• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie komm ich da wieder raus? ....

S
Benutzer96146  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
oder soll ich meine Ehe beenden????????????????????

Hallo ihr lieben, ich habe ein mächtiges problem. Sorry wird etwas lang ist aber nötig um zu verstehen.

Ich bin jetzt 12 Jahr mit meinem Mann eigendlich glücklich verheiratet, aber seit ca. zwei Jahren habe ich das gefühl mein Mann hat ne andere. Wie gesagt ein gefühl. Das kam ganz plötzlich, er hat mir keinen anlss gegeben ihm nicht mehr zu vertrauen. Bis mitte November diesen Jahres ging es mir eigendlich ganz gut, bis auf ein paar Panikattaken wo ich dachte hat er oder hat er nicht, haben darüber geredet und er hat mir geschworen das es keine andere gibt. Ich glaubte ihm irgendwie schon. Nur sind da immer so kleine Dinge die mich dann zweifeln lassen. zB. er ist seitdem sehr aufmerksam und liebevoll geworden, war er sonst auch aber nicht so.
auch was mich jetzt stutzig macht, bitte keinen dummen Kommentare, da ich die Wäsche wasche, ist mir aufgefallen das er ab und zu weiße flecken im Slip hat wenn er von der Arbeit kommt, auch heute noch.

Jetzt kommts aber mein eigendliche Problem.

Ich habe ihm so mitte November, er hatte Spätschicht, eines Tages eine Mail auf Arbeit geschrieben um ihn heiß zu machen. Ich habe gefragt ob er sich vorstellen kann mit mir zu schlafen und dabei zu denken ich wäre eine andere. Also so kleine Rollenspiel um das sexleben bisschen aufzupeppen, obwohl unser sex wirklich gut ist, da gibt es nichts zu mekern. das ging dann so hin und her ............
Er kam abend von der Arbeit total heiß und wir haben es ausprobiert.

So, das ging natürlich gehörig schief. Und ich gebe mir daran die ganze schuld da ich es ja eingerührt habe.

Das ganze Problem dabei ist, als wir so zu gange waren, sagete ich ihm das er mir die Frau mit der er gerade in gedanken schläft, beschreiben soll.

Auf der einen Seite war es sehr erregend, doch was oder wen er mir da beschriebt, hat mich so sehr verletzt. Er beschrieb nämlich eine arbeitskollegin die ich kenne.

Seitdem ist nichts mehr wie es war. Er schwörte mir unter Tränen das er nicht weiß warum es gerade diese Frau war, und das da nie was war oder ist oder irgendwann sein wird. Das es ihm leid tut was er da gemacht habe. Nur bin ich der Meinung das es einen Grund geben muß warum es gerade "Die" war. Ich hatte an dem Abend das Gefühl er gesteht mir gerade das er Fremdgegangen ist. Klingt blöd, ich weiß aber nicht wie ich es sonst beschreiben soll dieses Gefühl.

Ich möchte ihm sogern glauben, an manchen Tagen schaff ich es, dann gehts mir aber wieder so beschissen, das ich werder essen noch sonstwas kann.

Auch die "Ab und zu" weißen Flecken in dem Slip iritieren mich.
Dann heute Früh als er von der schicht nach hause kam, hat er sich den slip nicht ausgezogen sondern sich damit ins bett gelegt, was er sonst noch nie gemacht hat da er ja die Sachen auf arbeit anhat.

Muß dazu sagen das ich im Moment etwas unterleibsprobleme habe, also ich weiß nicht ob ich mir was eingefangen habe, vielleicht von meinem Mann. Ich habe ihn gestern abend darauf angesprochen und er hat ganz komisch darauf reagiert, als ihn fragte ob da unten bei ihm alles in Ordnung sei.

Und heute früh zieht er sich vor mir nicht aus (saß auf dem Sofa) sondern geht mit Slip ins Bett.

Er schwört mir das er keine andere hat, das er nur mich liebt und das er nicht möchte das ich gehe da wir zusammen gehören, er mit mir alt werden möchte, nur schleichen sich bei mir immer wieder zweifel ein.

Was soll ich nur machen? Ich liebe meinen Mann, wie kann ich ihm wieder voll und ganz vertrauen, ich fühle mich schlecht dabei.

Muß dazu noch sagen, das ich vor meinem Mann nur 3 Beziehungen hatte in denen ich jedes mal betrogen wurde, und das ausgerechnet immer mit einer Blondhaarigen.

Auf der einen Seite glaube ich ihm ja, er ist ein liebevoller zärtlicher Mann und Vater, ich kann und möchte auch nicht glauben das er doch eine andere seite, eine eiskalte seite hat in der er mir einfach ins gesicht lügt. Wie kommen wir da wieder raus.

Wir haben auch schon ausführlich darüber geredet, ich habe ihm meine zweifel gesagt, auch das ich einen Grund dafür brauch warum er gerade in diesem Moment seine arbeitskollegin beschrieben hat die ich auch noch kenn, warum es nicht irgendeine ander war?
Er sagt mir immer das er es nicht weiß, das es vielleich daran lag das er sie an diesem abend (als Frau in dem Betrieb) als letztes gesehen hat. Er kann es mir einfach nicht sagen, aber er schwört das er mit ihr nie was hatte.

Auch hat er von sich aus gesagt das er sowas, Rollenspiel im Bett das ich eine andere bin, nie wieder machen möchte.

Habt ihr vielleicht ne Idee wie wir das wieder hinbekommen? Oder ist das nur durch eine Trennung/Scheidung möglich?

Viel Dank und LG
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Oh weia... Du hast dich ja richtig übel in deine Eifersucht hineingesteigert!

Gesetzt den Fall, sämtliche Eifersucht vom Beginn des einen Novembers an ist nur in deinem eigenen Kopf entstanden und dein Mann ist völlig unschuldig (dass er eine andere Frau mal sexy findet, mit der er zusammenarbetiet, ist ja kein Fremdgehen und das tut jeder (!) Mensch manchmal):

Hat er überhaupt noch irgendeine Chance, dich davon zu überzeugen, dass alles gut geht? Oder hast du ihn im Kopf bereits verurteilt, so dass er höchstens noch "Wiedergutmachung" für etwas leisten kann, was du dir mit hoher Wahrscheinlichkeit nur eingebildet hast?

Denn irgendwann wird er dann ja auch sauer und gereizt - was du dann spürst und als weiteren Beweis seiner Untreue wertest. Wenn mein Freund mir immer wieder unterstellt, ich wäre fremdgegangen, würde ich irgendwann ausrasaten und mit Gegenständen schmeißen - und hätte auch keine Lust mehr, ohne Unterhose und quasi "ungeschützt" neben ihm im Bett zu liegen, wenn er so böse Dinge über mcih denkt. Dann fühlt man sich als Beschuldigter doch auch irgendwann ungeliebt, zurückgewiesen und gekränkt!
 
S
Benutzer96146  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Hallo Danke für deine Antwort,

Ja er hat eine Chance, sonst wären wir ja nicht mehr zusammen.

Ich weiß was du meinst, aber ich werde einfach diese Sche... Angst nicht los. Wie gesagt es gibt Tage da denke ich nicht mal daran, und dann eben wieder Tage da ist irgend eine kleinigkeit da muß ich dann wieder ständig daran denken. Wie zB heute früh. Ich weiß ist dumm, ist aber nun mal so

Natürlich möchte ich ihm wieder voll und ganz vertrauen und glauben. Fremdgehen war nie ein Thema zwischen uns, wir haben uns 100% vetraut. Wo ist das hin?? So ein Abend kann doch soviele Jahre vertrauen nicht einfach zerstören Oder??

Er möchte auch das ich das alles vergesse, er tut auch alles dafür, aber es ist eben nicht so einfach.

Ich weiß auch, das muß ich mir eingestehen, das er mir eigentlich bis auf das Rollenspiel nie einen Grund gegeben hat Eifersüchtig zu sein.

Und wie du sagstes, er könnte sie vielleicht sexy finden, da hat er mir gesagt das er gar nichts an ihr findet und auch eigendlich bis auf die Pausen im Pausenraum auch gar nichts mit ihr zu tun hat. Ich glaube ihm das, aber trotzdem sind diese Zweifel, die ich einfach nicht los werde.

Ich bin ja auch nicht Eifersüchtig wenn er auf der Strasse mal einer schönen Frau hinterher schaut, im gegenteil ich amüsiere mich weil er dann ganz verstohlen schaut ob ich es bemerkt habe, manchmal scherzen wir auch darüber.

Aber das ist etwas anderes was an diesem Abend passiert ist.
Ich habe mich so hintergangen gefühlt und betrogen, als wenn er es ausgenutzt hätte.

LG
 
E
Benutzer93289  (36) Meistens hier zu finden
  • #4
Puh, na das ist ja mal richtig mies in die Hose gegangen!! :ratlos:
Also wenn er dir bisher nie Anlass dazu gegeben hat misstrauisch zu sein, dann bildest du dir es wohl nur ein. Und dann wird, wie Shiny Flame schon dargelegt hat, die Geduld deines Mannes irgendwann am Ende sein. Irgendwann wird er dir nicht mehr beteuern, dass er nichts gemacht hat. Also am besten versuchst du die Eifersucht wieder aus deinem Leben zu drängen, denn dadurch kann so einiges kaputt gehen.
Nun noch was zu eurem Rollenspiel: Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass dein Mann seine Kollegin einfach nur heiß findet, sich vielleicht sogar schon mal vorgestellt hat wie es mit ihr wäre, dies aber niemals in die Tat umsetzen würde. Wie heißt es so schön: Appetit darf man sich draußen holen, gegessen wird zu Hause.
 
S
Benutzer96146  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Hallo auch danke für deine Antwort,

das kannst du wohl Laut sagen das das richtig in die Hose gegangen ist.
Er findet er aber weder heiß noch sexy, das hat er mir unter Tränen geschworen, als ich ihn gefragt habe warum gerade die. Aber das ist ja eigendlich auch egal, wir haben darüber gespochen und uns ausgespochen, er sagte das er alles machen wird damit ich den Abend vergesse.

Ich müßte doch eigendlich der glücklichste Mensch auf der Welt sein, wir haben alles eine tolle Harmonische Ehe, fast ohne streit wenn dann Meinungsverschiedenheiten, zwei tolle Kinder, ein Haus.

Was ist nur mit mir los??? der Abend kann dochnicht all das zestört haben.

Ich habe einfach angst ihn zu verlieren und ich weiß nicht wo diese Angst her kommt.

LG
 
L
Benutzer106609  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Liebe Sunshinegirl,

du solltest diese Verlustangst schnellstens in den Griff bekommen, sonst läufst du sicherlich Gefahr eure Ehe aufs Spiel zu setzen. Du sagts doch selber, dass eigentlích alles gut ist. Natürlich ist es kein schönes Gefühl, wenn er seine Kollegin attraktiv und vielleicht sogar sexy findet, aber hey - das ist doch noch kein Betrug. Ich denke er líebt dich wirklich, probiert sogar neue Sachen mit dir aus. Das macht man doch nicht, wenn einem der andere völlig egal ist.

Ich würde sagen (sorry dafür), dass hier das Problem definitiv bei dir liegt, und nicht bei ihm. Lass dir helfen, bevor es zu spät ist.

LG Lisa
 
BigSnoopy
Benutzer12216  Sehr bekannt hier
  • #7
mit so einem verhalten kann frau einen mann auch wirklcih irgendwann zum fremdgehen treiben, nach dem motto wenn sie mir net glaubt das da nix is kann ichs ja auch gleich machen.
 
S
Benutzer96146  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Hallo Lisa auch Danke für deine Antwort,

ja ich weiß das problem bei mir liegt, aber ich weiß nicht wie ich da rauskommen soll. Ich möchte das alles wieder so wird wie es war.

In meinen damaligen Beziehungen wenn was schief lief, hab ich mich bei meiner Schwester ausgeheult.

Aber ich kann ihr, bisschen spiesig was sex angeht, doch nicht erzählen was wir im Bett machen, die kippt mir ja um. :ashamed:

LG
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Wenn das Problem in deinem Kopf besteht und eure Beziehung belastet - wie wäre es dann damit, gemeinsam zu einer Paarberatung zu gehen und zu versuchen, dieses Problem (in deinem Kopf), das euch beide belastet, mit ein bisschen Unterstützung gemeinsam auch in den Griff zu kriegen?
 
C
Benutzer100759  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Muß dazu sagen das ich im Moment etwas unterleibsprobleme habe, also ich weiß nicht ob ich mir was eingefangen habe, vielleicht von meinem Mann.

Warst Du deswegen jemals beim Arzt?
 
S
Benutzer96146  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Hallo,

ja das wäre eine möglichkeit, habe auch schon daran gedacht, aber vor so einem schritt hab ich angst

LG
 
E
Benutzer93289  (36) Meistens hier zu finden
  • #12
In meinen damaligen Beziehungen wenn was schief lief, hab ich mich bei meiner Schwester ausgeheult.

Aber ich kann ihr, bisschen spiesig was sex angeht, doch nicht erzählen was wir im Bett machen, die kippt mir ja um. :ashamed:

Wenn dir das hilft, würde ich es an deiner Stelle tun. Sie ist deine Schwester, wird das somit auf keine Fall ausplaudern und sie hat bestimmt auch nicht nur Blümchensex im Dunkeln! :tongue: Nur Mut!
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #13
Das glaube ich dir, dass du davor Angst hast... Dabei musst du dich ja auch mit deinen Ängsten außeinandersetzen, dabei kommen alte Ängste und Verletzungen von früher hoch (für die dein Mann von heute ja nichts kann)...

Allerdings hätte ich, wenn ich du wäre, auch Angst davor, mit dieser grundlosen Eifersucht das eigene Leben und die Beziehung zu zerstören.

***

Letzlich musst du dich entscheiden, welche von beiden Ängsten du ernster nimmst: Die Angst vor den Erinnerungen an die Verletzungen aus der Vergangenheit - oder die Angst davor, eure gemeinsame und schöne Zukunft aufs Spiel zu setzen.

Je nachdem, welche Entscheidung du fällst, gibst du der einen oder der anderen Angst mehr Macht über dich. Vergangenheit oder Zukunft? Was davon wählst du?
 
S
Benutzer96146  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Warst Du deswegen jemals beim Arzt?

Nein weil ich es erst seit ein paar Tagen habe und mich nicht getraue zum Arzt zu gehen, und ihm auch nicht wirklich untestellt habe das es von ihm kommt, ich habe ihn nur gefragt ob bei ihm alles in Ordnung ist weil er sonst auch zum arzt müßte. Habe mich beim schreiben vielleicht falsch ausgedrück, ich habe ihm das nie unterstellt das das von ihm kommen könnte
 
C
Benutzer100759  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Nein weil ich es erst seit ein paar Tagen habe und mich nicht getraue zum Arzt zu gehen, und ihm auch nicht wirklich untestellt habe das es von ihm kommt, ich habe ihn nur gefragt ob bei ihm alles in Ordnung ist weil er sonst auch zum arzt müßte. Habe mich beim schreiben vielleicht falsch ausgedrück, ich habe ihm das nie unterstellt das das von ihm kommen könnte

Du solltest zum Arzt und Deine Unterleibsprobleme abklären lassen, egal ob die "von ihm" stammen oder nicht.
Vielleicht haben die nix mit ihm zu tun, vielleicht hat er sich was bei Dir eingefangen, oder Du Dir was bei ihm, oder vielleicht ist es auch gar nix was frau sich "holt". Unterleibsprobleme stehen nicht notwenigerweise mit Fremdgehen in Verbindung.

Was ist daran sich nicht zu trauen? Der FA wird dich nicht schlachten.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer96146  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Das glaube ich dir, dass du davor Angst hast... Dabei musst du dich ja auch mit deinen Ängsten außeinandersetzen, dabei kommen alte Ängste und Verletzungen von früher hoch (für die dein Mann von heute ja nichts kann)...

Allerdings hätte ich, wenn ich du wäre, auch Angst davor, mit dieser grundlosen Eifersucht das eigene Leben und die Beziehung zu zerstören.

***

Letzlich musst du dich entscheiden, welche von beiden Ängsten du ernster nimmst: Die Angst vor den Erinnerungen an die Verletzungen aus der Vergangenheit - oder die Angst davor, eure gemeinsame und schöne Zukunft aufs Spiel zu setzen.

Je nachdem, welche Entscheidung du fällst, gibst du der einen oder der anderen Angst mehr Macht über dich. Vergangenheit oder Zukunft? Was davon wählst du?


Natürlich die Angst meine Ehe zu zerstören, ich lieb meinen Mann er ist das beste was mir lje passiert ist, natürlich bis auf meine Kinder.
Und Ich bzw. WIR wollen alles tun damit alles wieder gut wird.
 
K
Benutzer78489  (40) Sehr bekannt hier
  • #17
Vor allem, wenns am Ende nur Blähungen sind von dem ganzen Streß.

Ernsthaft, du musst mal mit dieser "Kopf-in-den-Sand"-Tour aufhören. Meiner Meinung sogar sehr schnell. Deine Ehe ist doch jetzt schon fast hinüber. Du siehst überall Gespenster, kannst deinem Mann nicht mehr gegenübertreten, ziehst alles in Zweifel, hast akute Ängste und körperliche Beschwerden. Und da bringt es nichts, wenn du einfach die Augen zukneifst und vor jedem Schritt Panik schiebst und die Spannung noch erhöhst. Du hast massive Probleme und eure Ehe hat massive Probleme. Abwarten macht es nur noch schlimmer. Denk bitte daran, je länger man solche Gedankengänge hegt und pflegt, desto mehr verstärken die sich. Ziemlich schnell wird vor lauter Eifersucht und Misstrauen die Liebe weg sein und dann hast du das, vor dem du jetzt so viel Angst hast.
Deshalb: Jetzt ProFamilia ergooglen, nächste Beratungsstelle finden, anrufen und Termin ausmachen. Und dann gemeinsam hingehen.
 
S
Benutzer96146  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Hallo Kaya3,

Danke für deine Antwort du hast ja recht, Danke fürs "Kopfwaschen".

Ich werde das heute mit meinem Mann besprechen, mal sehen was er dazu sagt.

LG
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren