Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie kann man Sie von "Gleitgel" überzeugen...

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von DJPudding, 5 Mai 2008.

  1. DJPudding
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    Verliebt
    Hallo zusammen,

    ich habe zwar schon die Suche bemüht, aber bisher nichts gefunden, was mich weiter gebracht hätte.

    Meine (leider mittlerweile Ex-) Freundin hatte öfters das Problem, dass Sie nicht richtig feucht geworden ist und ihr der Sex somit weh tat. Beim Einsatz von extra-feuchten Kondomen wars aber kein Problem (sie nimmt normalerweise die Pille). Für Sie war das Thema dann immer schnell erledigt. Sie hat dann immer nur gemeint, dass Sie dann wohl "keine Lust" mehr hatte (bzw. ihr Körper). Aber so ganz kann ich diese Aussage nicht nachvollziehen.
    Ich kam dann mal mit dem Vorschlag doch Gleitgel einzusetzen, aber für Sie hat das etwas Eckliges etc.
    Ich finde das absolut nicht schlimm und es war ja nicht so, dass Sie zu Anfang des Vorspiels keine Lust gehabt hätte. Aber sie ist trotzdem seltenst gut feucht geworden.

    Jetzt meine Frage: wie hätte ich ihr den Einsatz von Gleitgel "schmackhaft" machen können?

    Und bevor ihr euch wundert, warum mich das jetzt noch beschäftigt: ich liebe Sie immer noch (sie hat Schluß gemacht) und ich will sie zurück. Und man weiß ja nie, ob man nicht vielleicht irgendwann wieder in der gleichen Situation ist.

    Ich bedanke mich schonmal für eure zahlreichen Antworten

    Grüße,
    DJPudding :geknickt:
     
    #1
    DJPudding, 5 Mai 2008
  2. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    hättest ihr halt gesagt, dass man auch speichel verwenden kann. dann hätte sie sich sicher fürs Gleitgel entschieden. :zwinker:
    ich hätte aber mal nachgehakt, warum sie das zeug eklig findet. muss doch nen grund dafür geben?
     
    #2
    CCFly, 5 Mai 2008
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenns ohne Gleitgel Schmerzen gibt, dann ist das doch Grund genug, es mal MIT zu probieren.
     
    #3
    krava, 5 Mai 2008
  4. Nixe.
    Nixe. (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hatte sie schon immer das Problem nicht richtig feucht zu werden?!
    Vielleicht solltest du/ ihr mal überlegen, woran es liegen könnte, dass sie nicht richtig feucht wird?! Vielleicht machst du ja i-was was sie abturnt und ihre Lust (und somit auch die Feuchtigkeit) nachlässt?! Ich würde an deiner Stelle mal offen mit ihr drüber reden, warum sie kein Gleitgel will. Vielleicht ist liegts ja nicht nur daran, dass sies eklig findet?!
    Falls ich total falsch liege, sorry.

    lg Nixe.
     
    #4
    Nixe., 5 Mai 2008
  5. Gazalia
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    103
    12
    Verheiratet
    also ich hab schon oft gehört (und auch selbst bemerkt) dass es durch die Pille oft zu einer Trockenheit der Scheide kommt.

    Dass sie Gleitgel nicht mag, finde ich ehrlich gesgat ein bisschen lächerlich, es gibt die ja auch ohne Geruch, Gechmack etc. und wenn es ihr darum geht dass sie nicht möchte dass etwas "künstliches" in ihren Körper gelangt, gibts auch schon (angeblich) "100% biologische" Gleitgels (ob das stimmt kann ich aber nicht sagen:smile:) - ich denke ehrlich gesagt dass es einfach eine Ausrede von ihr war, um nicht mehr mit dir schlafen zu "müssen":
    Sie muss doch wissen, ob sie im KOPF Lust hat und der Körper halt nicht "mitmacht".
    Ich wäre an deiner Stelle eher sauer gewesen:ratlos:
     
    #5
    Gazalia, 5 Mai 2008
  6. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Du könntest deiner Freundin ein schlaues Buch zu lesen geben, in dem eindeutig steht, dass die Feuchtigkeit der Frau kein absoluter Gradmesser für ihre sexuelle Erregtheit ist. Soll heissen: im Normalfall erfolgt zwar bei erhöhter Erregung auch erhöhte Feuchtigkeit, aber es kann durchaus sein, dass frau geil ist, aber nicht feucht genug, dass eine sofortige Penetration schmerzlos möglich wäre.

    Wir haben zum Glück so ein Buch gelesen; bis dahin hatten wir auch schon mal Probleme, das Eindringen schmerzfrei zu gestalten, da meine Freundin auch so ihre Zeit braucht, bis der Tunnel der Liebe ausreichend geschmiert ist (jaja, Metapher und so. Sie benutzt übrigens auch die Pille, für Statistiker). Inzwischen hat sie realisiert: Mangel an Feuchtigkeit bedeutet nicht Mangel an Lust (übrigens kann man ja auch als Mann trotz Erregung mal keinen hoch bekommen), sondern einfach nur zu geringe Produktion an Lubrikationsmittel. Und da hilft man dann halt praktischerweise künstlich nach, nämlich mit farb-, geruchs- und geschmacklosem, von Ökotest als unbedenklich eingestuftem Gleitmittel aus dem Sexshop oder inzwischen auch schon aus dem Drogeriemarkt.

    Wenn mir der Titel dieses Buches jetzt einfallen würde, könnte ich ihn hier bringen... aber mein Gedächtnis ist ein Sieb. - Im Zweifelsfall wird dieser nicht gerade unbekannte Prozess aber auch von jedem Frauenarzt bestätigt.
     
    #6
    many--, 5 Mai 2008
  7. webfox
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Bei uns kam das Thema "Gleitgel" vor längerer Zeit auf's Trapez, weil ich mal etwas Neues probieren wollte. So hab ich einfach eines gekauft und als sich mein Schatz dann das nächste Mal ausführlich mit meinem besten Freund befasste, hab ich etwas davon draufgespritzt, weil es "so schön glitschte"! Sie fand's auch angenehm und abwechslungsreich im Gefühl und im Geschmack, beim Blasen und Handjob komme ich so viel schneller und intensiver und beim anschliessenden Verkehr ist ER schon so glitschig, dass wir uns gar keine Gedanken um ihre Feuchte machen müssen, ich gleite einfach in sie hinein.

    Wir brauchen's zwar nicht immer, aber besonders bei Quickies und gegenseitiger Lustbereitung mit Fingern und Zunge hat es unser Liebesleben ganz gewiss bereichert. Genauso schön ist es natürlich auch, ihr ins Höschen zu fassen und eine natürliche Feuchte und Bereitschaft zu spüren, genauso wie sie es liebt, bei mir einen spontanen "Lusttropfen" zu sehen und genüsslich abzuschlecken.:zwinker:

    Gruss

    webfox
     
    #7
    webfox, 8 Mai 2008
  8. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Hm komisch also wenn sie ohne schmerzen hat, wäre genau das doch das beste Arrgument es mal mit zu versuchen.

    Und inzwischen sind die Gels so gut und alles andere als eklig......

    Also ich finds eigentlich geil, und mein Partner auch weil alles so schö flutschig is.

    Versuchs doch mal mit dem Durex Warming Gel, das wird halt noch kuschelig warm dabei *g*

    Kat
     
    #8
    Sylphinja, 8 Mai 2008
  9. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet

    Also ich muss sagen, dass ich dieses Zeug echt übel finde. Das hat mir fast alles weggebrannt.
     
    #9
    SeatCordoba, 8 Mai 2008
  10. webfox
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ...kann ich nur bestätigen: es ist klebrig, riecht und schmeckt künstlich und statt eines Wärmeeffekts spürt man (meist frau) oft ein Brennen. Unser Tipp: Ritex Passion, wurde in Gute Gelitgel-Erfahrungen... Thread bereits vorgestellt und drüber diskutiert.

    Gruss

    webfox
     
    #10
    webfox, 8 Mai 2008
  11. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Hm naja gut reagiert wohl jeder anders drauf, ich finds fast am besten bisher....

    Kat
     
    #11
    Sylphinja, 8 Mai 2008
  12. D-Man
    D-Man (30)
    Meistens hier zu finden
    1.236
    133
    84
    in einer Beziehung
    Eingehende Produktpräsentationen mit Vorführung, Beratung und verschiedenen Produkten zur Auswahl.

    :smile:

    [Vorführung besser an ihr als an anderen Frauen]
     
    #12
    D-Man, 14 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - man Gleitgel überzeugen
Hypr16
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
26 März 2016
1 Antworten
Melii99
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
18 Januar 2015
24 Antworten
Southwind
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
28 November 2014
5 Antworten