Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie klar machen ...?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von kleene82, 7 Januar 2003.

  1. kleene82
    Gast
    0
    Hallo!

    Also, ich steh momentan vor einem kleinen Problem!
    Also ich bin 20 (fast 21) und mein Freund ist 30! Wir sind jetzt 3 Monate zusammen und er ist auch mein erster Freund. Im August letzten Jahres bin ich von zu Hause weggezogen. Und jetzt, wo ich nen Freund habe, weiß ich nicht wie ich meinem Vater beibringen soll, dass ich eben nen Freund habe! Ich weiß, dass klingt jetzt vielleicht komisch aber er hat so schon Probleme damit, weil ich soweit weg wohne (500 km)! Meine Brüder sagen, ich solls einfach sagen, denn er wird schon mit klarkommen! Aber ich weiß nicht! Mein Freund sagt auch ich solls ihm endlich sagen, denn er hat keine Lust immer ruhig zu sein, wenn ich mit meinem Vater telefoniere! Ich kann ihn ja vollkommen verstehen aber ich hab da irgendwie Angst vor! Wieso weiß ich auch nicht!

    Habt ihr vielleicht nen Tipp für mich??

    Erstmal danke für eure Tipps, aber die brauch ich seit gestern Nachmittag nicht mehr! Der Grund ist, mein Freund hat Schluß gemacht!!!:cry: Er meint, ich sei noch zu jung und zu unreif für ihn!!! Könnt euch ja sicher vorstellen wie ich mich fühle => wie der letzte Dreck!Ich könnt nur noch heulen!!!!!!!!
     
    #1
    kleene82, 7 Januar 2003
  2. TheKing
    TheKing (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    Single
    ich denke mal umso schneller du ihm das sagst umso besser ist es wie würdest du es finden wenn es so lange verheimlicht würde an seiner stelle? er wird schon nich tot umfallen(kleiner scherz :grin:

    sags ihm und ich weiss ja nich wo vor du angst hast.

    du machst das schon

    Viel Glück
     
    #2
    TheKing, 7 Januar 2003
  3. Rosenkavalier
    Verbringt hier viel Zeit
    163
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich weiß net aber.. Kennt dein dad deinen Freund?
    Was könnte er denn so schlimm dran finden, versteh das nicht so richtig!
    Ich würd deinen dad zum essen einladen (dein Freund sollte auch dabei sein) und es ihm dann sagen!

    Ansonsten wenn er nicht so krass drauf ist wie es für mich rüberkommt dann sags ihm halt einfach! Wo ist das Problem??
    Trau dich!
     
    #3
    Rosenkavalier, 7 Januar 2003
  4. kleene82
    Gast
    0
    -----------------------------------------------------------------------------------

    Ich würd deinen dad zum essen einladen (dein Freund sollte auch dabei sein) und es ihm dann sagen!

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Ich kann meinen Papa nicht zum Essen einladen, da er 500 km weit weg wohnt!!!
     
    #4
    kleene82, 7 Januar 2003
  5. Rosenkavalier
    Verbringt hier viel Zeit
    163
    101
    0
    nicht angegeben
    Da hast du allerdings recht! Sorry, hab ich net so mitbekommen:grin:

    Dann sag ihm es "einfach so" ! denk mal nicht das er ausrasten wird!
     
    #5
    Rosenkavalier, 7 Januar 2003
  6. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Hab grad das selbe Problem wie du. Kannst ja mal meinen Thread "Freundin und Bekannte / Eltern" anschauen.
    Bin halt an der Stelle deines Freundes.
    Ist halt nicht so schön zu merken das man verheimlicht wird.
    Wenn es deine Brüder schon wissen können sie dir ja auch etwas helfen.
    Wann siehst du denn deinen Vater wieder bzw wie oft siehst du ihn?
    Wenn sehr wenig wird dir wohl nur das tele übrig bleiben. Ist zwar nicht so toll aber kannst ja mal so nebenbei sagen wenn ich gerade redet das du jetzt zu nem Freund gehst und ihn langsam heranführen.
     
    #6
    mhel, 7 Januar 2003
  7. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also mal ehrlich.. bist du ein kleinkind?? versteh ich nich.. wenn du wenigstens ein ernsthaftes problem angeben würdest, so ala: ich bin moslem und darf keinen freund haben oder so.... aber so.. nee, sorry, ich komm da nich mit

    muss sicherlich total super sein, für deinen freund...

    was is eigentlich mit deiner ma??
     
    #7
    Beastie, 7 Januar 2003
  8. May-Britt
    Gast
    0
    Ich würde es ihm auf jeden Fall sagen. Sonst erfährt er es vielleicht hinten rum und dann ist auf jeden Fall sauer. Kannst es ihm ja am Telefon erzählen, dann kann er dir nicht den Kopf abreissen :grin:
    Vielleicht freut es ihn ja auch oder beruhigt ihn, dass seine Tochter in der Fremde nicht mehr alleine ist.
    Trau dich!!!
     
    #8
    May-Britt, 7 Januar 2003
  9. kleene82
    Gast
    0
    @ Beastie:

    Meine Mama ist vor 7 Jahren gestorben!

    @mhel:

    Ich hab Deinen Thread gelesen!
    Wie oft ich meinen Papa sehe? Also, das letzte Mal war ich im Oktober dort und seit dem nicht mehr! Kurz danach bin ich dann mit meinem Freund zusammengekommen.
    Er spielt jetzt mit dem Gedanken auch hierher zu kommen!
    Meine Brüder wollen mir nicht helfen, da sie der Meinung sind ich muß das alleine machen! Obwohl ich bei manchen Telefonaten mit meinem Papa das Gefühl hab, dass einer der beiden was angedeutet hat und mein Papa ahnt was!
     
    #9
    kleene82, 8 Januar 2003
  10. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    wenn du das gefühl hast, dass er was ahnt isses doch nich schlimmer.. was is wenn er es wirklich schon weiß und nur darauf wartet, dassu es ihm sagst??
     
    #10
    Beastie, 8 Januar 2003
  11. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Mmh, so ganz verstehe ich nicht, wo genau Dein Problem liegt.
    Ist es der Altersunterschied zwischen Dir und Deinem Freund? Hast Du Angst davor, daß sich Dein Vater von Dir "verlassen" fühlt? Hast Du Angst davor, daß er Deinen Freund nicht mögen wird?

    Ich an Deiner Stelle würde es ihm so schnell wie möglich sagen. Ich weiß nun nicht, was für eine Beziehung Du zu Deinem Vater hast, aber letztendlich ist es doch Dein Leben. Und Dein Vater sollte es auch akzeptieren.
    Meinst Du nicht, daß Dein Vater vielleicht traurig wäre, wenn er erfahren würde, daß Du ihm monatelang was verschwiegen hast?
     
    #11
    Speedy5530, 8 Januar 2003
  12. toerroe
    toerroe (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    Verlobt
    Ich würde es auch einfach ihm nebenher erzählen. Du bist doch im einen Alter wo Dir dein Vater nicht vorschreiben kann. Aber ein Recht darauf es zu erfahren hat er schon.
    Hat er denn bei deinen Brüdern theater gemacht? Oder woher kommen deine Ängste?
     
    #12
    toerroe, 8 Januar 2003
  13. kleene82
    Gast
    0
    @ toerroe:

    Also, bei einem meiner Brüder hat er schon was komisch reagiert, da dessen jetzige Frau auch 10 Jahre jünger ist als er! Aber er hat gemeint, dass er bzw. sie es selber wissen müssen und es ihr Leben ist!
    Ich weiß nicht genau, woher meine Ängste kommen. Ich hab ja auch ne Weile gebraucht bis ich meinen Brüdern von meinem Schatz erzählt habe! Der Eine (dessen Frau 10 Jahre jünger ist!) hat etwas komisch reagiert aber sonst wars ok!
    Irgendwie glaub ich halt immer noch, dass mein Papa in mir das kleine Mädchen sieht! Vielleicht hab ich diesen Eindruck, weil ich solange mit meinem Papa alleine war, ich weiß es nicht!
     
    #13
    kleene82, 8 Januar 2003
  14. succubi
    Gast
    0
    ja, das kleine mädchen kann er in dir ja sehen - das tut nichts zur sache.
    ich find's nicht gut das du es ihm verheimlichst. - vor allem wenn du eigentlich nichts zu befürchten hast.

    irgendwie hab ich wiedermal das gefühl, dass sich viele leute ihre "probleme" selber schaffen... sorry.
     
    #14
    succubi, 8 Januar 2003
  15. Jule
    Gast
    0
    Du solltest es deinem Pa sagen. Wielange willst du ihm das denn noch verheimlichen? Und das dieses Heimlichtuerei deinen Freund langsam nervt, kann ich irgendwie verstehen. Für ihn sieht es ja so aus als ob du nicht zu ihm stehst.
    Dein Vater wird schon nicht ausrasten oder ähnliches. Er wird sich bestimmt drüber freuen das du (die 500 km von ihm weg) nicht alleine bist, sondern jemanden hast.
     
    #15
    Jule, 8 Januar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - klar
Marisou
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
6 Antworten
lyanna
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 September 2016
13 Antworten
honeyy89
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 April 2016
9 Antworten