Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie komm ich an die pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von schnucki2, 11 September 2004.

  1. Engelchen1985
    0
    Ja, wirklich sehr komisch.... :rolleyes2
     
    #41
    Engelchen1985, 3 Oktober 2004
  2. schnucki2
    schnucki2 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    165
    101
    0
    nicht angegeben
    jetzt aber mal im ernst. das ist doch nicht normal, du bist 19
     
    #42
    schnucki2, 4 Oktober 2004
  3. Engelchen1985
    0
    Richtig, aber wenn ich mit dem Argument, das sich alt genug und kein (kleines) Kind mehr bin, ist der Standardspruch: "Nicht? Hmm... du benimmst dich aber so, wir behandel dich also nur gemaeß deines Verhaltesn..." o.ae. :rolleyes2
     
    #43
    Engelchen1985, 4 Oktober 2004
  4. schnucki2
    schnucki2 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    165
    101
    0
    nicht angegeben
    tschudligung das ich das jetzt sage, aber deine eltern haben irgendwie nen schaden. ich mein du bist 19. mehr als volljährig. die gehen wohl nach dem moto: solange du deine füße unter meinem tisch hast, machst du auch, was ich dir sage
     
    #44
    schnucki2, 5 Oktober 2004
  5. Engelchen1985
    0
    Nochmal zu der Sweigepflicht-Geschichte *durch anderen thread inspriert bin* :tongue: :
    [...]wie dies z. B. bei Verschreibung der „Pille" an ein 16jähriges Mädchen angenommen werden kann. Schickt der Arzt in diesen Fällen den Eltern ohne Einverständnis des Mädchens die Arztrechnung, verletzt er die ärztliche Schweigepflicht.[...]

    Muesste sich da nicht irgendwas machen lassen, insofern als dass man sich darauf berufen kann!?
    Schließlich WILL ich ja nicht, dass meine Eltern 'ne Arztrechnung bekommen und ich bin eigentlich doch wohl alt genug :rolleyes2 ... Aber vermutl. gelten bei (ueber die Eltern oder einen Elternteil) privatversicherten Jugendlichen einfach andere Regeln - toll! *das supi unfair find*
    :angryfire
     
    #45
    Engelchen1985, 5 Oktober 2004
  6. schnucki2
    schnucki2 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    165
    101
    0
    nicht angegeben
    eben, find ich auch. wenn ich normal versichert wäre, wär das kein problem. aber da ich ja über meine eltern versichert bin, läuft das ein bisschen anders
     
    #46
    schnucki2, 5 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten