Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • zipperhead15
    kurz vor Sperre
    451
    101
    0
    Single
    16 April 2005
    #1

    wie kann ne Frau nach ihrer Periode schwanger werden

    die FRauenärtztin meiner Freundin hat gesagt dass man nach der Periode am leichtesten schwanger werden kann.

    Aber wie kann das gehen. Nach der Perisode ist ja die Eizelle ausgeschieden.

    und bis sich ne neue gebildet hat das dauert ja ne Zeit. die Spermien können aber nur ein paar tage überleben, wie sollen Frauen also schwanger werden
     
  • Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.742
    121
    0
    nicht angegeben
    16 April 2005
    #2
    Spermien können bei guten Bedingungen schon ein paar Tage überleben. Die Ovulation beginnt ja so ca. nach 10 Tagen bis zwei Wochen. Vorher liegt aber schon der Graafsche Follikel vor. Also die Vorstufe. Und die kann sich verschieben.
     
  • Sylphinja
    Sylphinja (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.808
    123
    7
    vergeben und glücklich
    17 April 2005
    #3
    Wenn die Frau nach ihrer Mens ist, also die Periode vorbei ist, dann ist sie locker schonmal bei Zyklustag 4-5.

    Eine Eireifung und ein Eisprung kann je nach Zykluslänge schon ab dem 10 Zyklustag beginnen. Und Spermien überlegen in aller Regel bis zu 6 Tage im weiblichen Körper.

    Sprich Zyklustag 5 nach der Mens+ Spermienüberlebensdauer 6 Tage macht Zyklustag 11 und bingo kann die Frau schwanger werden.

    Wann soll sie deiner Meinung nach sonst schwanger werden kurz vor der Mens?

    Kleiner Hinweis die Mens setzt ziemlich genau 14-15 Tage nach dem Eisprung ein, ungefähr mittig des Zykluses (wobei ich mich bei jungen Mädels net auf die Zyklusregelmäsigkeit verlassen würde). Eine Eizelle ist nur 24 h lebensfähig, dann stirbt sie ab und der Körper bereitet über Hormonausschüttung die Mens vor, die wie gesagt ca 14 Tage nach dem Eisprung einsetzt.

    Kat
     
  • zipperhead15
    kurz vor Sperre Themenstarter
    451
    101
    0
    Single
    17 April 2005
    #4
    aber wann ist es denn dann für ne Frau am UNwahrscheinlichsten schwanger zu werdfen

    aber wann ist es denn dann für ne Frau am UNwahrscheinlichsten schwanger zu werdfen
     
  • murmelmonster
    0
    17 April 2005
    #5

    Spermien überleben im Höchstfall 72 Stunden im weiblichen Körper... also 3 Tage.
     
  • Sylphinja
    Sylphinja (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.808
    123
    7
    vergeben und glücklich
    17 April 2005
    #6
    @murmelmonster,
    Unter Idealbedingen sind Spermien bis zu 6 Tage bewegungs und befruchtungsfähig. Wenn du mir nicht glaubst dann studiere entsprechende Seiten wie Gyn.de
    Idealbedingungen sind wenn es auf den Eisprung zugeht, weil dann der Zervix schön flüssig ist und die Flora der Scheide nicht so aggresiv auf Spermien reagiert.

    Woher hast du bitte schon deine 3 Tage?

    @zipperhead15 Kann dir ohne Zyklusbeobachtungen keiner 100% ig sicher sagen. Wenn eine Frau regelmäsige Zyklusbeobachtungen macht und auch einen regelmäsigen Zyklus von X Tagen hat, dann kann man das pauschal sagen.

    Beispiel bei mir.
    Zykluslänge von 32 Tagen. Sprich vom ersten Tag zur Mens bis zur nächsten Mens dauerts bei mir 32 Tage.
    Mein Eisprung ist immer so um den Zyklustag 18 (ca mittig des Zykluses und ca 15 Tage vor der neuen Mens).
    Wenn ich bedenke das Eizellen im dümmsten Fall bis zu 48 h befruchtungsfähig sind und Spermien bis zu 6 Tage überleben können, ergibt sich eine fruchtbare Zeit von Zyklustag 12-20.

    Die 48 h für Eizellen ergeben sich wie folgt. Eine Eizelle ist 24 h lebensfähig, manchmal kann ne Frau aber nen zweiten Eisprung haben. So entstehen ja auch zweieiige Zwillinge. Ist das der Fall ist der zweite Eisprung IMMER unmittelbar nach oder mit dem ersten zusammen, so das man im Maximalfall die einzelen Überlebenszeiten von 24 h pro Eizelle addiert und auf 48 h kommt. In aller Regel kann man daher sagen das eine Frau zwischen 6-8 Tage im Zyklus fruchtbar ist. Wobei natürlich einen Großteil der Zeit die Spermien ausmachen, die halt einfach in den Eilleitern vor Ort auf ne Eizelle warten können.

    Kat
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    17 April 2005
    #7

    wenn sie verhütet.
     
  • Touchdown
    Touchdown (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    121
    1
    vergeben und glücklich
    17 April 2005
    #8
    Und/oder er!
     
  • murmelmonster
    0
    17 April 2005
    #9

    Die 3 Tage habe ich unter anderem von Netdoktor.de und meinem Gyn.... aber ich hab ja gar net gesagt, dass ich Dir net glaube. Ich habe nur das gesagt, was ich wusste
     
  • tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.534
    123
    4
    nicht angegeben
    17 April 2005
    #10
    *doppelt unterstreich*
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste