben
    Viel gemeinsam und behutsam über die Gefühle sprechen. Sagen wie wertvoll man einander ist und dass sich daran auch nix ändert.
    Je nachdem halt, wie die Gefühle sind.
    Hart wird es auf jeden Fall werden. Aber ich denke das ist die behutsamste und noch "schönste" Lösung.
     
    #2
    Soap, 5 Februar 2005
  3. Andi (CH)
    Gast
    0

    jo sowas in der art hab ich mir auchschon gedacht, oder vieleicht schreib ich auch einfacheinen breif wo ich alles reinschreibe .... doer so
     
    #3
    Andi (CH), 5 Februar 2005
  4. ping_pong
    ping_pong (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    Briefe find ich ansich nicht schlecht, aber dann kann sie ja nix dazu sagen! Vielleicht solltest du erst mit ihr reden und ihr dann noch den Brief geben um ihr alles noch mal klar zu machen..
     
    #4
    ping_pong, 5 Februar 2005
  5. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    also das mit dem brief find ich nicht so toll...ich würde lieber alles in ruhe ausdiskutieren...und wenn danndie fronten geklärt sind für ein paar wochen den kontakt abbrechen...damit sie sich keine hoffnungen macht...danach kann man sich schon ab und zumal treffen aber man muß aufjedenfall bevor man sich wieder sieht klären , dass alles auf freundschaftlicher ebene abläuft...

    gruß schaky
     
    #5
    Schaky, 5 Februar 2005
  6. Marie82
    Marie82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    482
    101
    0
    vergeben und glücklich
    am besten ein ehrliches und ruhiges Gespräch führen. Bitte keinesfalls eine sms schreiben, das ist das schlimmste. Nur kommt das immer mehr in Mode...
    Brief ist ok, aber würd ich erst nach einem persönlichen Gespräch schreiben, falls du es noch für nötig hältst.
     
    #6
    Marie82, 5 Februar 2005
  7. Soap
    Verbringt hier viel Zeit
    1.180
    123
    2
    nicht angegeben
    Perfekt! So ist auch meine letzte Trennung vor Jaaahren verlaufen... und das war glaub ich die beste Lösung für beide.
     
    #7
    Soap, 5 Februar 2005
  8. NathaKata
    NathaKata (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    534
    101
    0
    Single
    1. dito an die vorredner

    2. ehrlcih sien..das ist das wichtigste...
     
    #8
    NathaKata, 5 Februar 2005
  9. MirCsen
    MirCsen (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    248
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #9
    MirCsen, 6 Februar 2005
  10. LadyEttenna
    0
    -unter vier Augen
    -nicht lang hinauszögern
    -ehrliche,soweit wie möglich,gefühlvolle Worte
    (-Zettel mit Forumsaddy und Hinweis Kummerkasten hinterlassen...)



    wehtun wirds immer..... :frown:
     
    #10
    LadyEttenna, 6 Februar 2005
  11. Ostsee-MV
    Ostsee-MV (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    598
    101
    0
    Single
    Sehe ich genauso, am besten in einem persönlichen Gespräch. Per Telefon, SMS oder Brief finde ich auch voll doof. Wenn ein Partner noch in den anderen verliebt ist, gibts wohl eh keine behutsame Trennung.
     
    #11
    Ostsee-MV, 6 Februar 2005
  12. schoki04
    schoki04 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    187
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bitte keine Trennung auf Probe!!!!

    Hi du..Ich kann dir nur sagen,dass es das beste ist,du sagst es deiner Freundin.Und zwar genauso wie es ist.Ich kann mich gut in ihre Lage versetzen,da mir vor 2 Wochen passiert ist,was ihr ja nun wohl bevorsteht.Ic bin 17,mein Freund war 19,wir waren fast 2 Jahre zusammen,ich hatte schlechte Erfahrungen,hab deshalb geklammert und war sehr eifersüchtig.Das hat dann irgendwann sogar die stärkste liebe abgetötet.Als er gegangen ist hat er gesagt,dass es erstmal eine eine Trennung auf zeit ist und er sich erstmal über seine Gefühle klar werden müsste.Ich habe eine Woche gewartet und gelitten um dann zu hören,dass er mich nicht mehr liebt.Bin zwar selbst schuld,doch es ist als hätte man mir das Herz rausgerissen.Er hat mir eine Freundschaft vorgeschlagen,doch er meldet sich nicht und wenn ich mich melde wimmelt er mich ab...Bitte erspar deiner Freundin sowas und sei fair.ein klares Gespräch ist das beste.
     
    #12
    schoki04, 6 Februar 2005
  13. Andi (CH)
    Gast
    0
    jo dankeschoen an alle, wer mir jetzt mal was zusammen basteln und mal mit ihr reden :zwinker:
     
    #13
    Andi (CH), 6 Februar 2005
  14. schoki04
    schoki04 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    187
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Halt die Ohren steif!!! :grin: Ehrlichkeit zahlt sich am Ende immer aus!!! :zwinker:
     
    #14
    schoki04, 6 Februar 2005
  15. thomas
    Gast
    0
    Sei auf alle Fälle sehr behutsam mit Ihr.
    Das wird einer der schlimmsten Momente in Ihrem bisherigen Leben.
    Denk dran, für Dich ist das jetzt relativ sehr einfach.
    Aber für Sie wird eine Welt zerbrechen.
    Warum versuchst Du eigentlich nicht mit Ihr darüber zu reden.
    Oder warum hast Du es in der Vergangenheit nicht getan, als es sich langsam abzeichnete.
    Persöhnlich, finde ich, das sich viele Leute in einer laufenden Beziehung nicht um solche beginnenden Probleme kümmern, sondern bis zum bitteren Ende warten.
    Schade
    Das Wort Partnerschaft nicht verstanden.
     
    #15
    thomas, 6 Februar 2005
  16. Andi (CH)
    Gast
    0
    mm also : am sonntag hab ich ihr mal per sms geschrieben das wir mal in den nächsten tagen miteinandere reden sollte /wollen (hab alles schön inem text verfasst) nur dann meint sie schon ich hätt schluss gemacht und ist heutte (montag) nicht in die schule sonder quer durch die halbe schweiz gefahren mit dem zug (hat son general abo wo alles gratis ist). ist sie den ganzen tag eben wiegesegat kreuz und quer rumgefahren, nach der arbeit als ich handy wieder einschaltete hat sie mir ne sms geschrieben das sie nurnoch abhauen will ... und so. nachdem ich ihr geschreiben hab, die beste freundin mit ihr telefoniert hat und sie netlich zu hause angerufen hat, kehrt sie nun wieder nach hause zurück.
    und heutte abend tue ich ma mit ihr telefonieren, und mal mit ihr reden, und am besten was abmachen un uns zu treffen um dann mal über denn weitergang der Beziehung zu sprechen...


    was meint ihr wie soll ich das angehen, das mit dem telefonat ?

    und wenn sie mich heutte am tele fragt ob ich sie noch liebe, was soll ich da antworten ????


    kann ja nicht gut sagen ich weiss es nicht ... !
     
    #16
    Andi (CH), 7 Februar 2005
  17. jerome of maste
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich denke es gibt eigentlich keine saubere lösung weil sich die betroffene person immer was denkt. :kotz: versuche aba es ihr perönlich zu erklären und das so gut wie es geht.wie gesagt ein sauberes schluss gibt es so wirklich nit.versuche es einfach un sag ihr :winkwink: aba nett.
    jerome
     
    #17
    jerome of maste, 8 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - man sauber schluss
leftright
Kummerkasten Forum
18 Oktober 2016
21 Antworten
Herzejunge
Kummerkasten Forum
12 Juli 2016
6 Antworten