Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Wie kannst du nur mit so jemandem zusammen sein?"

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von xoxo, 2 Februar 2009.

  1. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    1.) Hat euch schonmal jemand gesagt, dass ihr viel hübscher / schöner / sexier als euer Partner / eure Partnerin ausseht und sich gleichzeitig gewundert, wieso ihr mit sojemandem zusammen seid?

    2.) Wie habt ihr darauf reagiert? Was habt ihr geantwortet? Bzw. wie würdet ihr auf eine solche Aussage reagieren?

    3.) Ist das nun ein Kompliment euch gegenüber oder eine Beleidigung des Partners / der Partnerin?

    4.) Stammt die Bemerkung von einem Kumpel / einer Freundin oder von einem Fremden / einer Fremden?

    5.) Hat euer Partner / eure Partnerin diese Äußerung mitbekommen?

    6.) Oder habt ihr schon mal mitbekommen, dass jemand eure Partnerin bzw. euren Partner als hübscher / schöner / sexier fand und sich gleichzeitig gewundert hat, wie dieser / diese mit sojemandem wie euch zusammen sein kann?
     
    #1
    xoxo, 2 Februar 2009
  2. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ich antworte mal ganz allgemein auf die Frage.

    Nun so direkt hat mir niemand derartiges zu mir gesagt - aber vielen Leuten hab ich es abgesehen, dass sie sich was in der Art gedacht hatten. Nach Ende der Beziehungen ist mir das auch bestätigt worden. Das waren Kumpels und meine Familie. Es ist naheliegend, dass sie mir ihre Meinung nicht direkt offenbarten, weil sie mich nicht verletzen wollten.
    Und seien wir mal ehrlich: Wenn man total verliebt ist, lässt man sich doch von niemandem reinreden. Es hätte bei mir also eh keinen Zweck gehabt.

    Nur als sich so langsam das Ende der Beziehung angebahnt hatte, hatte ich von diesem und jenem eine Meinung zur Situation bekommen. Aber weil ich weiss, dass weder meine Freunde noch meine Familie irgendeinen aus der Luft gegriffenen Blödsinn erzählen, hab ich mir deren Ansichten gründlich durch den Kopf gehen gelassen und mit meiner eigenen Meinung verglichen und abgewägt. Und dann entsprechend gehandelt.

    Zusammengefasst gesagt muss ich sagen, dass bis jetzt jeder Aussenstehende mit seiner Meinung richtig gelegen hatte. Ein Grund mehr also, Äusserungen von Leuten, die mir nahestehen, auf keinen Fall einfach in den Wind schlagen.

    Denn der Aussenstehende sieht die Situationen immer anders als derjenige, den es betrifft und dessen Verstand vor lauter Liebe erstmal brach liegt.:schuechte
     
    #2
    User 48403, 2 Februar 2009
  3. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Nein, das hat noch nie jemand zu mir gesagt. Würde ein Mensch das sagen, der mir nicht wirklich nah steht, wärs mir sowieso wurscht. Und Freunden würde ich nicht raten, so was vom Stapel zu lassen - ich glaube auch nicht, dass meine Freunde so was sagen würden. Ich fände das eine Beleidigung sondergleichen und zwar an mir und an meinem Partner gleichermassen.
     
    #3
    Samaire, 2 Februar 2009
  4. dav421
    dav421 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    907
    103
    7
    nicht angegeben
    1.) Hat euch schonmal jemand gesagt, dass ihr viel hübscher / schöner / sexier als euer Partner / eure Partnerin ausseht und sich gleichzeitig gewundert, wieso ihr mit sojemandem zusammen seid?
    ne, aber dafür dass meine Wunschpartnerin viel kindischer und dümmer als ich ist und wir überhaupt nicht zusammen passen würden und ich was besseres verdient hätte

    2.) Wie habt ihr darauf reagiert? Was habt ihr geantwortet? Bzw. wie würdet ihr auf eine solche Aussage reagieren?
    damals (3 jahre her) war ich zwar nicht sauer auf sie, hab es aber trotzdem in den Wind geblasen
    vor allem den Spruch, dass er was besseres verdient hat brauchst du keinem verliebten zu sagen
    das hat sich aber sowieso von selbst geregelt, sie wollte nichts von mir
    meinen wirklichen Freunden bin ich dankbar, dass sie ehrlich waren, sie hatten Recht
    denen, die mich ermutigt haben nur um zuzusehen wie ich ins offene Messer renne, naja das verzeihe ich auch, ich hab mich so blöd angestell, dass macht deren Verhalten nachvollziehbar


    3.) Ist das nun ein Kompliment euch gegenüber oder eine Beleidigung des Partners / der Partnerin?
    beides

    4.) Stammt die Bemerkung von einem Kumpel / einer Freundin oder von einem Fremden / einer Fremden?
    wie gesagt nur meine engsten Freunde (ca 5)

    5.) Hat euer Partner / eure Partnerin diese Äußerung mitbekommen?
    indirekt schon, nicht von mir
    sie war allerdings auch zu feige mir ne Abfuhr zu erteilen und hoffte, dass sich das so regelt, denkste :zwinker:


    6.) Oder habt ihr schon mal mitbekommen, dass jemand eure Partnerin bzw. euren Partner als hübscher / schöner / sexier fand und sich gleichzeitig gewundert hat, wie dieser / diese mit sojemandem wie euch zusammen sein kann?
    nein, das noch nicht
     
    #4
    dav421, 2 Februar 2009
  5. SandraChristina
    Verbringt hier viel Zeit
    794
    103
    16
    nicht angegeben
    also bei meinem ex wars gang und gäbe.

    meine freunde und familie: der ist zu kindisch, schlecht aussehend, freiheitsliebend und egoistisch für dich.

    seine freunde und familie: die ist zu durchgeknallt, hübsch, esoterisch, egoistisch, und viel zu studiert für dich.

    anmerkung: "studiert" ist in seinen kreisen eine beleidigung


    kurz gesagt: 5 jahren lang haben seine familie und freunde mich nicht leiden können. und meine freunde und familie haben ihn nicht leiden können.


    wie radl django schon sagte, an den äußerungen von nahestehenden außenstehenden ist was dran.

    als beleidung fand ich das in dem moment nicht, mir war damals immer wurscht was andere dachten. heute seh ich das anders
     
    #5
    SandraChristina, 2 Februar 2009
  6. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Ich hatte kurz mal einen Freund, der bei meinen Freunden und bei meiner Familie absolut nicht angekommen ist.
    Aber zu der Zeit hat so direkt niemand was gesagt. Nachdem das "Verhältnis" zuende war, hat meine Mutter auch gesagt, dass sie ihn absolut unsympathisch fand, und ich fands nicht schlimm, denn ich wusste auch nicht mehr, was mich zu der Zeit geritten hat.

    Ich finde es nicht schlimm, wenn Freunde mir sagen, dass sie meinen Freund nicht so sympathisch finden. Man muss nicht jeden mögen, und solange die betreffende Freundin sich nicht absolut kotzig verhält, und nicht jedes Mal nen blöden Kommentar abgibt, finde ich sowas nicht so tragisch. Immerhin bin ich mit ihm zusammen und nicht sie.
    Andererseits denke ich, dass die beste Freundin und der Freund sich schon verstehen sollten, oder zumindest nicht von vornherein negativ zueinander eingestellt sein sollten, in dem Moment einfach mir zuliebe.
     
    #6
    envy., 2 Februar 2009
  7. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.290
    Single
    Nein, habe diesen Satz noch nie gehört.
     
    #7
    Fuchs, 2 Februar 2009
  8. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    So direkt hab ich den Satz auch nicht gehört. Allerdings denken sich fast alle aus der Familie meines Freundes, er hätte etwas viel besseres verdient als ich.
    An sich empfinde ich so ein Verhalten als Beleidigung mir gegenüber. Ich weiß, dass sie mich nicht besonders gut leiden können, allerdings wär es mir lieber wenn sie mir das offen sagen würden anstatt mir dauernd irgendetwas vorzulügen wie gern sie mich doch haben etc...
     
    #8
    Kiya_17, 2 Februar 2009
  9. *PennyLane*
    0
    Ja, in einer Beziehung habe ich das öfter gehört. Allerdings ging es da nicht ums Aussehen, sondern um andere Dinge wie den sozialen Status :smile:ratlos:smile:, Zukunftsaussichten und Pläne, Freundeskreis, usw.

    Als Kompliment habe ich das in dem Moment absolut nicht empfunden, eher als Beleidigung. Schließlich habe ich mich in den Mann verliebt. Nachdem meine damals beste Freundin mehrfach sowas gesagt hat wie "Du kannst definitiv was besseres haben", haben wir auch mehrere Monate nicht mehr miteinander gesprochen, weil mich das so verletzt hatte, auch wenn sie es gut meinte. Trotzdem nicht sehr liebevoll.
     
    #9
    *PennyLane*, 2 Februar 2009
  10. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    1.) Hat euch schonmal jemand gesagt, dass ihr viel hübscher / schöner / sexier als euer Partner / eure Partnerin ausseht und sich gleichzeitig gewundert, wieso ihr mit sojemandem zusammen seid? Meine Ex-beste Freundin hat mich mal gefragt was ich an dem finde. Und der Bruder meines Freundes hat zu ihm gesagt: Was mit der bist zusammen? Bitte nicht.

    2.) Wie habt ihr darauf reagiert? Was habt ihr geantwortet? Bzw. wie würdet ihr auf eine solche Aussage reagieren? Hab ihr erklärt was ich an ihm finde. Aber ihre Meinung war mir piep egal. Und die Aussage seines Bruder war ihm auch egal.

    3.) Ist das nun ein Kompliment euch gegenüber oder eine Beleidigung des Partners / der Partnerin? Von ihr war es vermutlich eine Beleidigung. Von seinem Bruder - weiß ich nicht.

    4.) Stammt die Bemerkung von einem Kumpel / einer Freundin oder von einem Fremden / einer Fremden? Ex-beste Freundin und Schwager in spé

    5.) Hat euer Partner / eure Partnerin diese Äußerung mitbekommen? Ich glaub ich hab´s ihm gesagt am Anfang. Er hat mich dann das selbe gefragt und ich hab ihm die Gründe genannt. Die Aussage von seinem Schwager hat er mir erst später erzählt.

    6.) Oder habt ihr schon mal mitbekommen, dass jemand eure Partnerin bzw. euren Partner als hübscher / schöner / sexier fand und sich gleichzeitig gewundert hat, wie dieser / diese mit sojemandem wie euch zusammen sein kann? Nein. :tongue:
     
    #10
    capricorn84, 2 Februar 2009
  11. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    1.) Hat euch schonmal jemand gesagt, dass ihr viel hübscher / schöner / sexier als euer Partner / eure Partnerin ausseht und sich gleichzeitig gewundert, wieso ihr mit sojemandem zusammen seid?
    ist tatsächlich schon passiert. fand ich total affig. war in einer meiner ex -beziehungen

    2.) Wie habt ihr darauf reagiert? Was habt ihr geantwortet? Bzw. wie würdet ihr auf eine solche Aussage reagieren? kann mich nicht mehr an den genauen wortlaut erinnern . die menschen waren auch nicht befreundet mit mir, da hab ich sie dann einfach links liegen lassen

    3.) Ist das nun ein Kompliment euch gegenüber oder eine Beleidigung des Partners / der Partnerin?
    ich denke weder noch. es ging hier bei den kommentaren allein um die optik und die ist ja ziemlcih subjektiv.
    4.) Stammt die Bemerkung von einem Kumpel / einer Freundin oder von einem Fremden / einer Fremden?

    5.) Hat euer Partner / eure Partnerin diese Äußerung mitbekommen? nein

    6.) Oder habt ihr schon mal mitbekommen, dass jemand eure Partnerin bzw. euren Partner als hübscher / schöner / sexier fand und sich gleichzeitig gewundert hat, wie dieser / diese mit sojemandem wie euch zusammen sein kann?auch das nicht
     
    #11
    User 70315, 2 Februar 2009
  12. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    1.) Hat euch schonmal jemand gesagt, dass ihr viel hübscher / schöner / sexier als euer Partner / eure Partnerin ausseht und sich gleichzeitig gewundert, wieso ihr mit sojemandem zusammen seid?
    - Ja, kam schon vor.

    2.) Wie habt ihr darauf reagiert? Was habt ihr geantwortet? Bzw. wie würdet ihr auf eine solche Aussage reagieren?
    - Darauf zu antworten war/ist mir zu blöd. Das wird nur mit einem Augenrollen honoriert.

    3.) Ist das nun ein Kompliment euch gegenüber oder eine Beleidigung des Partners / der Partnerin?
    - Eine Beleidigung meinem Partner gegenüber. Denn schließlich will ICH ja mit ihm zusammen sein, da hat mir doch kein anderer reinreden.

    4.) Stammt die Bemerkung von einem Kumpel / einer Freundin oder von einem Fremden / einer Fremden?
    - Sowohl als auch

    5.) Hat euer Partner / eure Partnerin diese Äußerung mitbekommen?
    - Sowohl als auch.

    6.) Oder habt ihr schon mal mitbekommen, dass jemand eure Partnerin bzw. euren Partner als hübscher / schöner / sexier fand und sich gleichzeitig gewundert hat, wie dieser / diese mit sojemandem wie euch zusammen sein kann?
    - Nein.
     
    #12
    Chérie, 2 Februar 2009
  13. Teresa
    Teresa (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    701
    103
    1
    vergeben und glücklich
    1.) Hat euch schonmal jemand gesagt, dass ihr viel hübscher / schöner / sexier als euer Partner / eure Partnerin ausseht und sich gleichzeitig gewundert, wieso ihr mit sojemandem zusammen seid?
    Nicht direkt... aber ich hab schon gehört, dass ich angeblich zu hübsch bin, um mit einem Afrikaner zu gehen, und ich könnte doch jeden haben, den ich will (weil manche offenbar immer noch der Ansicht sind, dass nur Frauen, die keinen anderen mehr finden, mit Afrikanern gehen)

    2.) Wie habt ihr darauf reagiert? Was habt ihr geantwortet? Bzw. wie würdet ihr auf eine solche Aussage reagieren?
    Ich sag meistens, dass ich mich aus freien Stücken für ihn entschieden hab und nicht, weil ich keinen anderen gefunden hätte

    3.) Ist das nun ein Kompliment euch gegenüber oder eine Beleidigung des Partners / der Partnerin?
    Das ist für uns beide eine Beleidigung, weil da ja auch noch Rassismus mitschwingt

    4.) Stammt die Bemerkung von einem Kumpel / einer Freundin oder von einem Fremden / einer Fremden?
    das war irgend so ein Typ in einem Lokal; wir sind da hingegangen, mein Freund ist am Klo und da kommt so einer zu mir und fängt an, mir all diese Sch*** zu erzählen

    5.) Hat euer Partner / eure Partnerin diese Äußerung mitbekommen?
    zum Glück nicht

    6.) Oder habt ihr schon mal mitbekommen, dass jemand eure Partnerin bzw. euren Partner als hübscher / schöner / sexier fand und sich gleichzeitig gewundert hat, wie dieser / diese mit sojemandem wie euch zusammen sein kann? Nein, aber da ich sehr jung aussehe hat ihn schon einmal jemand gefragt ob er jetzt auf Minderjährige steht :angryfire
     
    #13
    Teresa, 2 Februar 2009
  14. glashaus
    Gast
    0
    1.) Hat euch schonmal jemand gesagt, dass ihr viel hübscher / schöner / sexier als euer Partner / eure Partnerin ausseht und sich gleichzeitig gewundert, wieso ihr mit sojemandem zusammen seid?
    Jepp.

    2.) Wie habt ihr darauf reagiert? Was habt ihr geantwortet? Bzw. wie würdet ihr auf eine solche Aussage reagieren?
    Habs als Kompliment aufgepasst!

    3.) Ist das nun ein Kompliment euch gegenüber oder eine Beleidigung des Partners / der Partnerin?Da das von einem Mann kam hab ichs als Kompliment aufgefasst.

    4.) Stammt die Bemerkung von einem Kumpel / einer Freundin oder von einem Fremden / einer Fremden?
    Freund.

    5.) Hat euer Partner / eure Partnerin diese Äußerung mitbekommen?

    6.) Oder habt ihr schon mal mitbekommen, dass jemand eure Partnerin bzw. euren Partner als hübscher / schöner / sexier fand und sich gleichzeitig gewundert hat, wie dieser / diese mit sojemandem wie euch zusammen sein kann?

    Nein.
     
    #14
    glashaus, 2 Februar 2009
  15. Hasipupsi
    Meistens hier zu finden
    1.367
    133
    47
    vergeben und glücklich
    1.) Hat euch schonmal jemand gesagt, dass ihr viel hübscher / schöner / sexier als euer Partner / eure Partnerin ausseht und sich gleichzeitig gewundert, wieso ihr mit sojemandem zusammen seid?
    Erstaunlicherweise ja :grin: Bei meinem letzten Exfreund. Der grobe Wortlaut war glaube ich "...ich find nur irgendwie, dass ihr vom Äußerlichen nicht zusammenpasst...ich meine...du bist sooooo hübsch...und der ist nur so durchschnittlich"
    ...ich glaube, SO geschmeichelt war ich selten^^ auch wenn ich Mitleid mit meinem Ex hatte^^


    2.) Wie habt ihr darauf reagiert? Was habt ihr geantwortet? Bzw. wie würdet ihr auf eine solche Aussage reagieren?
    Ich war verblüfft. Zum Glück lag ich im Bett und das Licht war aus..so konnte sie meinen Gesichtsausdruck nicht sehen...bin bestimmt rot geworden :grin: Ich wusste einfach nicht, was ich darauf sagen sollte...erstens finde ich mich nicht so hübsch, fand ich es gemein gegenüber meinem Ex und drittens kam es einfach so überraschend, zumal sie mir nie ein derartiges Kompliment gemacht hatte. Ich hab sowas gesagt wie "WAAAAAS??? :eek: Stimmt doch garnicht...:schuechte" :grin:

    3.) Ist das nun ein Kompliment euch gegenüber oder eine Beleidigung des Partners / der Partnerin?
    Ich finde irgendwie beides...

    4.) Stammt die Bemerkung von einem Kumpel / einer Freundin oder von einem Fremden / einer Fremden?
    einer Freundin

    5.) Hat euer Partner / eure Partnerin diese Äußerung mitbekommen?
    glücklicherweise nicht :grin:

    6.) Oder habt ihr schon mal mitbekommen, dass jemand eure Partnerin bzw. euren Partner als hübscher / schöner / sexier fand und sich gleichzeitig gewundert hat, wie dieser / diese mit sojemandem wie euch zusammen sein kann?
    joa...bei dem anderen Ex! Dessen Freunde konnten mich anfangs nicht ausstehen und haben ständig solche Bemerkungen gemacht und mir mehr als deutlich gemacht, dass sie mich nicht akzeptieren. Hat mich damals sehr gekränkt. Aber das hat sich mit der Zeit auch gelegt.
     
    #15
    Hasipupsi, 2 Februar 2009
  16. Ashera
    Ashera (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    35
    31
    0
    vergeben und glücklich
    1.) Hat euch schonmal jemand gesagt, dass ihr viel hübscher / schöner / sexier als euer Partner / eure Partnerin ausseht und sich gleichzeitig gewundert, wieso ihr mit sojemandem zusammen seid?
    Ja, allerdings gings es da weniger um Aussehen, sondern um den Charakter.

    2.) Wie habt ihr darauf reagiert? Was habt ihr geantwortet? Bzw. wie würdet ihr auf eine solche Aussage reagieren?

    Ich wusste nicht was ich dazu sagen sollte.

    3.) Ist das nun ein Kompliment euch gegenüber oder eine Beleidigung des Partners / der Partnerin?
    Weder noch.

    4.) Stammt die Bemerkung von einem Kumpel / einer Freundin oder von einem Fremden / einer Fremden?
    Von einer Freundin.

    5.) Hat euer Partner / eure Partnerin diese Äußerung mitbekommen?
    Nein

    6.) Oder habt ihr schon mal mitbekommen, dass jemand eure Partnerin bzw. euren Partner als hübscher / schöner / sexier fand und sich gleichzeitig gewundert hat, wie dieser / diese mit sojemandem wie euch zusammen sein kann?

    Nein.
     
    #16
    Ashera, 2 Februar 2009
  17. claudi*84
    claudi*84 (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    36
    31
    0
    vergeben und glücklich
    Das hat bisher noch niemand zu mir gesagt. Es würde mich auch sehr wundern. Falls doch, dann würde die Person aber einíges von mir zu hören bekommen. Ich würde das als Beleidigung meines Partners und auch meiner Person auffassen.
    Bei nicht so nahestehenden wäre es mir allerdings piepegal :zwinker:
     
    #17
    claudi*84, 2 Februar 2009
  18. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    1.) Hat euch schonmal jemand gesagt, dass ihr viel hübscher / schöner / sexier als euer Partner / eure Partnerin ausseht und sich gleichzeitig gewundert, wieso ihr mit sojemandem zusammen seid? Ja..sowas höre ich recht oft..erschreckt mich immer wieder aufs Neue

    2.) Wie habt ihr darauf reagiert? Was habt ihr geantwortet? Bzw. wie würdet ihr auf eine solche Aussage reagieren? Erstmal war ich immer geschockt und wollte dann genau wissen wo das Problem denn bitte läge! Schliesslich gehts ja nicht nur um die Optik

    3.) Ist das nun ein Kompliment euch gegenüber oder eine Beleidigung des Partners / der Partnerin? Für mich ist es ein bisschen beides, aber mehr eine Beleidigung gegen über meinem Partner

    4.) Stammt die Bemerkung von einem Kumpel / einer Freundin oder von einem Fremden / einer Fremden? Hauptsächlich von weniger guten Freunden oder flüchtigen Bekannten. Nicht vonn richtigen Freunden!

    5.) Hat euer Partner / eure Partnerin diese Äußerung mitbekommen? Ja auch schon vorgekommen

    6.) Oder habt ihr schon mal mitbekommen, dass jemand eure Partnerin bzw. euren Partner als hübscher / schöner / sexier fand und sich gleichzeitig gewundert hat, wie dieser / diese mit sojemandem wie euch zusammen sein kann? das hab ich nochnie mitbekommen nein..aber man weiss nie was noch kommen mag
     
    #18
    User 49007, 2 Februar 2009
  19. velvet paws
    0
    ich auch nicht. meinen aktuellen freund finden meine eltern und freunde sowieso toll und die beiden ex-freunde kamen ebenfalls gut an. ansonsten wurde zumindest den eltern kein anderer vorgestellt - soweit schaffen es nur wenige handverlesene exemplare, die von vornherein die typischen für eltern relevanten qualitätsstandards erfüllen. :zwinker:
     
    #19
    velvet paws, 2 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - nur jemandem zusammen
386
Liebe & Sex Umfragen Forum
11 Oktober 2016
15 Antworten
Char13188
Liebe & Sex Umfragen Forum
14 Juni 2016
10 Antworten
Welpie
Liebe & Sex Umfragen Forum
21 Mai 2007
47 Antworten