Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie komm ich darüber hinweg?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Inaudible, 31 Januar 2010.

  1. Inaudible
    Gast
    0
    heyho...

    Ich hatte glaub ich schonmal vor längerem einen Thread bezüglich diesem Thema.

    Es sieht folgendermassen aus:

    Eine Freundin wollte mal eine Beziehung mit mir, das liegt inzwischen etwa ein Jahr zurück. Ich wollte damals aus verschiedenen Gründen (die heute irrational sind) nicht, dafür später als sie nicht mehr wollte.

    Inzwischen hat sie irgendeinen Freund nur ich komm nicht voran. Ich hab momentan zwei drei Sexbeziehungen die halt wirklich nur auf das hinauslaufen, ohne Gefühle und alles. Ich dachte mir, dass ich so darüber hinwegkomme. Trotzdem vergleiche ich jede mit ihr da sie vom Charakter her und auch vom Äusseren her das ist, was eine Frau für mich ausmacht.

    Wir haben das eigentlich schonmal geklärt, ich hab dann zugestimmt und gesagt es sei kein Problem für mich. Habe ich mich leider getäuscht.

    Hab sie nun so etwa 2 Monate nicht mehr gesehen und gestern spontan mal abgemacht um zusammen wieder in eine Bar zu sitzen wie wir das früher getan haben. Und dann kam der ganze Scheiss wieder hoch, obwohl ich insgeheim schon vorher wusste dass ich mir danach wieder einen Haufen Vorwürfe machen werde.

    Tja. Wie löse ich dieses Problem?
    Ablenken mit Sex funktioniert scheinbar nicht und eine andere Freundin.. Bin ich auf der Suche aber ich lande meistens nur irgendwo im Bett oder mache einen Rückzieher.

    Hach...
    MIt ihr darüber reden mag ich irgendwie nicht mehr weil mir das nach inzwischen einem Jahr reichlich peinlich ist.. Ich weiss nicht so recht..
     
    #1
    Inaudible, 31 Januar 2010
  2. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Wieso triffst du dich denn noch mit ihr, wenn du doch weißt, dass du zu viele Gefühle hast, sie aber nichts von dir will? Was erhoffst du dir von solchen Treffen?
    Ich würde an deiner Stelle versuchen, mich zu distanzieren und vielleicht auch diese Sex-Beziehungen sein lassen, denn man vergleicht ja doch nur jede mit der Person, die man liebt und ist danach noch enttäuschter.
     
    #2
    LiLaLotta, 31 Januar 2010
  3. Inaudible
    Gast
    0
    Keine Ahnung, es ist halt jedesmal ziemlich unterhaltsam mit ihr da wir auf einer ähnlichen Wellenlänge sind.. Distanzieren ist natürlich so eine Sache, wir wohnen ziemlich nahe beieinander, da geht das nicht so leicht..

    Ausserdem glaube ich nicht, dass ich sie liebe.. Es ist mehr Besessenheit oder sowas in der RIchtung.
     
    #3
    Inaudible, 31 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - komm darüber hinweg
iamhere
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Oktober 2016
7 Antworten
Marvoko
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 April 2011
5 Antworten