Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie komm ich an ihn ran ???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Kerstin1989, 18 Juli 2007.

  1. Kerstin1989
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    in einer Beziehung
    Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und habe ein Problem

    Also dann fang ich mal an, ich hoffe ich langweile euch nicht.

    Mein Nachbar ist selbstständig und er hat einen total süßen Arbeiter angestellt. Ich hab letzte Woche schon eib bisschen mit ihm geredet, also er heißt Axel und ist 23 Jahre alt. Ich bin leider erst 18, aber mein jetziger Freund ist auch schon 24.

    Naja ich hab mich voll in Axel verliebt, wenn ich ihn sehe dann kribel einfach alles. Bin im Moment allerdingst noch vergeben, aber es läuft schon länger nicht mehr gut und ich möchte diese Beziehung beenden.

    Aber wie komme ich nur an Axel ran? Er hat seit 3 Wochen keine Freundin mehr. Wir chatten jeden Tag per icq und gestern haben wir uns auch nach der Arbeit getroffen und ein bisschen gequatscht. Er ist einfach total süß. Allerdingst hat er mir gleich zum Anfang geschrieben dass er zur Zeit keine Freundin möchte.

    Was soll ich jetzt tun? Wie komme ich an ihn ran, ohne dass ich ihn gleich wieder verliere, denn ich habe angst dass das passieren könnte wenn ich ihm meine Gefühle gestehe. Ich vermisse ihn so sehr und mich hat es wirklich total erwischt. Ich meine es ernst mit ihm.

    Bitte helft mir, ich werd noch ganz krank vor Liebeskummer.
    Ich bin heute Zuhause weil ich krankgeschrieben bin, er ist draußen und ich muss mich echt beherrschen um nicht dauernd am Fenster zu stehen und ihm zuzusehen. Oh man was mach ich nur????

    Ich habe angst dass er auch nicht ins Kino mit mir gehen würde weil er vielleicht angst haben könnte dass ich mich an ihn ran mache und er daher dem Problem gleich aus dem Weg geht, damit sowas nicht passieren kann.

    So jetzt aber genug von mir, ich hoffe jemand erbarmt sich und versucht mir zu helfen.

    Lg Kerstin

    Liebe Grüße Kerstin
     
    #1
    Kerstin1989, 18 Juli 2007
  2. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    forget it. Das heißt in Männersprache eigentlich so viel wie: Ich möchte keine Beziehung mit dir.

    Liebeskummer ist ne schlimme Sache....ich fühle mit dir.
     
    #2
    Piratin, 18 Juli 2007
  3. HEXE16
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hey:smile:
    Also ich würde erstmal versuchen, es auf der Freundschaftsebene noch ein bisschen weiter zu bringen. Also unauffällig noch ein bisschen zu nähern. Ausserdem hat er ja gesagt, dass er momentan sowieso keine Freundin haben will. Das kommt ja noch dazu. Und ich meine, warum solltes du nicht mal mit ihm ins Kino gehen, so auf der freundschaftlichen Basis wär das doch erstmal kein Problem :smile::zwinker:
    Viel Glück dabei - HEXE
     
    #3
    HEXE16, 18 Juli 2007
  4. Kerstin1989
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    in einer Beziehung
    oh danke
     
    #4
    Kerstin1989, 18 Juli 2007
  5. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    ich glaub dadurch wird sie aus ner Sache, die in 2 Wochen ausgestanden sein könnte, eine mehrmonatige Rumquälerei machen....
     
    #5
    Piratin, 18 Juli 2007
  6. Kerstin1989
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    in einer Beziehung
    Oh man ist dass schlimm wenn man verliebt ist, aber die Gefühle einfach nicht erwiedert werden.

    Gut wir kennen uns ja noch nicht lange, ich weiß nicht wie es weiter gehen soll, hab angst dass wenn ich mit ihm ins Kino gehe mich vielleicht zu schnell an ihn ran mache, obwohl ich dass ja garnicht will. Aber die sehnsucht seine Berührungen zu spüren ist einfach so groß.

    Oh man was rede ich denn da.
     
    #6
    Kerstin1989, 18 Juli 2007
  7. Larissa333
    Gast
    0
    und was ist bitte mit deinem jetzigen Freund?
    Willst du den etwa so lange warmhalten, bis du weißt, ob das mit Axel was wird oder nicht?

    Wenn ja, dann finde ich das ziemlich erbärmlich von dir.
     
    #7
    Larissa333, 18 Juli 2007
  8. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Das würde ich dir auch auf keinen Fall empfehlen. Sofern dir überhaupt sowas in den Sinn käme. Aber da du schon geschrieben hast das du mit deiner jetzigen Beziehung absolut nicht mehr glücklich bist, schliß ich das jetz mal aus :zwinker:

    Ich würde dir das gleiche wie HEXE16 empfehlen. Lass alles erst einmal nur ganz freundschaftlich weiterlaufen. Es is hart wenn nur von einer Seite Gefühle da sind, aber was nicht ist.. :zwinker:

    Ein Grund warum er derzeit keine Beziehung will, ist wohl das er das Ende seiner letzten erstmal ausgiebig verdauen muss.

    Ich mag dich auf keinen Fall "demotivieren" aber egal ob es was wird (ich drück dir ganz fest die Daumen) oder nicht, du hast auf jeden Fall einen guten Freund gefunden.

    lg
    Matthias
     
    #8
    Kenshin_01, 18 Juli 2007
  9. Haster
    Haster (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Genau das hab ich mir bei dem was bisher geschrieben wurde auch gedacht.
    Wenns nicht mehr läuft in der Beziehung sollte man gleich Schluss machen. Is irgendwie ziemmlich mies sich erst nen anderen zu suchen und dannn Schluss zu machen......
     
    #9
    Haster, 18 Juli 2007
  10. Larissa333
    Gast
    0
    hm, wo steht das? meiner Meinung nach nirgends (außer ihr habt pn-Kontakt).

    Das ist es ja gerade, was mich gerade bei ihr stört: sie schreibt nur über den potenziellen neuen, aber kein einziges Wort über ihren Noch-Freund.
    Kein "ich bin unglücklich mit ihm", kein "ich liebe ihn noch", kein "ich werde mich von ihm trennen", sondern einfach NICHTS.
    Das macht auf mich irgendwie den Eindruck, dass ihr ihr derzeitiger Freund nicht wichtig ist, dass ihm seine Gefühle egal sind. Hauptsache, sie bekommt den Neuen.
     
    #10
    Larissa333, 18 Juli 2007
  11. Kerstin1989
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    in einer Beziehung
    äh klar hab ich geschrieben dass die Beziehung derzeit einfach schlecht läuft. Ich hasse es wenn mir Leute dauernd etwas unterstellen was nicht so ist.

    Ich will ihn mir nicht warmhalten. So ein quatsch, ist ja toll was einige hier schon von mir denken obwohl sie mich garnicht kennen.

    Zwischen mir und meinem Freund war schoneinmal schluss, erst ist damals richtig abgerutscht ist mit der Situation nicht fertig geworden. Und jetzt sagt mir bitte nicht ich hätte ihn aus Mitleid wieder genommen denn das stimmt nicht, bin damals vergewaltigt worden, hab dann mit meinem Freund schluss gemacht, warum weiß ich bis heute nicht, hab mir halt damals richtige Vorwürfe gemacht, irgendwie hat man als Vergewaltigte manchmal das Gefühl selbst dran Schuld zu sein, obwohl dass totaler Quatsch ist. Nachdem ich mein Leben wieder im Griff hatte und langsam gelernt hab damit umzugehen bin ich wieder mit ihm zusammen gekommen.

    Lg Kerstin

    P.s @ Larissa: Das hab ich im ersten Beitrag geschrieben: "Bin im Moment allerdingst noch vergeben, aber es läuft schon länger nicht mehr gut und ich möchte diese Beziehung beenden. " Erst lesen dann was unterstellen
     
    #11
    Kerstin1989, 18 Juli 2007
  12. Amian
    Amian (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    3
    Single
    ich hab alles gelesen. die frage nach deinem aktuellen freund hast du nicht beantwortet. und wenn du ihn noch hast, und solange mit ihm zusammenbleibst, bist du siehst, es würde was mit axel, dann ist das warmhalten. mach dir doch nichts vor! sei wenigstens ehrlich dir selber gegenüber.

    wenn du dich getrennt hast, finde ich das konsequent. genau so würde ich das auch tun. und ganz sicher, bevor sich etwas mit einem anderen ergibt!
     
    #12
    Amian, 18 Juli 2007
  13. Larissa333
    Gast
    0
    ich habe den Text mehrmals gelesen, doch diesen Absatz wohl mehrere Male überlesen.
    Daher nehme ich meine letzte Aussage zurück.

    Wobei ich jedoch bleibe: ich finde es nicht gut, den jeweiligen Partner warmzuhalten.

    Ich habe dir nicht unterstellt, dass es so ist, sondern geschrieben: wenn es so sein sollte, dann finde ich es erbärmlich
    (so viel zum Thema erstmal lesen, haben da beide wohl etwas zu ungenau gelesen :zwinker: )
     
    #13
    Larissa333, 18 Juli 2007
  14. Straight
    Straight (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    225
    101
    0
    Single
    bevor man über etwas anderes nachdenkt sollte man die Beziehung in der man ist beenden. Und wenn man schon so weit ist zu sagen man hat sich in wen anderen verliebt sollte man sie gleich beenden, und nicht irgendwann die nächsten Tage/Woche. Das aht er sicher nicht verdient
     
    #14
    Straight, 18 Juli 2007
  15. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Das ist ja moralisch ganz toll. Aber wer macht sowas denn schon? Man muss ja erstmal rausfinden ob das ein vorübergehender Fling ist oder tatsächlich was Ernstes.

    Ich kenne ungeliogen niemanden im realen Leben über 20, der seine stabile Beziehung gleich beim ersten emotionalen Unwohlsein in die Tonne kloppt. Ist ja auch ein bisschen bescheuert. Ich fände es erbärmlicher, von meinem Freund gleich abgeschossen zu werden sobaöld er sich in irgendne hübsche Flunz verguckt, als wenn er wenigstens ein bisschen drüber naxchdenkt, bevor er unsere Beziehung das Klo runterspült.
     
    #15
    Piratin, 18 Juli 2007
  16. Haster
    Haster (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Genau an dem Wort stabile fehlts meiner Meinung nach hier, wenns schon länger nicht mehr gut Läuft und Sie die Beziehung beenden will.
    Warum dann nicht tun und dann voll auf den neuen Konzentrieren?
    Ich bin da aber auch vielleicht etwas überempfindlich, weil mir schonmal eine mit der ich zusammen war in der Disco ihren neuen Freund vorgestellt hat.....geiles Feeling kann ich nur sagen, hab danach glaub ich 1 Jahr keine Frau mehr angeschaut!
     
    #16
    Haster, 18 Juli 2007
  17. Straight
    Straight (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    225
    101
    0
    Single
    Niemand sagt, dass man darüber nicht nachdenken soll. Aber wenn ich mich in wen anders verliebt habe?! Oder schon weiß, dass man schluss macht aber das ganze nur ein wenig rauszögern möchte weil man nicht weiß wie man es machen soll?
     
    #17
    Straight, 18 Juli 2007
  18. Akuma
    Akuma (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    so'n bullshit. wenn ich nem mädel sage ich will zur zeit keine beziehung dann heißt das genau das. nicht mehr und nicht weniger.
    das heißt ja nicht, dass nicht trotzdem was laufen kann wie zB
    - kennen lernen
    - zusammen weggehen
    - küssen
    - sex
    ...
    sprich er will sich einfach nicht gleich in eine beziehung stürzen bzw will dir zunächst keine falschen hoffnungen auf eine beziehung machen.
    das muss ja nicht heißen, dass er eine beziehung mit dir generell ausschließt.

    wenn du dir so sicher bist, dass du ihn willst dann sei fair zu deinem freund und versuchs :smile:
     
    #18
    Akuma, 18 Juli 2007
  19. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    ja, klar, ne friendship with benefits dürfte immer drin sein. :ratlos: Ist aber vielleicht keine gute Idee wenn die TS schon in ihn verknallt ist.
     
    #19
    Piratin, 18 Juli 2007
  20. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    "Zur Zeit" heißt natürlich "zur Zeit". Nach meiner Erfahrung ist damit meistens (man beachte die Einschränkung) der Zeitraum von der Gegenwart bis ungefähr bis ans Ende der Welt gemeint. :zwinker: :grin:

    Sex ohne Verpflichtung ist natürlich fast immer drin.
     
    #20
    metamorphosen, 18 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - komm ihn ran
purpledream
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Oktober 2014
17 Antworten
Luna.93
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Juni 2014
9 Antworten
PabloEscobar
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Juni 2014
2 Antworten
Test