Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie komm ich an den Mann ran....

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von steffimaus, 16 Dezember 2008.

  1. steffimaus
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    nicht angegeben
    So, nach vielen Hochs und Tiefs in meinem Liebesleben, gibt es da im Moment wieder jemanden, um den des Öfteren meine Gedanken kreisen.
    Er studiert an derselben Uni wie ich, wird aber vorraussischtlich nach dem Semester fertig. Kennen tun wir uns jetzt scho seit über 2 Jahren. Angefangen hat eigentlich alles, dass wir öfter miteinander weggegangen sind und er dann auch mal eines Abends bei mir war, wir eine Flasche Wein getrunken haben und uns dann geküsst haben. So, er hat mir dann aber deutlich klar gemacht, dass er keine Beziehung will.... okay, hab ich natürlich akzeptiert, obwohls mich scho bissl getroffen hatte.. aber egal, is vergessen.
    So, jetzt 2 Jahre später, nach etwas spärlicherem Kontakt, machen wir wieder öfter was zusammen, aber halt nur mit anderen immer.
    Aber letztens waren wir noch bisschen länger auf einer Feier, sind dann zusammen nach Hause, haben bei mir noch ein Bier getrunken, und dann haben wir uns, als er gehen wollte noch geküsst... War wirklich ganz schön.. allerdings weiss ich nicht, was für diesen Mann ein Kuss bedeutet, weil seither hat er sich noch nicht weiter dazu geäußert und wir gehen ganz normal wie vorher miteinander um...
    Okay, wie gesagt liegt es vll daran, dass wir nie alleine sind, ich glaube dass ist vielleicht ein Grund.
    Aber nun zu meinem eigentlichen Problem....Jedes Mal wenn ich ihn seh bekomm ich Schmetterlinge im Bauch.Wie kann ich ihm denn vll unaufällig zeigen oder auch schreiben( wir schreiben im studivz hin und wieder kurz) dass ich vielleicht ein bisschen mehr von ihm möchte?
    Hat jemand Ideen? Ich bin für alles offen....

    lg, stefi
     
    #1
    steffimaus, 16 Dezember 2008
  2. unique*
    unique* (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    28
    26
    0
    vergeben und glücklich
    ...

    Hallo Steiffmaus,

    es gab diesen Kuss.. es kann einerseits sein, dass er für ihn gar nichts bedeutet hat, andererseits kann es auch für ihn etwas heißen.

    Deine Aufgabe ist nun genau DAS herauszufinden. An deiner Stelle würd ich ihn einfach mal fragen ob ihr nicht mal allein was unternehmen wollt. Blockt er hier eher ab, würde ich vermuten es war für ihn eine einmalige Geschichte.

    Sagt er dir zu dürft doch alles klar sein :smile:
     
    #2
    unique*, 16 Dezember 2008
  3. ana80
    Gast
    0
    vielleicht...

    Hmmm, es ist natürlich blöd, wenn ihr euch geküsst habt und Du weißt ja nicht, was Du jetzt tun kannst, wenn er keine Signale gibt, dass daraus was sein könnte... So kurz vor Weihnachten sehnt man sich nach Liebe... Du kannst mit ihm etwas zusammen unternehmen, wenn ihr euch so gut versteht, kommt ihr euch vielleicht näher? Aber nicht alles auf eine Karte setzen, damit Du zum Schluss nicht enttäuscht wirst.. Ich hoffe, dass alles gut klappt und Du Deinen Traummann zu Weihnachten als Geschenk bekommst:smile:
     
    #3
    ana80, 16 Dezember 2008
  4. steffimaus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    67
    91
    0
    nicht angegeben
    Naja, das Problem ist irgendwie,dass ich mich ned so recht traue, ihn zu fragen , ob er was mit mir alleine unternehmen will. Ich will halt nicht so ganz, dass es ausschaut, als würde ich ihm hinterherrennen.
    Wir schreiben uns jetzt scho immer mal im studivz und waren auch am montag zusammen feiern, aber da lief diesmal auch nix weiter, weil seine ganzen freunde dabei waren.
    Ich will halt auch nichts überstürzen, weil ich in letzter Zeit sehr oft von Männern entäuscht wurde und eigentlich nicht noch mehr Negatives erfahren möchte.
    Ich weiß, dass es nicht einfach ist einerseits nicht die Initiative zu ergreifen, andererseits aber auch hoffen zu können,dass es was wird.
     
    #4
    steffimaus, 17 Dezember 2008
  5. Kopfschmerzen
    Sorgt für Gesprächsstoff
    35
    31
    0
    Verlobt
    wie wärs wenn du ihn nicht direkt fragst wenn du ned willst dass es so ausschaut als würdest ihm hinterherrenenn... wenn ihr im studi schreibt, dann kannste ja sagen dass du gern aml wieder ins kino gehen willst. n film der auch ihm gefällt oder so zb.. halt unauffällg n treffen ausmachen :zwinker:

    aber wenn du wissen willst ob hinter diesem kuss mehr steck als beim letzten dannmusst du dich schon überwinden und ihn fragen.. da führt wohl kein weg drumrum :frown:
    lg
     
    #5
    Kopfschmerzen, 17 Dezember 2008
  6. it's me
    it's me (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    Single
    Bei der fröhliche Frauenrunde hier möchte ich gleich mal meinen Senf dazu geben:
    Als erstes würde ich -so schnell wie möglich- das Ganze vom StudiVZ zum echten Leben holen. Über Internet ist man ja doch irgendwie anders und so richtig lassen sich die Gefühle darüber auch nicht vermitteln. Da Du aber gerade die Distanz überwinden willst und Gefühle ins Spiel bringen willst, solltest Du ein Treffen ausmachen.

    Nach den Hintergedanken zum Kuss würde ich den Kerl jedoch nicht befragen. Einmal scheint er es ja selbst nicht zu wissen, zudem wäre mir an Deiner Stelle ein aktueller Kuss wichtiger als die Rechtfertigung für einen alten. :engel:
    Indem Du für gute Stimmung sorgst und Dich um ihn, überstürzt Du ganz sicher nichts. Es geht ja eher darum, etwas mehr aus ihm herauszukitzeln, mehr nicht. Das aber wirst Du machen müssen, zumindest um Gewissheit zu erlangen.
    Vielleicht war er von Deiner schnellen Einsicht, dass er keine Beziehung wolle, ja auch enttäuscht und hätte sich ein wenig mehr Begeisterung (bzw. Entsetzen :zwinker: ) von Deiner Seite erwartet?
     
    #6
    it's me, 18 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - komm Mann ran
Black27w
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Januar 2015
7 Antworten
Mausefloh
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Januar 2013
36 Antworten
derolliver93
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 März 2012
21 Antworten