• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie klar machen, dass sein Verhalten nicht ok ist?

L
Benutzer79032  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey!

Hab ein Problem. Und zwar, mein Freund nimmt meine Anliegen überhaupt nicht ernst! :ratlos:

Mittlerweile bin ich echt am explodieren, weil mich das so kränkt, fertig und wütend macht!:mad:

Damit man sich das vorstellen kann, was ich meine hier ein paar Beispiele:

Ich war früher ziemlich dick und wurde gehänselt. Hab dann vor ca. 3 Jahren auf 45 kg abgenommen, weil ich durch die Kommentare der andere Leute so verletzt war. Tja, hab nun ca. 53 kg und er macht ANDAUERND Witze über mein Gewicht. Dass ich pummelig bin, dass ich abnehmen soll, usw... Ich hab ihm schon OFT gesagt, dass mich das verletzt und kränkt. Habe auch schon einige Male wegen seiner Kommentare zum Heulen begonnen. Aber er checkt es einfach nicht und macht weiterhin Witze auf meine Kosten! Auch wenn sie laut ihm "nett" gemeint sind. :kopfschue

Oder er schwärmt mir am Telefon von seiner Sekretären, was sie doch für tolle Beine hat und so ein große Oberweite, usw. (Das macht er gerne um mich zu ärgern.) Hab ihm gesagt, dass mich das nicht interessiert. Er hat weiter geredet und gemeint: "Naja, du bist ein bissi anderes proportioniert. Mehr Fett um die Hüften, dafür weniger oben herum." :eek: Hab dann aufgelegt und geweint. Er hat dann wieder angerufen und gefragt, wieso ich denn aufgelegt habe, dass war doch nur witzig gemeint und ich soll jetzt deshalb nicht so eine Heulsuse sein!

Ihm bedeuten Jahrestage, Geburtstage, Weihnachten usw. gar nichts. Hab ihm gesagt, dass ich, wenn er mir nix schenken will, einverstanden bin, aber ich dann doch gerne wenigstens ein "Alles gute zum Geburtstag", "Frohe Weihnachten",... hören würde. Na, nix kam!

Gibt noch 100te Beispiele. Waren jetzt nur ein paar, damit man es sich vorstellen kann.
Auf alle Fälle sind es Dinge, die mich verletzten/ärgern und wenn ich ihm sage, dass ich das nicht in Ordnung finde, nimmt er es zwar zur Kenntnis, aber ändern tut er nichts.
Mein Freundin meint, ich soll ich das mal "härter" sagen und nicht auf so eine "zuckersüße" Art. Aber ich bin halt ein Mensch, der das freundlich sagt. Aber sie meint, wenn ich es immer nur so "nett" sage, wird er es nie checken. Hab ihm das aber schon mal etwas schärfer gesagt und dann ist er angefressen oder es endet in einem Streit, usw.

Bin echt planlos, WIE ich ihm das beibringen soll, was mich stört, ohne das er dann wütend wird...:geknickt:

Danke fürs Lesen...
 
K
Benutzer84611  Benutzer gesperrt
  • #2
Da es ihn ja anscheinend auch nicht interessiert wie es Dir mit diesen Witzchen geht, würde ich auch für eine etwas härtere Gangart plädieren.

Mach ihm klar, daß sowas künftig zu unterbleiben hat, sonst kann er sich eine neue Freundin suchen.
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #3
Sorry aber wie alt ist dieser gefühlstechnische Holzklotz denn ?
 
Syleena
Benutzer27629  (40) Meistens hier zu finden
  • #4
Ach, du meine Güte.. und das lässt du dir gefallen?? Ich hätte mich schon längst verabschiedet, wenn er meine Gefühle so wenig wert schätzen würde. Vor allem, wenn er genau weiß, wie sehr es dich kränkt. Nee, das geht gar nicht. Du erwartest ja wirklich nicht viel, aber selbst das kann er dir zuliebe nicht umsetzen.
 
rough_rider
Benutzer77857  Meistens hier zu finden
  • #5
du redest - und handelst nicht.
der typ verhält sich respektlos, primitiv und wie ein arschloch - du lässt das zu, ganz einfach.

also warum sollte er sein behindertes verhalten ändern, wenn die nette LaRomantica sowieso mitspielt?

ich seh ein paar möglichkeiten:

1.) "schau XY. ich hab 53 kg, ca. 10 kg weniger als der durchschnitt der sich durch die straßen schleppt und ich fühl mich wohl damit. deine art ist der eines vollidioten nicht unähnlich und vollidioten begleiten mich nicht durchs leben. sag noch einmal was in diese richtung und ich bin weg."

wenn das nochmal kommt: bist du weg!
mal sehen ober er dich dann zurück will - mal sehen ob du ihm wirklich was wert bist und er kämpft.
grenzen ziehen und sie vehement verteidigen!

2.) du verarscht IHN bzw. du lachst über seine aussagen, nimmst ihn nicht ernst.
eine heftige waffe, jemanden nicht ernst zu nehmen - siehst ja selbst, wie sich das anfühlt. fraglich wie sich das dann entwickelt... kann sich aufschaukeln und nur noch mies werden.

deine aussagen werden gar nichts verändern - nur deine taten.
also handle und lass dich nicht wie dreck behandeln, nen typen wie ihn findest du an jeder ecke und wenn der DAS kapiert hat, wird er sich wieder normalisieren.
 
L
Benutzer79032  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Er ist fast 40 Jahre und ein ziemlicher Egoist.
Wenn es ihm z.B. schlecht geht, muss man ihn bemitleiden, usw.
Aber als mir vorgestern nicht wirklich gut war, wars ihm relativ egal.

Mein Problem ist auch, dass ich nie langer sauer sein kann. Und das weiß er leider auch. :geknickt:
 
K
Benutzer63135  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Hey,
ich hätte an deiner Stelle schon längst schluss gemacht. Ein bisschen Stolz hab ich dann ja doch noch. Soll er doch mit seiner Sekretärin rummachen, wenn die ihm so gut gefällt :geknickt:
Fühl dich ge :knuddel: t und sag ihm ein letztes Mal das dich das kränkt, verletzt, was auch immer. Wenn er dann nicht darauf hört würd ich persönlich meine Konsequenzen draus ziehen (in dem Fall wohl schluss machen) und mir einen Freund suchen der mich mehr achtet und respektiert.
 
BigDigger
Benutzer76250  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Bin echt planlos, WIE ich ihm das beibringen soll, was mich stört, ohne das er dann wütend wird...:geknickt:

Du glaubst, dass er sich ändert? Du hast ihn wahrscheinlich schon oft genug darauf hingewiesen, und er nimmt das nicht mal ernst, sondern rechtfertigt sich. Er sieht da kein Fehlverhalten, und wahrscheinlich könntest Du ihm mit einem Beil den Schädel spalten (bitte nicht machen, auch wenn es verlockend klingt!), und er würde da keinen Zusammenhang erkennen.
 
L
Benutzer79032  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
1.) "schau XY. ich hab 53 kg, ca. 10 kg weniger als der durchschnitt der sich durch die straßen schleppt und ich fühl mich wohl damit. deine art ist der eines vollidioten nicht unähnlich und vollidioten begleiten mich nicht durchs leben. sag noch einmal was in diese richtung und ich bin weg." .

Das würde er wohl nicht ernst nehmen, da ich sowas ähnliches schon ein paar Mal gesagt habe, dass wenn er mich weiterhin so weniger respektiert, ich dann keine Lust mehr auf diese Beziehung habe. Aber was war? Ich bin trotzdem immernich geblieben.


2.) du verarscht IHN bzw. du lachst über seine aussagen, nimmst ihn nicht ernst.
eine heftige waffe, jemanden nicht ernst zu nehmen - siehst ja selbst, wie sich das anfühlt. fraglich wie sich das dann entwickelt... kann sich aufschaukeln und nur noch mies werden.

Hmm... das könnte vll. klappen. Wobei er dann immer ziemlich schnell beleidigt und böse ist. Einmal hat eine Freundin (sie kann ihn absolut nicht leiden) in seiner Gegenwart gesagt, dass sie mir nicht so einen schlechten Geschmack zugetraut hätte, dass ich mir SO EINEN KERL als Freund nehme. Daraufhin war er beleidigt und ICH musste mich bei ihm entschuldigen, damit er nimmer sauer ist.

mit einem Beil den Schädel spalten (bitte nicht machen, auch wenn es verlockend klingt!).

Klingt tatsächlich sehr verlockend... würde wohl aber wirklich nix bringen, da er es auch dann nicht checken würde.
 
K
Benutzer84611  Benutzer gesperrt
  • #10
Hmm... das könnte vll. klappen. Wobei er dann immer ziemlich schnell beleidigt und böse ist. Einmal hat eine Freundin (sie kann ihn absolut nicht leiden) in seiner Gegenwart gesagt, dass sie mir nicht so einen schlechten Geschmack zugetraut hätte, dass ich mir SO EINEN KERL als Freund nehme. Daraufhin war er beleidigt und ICH musste mich bei ihm entschuldigen, damit er nimmer sauer ist.

Das ist immer witzig, daß die gröbsten Auskeiler am schlechtesten einstecken können :angryfire

Allerdings hätte der bei mir schon längst jegliches recht auf Rücksicht verloren.
Off-Topic:
Ich würde ihn mal fragen, ob er mit HugoSanchez eine Betroffenengruppe aufmachen will.
 
rough_rider
Benutzer77857  Meistens hier zu finden
  • #11
Hmm... das könnte vll. klappen. Wobei er dann immer ziemlich schnell beleidigt und böse ist. Einmal hat eine Freundin (sie kann ihn absolut nicht leiden) in seiner Gegenwart gesagt, dass sie mir nicht so einen schlechten Geschmack zugetraut hätte, dass ich mir SO EINEN KERL als Freund nehme. Daraufhin war er beleidigt und ICH musste mich bei ihm entschuldigen, damit er nimmer sauer ist.

du kennst also seine schwachstelle - und nutzt sie nicht aus?
hallo? du frau --> du manipulierendes teufelswesen wenn du es sein willst, das salz in jede wunde schüttet usw. :tongue:

wie gut wirst du dich wohl fühlen, wenn du ENDLICH mal hinter deinen worten stehen würdest - oder du stehst unterbewußt auf schlechte behandlung, hast wenig selbstvertrauen und bist froh überhaupt so nen 40 jährigen heini abbekommen zu haben.

du bist für dein glück/unglück verantwortlich und sonst keiner :zwinker:
 
envy.
Benutzer40821  Meistens hier zu finden
  • #12
Mein Freundin meint, ich soll ich das mal "härter" sagen und nicht auf so eine "zuckersüße" Art. Aber ich bin halt ein Mensch, der das freundlich sagt. Aber sie meint, wenn ich es immer nur so "nett" sage, wird er es nie checken. Hab ihm das aber schon mal etwas schärfer gesagt und dann ist er angefressen oder es endet in einem Streit, usw.
Ich kenne das Problem, nicht einmal richtig auf den Tisch hauen zu können. Ich bin auch so ein Mensch, und sowas ist echt nicht einfach. Und wenn man dann mal versucht ein Machtwort zu sprechen, wird man als Zicke tituliert oder ausgelacht oder so. :geknickt:
Aber lass dir das nicht gefallen! Dein Freund hat ja wohl nen Dachschaden, meiner Meinung nach! :ratlos: 53 kg sind echt nicht viel. Anscheinend macht er das, weil er genau weiß, dass dich das ärgert. Also lass dich nicht ärgern!
Und sei ernst. Etwa so: "So Schatz, entweder hälst du jetzt gefälligst mal die Backen oder du bist mich los. Basta."
Falls er darauf nicht eingeht, melde dich einfach nicht mehr. Du darfst dir wirklich nicht alles gefallen lassen!
 
M
Benutzer Gast
  • #13
....
 
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Was liebst du an ihm und was hält dich bei ihm?
Ich verstehe ja, dass man nicht einfach aufhören kann zu lieben und dass man es auch nur schwer schafft jemanden zu verlassen, den man liebt.
Aber dieser Typ behandelt dich wirklich, wirklich schlecht und hat dich nicht verdient.

Wenn diese "Witze" das einzige wären, hätte ich ja noch Verständnis. Viele Männer sind da etwas unsensibel und meinen es wirklich nur als Witz und verstehen dann die ganze Aufregung nicht.
Aber in Anbetracht deiner bisher hier eröffneten Threads...

Er ist nicht bereit, Kompromisse einzugehen oder irgendetwas dir zuliebe zu machen oder irgendetwas an seinem Verhalten zu ändern, um dir eine Freude zu machen.
Er geht nicht auf dich ein, verhält sich teilweise wie ein Kind oder ein trotziger Teenager. Und das mit fast 40.

Ich finde, diese Beziehung ist keine respekt- und liebevolle, keine gleichberechtigte. Keine, die auf Zuneigung und Entgegenkommen basiert.

Das weißt du doch selbst, oder?
Du weißt, dass du etwas ändern musst!
Für dich.

Du musst es ihm irgendwie klar machen.
Selbst wenn es Streits gibt.
Er muss es auf die harte Tour verstehen, sonst wird sich niemals etwas ändern.
Ich hoffe, das du einen Weg findest. Ich weiß, es ist nicht einfach.
Denn ansonsten wirst du immer unglücklich sein.
Du musst dein Glück in die Hand nehmen.
Ich wünsche dir viel Stärke.
 
M
Benutzer Gast
  • #15
....
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer79032  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Kann man mehrere Beiträge in einem zitieren?
Naja, also ich beantworte mal die offenen Fragen ohne zitieren...

Warum ich mit ihm zusammen bin, ist wohl wirklich großteils Verlustangst, weil ich nicht alleine sein will. Klar empfinde ich was für ihn, aber nicht mehr so wie früher. :geknickt: Ich will ihn nicht verlieren, aber eine Zukunft mit ihm?! Ich weiß nicht...

Ob er von Anfang an schon so war?! Also ich würde sagen JEIN. Er war zwar nie der romantische, liebevolle Typ, der Komplimente gemacht hat, usw. Aber er hat mir SMS geschrieben, dass er mich vermisst, dass er sich schon freut, wenn ich wieder zu Besuch komme, usw... Da habe ich zumindest interesse von seiner Seite gemerkt. Mittlerweile kommt sowas gar nimmer.

Die Witze/Beleidigungen macht er nicht nur auf meine Kosten, sondern generell auf Kosten aller Leute. Egal, ob welche auf der Straße, oder Bekannte,...

Er KANN auch nett sein... das ist ja das komische. Und darauf hoffe ich ja jedesmal, dass das "gute" in ihm durchkommt. Gestern am Abend hatte ich z.B. großen Hungern. Hab das nur so geäußert und er ist extra runter zur Tankstelle gegangen und hat mir was geholt. Ist jetzt keine großartige Sache, aber hat mich unheimlich gefreut, weil ich sowas von ihm nicht erwartet hätte!

Hmm, vll. sollte ich ihm wirklich mal ganz direkt fragen, WARUM er immer solche Witze auf meine Kosten macht.

KANN DAS WER VERSTEHEN BZW. DENKT ÄHNLICH?
Hab ihm letzten auch gefragt, wieso er eigentlich noch nie etwas liebes gesagt hat. (z.B. ein Kompliment oder ein "Hab dich lieb"...)
Immerhin sind wir schon über 1 Jahr zusammen und es kam noch nie etwas in dieser Richtung. Und er meinte, dass es doch immer so ist, dass Männer den Frauen nachlaufen. Ihnen Komplimente machen, sie zum Essen einladen, sich um die Frauen bemühen, Blumen kaufen,... und dann werden die Männer ja doch nur ausgenutzt bzw. nach kurzer Zeit fallen gelassen. Sollen sich doch mal die Frauen um die Männer bemühen und nicht immer umgekehrt. Immerhin wollen Frauen doch auch sonst immer Gleichberechtigung. Tja, das war seine Antwort....
Teilweise kann ich es ja verstehen. Immerhin wurde er ja schon von zig Frauen verlassen. ABER ich denke, wenn man ÜBER 1 Jahr zusammen ist, sollte man trotzdem nicht immer nur nehmen, sondern auch mal geben...

ich glaube nicht das er sich ändert, da du ihn als ziemliches "weichei" darstellst, wenn es ihm schlechtgeht...

es könnte verdammt schlecht ausgehen, wenn du ihn runtermachst, da er es nicht versteht, das du es ihm nur wiederspiegelst, wie du dich immer fühlst...

Das Problem ist auch, er ist wirklich sehr krank. Und sobald er sich aufregt bekommt er Herzbeschwerden, Kreislaufprobleme, usw.
Und das "nutzt" er auch aus... Denn wenn ich ihn dann aufrege fängt er damit an, wie schlecht es ihm gleich gehen wird, usw. :geknickt:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer69138  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
ich hab dir in früheren threads gut zu gesprochen, jetzt versuch ichs mal auf eine andere art und weise:

Jürg Willi (empfehlenswertes Buch: die Zweierbeziehung) würde sagen du bist eine 1a Komplementär-Narzisstin.

ich finde, du solltest dich in therapie begeben, oder zumindest ein wenig zu dem thema lesen.

du hast eine völlig verdrehte weltsicht, und damit schadest du dir selbst.

wenn du an dir arbeitest, wird dir irgendwann wie schuppen von den augen fallen, mit wem du da eigentlich zusammen bist.

man wird dir hundert mal sagen können, dass dein freund sich falsch verhält. du wirst es selbst nicht sehen.

du beschwerst dich, leidest, und hast aus der anteilnahme deiner umwelt noch einen gewinn.

dein freund wird dich irgendwann noch mehr demütigen, sich eine andere suchen, die ihm sein desolates selbstbild auch wieder aufbauen wird.
und du? du wirst noch mehr leiden, und dir letztlich wieder den gleichen typ mann suchen.

denn es liegt an dir!

in meinem beruf ist mitlerweile klar: es ist leichter einen alkoholiker zu heilen, als dessen frau.

mädel, du bist so jung, mach was !
 
metamorphosen
Benutzer44072  Sehr bekannt hier
  • #31
Auf alle Fälle sind es Dinge, die mich verletzten/ärgern und wenn ich ihm sage, dass ich das nicht in Ordnung finde, nimmt er es zwar zur Kenntnis, aber ändern tut er nichts.
Mein Freundin meint, ich soll ich das mal "härter" sagen und nicht auf so eine "zuckersüße" Art. Aber ich bin halt ein Mensch, der das freundlich sagt. Aber sie meint, wenn ich es immer nur so "nett" sage, wird er es nie checken. Hab ihm das aber schon mal etwas schärfer gesagt und dann ist er angefressen oder es endet in einem Streit, usw.

Bin echt planlos, WIE ich ihm das beibringen soll, was mich stört, ohne das er dann wütend wird...:geknickt:

Du solltest Dir auf jeden Fall klar machen das Deine bisherigen Verhaltensweisen keinen Erfolg gebracht haben. Es ist keine Besserung eingetreten und die Situation wird sich nicht ändern.

Wenn Du versuchst Dich zu wehren endet es in einem Streit bei dem Du den kürzeren ziehst. Er hat Dich voll im Griff und er vergrößert sein Ego auf Deine Kosten. Er hat die viel besseren Strategien und weiß genau wie er Dich klein bekommt.

Ich fürchte Du hast keine Chance gegen ihn, selbst wenn Du jetzt versuchst eine harte Linie zu fahren und Dich gegen ihn zu wehren.

Die Grenzen sind in der Beziehung doch Stück für Stück verschoben worden und er hat schon längst ausgetestet wie weit er gehen kann. Er behandelt Dich schlecht und merkt das Du Dich nicht wehren kannst.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendetwas geben kann, dass ihn plötzlich Grenzen anerkennen lässt, die er schon tausend mal überschritten hat.
 
L
Benutzer79032  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
Wart ihr nicht vor kurzem auch endlich mal getrennt? (Ich meine, du hättest in irgendeinem Beitrag mal von deinem "Ex" gesprochen)

Ja, letztes Jahr im Sommer... Da war ich an so ziemlich den selben Punkt wie heute... Er hatte keine zeit für mich, es gab nie Zärtlichkeiten, usw. Da hab ich dann Schluss gemacht. Ohne Begründung, was wohl ein Fehler war. :geknickt: Mein Problem ist, ich KANN über Dinge die mich stören NICHT reden. Egal, ob jetzt Schule, Eltern, Freund,... ich kann es einfach nicht auf den Punkt bringen. Hab es auch schon mit einem Brief probiert, den ich allerdings nie abgeschickt habe. FEIGLING! :kopfschue Tja, eine Mail hab ich mal geschickt, die aber nicht beantwortet wurde...
Tja, dann meinte er dass ihm alles leid tue und dass er das alles nicht so gemeint hat und das für ihn unsere Beziehung noch nicht beendet ist... KURZ: wir sind wieder zusammen gekommen und er hat sich in den ersten wochen echt bemüht bis wieder alles beim alten war. :cry:

Aus Angst vor dem Alleinsein bei jemandem zu bleiben, der Dir nicht den nötigen Respekt entgegenbringt, sich egoistisch verhält und sich über Dich lustigmacht - das ist ein klassisches Eigentor! Denn Dir gehts mit ihm NICHT gut. Schau Dir mal an, was Du schon alles für Problem-Themen rund um Deinen Freund gestartet hast. Was rietest Du jemand anders in Deiner Situation?
Ganz ehrlich, jetzt bist Du doch auch allein, obwohl Du mit ihm zusammenbist.

Tja… Ich weiß nicht, ob es mit oder ohne ihn besser ist… Ich muss dazu sagen (keine Ahnung, ob ich es schon mal erwähnt habe), ich hatte bevor ich ihn kennen gelernt hatte Depressionen. Da ich nicht fortgehe saß ich jedes Wochenende alleine zu Hause und bin so in ein „schwarzes Loch“ gefallen. Mein „bester Freund“ war mein Internet. Durch ihn bin ich da raus… Nehme seitdem auch keine Anti-Depressiva mehr, weil ich sozusagen eine „Aufgabe“ habe. Ja, vll. wäre es besser sich ein Hobby zu suchen, aber das habe ich schon alles probiert…

Bis jetzt bin ich generell nur von Männern verletzt worden. Entweder es waren solche, die nur ins Bett wollten – was ich allerdings nicht wollte. Oder sie haben nur mit meinen Gefühlen gespielt. Es gab kurz bevor ich meinen jetzigen Freund kennen gelernt habe einen Typen, für den ich unheimlich geschwärmt habe. Er hat mir immer Komplimente gemacht, wie süß ich doch sein und auf Teufel komm raus geflirtet. Er war der erste Typ, der sich für MICH interessiert hat. Natürlich bin ich voll drauf eingestiegen. Hab eigentlich auch alles gemacht was er wollte. Bin ihm nachgelaufen wie ein Trottel. ABER er war immer sehr nett und zuvorkommend. LEIDER HAT ER MICH VON HINTEN BIS VORNE VERARSCHT. Ich war so blind, dass ich nicht mitbekommen habe, dass das ganze von seiner Seite nur ein Spiel war!  Ich wollte bloß testen, wie weit er bei mir, der „kleinen Jungfrau“ gehen könne. Und ja, ich hätte wohl auch mit ihm geschlafen, so blind und blöd war ich… jedoch kam es GOTT SEI DANK nicht so weit! Auf alle Fälle hat er mich SEHR verletzt. Er hat mir zwar immer nette Dinge gesagt, mich zum Essen eingeladen, usw. ABER letztendlich doch nur verarscht und alle haben es mitbekommen, außer ICH! Ich hatte über ein halbes Jahr schrecklichen Liebeskummer, bis mein jetziger Freund kam, und ich den anderen Typen vergessen habe. Eigentlich war ich am Anfang froh, darüber dass mein jetziger Freund GANZ anders ist als der andere Typ. Er hat mir nie Komplimente gemacht und versucht mich so um den Finger zu wickeln und ins Bett zu bekommen… tja…
Mit den anderen Typen habe ich jetzt noch sporadisch Kontakt. Und na ja…. Ich weiß, dass er vor seiner Freundin zwar super nett ist, ihr Geschenke macht, usw. ABER nicht ganz treu ist.
Will man so was? Einen der auf super lieb macht, aber hinterrucks doch nicht so toll ist, wie man denkt? Hmmm…


Er ist sich da wohl zu sicher, weil Du nie konsequent bist und immer einknickst, wenn Dir was nicht passt. Warum sollte er sich überhaupt um Dich bemühen? Er "hat" Dich. Denkt er jedenfalls.

Tja, so ist es leider ja auch… Ich war noch nie konsequent, weil ich es NIE gelernt habe mich durchzusetzen. Ich bin ein Einzelkind und das einzige Mädchen in der Familie. Ich musste mich nie gegen irgendwem durchsetzen, immer war ich der Mittelpunkt und alles hat nach meiner Pfeife getanzt. Tja, ist zwar schon lange nimmer so, aber ich habe es bis heute nicht geschafft, mal meinen Mund aufzumachen und mich durchzusetzen. 



weshalb es immer wieder Frauen gibt, die sich so behandeln lassen, nach dem Prinzip Hoffnung leben ("bestimmt ändert er sich noch/bald"), grundsätzlich und ständig die Schuld bei sich suchen, alles dulden und dann womöglich noch glauben, sie werden geliebt.

DAS frage ich mich eigentlich auch… Wenn ich so was von anderen lese (z.B. wie eine Frau wenn sich geschlagen wird noch bei ihrem Mann bleiben kann und auf Änderung hofft) denke ich auch immer: „Mensch die ist aber blöd, dass sie sich so was gefallen lässt!“ Komisch nur, dass ich wohl auch zu solchen Frauen dazu gehöre. Ich weiß zwar, dass etwas nicht in Ordnung ist, kann es aber nicht ändern….

Du bist schwach, da du dich nicht wehren kannst, es wohl nie gelernt hast…

:jaa: leider…

Schwache Menschen sind angreifbar, teilweise willenlos, ängstlich, emotional abhängig, entscheidungsunfähig...ihr Selbstbewusstsein liegt am Boden, weil ständig darauf rumgetrampelt wird, weil sie es einfach zulassen und sich nicht vehement dagegen wehren.

Genauso fühle ich mich…. :kopfschue

Ich glaube auch, dass er denkt, wenn er sagt "ich liebe dich" (falls er solche Worte überhaupt jemals über die Lippen gebracht hat) müsste das reichen...

Also ICH habe das noch nie von ihm zu hören bekommen. Hab allerdings auf den Handy seiner Ex-Freundin (lange Geschichte, wieso ich ihr Handy hatte, würde den Rahmen aber jetzt sprengen… hab auf alle Fälle nicht geschnüffelt, sondern war Zufall und kenne die Ex-Freundin auch gar nicht.) eine SMS von ihm gefunden, wo sie sich anscheinend von ihm getrennt hatte und er sie um Verzeihung bittet und meint, dass das alles ein Missverständnis ist und er nur sie liebt und blablabla… waren noch 50 andere SMS von ihm drauf, aber da war er standartmäßig „unfreundlich/normal“, also nehme ich an „Ich liebe dich“ gibt’s nur in brenzlichen Trennungs-Situationen, wo er weiß, er muss jetzt was machen sonst ist die Frau weg….

ebenfalls muss es reichen, wenn er alle heilige Zeit mal nette Anwandlungen bekommt und dir etwas von der Tankstelle holt.
Er weiß, dass er dich dadurch besänftigt, bevor er wieder zum nächsten KO-Schlag ausholt und du saugst diese kleinen Bekundungen auf wie ein Verdurstender einen nassen Schwamm.

Muss ich dir leider 100% Recht geben! Wenn ich z.B. auf 180 bin und ihm am liebsten anbrüllen will, dann kommt irgendeine „Nettigkeit“ (was man jetzt auch immer unter Nettigkeit verstehen mag) und dann bin ich wieder runter von den 180. Und das was mich stört konnte ich nicht los werden und das staut sich in mir auf.
Das Problem ist aber auch, wenn ich z.B. wütend bin (und er bekommt es mit), dann sagt er „Komm, wir schauen jetzt einen Film.“, ich bin dann aber logischerweise noch immer böse und er meint dann „Hey, ist was los?!“ (zuckersüße Stimme) und dann trau ich mich nix sagen und meine nur: „Nein, nein… passt schon!“ Er: „Sicher“ Ich: „jaja…“.

Dann würde ich noch Folgendes tun: Führe ein Beziehungstagebuch, indem du jeden Tag all seine Kränkungen, Gemeinheiten, eure Streitereien u.s.w. genau und jederzeit nachlesbar aufschreibst/dokumentierst, wie deine Gefühlslage dabei war.

Werde ich auf alle Fälle machen… Schaden kann es ja nicht. Mal schauen, zu welchem Ergebnis ist komme.

Gleichzeitig gehst du aber in ein Gespräch, das dringend notwendig ist und da würde ich dir raten, nicht alles einzeln aufzuzählen, was er in deinen Augen "falsch" macht, sondern du sagst ihm klipp und klar, wie du dich durch sein Verhalten fühlst.

Wenn ich doch nicht immer so feig wäre… Ich weiß gar nicht, WIE ich das Gespräch beginnen soll… Und schiebe solche Gespräche LEIDER immer vor mir her….

Ich wünsche dir auf deinem weiteren Weg alles Gute, viel Kraft, Mut und Entschlossenheit!

DANKE!

Jürg Willi (empfehlenswertes Buch: die Zweierbeziehung) würde sagen du bist eine 1a Komplementär-Narzisstin.

Werde ich mir mal besorgen. Vll. werde ich dadurch ja etwas „schlauer“ aus mir und meiner Beziehung…

man wird dir hundert mal sagen können, dass dein freund sich falsch verhält. du wirst es selbst nicht sehen.

Naja, ich sehe ich schon, dass sich mein Freund falsch verhält (sonst gäbe es den Thread ja nicht ;-)) aber ich habe einfach keine Ahnung, was ich tun soll. Ich will ihn nicht verlieren, ich will ihn ändern… es geht eben nicht mit ihm, aber auch nicht ohne ihn. Zumindest zum jetzigen Zeitpunkz… LEIDER!

in meinem beruf ist mitlerweile klar: es ist leichter einen alkoholiker zu heilen, als dessen frau.

Kann ich mir vorstellen. :-/

mädel, du bist so jung, mach was !

Wenn es doch so leicht wäre….
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #33
Du hast also früher Antidepressiva genommen. Begleitend dazu auch eine Psychotherapie? Hast Du die Medikamente nach Rücksprache mti dem Arzt abgesetzt oder eben einfach so, weil Du dachtest, dass es jetzt mit Freund ja besser wird?

Wenn Du vorher schon seelische Probleme hattest, werden die mit solch einem strategischen Egoisten an Deiner Seite sicherlich nicht schwinden, sondern eher noch wachsen. Ja, Du "hast einen Freund" und bist nominell "nicht allein". Faktisch aber schon, denn was Ihr habt, ist sicher nicht das, was ich eine liebevolle, vertraute und respektvolle Beziehung nenne.

Du magst Pech gehabt haben und magst nie gelernt haben, Dich durchzusetzen. Dann lern es jetzt. Mach eine Verhaltenstherapie und arbeite an Dir.
Was machst Du richtig gern? Worin hast Du Talent? Suche Dir etwas, was Dir richtig Spaß macht. Ob ein kreatives Hobby, Sport, ein Ehrenamt...

Wie sieht es mit sozialen Kontakten aus? Abgesehen von Deinem Freund? Hast Du Freundinnen, Bekannte etc.?

Mir scheint, Du willst vor allem nicht ohne ihn sein, weil Du dann keine Bezugsperson mehr hast. Nur halte ich ihn für die falsche Bezugsperson. Er macht doch mit Dir, was er will!

Du hattest früher seelische Probleme, ich denke, die sind nicht fort, allenfalls durch andere neue Probleme überdeckt. Lass Dir helfen. Das Forum kann Dir nur ein paar Anstupser geben, entscheiden musst Du natürlich selbst.

Aber was ich über Deinen Freund und Eure "Beziehung" gelesen haben, macht mich richtig wütend.

Komm raus da. Lass Dich nicht von diesem Mann einlullen!
Versuch, Strategien gegen Deine Ängste zu entwickeln. Das kannst Du, da bin ich sicher.
 
S
Benutzer69138  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Naja, ich sehe ich schon, dass sich mein Freund falsch verhält (sonst gäbe es den Thread ja nicht ;-)) aber ich habe einfach keine Ahnung, was ich tun soll. Ich will ihn nicht verlieren, ich will ihn ändern… es geht eben nicht mit ihm, aber auch nicht ohne ihn. Zumindest zum jetzigen Zeitpunkz… LEIDER!

ich drück mich mal genauer aus, ok?

mit sehen meine ich eine innere überzeugung finden. meiner meinung nach "siehst" du es nicht, weil aus deinen gefühlen keine taten folgen.

du jammerst vor dich hin, versuchst mal dieses und jenes, aber du änderst nichts.
wenn du wirklich "sehen" könntest was in deinem leben los ist, würdest du etwas ändern.
bzw. erst einmal würde es dir den boden unter den füßen weg ziehen.
eine depression, hat zwar mit traurigkeit zu tun, aber sie ist letztlich wie in watte gepackt, wie ein dumpfer ton.
richtige traurigkeit, sticht im herzen, dass man meint es kaum auszuhalten.
was ich möchte sind gefühlsnuancen darstellen.
du jammerst, bist mal wütend, aber "echte" gefühle bringst du aus meiner sicht noch nicht zusammen.

ich kann mich da schon wieder erkennen. bei meinem ex wars ähnlich. ich war ständig enttäuscht, wütend, hoffend, ein bisschen depressiv, ein bisschen verzweifelt, und dann das ganze wieder von vorn.
ich hab mich bei hundert leuten ausgeheult, mir tipps geholt, die ich nie umgesetzt habe.

warum? weil ich die wahrheit nicht sehen wollte. mir war schon klar, dass mein ex nicht die nette art drauf hatte.

aber das ich MIR DAS SELBER ANTUE, war mir in all den jahren nicht bewusst.
ich war mir eh nicht mehr wert, als das, was mein ex mit mir gemacht hat.
wütend war ich auch. ja. damit ER drauf reagiert. es war nur ein veränderungsversuch meinerseits, aber kein echtes gefühl. und deshalb war ich auch sofort nicht mehr wütend, wenn er sich nett verhalten hat.

was echte wut heißt, hab ich erst später kennen gelernt.

und soviel sei gesagt, die lässt sich von keinem anderen mehr lindern.
die muss durchlebt werden.

bei mir kam der innereliche super gau, als er mich aus der gemeinsamen wohnung geworfen hat.

und irgendwie da auch noch nicht ganz. denn statt dass ich durch den schmerz durch geh, wollt ich wieder heim, zu ihm.

bis die echten gefühle durchkamen hats ein jahr gedauert.

da hat sich der schmerz so aufgestaut, dass die innere überzeugung "ich bin mehr wert ! mit mir nicht !" durchkam.

da wurde mir auch schlagartig bewusst, dass die ganzen gefühle eigentlich aus der kindheit kommen. der ex war nur eine wiederholung dessen.

bitte lies solche bücher. oder geh in therapie.

wenns gut läuft, wirst du erkennen müssen, dass du zu dem fiasko wunderbar selbst bei getragen hast.
du wirst nicht mehr von schuld sprechen können. du merkst du warst selber verantwortlich.
das ist erst mal sehr sehr bitter.

aber ist der einzige weg, denn er macht dich vom opfer zum gleichberechtigten menschen.
der zwar ziemliche schei*ße gebaut hat.
aber das kann man in zukunft richten.

genau darum gehts, man wird wieder handlungsfähig.
 
casanis
Benutzer77547  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #35
Trenn Dich von diesem Kerl! Wenn Du das nicht kannst, weil Du nie gelernt hast, Dich durchzusetzen, dich zu artikulieren etc., dann musst Du es JETZT lernen, sonst nimmt das ganze Drama nie ein Ende.
Eventuell solltest Du wirklich professionelle Unterstützung suchen, falls Du es alleine nicht schaffst.
 
L
Benutzer79032  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #36
So, hab die neuen Beiträge noch nicht gelesen, werde ich nachher gleich tun... bin grad nur zu aufgewühlt.


Gestern ist die Situation total eskaliert. :cry:
Am Nachmittag hat er mich ganz normal angerufen, aber ich habe nicht abgehoben, weil ich noch in der Schule war. Um 21 Uhr als ich dann mit Hausaufgaben, usw. fertig war, hab ich ihm eine SMS geschrieben und mich "entschuldigt", dass ich mich erst jetzt melde. Gegen 22: 30 kam dann ein Anruf von ihm. Haben erst ganz normal geredet, wieso ich noch nicht schlafe (normalerweise schlafe ich um die Zeit schon) und Smalltalk und so.
Dann hab ich gesagt, dass ich heute ziemlich im Stress mit Schule, hausaufgaben,... war und er meinte, er auch weil er für den Wahlkampf Prospekte, Zeitungen, usw. machen muss und auch sonst echt viele Sachen organiesieren und machen muss. Und dass er bis jetzt noch Kunden da hatte, usw. Hab ihm dann wie immer "bemitleidet" und plötzlich meint er (noch relativ ruhig): "Tja, wenn eine Person da wäre, die sich um alles organisatorische kümmern würde, hätte ich nicht so viel Stress!" Man muss dazu sagen, dass er eine Sekretärin hat, jedoch nur halbtags. Und auch einige "freie Mitarbeiter", die aber kommen und gehen wann sie wollen. Das große Problem ist, er erstickt zwar in Arbeit, aber die Arbeit bringt nicht so viel Geld rein, dass man sich fixe Angestellte leisten kann. Und da er den Mitarbeitern nicht viel Geld bezahlen kann, sind sie auch nicht wirkl. engagiert und motiviert, sondern es ist halt eher nur alles halbherzig und die Arbeit geht nicht voran. Somit muss er meist 15 Stunden am Tag arbeiten und ist dadurch gereizt, usw.

ABER DAFÜR KANN ICH JA NICHTS. Laut ihm allerdings schon. Er meinte dann, dass wenn ich da bin auch mithelfen könnte, sonst geht gar nichts voran. Ich meinte dann, dass ich IMMER mithelfe. Ok, ich "maule" zwar immer ein bissi, weil ich nicht meine ganzen freien Wochenende mit Arbeit verbringen will, immerhin muss ich für die Schule genug tun und dann soll ich auch noch das ganze WE arbeiten, aber ich habe die Arbeit IMMER getan. War einkaufen, habe geputzt, war in der Apotheke, beim Steuerberater, usw... ES KAM NIE EIN DANKE... Aber ich dachte, wenn ich helfe, dann hat er mehr Freizeit, die er mit mir verbringen kann. Hab ihm das auch gesagt, dass ich mein bestes gebe und er meinte: "Das ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein, das bringt nicht viel. Du musste jeden Tag da sein und mithelfen!" Man muss dazu sagen, ich habe sogar für ihn schon Schule geschwänzt, damit ich was für ihn machen konnte. (z.B. erst diesen Montag) Aber das Argument lies er logischerweise nicht gelten.

Dann kam noch: "Für was habe ich überhaupt eine Freundin, wenn sie nur am Wochenende da ist und mir sonst nie helfen kann?" Ich meinte, dann dass ich keine Angestellte bin, und dann man eine Freundin NORMALERWEISE nicht zum Arbeiten hat, sondern weil man sie liebt. Darauf ist er nicht wirkl. eingegangen, er meinte dann nur, dass er einen Familienbetrieb will und ihn bis jetzt jede Freundin versprochen hatte, nach der Schule zu ihm zu ziehen und bei ihm zu arbeiten, bis jetzt sei es aber noch NIE zustande gekommen und er hat das Gefühl, dass es bei mir nun auch nicht zustande kommt, deshalb ist er so misstrauisch.

Mittlerweile hatte ich schon zum Heulen begonnen. Immerhin HABE ICH MEIN BESTES GEGEBEN, GEHOLFEN, usw. Aber er erkennt es nicht an und macht mich zur Sau. :angryfire Er hat zwar mitbekommen, dass ich Heule, hat aber weiter geredet. Dass ich mein ganzes Herzblut in die Schule investieren, nur um gute Noten zu schreiben, dabei ist es egal, ob ich nun eine 1 oder eine 3 habe.
IHM vielleicht, aber das ist mein ABSCHLUSSZEUGNIS! Und MIR sind die Noten WICHTIG! Man muss dazu sagen, ich bin eine gute Schülerin und lerne auch sehr leicht. Somit "verschwende" ich eigentlich nicht wirklich viel Zeit mir lernen. Wenn ich bei ihm zu Besuch bin, habe ich z.B. nie gelernt, sondern immer nur, wenn ich zu Hause bin, damit ich die Zeit mit ihm "genießen" kann. Tja... :kopfschue Letztes Jahr habe ich mich z.B. wegen ihm total in der Schule hängen lassen. Da hatte ich echt schlechte Noten, weil ich fast nix mehr für die Schule gemacht habe, sondern ER an ERSTER Stelle stand. Aber da war es kein "wichtiges" Zeugnis. Dieses Jahr ist das aber anders und das sieht er nicht ein. :ratlos:
Tja, und dann meinte er noch, ich soll anstelle dass ich meine Zeit in die Hausaufgaben investiere, doch lieber für ihn Sachen machen, das würde wenigstens was bringen...

Er meinte dann auch noch, (DER PUNKT HAT MICH BESONDERS VERLETZT!!!) dass er eigentlich "froh" ist, wenn ich wieder weg bin, da er sich dann auf seine Arbeit konzentrieren kann. Denn wenn ich am WE da bin, dann kann er nicht die ganze Nacht durcharbeiten, weil ich ja verlangen würde, dass er auch was mit mir macht (z.B. Film gucken). Und das er während des DVD schauen sich eigentlich gar nicht auf den Film konzentrieren kann, sondern nur an die Arbeit denkt, die man in der Zeit während des Film schauen hätte erledigen können. (Deswegen hat er wohl auch keine Lust auf Zärtlichkeiten, Sex,... :geknickt: ) Er meinte, auch wenn ich da bin, kann er sich nicht auf mich konzentrieren, sondern muss nur an die Arbeit denken. Und er weiß, wenn ich Sonntagabend wieder gehen, wartet das doppelte an Arbeit auf ihn, weil ja am WE nur so wenig weiter gegangen ist. Weil er meinte, wenn er sich nur auf die Arbeit konzentriert und ich mithelfen muss, ich ja dann "sauer" sei, dass wir das ganze WE gar nichts gemeinsam gemacht haben, außer gearbeitet... Ja, klar, bin ich dann sauer... aber was bringt mir ein Freund neben mir ihm Bett, der einfach daliegt und sich nicht auf die DVD konzentrieren kann, nicht kuscheln will, usw... Auch nix! :kopfschue

Ich hab dann nur noch geweint, ihm schon fast nimmer zu gehört, ABER ICH WAR UNFÄHIG AUFZULEGEN... Er hat mir einfach seelenruhig weiter Vorwürfe gemacht, was ich doch alles Falsch machen bzw. wie ich es seiner Meinung nach besser machen könnte (Schule abbrechen bzw. hätte ich sie schon letztes Jahr abbrechen sollen, damit ich nicht dieses 1 Jahr verschissen hätte)... ich habe nicht mal mehr argumentiert, konnte vor Tränen auch gar nimmer reden!

Ok, mittlerweile war es Mitternacht und durch meine Geheule sind meine Eltern aufgewacht. Hab dann gemeint, dass meine Eltern im Zimmer stehen und er meinte: "Jaja, wollte eh schon auflegen, muss noch arbeiten..." WIE ALS WÄRE NICHTS GEWESEN.
Tja, meine Eltern bringen leider kein Verständnis mehr für diese Beziehung auf. LOGISCHERWEISE. Es ist so viel passiert, z.B. als ich letztes Jahr Schluss gemacht habe, da hat mein Vater zu mir gesagt, dass er nicht will, dass ich weiterhin mit IHM Kontakt habe, weil er mir so viel angetan hat. Und ich habe es versprochen, jedoch mich heimlich wieder mit IHM getroffen, bei ihm übernachtet, usw. Ich hatte NIE Geheimnisse vor meinen Eltern bis zu diesem Zeitpunkt. Meine Vater hat es irgendwie gespürt, dass was nicht stimmt. Er hat mich zwar nie drauf angesprochen, dass ich ihn angelogen habe, jedoch hat meine Mutter mal zu mir gesagt, dass mein Vater sehr enttäuscht von mir sei, weil ich ihn belüge und wieder zu IHM zurückgehe. Als ich dann mit meinem Ex wieder "offiziell" zusammen gekommen bin, hat man auch meinen Vater angesehen, dass er sehr traurig war... :cry:
naja, und diesen Montag habe ich ja wegen IHM Schule geschwänzt und damit war mein Vater auch nicht wirkl. einverstanden. Und ich habe mir auch noch sein Auto ausgeborgt (weil mein Freund ein Auto brauchte) und habe das Auto meinem Vater total verschmutzt zurückgegeben. :geknickt: :schuechte

Naja... auf alle Fälle als meine Eltern gestern mitbekommen haben, dass ich schon WIEDER wegen IHM weine. Waren sie ziemlich enttäuscht und etwas "sauer", dass ich mir das antue. :kopfschue

IRGENWIE SCHÄHME ICH MICH AUCH TOTAL VOR IHNEN...

Die Nacht habe ich dann auch mehr schlecht als Recht verbracht. Bin erst um 3 Uhr eingeschlafen, hatte Schüttelfrost, Heulkrämpfe, Hitzeattacken, mir war übel und ich hatte schreckliche Albträume. :eek:

Bin heute trotzdem in die Schule gegangen, weil ich nicht schon wieder fehlen wollte. In der schule bin ich logischerweise auf meine roten und angeschwollenen Augen und meine Augenringe angesprochen worden. Außerdem kamen mir ohne Kontrolle immer wieder Tränen... Sogar Lehrer haben mich angesprochen! :schuechte Alle wollte mir helfen, waren nett, usw. Aber mir ist das so schrecklich peinlich, weil ICH SELBER JA SCHULD BIN. Von meiner besten Freundin die Mutter hat z.B. Krebs, aber meine Freundin ist immer gefasst und macht kein Drama daraus und ich mache wegen so einen Scheiß so ein Drama! Und alle bemitleiden mich... :kopfschue

Ich konnte mich in den Schulstunden eh nicht konzentrieren, also habe ich nachgedacht, WAS mich so traurig macht.

Mein Ergebnis:
- dass er von mir immer Sachen verlangt von ihm aber nichts kommt (z.B. ich wollte ein gemeinsames Foto mit ihm machen und er hat es immer wieder verschoben, er hat keine Lust jetzt auf ein Fotos, usw... Oder ich wollte mit ihm auf den Weihnachtsmarkt, er hat es mir versprochen - wir sind allerdings nie gegangen,... Ich habe ihn zu Weihnachten zum Essen eingeladen, er ist nicht gekommen...) wenn ich mal was nicht mache, dann ist die Hölle allerdings los!
- dass er mir immer wieder klar macht, dass ich nix kann, nix weiß, nicht gut aussehe
- dass er nur EINE EINZIGE große LIEBE in seinem Leben hatte und die ist aber leider vor 10 Jahren gegangen... und er ihr anscheinend noch immer nachtrauert
- dass er bei ner Singlebörse immer noch aktiv auf Frauen suche ist, trotz mir!
- dass er nie Zeit für mich hat, er auf Jahrestage, Geburtstage,... keinen Wert legt

Das ist das was mich eigentlich so traurig macht... gar nicht so sehr, wie er mich behandelt...

Warum ich mit ihm zusammen bin?

- weil ich nicht alleine sein will
- weil er mein erster Freund ist

Tja... soviel dazu...

Die Frage ist... WAS SOLL ICH JETZT TUN...

Was wenn er mich heute anruft und so tut als sei gestern nix gewesen, sondern ganz normal tut?

Oder was, wenn er gar nicht anruft... weder heute, noch morgen,... soll ich mich melden?

Sorry, wurde ein bissi lang... Danke fürs lesen...
 
H
Benutzer72934  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #37
Spätestens nach diesem Beitrag bin ich der Meinung: Er nutzt dich aus.

Es ist schon verständlich, dass er, wenn viel Arbeit auf ihn wartet, einen gemeinsamen DVD Abend nicht wirklich genießen kann. Aber er nimmt nur anstatt zu geben. Du hilfst ihm bei der Arbeit, aber es ist nicht genug, du schwänzt sogar die Schule für ihn, aber es ist nicht genug. Er ist der Meinung, du solltest die Schule abbrechen um ihm zu helfen, deine Ausbildung ist im egal. Dir geht es schlecht, aber ihm ist wichtiger dir zu sagen du würdest nicht genug für ihn tun. Die Schule ist verdammt wichtig. Ob man mit seinem Abschluss später etwas anfängt oder nicht kann man immer noch entscheiden, aber wenn du einen guten Abschluss hast, hast du immerhin die Wahl. Hast du keinen Abschluss hast du diese Wahl nicht.

Ich kann deine Eltern verstehen, dass sie nicht begeistert über eure Beziehung sind. Du bist scheinbar seine Bedienstete. Du bist da wenn es ihm schlecht geht, aber er hat es nicht nötig dich aufzubauen. Nein, erlässt sogar seinen Frust an dir aus.

Wenn er nicht anruft, ruf auch nicht an. Das ist meiner Meinung nach sogar das Beste, was dir im Moment passieren kann. Denn was ist wenn er dich anruft? Er macht dich fertig.

Wir kennen nur eine Seite der Geschichte, aber diese (deine) Seite spricht eindeutig dafür, dass die Beziehung in dieser Art unhaltbar ist.
 
G
Benutzer16280  Verbringt hier viel Zeit
  • #38
ich hatte so ein ähnlichen "Fall" auch in meinem bekanntenkreis.
es handelte sich zumindest vor ihrer "Beziehung"um eine sehr gute freundin von mir.
sie hatte das "glück" auch an so einen **** zu geraten.
sie hat sich ausnutzen lassen wo es nur ging, nicht nur putztechnsich, sodnern auch geldmäßig. wir waren damals (is inwzsichen schon zwei,drei jahre her) so ne 4er Mädelsclique und wie oft haben wir drei versucht, auf sie einzureden, wie oft hat sie uns nach rat gefragt, uns ihre Beziehungsmisere erzählt...und wie oft hat es letztenendes nichts gebracht. Sie hat sich an jede kleinste hoffnung geklammert.
Fazit war, dass diese beziehung wohl nur aufgrund schlussmachens von seiner seite ( er hatte eine neue gefunden) gegeendet ist.

ich denke, ein halbwegs gesunder Mensch
( ich will dich auf keinen fall als krank bezeichnen, nur mir scheint, dieses intuitive gefühl ist bei dri einfach zuw enig ausgeprägt, wie du ja shcon selbst festgestellt hast)

würde spätenstens nach dem zweiten vorkommen dieser art( damit meine ich völlig unbegründete vorwürfe an den kopf geschmissen bekommen, keine liebe zurückbekommen ect)
schluss machen.

nur zum beispiel der quatsch du hättest die schule abbrechen sollen, hallo? in welcher welt lebt dieser herr denn, sowas kann man in der heutigen zeit doch nicht ernst nehmen??

Du aber lässt es dir weiter gefallen, sagst nichts dagegen und jedes mal scheint er noch einen schritt weiter mit seinen demütigungen ect zu gehen.
ich würde dir so gerne helfen, genau wie ich es bei meiner freundin versucht habe, aber ich denke, letztenendes kann man dir 100mal sagen verlass ihn, du wirst es (zumindest in der jetzigen situation) nicht tun.

darum frage ich dich: was muss noch alles passieren, bis du ihn endlich verlässt?

ich finde die vorschläge von mosquito könnten dafür zumindest einen anfang sein und dir auf dem weg, diese ungerechtigkeiten zu realisieren, helfen.

dir fehlt eine gründliche portion selbstbewusstsein.


ich wünsche dir alles gute.
 
metamorphosen
Benutzer44072  Sehr bekannt hier
  • #39
ihn bis jetzt jede Freundin versprochen hatte, nach der Schule zu ihm zu ziehen und bei ihm zu arbeiten

Dachte ich mir fast schon, das hat ja wirklich System bei ihm. :kopfschue

Die Frage ist... WAS SOLL ICH JETZT TUN...

Darauf gibt es leider nur eine Antwort:

Hol Dir professionelle Hilfe!

Anders wirst Du es nicht schaffen.
 
L
Benutzer79032  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #40
Du hast also früher Antidepressiva genommen. Begleitend dazu auch eine Psychotherapie? Hast Du die Medikamente nach Rücksprache mti dem Arzt abgesetzt oder eben einfach so, weil Du dachtest, dass es jetzt mit Freund ja besser wird?

Hab die Antidepressiva ca. 1 Jahr genommen. Ausgemacht war mit der Ärztin ca. ½ bis höchstens 1 Jahr. Nach einem Jahr habe ich es dann mit Rücksprache mit ihr abgesetzt. Therapie hatte ich keine… Hab die Antidepressiva hauptsächlich bekommen, weil ich immer so eine inner Unruhe hatte, ständig nervös war, leicht zum Heulen angefangen habe, usw..

Wenn Du vorher schon seelische Probleme hattest, werden die mit solch einem strategischen Egoisten an Deiner Seite sicherlich nicht schwinden, sondern eher noch wachsen. Ja, Du "hast einen Freund" und bist nominell "nicht allein". Faktisch aber schon, denn was Ihr habt, ist sicher nicht das, was ich eine liebevolle, vertraute und respektvolle Beziehung nenne.

Ja, DAS habe ich ja eigentlich auch schon erkannte. Aber immer bevor ich zum Entschluss „Schluss machen komme“ denke ich „Nein, wenigstens habe ich jemanden der mich AB UND ZU ihn die Arme nimmt…“

Was machst Du richtig gern? Worin hast Du Talent? Suche Dir etwas, was Dir richtig Spaß macht. Ob ein kreatives Hobby, Sport, ein Ehrenamt...

Ich habe leider keine Hobbys. Früher war mein großes Hobby reiten. Ich hatte ein Pflegepferd und war jeden Tag im Stall. Dann wurde mein Pflegepferd verkauft, der Stall ging in Konkurs und ich hatte keine Zeit mehr, weil reiten doch ein intensives Hobby war. Seitdem habe ich kein Hobby mehr.
Meine Ratten waren auch ein Hobby/Lebensinhalt doch die sind vor kurzen gestorben!

Wie sieht es mit sozialen Kontakten aus? Abgesehen von Deinem Freund? Hast Du Freundinnen, Bekannte etc.?

Eigentlich habe ich viele Bekannte, die ich aber im letzten Jahr (seit ich meinen Freund habe) oft enttäuscht und vor den Kopf gestoßen habe. Ich war zu Geb.feiern eingeladen und habe kurzfristig abgesagt, weil ich lieber bei meinem Freund war. Ich war bei der Balleröffnung meiner besten Freundin eingeladen und ich bin nicht gekommen, weil mein Freund wollte, dass ich bei ihm bin, usw. Ins Kino, Shoppen, usw. bin ich mit meinen Freunden auch nicht mehr gegangen. In Discos o.ä. gehe ich grundsätzlich nicht. Das ist nicht so meine Welt.
Alles im Allen würde ich aber sagen, dass sind waren alles mal Freunde, jetzt sind es wohl nur noch enge Bekannte, weil ich schon lange nichts mehr mit ihnen gemeinsam gemacht habe.
Ich hatte nur einmal eine ganz dicke beste Freundin! Wir waren 11 Jahre die BESTEN Freundinnen, sie war wie eine Schwester, wir haben ALLES gemeinsam gemacht. Und sie war meine einzige Freundin damals. Dann sind wir auf unterschiedliche Schulen gegangen und ich hab mich immer bei ihr gemeldet. Sie sich kaum noch bei mir. Hatte dann neue Freunde in der neue Schule und hat sich nicht mal zu meinen Geburtstag gemeldet. Ich bin ich ca. ½ Jahr „nachgelaufen“, dann hab ich es aufgegeben… Hab fast 2 Jahre gebraucht, bis ich immer diesen Trennungsschmerz hinweg war und bis ich neue Freundschaften zugelassen habe, habe jetzt Angst, dass es nun genauso wird mit der Trennung von meinem Freund!

mit sehen meine ich eine innere überzeugung finden. meiner meinung nach "siehst" du es nicht, weil aus deinen gefühlen keine taten folgen.

Ok, jetzt hab ich’s verstanden…

richtige traurigkeit, sticht im herzen, dass man meint es kaum auszuhalten.
was ich möchte sind gefühlsnuancen darstellen.
du jammerst, bist mal wütend, aber "echte" gefühle bringst du aus meiner sicht noch nicht zusammen.

Stimmt, ich bin zwar wütend, aber nur kurz, dann ändert sich das in Traurigkeit um, aber sobald er anruft ist alles wie weggeblasen…

und irgendwie da auch noch nicht ganz. denn statt dass ich durch den schmerz durch geh, wollt ich wieder heim, zu ihm.

Kann ich nachvollziehen… SO geht’s mir auch… Leider…

bitte lies solche bücher. oder geh in therapie.

Hat irgendwer Erfahrung mit einer Therapie? Gibt’s vll. auch Selbshilfegruppen? Bloß für WAS eigentlich? (Liebeskummer, Verlustangst, oder wie nennt man das?)

Spätestens nach diesem Beitrag bin ich der Meinung: Er nutzt dich aus. .

DAS ist mir eigentlich schon lange klar, aber ich kann (bzw. will innerlich) nichts dagegen tun. Aber eigentlich will ich auch nicht mehr so weiter leben!!

Es ist schon verständlich, dass er, wenn viel Arbeit auf ihn wartet, einen gemeinsamen DVD Abend nicht wirklich genießen kann. Aber er nimmt nur anstatt zu geben. .

Ja, hab ja auch immer Verständnis dafür gezeigt. Aber wenn es monatelang keinen Sex gibt, man merkt, dass er IMMER abwesend ist… ist das echt frustrierend!

Wenn er nicht anruft, ruf auch nicht an. Das ist meiner Meinung nach sogar das Beste, was dir im Moment passieren kann. Denn was ist wenn er dich anruft? Er macht dich fertig. .

Hmmm… ob er mich fertig macht, weiß ich nicht. Ich habe so das Gefühl, dass bei dem nächsten Anruf wieder so ein „Entschuldige“ kommt. Also ENTSCHULDIGUNG würde er natürlich nicht sagen, aber es würde auf so was rauslaufen. Nach der 1. Trennung hat er mich ja auch am Telefon voll geheult, dass ich nicht immer alles so negativ sehen soll, dass er doch eigentlich auch nur das beste für uns will, dass er mehr auf meine Wünsche eingehen wird, usw.

Sollte er nicht anrufen, werde ich mich auch nicht melden. Fahre zwar jeden Freitag normalerweise zu ihm… aber wird er dann schon sehen, wenn keiner vor seiner Türe steht und sich keiner meldet. Wenn er anruft und mich fertig macht, lege ich auf. BLOSS was mach ich, wenn er anruft und wieder so sche*ss freundlich ist? Da gebe ich LEIDER immer so schnell nach! Sage dann auch nix mehr und vergesse was vorgefallen ist…

Fazit war, dass diese beziehung wohl nur aufgrund schlussmachens von seiner seite ( er hatte eine neue gefunden) gegeendet ist. .

DAS würde ich auch am besten finden, wenn ER schluss macht, denn ich kann so was leider nicht. Ich bringe das nicht übers Herz. Problem ist nur, dass er noch nie mit wem Schluss gemacht hat, alle haben selbst fluchtartig das Weite gesucht. Er hat sozusagen alle weggeekelt, aber Schluss gemacht hat er nie und hat er mir auch einmal gesagt, dass würde er nicht tun, denn wozu. Wenn du Frau keine Lust mehr hat, soll sie doch gehen.

würde spätenstens nach dem zweiten vorkommen dieser art( damit meine ich völlig unbegründete vorwürfe an den kopf geschmissen bekommen, keine liebe zurückbekommen ect)
schluss machen. .

Keine Ahnung… Aber ich denke, wenn er mich betrügen würde und ich 100%ige Beweise hätte, wäre wohl Schluss.


DANKE alle für die lieben Ratschläge und PN’s. Werde die wohl morgen erst alle beantworten können, da ich noch einiges für die Schule zu tun habe und ich wirklich einige PN’s bekommen habe. Danke.

PS: Sorry, für die schlechte Rechtschreibung und komischen Sätze in meinem vorigen Post, aber ich war komplett aufgelöst und fertig.
 
M
Benutzer Gast
  • #41
....
 
L
Benutzer79032  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #42
HILFE... er hat grad anreufen... ich hab nicht abgehoben...
 
Kuroi
Benutzer78196  Meistens hier zu finden
  • #43
Ich schalte mich nach stummem Lesen auch mal ein.

HILFE... er hat grad anreufen... ich hab nicht abgehoben...

Mach dein Handy aus, bzw. zieh den Stecker deines Telefons und dann lenk dich ab. Schau eine DVD oder hör Musik. Mach irgendwas, was dich auf andere Gedanken bringt.

Ich stimme den anderen Usern hier zu: Er macht dich fertig und wenn du es doch mal wagst aufzumucken, redet er dir dafür noch ein schlechtes Gewissen ein. Dieser Typ ist alles, aber garantiert kein liebevoller Freund!
 
K
Benutzer84611  Benutzer gesperrt
  • #44
Die Frage ist... WAS SOLL ICH JETZT TUN...

Was wenn er mich heute anruft und so tut als sei gestern nix gewesen, sondern ganz normal tut?

Oder was, wenn er gar nicht anruft... weder heute, noch morgen,... soll ich mich melden?

Sorry, wurde ein bissi lang... Danke fürs lesen...


Ganz kurz und knackig:

Schieß diesen egoistischen Volldeppen ab!!

Vermeide künftig jeglichen Kontakt mit ihm, laß Dir von Deinen Eltern helfen wenn nötig!

Wenn die nicht können oder wollen, frag Freunde ob sie Dir helfen können.
 
Es gibt 13 weitere Beiträge im Thema "Wie klar machen, dass sein Verhalten nicht ok ist?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren