Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie kennen gelernt?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von pätze, 22 Januar 2006.

  1. pätze
    pätze (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    101
    0
    Single
    Hallo zusammen! :smile:
    Ich wusste jetzt nich genau in welches Forum ichs schreiben sollte, ich hoff es passt hier!

    Und zwar würd mich mal intressiern wie habt ihr eure/n liebste/n kennen gelernt und wie seit ihr zusammen gekommen? :herz:

    Würd mich freun, wenn ein paar schöne geschichten kommen! :smile:
    Danke schonmal im vorraus!
     
    #1
    pätze, 22 Januar 2006
  2. starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    778
    103
    1
    Single
    Ich hab meinen Schatz übers Jugendrotkreuz kennengelernt. Gekannt hab ich ihn eigentlich schon seit 8 Jahren oder so, er war halt immer in der anderen Gruppe, bei den "Großen". Irgendwann hats mir dann in meiner Gruppe nicht mehr gefallen und ich bin in seine gewechselt. Da hab ich ihn dann richtig kennengelernt und mich auch in ihn verliebt. :herz: Er war aber am Anfang wahnsinnig schüchtern, hat sich gar nichts getraut. Ich wollt ihm Zeit lassen und ihm den ersten Schritt überlassen. Irgendwann haben wir uns dann mal alleine getroffen und er hat mir ziemlich viel aus seinem Leben erzählt. Und als er mich danach wieder heimgefahren hat, hat er zum ersten mal seine Hand ganz sanft auf meine gelegt. Ab da waren wir dann zusammen und sinds seit über 2 Jahren :herz:
     
    #2
    starlight.fire, 22 Januar 2006
  3. pätze
    pätze (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    293
    101
    0
    Single
    Schön :smile:

    Mir is grad aufgefallen das ich meine Geschichte ja auch gleich erzählen könnt! :grin:

    Also meinem Schatz gehören 3 Lokale bei uns hier und da kellnert er auch eigentlich selber immer und ich war mit freunden immer in dem Lokal und so hab ich ihn dann kennen gelernt! Eigentlich hatte ich am Anfang gar nich so großes interesse und es ging alles von ihm aus..und irgendwann bekam er halt dann meine Nummer und wir haben ne Woche jeden Tag telefoniert! Und am wochenende bin ich dann ne ganze Nacht noch bei ihm geblieben(also im Lokal, nich im bett*gg*) und da haben wir uns dann auch schon geküsst und so...
    Wir warn dann zusammen auf dem Coldplay-Konzert und anschließend hat er mich nachhause gefahren und als wir angekommen sind..is im auto dann wieder was passiert und da hat er mir dann gestanden, dass er in mich verliebt is und hat mich gefragt ob ich mit ihm zusammen sein möchte :smile:
    Ja und seit dem sinds fast 7 Monate und ich bin über glücklich mit ihm :herz:
     
    #3
    pätze, 22 Januar 2006
  4. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Wir haben uns auf einem Kurztrip nach Skye während unseres "MSc in Informatics" kennengelernt. Davor haben wir uns seltsamerweise nie gesehen, aber danach haben wir dann immer zusammen in Computerlabor an unserer Dissertation geschrieben und programmiert :verknall_alt:
     
    #4
    User 29290, 22 Januar 2006
  5. *Wildrose*
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich habe ihn vor fast 4 Jahren im Internet kennengelernt. Erst waren wir nicht zusammen, was auch so seine Gründe hatte und vor 1 1/2 Jahren sind wir dann doch noch zusammen gekommen :herz:
     
    #5
    *Wildrose*, 22 Januar 2006
  6. pätze
    pätze (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    293
    101
    0
    Single
    @wildrose: Darf ich fragen, wo im Internet? Hier?:smile:
     
    #6
    pätze, 22 Januar 2006
  7. SadNessie
    Verbringt hier viel Zeit
    693
    101
    0
    nicht angegeben
    mit dem Hintergrundwissen, dass er 24 Jahre älter als du bist, find ich das einfach krank. Welcher normale 40-jährige interessiert sich für ne 16-jährige?
     
    #7
    SadNessie, 22 Januar 2006
  8. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Also meinen Freund habe ich bei unserer einzigen Jugendtreffmeile AJZ Bahndamm kennen gelernt..über meinen Nachbarn, der mit ihm befreundet ist. An dem Tag war Abiparty, die beiden sind seit 2 jahren schon mitm Abi fertig, aber gehen halt trotzdem immer hin. Nun ja, der Grund, wie ich ihn dann wirklich kennen gelernt war, meine beste Freundin bot mir Bier an, eigentlich wollte ich nciht, weil mir davon immer schlecht wird, vertrag das irgendwie nicht. Na ja, so auch diesesmal. Ich wollte die Flasche also loswerden.:grin: Und da fiel mir mein Nachbar ins Auge, der zeigte mir aber nen Vogel, sein Freund, also jetzt mein Schatz, aber net und na ja..tranks halt und irgendwie fand der das so lustig, dass er sich sofort mit mir unterhielt, wir irgendwann für allein saßen, er mich ins Kino einlud.
    Nun ja, anfangs war ich was unsicher, weil ich eigentlich noch von wem anders was wollte, der Grund,w arum ich and em Abend überhaupt an diesem ort war, weil ich dachte,d er Typ wäre da. Na ja..aber wir haben dann oft telefoniert und dann kam erst mal Grillabend bei meinem nachbarn, haben wir uns auch super verstanden, war zwei Wochen nachdem wir uns kennen gelernt hatten. Die Woche darauf war esrt mal feuerwehrfest, da knisterte es schon mehr, er wollte öfters mit mir allein sein,a ber getraut hatte er sich dennoch nicht. Am Tag darauf war dann Grillabend bei ihm. Nachdem wir nach kurzer zeit zusammen auf einem Stuhl saßen, kam er irgendwann mit seinem Kopf näher, traute sich aber noch nicht, weil uns jetzt alle superinteressiert anschauten..also gingen wir in sein Zimmer. Na ja, da haben wir uns halt erst mal stundenlang geküsst und seitdem sind wir dann auch zusammen!:smile: :herz:
     
    #8
    User 52152, 22 Januar 2006
  9. *Wildrose*
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich war auf einer Singleseite angemeldet, eigentlich ohne Hintergedanken aber dann hat er mich angeschrieben und dann war plötzlich vieles anders :zwinker:
     
    #9
    *Wildrose*, 22 Januar 2006
  10. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    woher weißt du denn, wie alt ihr freund ist?
    aufdem foto sieht er aber nicht wie 40 aus
     
    #10
    Pfläumchen, 22 Januar 2006
  11. SadNessie
    Verbringt hier viel Zeit
    693
    101
    0
    nicht angegeben
    das hat sie in nem anderen Thread geschrieben
     
    #11
    SadNessie, 23 Januar 2006
  12. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    Meinen Schatz habe ich über meinen Exfreund kennengelernt (den widerum hatte ich im internet kennengelernt). Beide sind beim Roten Kreuz und über diverse Parties und andere Treffen habe ich mich in ihn verliebt und er wohl auch in mich. So kam es dann, dass ich von einer fernbeziehung in die andere gefallen bin... da beide ja in der gleichen Stadt wohnten... allerdings sind sie nun keine Freunde mehr :geknickt:
     
    #12
    User 35546, 23 Januar 2006
  13. Juicyle
    Juicyle (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    Verheiratet
    Ich hab meinen Schatz am abend des 26.12.2001 im SMS chat auf Sat1 kennengelernt (ich war da nur weil unser i-net grad abgestellt war)
    Da hab ich ihn angeschrieben weil er "BerlinM1" als Nick hatte und ich ja jemanden aus meiner Gegend antexten wollte. Wir haben dann geschrieben bis ich ins Bett ging und die nächsten Tage auch immer wieder.
    Irgendwann haben wir dann begonnen zu telefonieren und das dann regelmäßig jeden Abend um die gleiche Uhrzeit praktiziert :smile:

    Am 2.1.2002 haben wir uns das erste mal getroffen. Ich weiss noch genau wie aufgeregt ich war weil ich ja kein foto und nichts von ihm hatte und meine Mutter meinte noch ich solle mir nich zuviel Hoffnung machen weil ich ja eben nich weiss wie er aussieht.

    Ich hab also gewartet weil er mich abholen wollte und stand am Fenster und dann kam er... Meine komplette Familie ist aufgesprungen und zum Fenster gerannt weil alle ihn sehen wollten *lachmichtot* (es war übrigens nich abends sondern mittags)

    Als ich ihn gesehen habe war ich echt überrascht wie süss er aussah *schmacht*. Naja wir sind dann in ein nahes Einkaufscenter gefahren weil er das nicht kannte und sind da rumgebummelt. Ich weiss noch genau das wir überall im Parkhaus kostenlos parken konnten weil die grad die Automaten auf Euro umgestellt haben *g*

    Danach sind wir zu mir gefahren und haben in meinem Zimmer Video geschaut und es ist auch wirklich nichts weiter passiert bis er um 23uhr nach Hause ging.

    Wir haben uns dann kurze Zeit später wieder getroffen und er hat mir seine Wohnung gezeigt und ich war bis spät abends bei ihm und wir haben geredet und geredet... die ganze zeit saßen wir im dunkeln auf seiner Couch und erzählten uns alles mögliche. Es war soo schön :smile:

    Dann konnten wir uns eine Woche lang nicht sehen weil er zu tun hatte und beim nächsten Treffen am 12.1.2002 hat er mich wieder abgeholt und wir sind zu ihm weil wir später ins Kino wollten. Wir saßen also wieder auf seiner Couch und haben quatsch gemacht und plötzlich hat er mich geküsst :herz: Erst ganz vorsichtig weil er eigentlich total schüchtern war aber dann richtig und ich dachte mein Herz zerspringt... Seit diesem Tag sind wir zusammen...

    Mit Kino war nicht viel und wir haben die ganze Nacht rumgeknutscht - sooo schöööönn... Ich weiss noch das er später Nudeln mit Tomatensoße für mich gekocht hat :smile: um 4uhr morgens hat er mich dann nach Hause gebracht.

    Von da an war ich nur noch bei ihm... Ich kam nur nach hause um neue Klamotten zu holen und so ging das dann 2 Wochen.

    Tja, als wir grad 2 Wochen zusammen waren bin ich bei ihm eingezogen mit Sack und Pack (hatte was mir meinen Eltern zu tun, sonst wär das sicher nich so schnell gegangen).

    Das ist nun schon ziemlich genau 4 Jahre her und inzwischen haben wir an unserem 4. Jahrestag geheiratet und vor einem Jahr unseren Sohn bekommen :herz:

    Ich denke sooo gern an unser kennenlernen zurück, für mich war es einfach perfekt :smile:

    Sorry für den Roman aber wenn schon denn schon, ne :zwinker:
     
    #13
    Juicyle, 23 Januar 2006
  14. mia.mia
    Gast
    0
    is mir heute noch so peinlich
    ich hab mit ihm auf dem oktoberfest einfach so rumgeknutscht. wir beider waren voellig besoffen. haben handynummern getauscht und naja dann anch ca 6 monaten sind wir zusammen gekommen.

    wir erzaehlen allen, dass wir uns in unserer lieblings disko kennen gelernt haben. :tongue:

    weil oktoberfest so peilnich is......:cry:
     
    #14
    mia.mia, 23 Januar 2006
  15. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.160
    121
    0
    Single
    Erst hab ich mein Schatz in ICQ kennengelernt, 2 Wochen später ham wir uns auf einer Feier des erste mal "live" gsehn :herz: , hab mit ner Freundin bei ihm geschlafen weil wir keine andere Möglichkeit ghabt ham und von dem Tag an war ich in ihn verliebt. Haben dann weiter ICQ geschrieben und uns wieder auf ner Feier getroffen, nunja, seit dem 28.04.2005 sind wir zusammen und ich bin sauglücklich mit ihm :engel: :herz:
     
    #15
    Prinzesschen :), 23 Januar 2006
  16. Flocati
    Flocati (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe meinen Schatzi im Internet kennengelernt, aber auf eine sehr merkwürdige weise, denn ich war auf der Page von "Mensch Markus" (nehme mal an, das ihr das kennt) und da konnte man dem Profitlich Fragen stellen, und musste halt seine Emailadresse da hinterlassen, während ich mir so die Fragen durchlas fiel mir eine Adresse verdächtig ins Auge, sie lautete nämlich was mit Schalke04, und da ich Borussin bin :cool1: fand ich das net so doll, und da ich sah das er aol hatte genau wie ich, dachte ich mir, "ich adde den in die buddyliste, und dann nerve ich den tot".....naja....aus dem nerven ist dann nicht so viel geworden, waren uns von anfang an viel zu sympathisch :zwinker:

    und das hält jetzt fast 3 Jahre
    ---> 10.02.06-->Jubiläum :tongue:
     
    #16
    Flocati, 23 Januar 2006
  17. Sess-Lady
    Sess-Lady (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    101
    0
    Verlobt
    Ich habe meinen Süssen in einem Chatroom kennen gelernt.
    Wir haben die Nummern ausgetauscht und Fotos voneinander geschickt.
    Bei ihm hat es schon von anfang an gefunkt. Bei mir aber war er am anfang überhaupt nicht mein Typ. Erst später habe ich mich immer wieder erwischt, wie ich sein Foto angestarrt habe. Da wurde mir klar, dass ich mich in ihn verliebt habe.
    Mit dem allerersten Treffen mussten wir aber lange warten, weil meine Mutter da noch voll dagegen war, dass ich alleine fort gehen wollte.
    Habe sie dann einfach angeschwindelt, dass ich mit einer Freundin weg ging.:engel:
    Also ging ich alleine zum gesagten Treffpunkt und wartete dort ein paar Minuten, bis er kam. Ich fragte ihn noch per SMS, wie ich ihn erkennen konnte, weil er oft auf den Fotos ganz anders aussieht. Er sagte, dass er ganz in schwarz käme.
    Also wartete ich, bis er kam. Leider hatte er ein paar Minuten verspätung, weil er nicht ganz pünktlich von der Arbeit nach hause gekommen war.
    Endlich kam die gesagte Minute, als er um die Ecke bog. Und musste sagen, dass er wirklich total süss und geil aussah.:drool:
    Ich brachte am Anfang kein Wort heraus, aber merkte, dass ich nervöser war, als er.
    Sein Duft stieg mir volle Kanne in die Nase! Sein Parfüm machte mich noch mehr an.:drool:
    Es ging ein paar Minuten, bis ich endlich etwas sagen konnte.
    Wir gingen spazieren und redeten über dies und das. Er zeigte mir auch, wo er arbeitete. Beim spazieren konnte er die Finger nicht von mir lassen. Immer wieder kitzelte er mich an den Seiten.
    Da war ich platt! Irgendwann hatten sich unsere Finger ineinander verknotet. Wir sahen uns an und fragten gleichzeitig, wie das passieren konnte. Mit leichtem Grinsen gingen wir weiter.
    Als es langsam dunkel wurde, haben wir uns auf einem Schulhof in eine dunkle Ecke verkrochen.
    Da unterhielten wir uns noch weiters, bis wir uns endlich geküsst haben!:schuechte
    Mein Bh musste auch daran glauben. Er konnte es einfach nicht lassen, ihn zu öffnen.:ratlos:
    Als es langsam Ziet wurde für mich zu gehen, nahm er mich noch in die Arme und fragte mich ganz süss, ob ich seine Freundin sein will. Natürlich habe ich ja gesagt.
    Er begleitete mich noch Hand in Hand an den Bahnhof und lagen uns noch so lange in den Armen und küssten uns ständig, bis mein Zug kam.
    Der Abschied viel uns schwer, aber es ging nicht lange, da sahen wir uns wieder.
    Und kurz darauf passierte das allerschönste, was uns passieren konnte! Unser erstes Mal unter freiem Sternenhimmel!:schuechte

    Das ist meine Geschichte
     
    #17
    Sess-Lady, 23 Januar 2006
  18. instigater
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    in einer Beziehung
    Kennengelernt haben wir uns vor 5 Jahren. Da haben wir unser neues Reihenhaus bezogen. Nebenan ist eine andere Familie eingezogen, die ne süße Tochter hatten. Ich fand sie sofort sympathisch doch sie war sehr zurückhaltend und wir hatten eigentlich auch so kaum Kontakt. Ich hätte mir eigentlich sofort was mit ihr vorstellen können aber 1.) ist sie 3,5 Jahre jünger wie ich (was ich für problematisch hielt) und 2.) war sie seitdem ich sie kenne mit nem Kumpel (der schräg rüber wohnt) zusammen. Von daher hab ich da nie was unternommen, weil ich mich nicht in funktionierende Beziehungen drängel.
    Nunja im letzten halben Jahr hatte sich dann unser Kontakt verstärkt. Ich war öfter mal bei ihr um ihr zu helfen, hab für sie Sachen bei Ebay reingestellt, mal ne CD gebrannt - eben ein gutes nachbarschaftliches Verhältnis. Waren auch ab und zu zu dritt weg.
    Naja ihr Freund hatte jemand neues kennengelernt und zu Silvester kurz nach Neujahr schluss gemacht (toller Zeitpunkt für sowas - nicht wahr?) Da ich mit auf der Silvesterfeier war, hab ich versucht sie zu trösten und ihr auch angeboten das ich für sie da bin, wenn sie jemanden zum Reden brauch. Das ganze wirklich ohne Hintergedanken. Naja aber dann wurde der Kontakt immer enger, wir haben viele SMS geschrieben, ihr Zustand hat sich gebessert und sie wuchs mir dann doch irgendwie ziemlich ans Herz. Irgendwann kam dann ne SMS wo sie fragte, was ich eigentlich von ihr halte. Nunja nach einigem Hin und Her hab ichs ihr dann gesagt und sie sagte das es ihr ähnlich geht.
    Am Samstag drauf haben wir den Abend zusammen verbracht und sind seitdem zusammen (07.01.06).
    Ich bin einfach super glücklich.
    Wir können uns zwar nur am Wochenende sehen, weil ich 300km weit weg von zuhause arbeite, aber das ändert sich mitte des Jahres.
    Geduld zahlt sich irgendwann aus!!!
     
    #18
    instigater, 23 Januar 2006
  19. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    damals war ich noch mit seinem besten freund zusammen. er stellte uns beide vor. dann waren wir wochenlang super gute freunde. unsere beziehung zerbrach dann irgendwann und sein bester freund verbrachte von morgens bis abend den gazen folgenden tag mit mir um mich abzulenken. zwei monat lang waren wir weiter so befreundet, bsi ich über meinen ex hinweg war und mich in "IHN" verliebte.

    :verknallt

    Off-Topic:
    auch nach der trennung war er noch super lieb zu mir und wir haben uns verstanden. auch mit seiner neuen freundin war er okay. inzwischen ist er bei der 3. freundin nach mir und inzwischen ein richtiges arschloch! :kopfschue
     
    #19
    xoxo, 23 Januar 2006
  20. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Er war auf meiner Schule, ein Jahr über mir, daher wussten wir, dass es den anderen gibt. Eines Tages hat er mich mit einem Kumpel zusammen besucht (warum... eine andere Geschichte).
    Von dem Tag an haben wir uns Emails geschrieben, ewiglange... so wurde er mein bester Freund. Er hat sich allerdings auch in mich verliebt, aber ich wollte die Freundschaft nicht kaputt machen. Stattdessen hab ich was mit seinem Kumpel angefangen (und war über ein Jahr mit ihm zusammen). Das führte dazu, dass wir gar nichts mehr miteinander geredet haben... zwei Jahre später hat es sich ergeben, dass er mich angesprochen hat und plötzlich konnten wir wieder so miteinander reden wie ganz am Anfang.
    Dann waren wir zusammen im Kino und haben uns geküsst und plötzlich waren wir zusammen :smile:
     
    #20
    Olga, 23 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kennen gelernt
jens11031999
Liebe & Sex Umfragen Forum
10 Januar 2016
47 Antworten
BrooklynBridge
Liebe & Sex Umfragen Forum
13 Mai 2014
19 Antworten
sonja88
Liebe & Sex Umfragen Forum
29 September 2013
68 Antworten