Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie komm ich dagegen an

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von kuschelkatze, 28 August 2006.

1. kuschelkatze
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Kurz mal zur Vorgeschichte, ich bin 20 und hab im August meine Ausbildung begonnen, davor hab ich nach dem Abi ein Freiwlliges Soziales Jahr (FSJ) gemacht und gejobbt. Seit 2004 mach ich jetzt schon Fahrschule und nach einem Fahrschulenwechsel, 5 versauten praktischen Prüfungen und mehr als 3000 Euro die ich jetzt schon da reingesteckt habe hängt mir das natürlich ganz schön zum Hals raus. Aber das ist nicht das wirkliche Problem.

Ich wohne noch zu Hause, meine Eltern haben ein Haus und sind beide berufstätig, ich habe einen Zwillingsbruder der studiert und ebenfalls noch zu Hause wohnt. Mein älterer Bruder macht in Bayern sein Diplom. Ich bezahle zu Hause kein Kostgeld, aber muss alles andere selber finanzieren: Klamotten, Schuhe, Arztbesuche, Monatskarte und eben meine Fahrschule. Bei meinem FSJ hab ich auch Geld verdient, dieses ist aber komplett für meine Fahrschule draufgegangen, mit Sparen war da nicht viel. Nun bekomme ich mein Lehrlingsgeld und bis Dezember noch Geld von meinem früheren Nebenjob, was ich mir wirklich hart erarbeitet habe, in nem Supermarkt an der Kasse, echter Knochenjob, ich bewundere Menschen, die sowas ihr ganzes Leben lang machen.