Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie komfortabel / spartanisch lebt ihr ?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Grinsekater1968, 16 August 2005.

  1. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Es gibt ja Leute, die haben zusätzlich zum Fernsehen und Kabel noch Premiere rauf und runter, zwei Tageszeitungen, Spiegel-Abo, ISDN und DSL, Schnick und Schnack ..... als ich von meinem regulären Fitness-Studio zum Kiesertraining gewechselt bin vor etwas mehr als drei Jahren war ich erstaunt, auf wieviel man eigentlich verzichten kann (denn Kieser hat keine Getränke, keine Musik im Hintergrund, keine Kurse, kein Teppichboden, keine Sauna, keine Gemeinschaftsduschen, usw.) - trotzdem (oder gerade deshalb ?) ist mir dort in kürzester Zeit ein sehr schöner welliger Bauch gewachsen. Eigentlich läßt sich das auch auf andere Lebensbereiche übertragen. Jetzt frag ich mal - wer verzichtet bewußt auf klassischen Komfort, ob aus Geldnot oder Überzeugung ?

    oh verflixt, ich wollte noch angeben

    [ ] ... ohne ISDN
    [ ] ... ohne DSL
     
    #1
    Grinsekater1968, 16 August 2005
  2. Lord Hypnos
    viele 1Satz Beiträge
    244
    101
    0
    nicht angegeben
    ich verzichte auf eine tageszeitung, alles andere ist vorhanden. :smile: wenn ich nich gerade frei habe, lese ich täglich die gratis-pendlerzeitung "20minuten". deshalb kann ich auf eine tageszeitung verzichten...
     
    #2
    Lord Hypnos, 16 August 2005
  3. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Ich verzichte auf mein Bike. Naja, da das Wetter heuer so "sonnig" ist, kann ich meinen Vorsatz endlich mal wieder mehr für meine Kontition zu tun vergessen.
    Aber ich verzichte auf Arbeitslosigkeit (hoff ich mal :zwinker:)

    Auf Alk und Rauchen verzichte ich. Rauchen kann ich eh nicht ab und der Alk mag meine Tabletten ned so.

    Ansonsten führ ich fast schon eine art "Luxusleben". Eigenes Auto, PC und Laptop, ISDN+DSL..... Nur kein Premiere (aber das brauch ich echt ned :link: )
     
    #3
    Kenshin_01, 17 August 2005
  4. gshock
    Gast
    0
    Leben nun die Spanier spartanisch oder die Spartaner spanisch? :zwinker:
     
    #4
    gshock, 17 August 2005
  5. miezmiez
    miezmiez (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @gshock:

    Das hab ich mich auch gefragt! :grin:
     
    #5
    miezmiez, 17 August 2005
  6. Grinsekater1968
    Chauvinist Themenstarter
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    :eek:

    spa(rta)nisch ..... ist mir ja erst jetzt aufgefallen ..... oh Mann ..... :schuechte :geknickt: :cry:
     
    #6
    Grinsekater1968, 17 August 2005
  7. Rainbow_girl
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    vergeben und glücklich
    In der Woche wohne ich ja alleine, da verzichte ich auf
    -Mikrowelle
    -Tageszeitung
    -Internet
    -Videorekorder/DVD-Player
    -Backofen :grin:
    -Staubsauger :grin:
    -ordentliches Geschirr :grin:
    -Obst und Gemüse :grin:


    Am Wochenende bei meinen Eltern fehlt mir eigentlich nur die Mikrowelle. :cool1:
     
    #7
    Rainbow_girl, 17 August 2005
  8. powerentchen
    0
    ICH habe keine Tageszeitung, keine Kreditkarte und kein Auto. Da ich aber bei meinen Eltern lebe, zähl ich das mal als meins mit dazu :grin:
     
    #8
    powerentchen, 17 August 2005
  9. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    eine Tageszeitung haben wir nicht, alles andere in deiner Liste ist vorhanden.
     
    #9
    madison, 17 August 2005
  10. ninja
    ninja (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    7
    vergeben und glücklich
    tja ohne kreditkarte und tageszeitung, ansonsten zu ergänzen um:
    mit wohnmobil
    mit motorrad
    mit hund :grin: <- DER is luxus, glaubt mir

    ninja
     
    #10
    ninja, 17 August 2005
  11. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Tageszeitung habe ich keine (die gibts hier ja eh im Mini-Format jeden Tag gratis, das reicht mir), der ganze Rest ist vorhanden.
     
    #11
    Dawn13, 17 August 2005
  12. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.537
    398
    2.015
    Verlobt
    Ich lebe bei den Eltern.
    Bei uns sind nicht vorhanden:
    - Auto (wird manchmal gemietet), weil öffentlicher Verkehr o.k.
    - Mikrowelle (auch Steamer und Induktionsherd nicht)

    Ich selber verzichte auf:
    - Auto (siehe oben, + Überzeugung)
    - Kreditkarte

    Alter PC (Windows ME, 10MB Festplatte) zusammen mit den Brüdern
     
    #12
    simon1986, 17 August 2005
  13. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.537
    398
    2.015
    Verlobt
    Sorry, ich wollte schreiben
    10 GB


    :grin:
     
    #13
    simon1986, 17 August 2005
  14. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Ich lebe ohne:

    Auto
    Kreditkarte
    Tageszeitung

    Bald lebe ich ohne:

    Internet
    Mikrowelle
    Waschmaschine
    PC

    etc.

    :angryfire
     
    #14
    *Anrina*, 17 August 2005
  15. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    *Nati bemitleid...*

    Ich lebe ohne Tageszeitung, Video-/DVD-Rekorder und Kreditkarte.
    Wobei ich die Zeitung von meinem Großvater lesen kann. Aber hier in meiner Wohnung hab ich sie halt nicht, und könnte auch insgesamt auf sie verzichten.
     
    #15
    Ike, 17 August 2005
  16. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:

    Danke, das Mitleid kann ich gebrauchen :smile:
     
    #16
    *Anrina*, 17 August 2005
  17. Grinsekater1968
    Chauvinist Themenstarter
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Nanu, warum das denn ?





    Wenn ich mal eine Zeitlang auf meinem Rückzugswinkel in Juist bin (kleine dt. Nordsee-Insel) wo es keinen Autoverkehr hat und teilweise Pensionen nur über ein einziges Telefon verfügen oder sich eines mit dem Nachbarhaus teilen, bin ich jedesmal wieder ein ganz anderer Mensch, wenn ich zurück komme. Man braucht wirklich sooo wenig, um glücklich zu sein, wenn man´s genau betrachtet ....
    Den Luxus, einen Hund zu besitzen, werd ich mir bestimmt mal leisten. Freu mich schon seit der Kindheit darauf.
     
    #17
    Grinsekater1968, 17 August 2005
  18. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Werde ab 5. September aufgrund meiner Ausbildung ca. 8 Monate in so ne Art Internat ziehen müssen und da gibts den ganzen Luxus leider nicht.
     
    #18
    *Anrina*, 17 August 2005
  19. Mäusel
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    Es ist kompliziert
    Ich kann ohne:

    -ohne Auto leben
    -ohne Tageszeitung
    -ohne Videorecorder / DVD Player
    -ohne Mikrowelle
    -ohne Kreditkarte
    -ohne Soundsystem

    das andere brauch ich alles!!
     
    #19
    Mäusel, 17 August 2005
  20. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    ich habe kein auto, keinen fernseher, keinen videorecorder, keine kreditkarte.

    tageszeitung hab ich (studentenabo), wir teilen uns dafür die kosten zu dritt. auch die kosten für dsl-flatrate und telefon werden geteilt. mikrowelle gibts in der WG-küche, auch geschirrspül- und waschmaschine.

    kein auto oder anderes vehikel zu haben, stört mich nicht, ist kein verzicht in dem sinne. hab ein rad und nutz busse und bahnen.

    fernsehen kann ich bei meinem freund, bei dem auch ein dvdplayer steht - aber auch das müsste aus meiner sicht nicht sein.

    ich lebe nicht spartanisch, es kommt mir nicht so vor - obwohl ich außer fünf tagen in mecklenburg seit jahren keinen urlaub mehr gemacht habe, ausflüge sowie wochenend-sportturniere in nord- und ostdeutschland reichen ;-).

    ich könnte auch mit weniger zeug und ausstattung leben (mikrowelle ist überflüssig, zum milchheißmachen praktisch, aber sonst...). da wir in der WG eh dsl haben, nutz ich das natürlich (wobei ich schon seit fast einem jahr nix mehr runtergeladen habe). ich telefonier nur selten, kann also den deutschlandweit-gratis-telefonieren-tarif gar nicht wirklich ausnutzen (lass aber freunde gern von mir aus telefonieren ;-)).
     
    #20
    User 20976, 17 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - komfortabel spartanisch lebt
Mr.Chainsaw
Umfrage-Forum Forum
17 April 2008
27 Antworten