• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie komm ich ihm wieder näher?

F
Benutzer116374  (33) Benutzer gesperrt
  • #1
Es geht um einen Mann, den ich letztes Jahr im Oktober kennengelernt und mit dem ich sehr viel Zeit verbracht habe. Wir hatten beide Schmetterlinge im Bauch und standen uns sehr nah, aber den Übergang zur Beziehung haben wir nicht geschafft, da ich zu diesem Zeitpunkt erst ganz kurz von meinem Ex-Freund, meiner ersten großen Liebe, und unserem gemeinsamen Hund getrennt war. Ich hing emotional also noch an einer anderen Beziehung und konnte demzufolge keine neue eingehen. Das war oft Streitthema zwischen uns. Er war sehr geduldig mit mir, aber ich habe ihn unbewusst immer wieder verletzt, ich war gereizt und zickig, weil ich unzufrieden mit der Gesamtsituation war. Er konnte es mir gar nicht recht machen. Das Schlimmste waren aber sicherlich die Vergleiche mit meinem Ex-Freund und die ständigen Besuche (weil wir ja einen gemeinsamen Hund haben). Dadurch kam es im Januar/ Februar diesen Jahres dann zum Kontaktabbruch.
Es ging ihm zu der Zeit wohl schlecht: er wurde von seiner ersten großen Liebe vor 2 Jahren sehr enttäuscht, hat sich dann auf mich einlassen wollen und wurde wieder enttäuscht.
Mir wurde relativ schnell klar, dass ich mich falsch verhalten habe und wollte ein paar Monate gern ein freundschaftliches Verhältnis zu ihm aufbauen. Dies verneinte er aber, da für ihn zu viel passiert sei, er könne das nicht. Auf der Straße wich er mir aus, aber wenn wir uns im Auto entgegen kamen, dann hat er sich halb verrenkt, um mich zu sehen. Er hat auch oft mit einer gemeinsamen Freundin über uns gesprochen.

Jetzt, fast 1 Jahr später, haben wir beide sicher dazu gelernt, vor allem aber ich. Wir sind seit kurzem wieder bei Facebook befreundet (die Anfrage kam diesmal von ihm) und wir haben ein paar wenige Nachrichten ausgetauscht. Er fing sogar von unserem ersten date an und meinte er ist neugierig wie ich jetzt so bin. aber seit 2 tagen haben wir dann gar nicht mehr geschrieben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es wieder knistern würde, wenn wir uns sehen würden. Wie kann ich ihm denn langsam wieder näher kommen? Wie kann man das langsam aufbauen? Momentan hoffe ich immerzu, dass er sich meldet. Bei anderen Kontakten bin ich viel lockerer, aber bei ihm durchdenke ich jeden Schritt...
Ich muss dazu sagen, dass er Russe ist und wer russische Männer kennt, weiß, dass sie sehr stolz und stur sein können. Er hat seine Enttäuschung auch nie ganz gezeigt. Wie kann ich mich denn verhalten? Ich würde ihn gerne wiedersehen... Aber fragen? Das kann ich nicht. Wir gehen in das gleiche Fitnessstudio, ich hoffe ja dauernd, dass wir uns dort zufällig bgegenen, aber bis jetzt noch nicht.
 
Tsuki
Benutzer27534  (34) Meistens hier zu finden
  • #2
Es geht aber nicht mehr um den gleichen Kerl der jetzt eine Freundin mit Kind hat oder? (Ich hoffe ich bin da bei dir richtig). Und wenn ja, über den Kerl bist du jetzt vollständig hinweg, so dass du dich dieses Mal auf den neuen Kerl von letztem Jahr einlassen kannst?
Ich frag nur, nicht, dass ihr dann wieder soweit seid wie vor einem Jahr.
 
F
Benutzer116374  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Nein es geht nicht um den Mann mit Freundin und Kind
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #4
Scheint so, dass er doch noch was an dir hat, aber sich einfach nicht mehr von Frauen verletzen lassen will, da scheinst du ja ein imaginäres Messer kräftig in sein Herz reingerammt zu haben? Jedenfalls denke ich auch, dass er nur deswegen den Kontakt ebenfalsl abgebrochen hat, weil er bei dir nicht sicher sein kann, ob du mit ihm eine Beziehung eingehen willst. Zudem scheint er auch nix von der Freundesschublade zu halten, bei den Frauen die er große Zuneigung schenkt.

Du durchdenkst jeden Schritt, weil er Dir doch wichtig ist, da entweder als Freund in der Freundesschublade, oder als neuer Mann. Ach, und jeder Deutsche ist generell fleißig/pünktlich/humorlos? Ach, ich würde das nicht glauben, sowas. Darauf solltest du es auch nicht aufbauen, deine ungewissheit, wieso er nicht schreibt. Bedenke auch es ist 1 Jahr vergangen, da kann viel passieren. Kannst nicht nicht per PN einfach mal so ein "Hallo, nach wie gehts" schicken? Da ist es für ihn vielleicht weniger Peinlich.

Im selben Fitenssstudio und nie getroffen? Wohl jeder zu einer anderen Zeit da? Wobei ich nicht so denke, dass es ein idealer Platz ist, er will da trainieren und ich denke nicht, dass er da nur hingeht, wegen Kontakte knüpfen, oder aufrecht erhalten. Aber wenn du ihn triffst, sag doch einfach dann erstmal nur ein. "Hy, nach wie gehts?" Wenn er abweisend ist, tja. Dann wohl eher nur per PN oder E-Mail ansprechbar, weil es ihn entweder penilich ist, oder weil er, wenn er dich sieht, an alles denken muss.
 
F
Benutzer116374  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
Was meinen denn die Anderen? Meine Freunde sagen, ER würde sich melden, wenn er Interesse hätte und ich soll ihm nicht hinterher laufen, das sei unattraktiv...
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #6
Spielchen/Abwartereien wie "wenn er/sie interesse hat, dann meldet er sich" sind totaler Blödsinn. Allein schon, wenn beide so denken (und ja, auch viele Männer denken, dass Frau sich meldet, wenn sie Interesse hat) und beide Interesse haben und sich wg so ner albernen Regel nicht beim anderen melden... - wie soll denn da Kontakt zu stande kommen? Eben. Gar nicht.

Wenn dir nach Kontakt ist, dann meld dich bei ihm!
Wenn er dich nicht so will, wie du bist (und dazu gehört auch Kontakt/Melde-Bedürnis), ist er eh net der richtige Partner.
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #7
Wenn deine Freunde meinen, Er würde sich melden, wenn er Interesse hätte, dann glaub ihnen. Aber wenn er sich nie meldet, bleibste auf heißen Kohlen sitzen und hast nix erreicht. Natürlich kann es sein das er sich meldet. Aber wenn er so denkt wie du, meldet er sich auch nie. Und wenn er so sehr Stolz ist, wie du meinst, meldet er sich nicht.
 
F
Benutzer116374  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
Danke für den imaginären Tritt in meinen Popo: ich werd´s machen, warte nur noch auf einen guten Zeitpunkt.

Ich fühle mich gerade wie 14: er hat mir gerade ein Lied via FB geschickt von dem er denkt, dass es mir gefallen könnte :smile: das heißt er denkt ja auch noch irgendwie an mich und das ist doch suuuuper und bestätigt mich ihn nach einem Treffen zu fragen :smile: zufälligerweise geht es sogar um "einen letzten Tanz" in dem Lied und wenn man den Gedanken weiter spinnen möchte, könnte man ja annehmen, er will mir etwas damit sagen, qausi, dass er mich wiedersehen möchte...aber das ist weit her geholt und interpretiert... Trotzdem, ich freu mich :smile:
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #9
Ja, warum sollte er dir sonst was schicken? Sowas hat mal eine Frau bei mir versucht, ich habs nicht mitbekommen, sie war sauer darauf hin. ^^ Aber ich will mal nicht sagen, dass du dir da zu viele Hoffnungen machen solltest, einfach sehen was wird und dann, wenns was wird, gut. Wenn nicht, hast du wenigstens was gelernt, über dich jedenfalls.
 
F
Benutzer116374  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #10
Ich hole den Thread mal wieder hoch, weil ich immer noch über diesen Mann nachdenken muss.
Habe ihn mittlerweile bei Facebook wieder gelöscht und ihm kurz erklärt, dass ich die Lage so besser fände. Er hat darauf hin sofort geschrieben, dass er mich gern wiedersehen möchte! Aber ich kann's ihm einfach nicht glauben. Ich denke dauernd daran, dass er ein dummes Trostpflaster braucht, weil es mit seiner Ex vor 3 Monaten kein weiteres Mal funktioniert hat.
Sollte ich ihm meine Angst mitteilen oder ihn mir endgültig aus dem Kopf schlagen? Ich meine, wenn er mich sehen wollen würde, dann würde er die Initiative ergreifen?!?! Und damals, als ich mal nicht zurück geschrieben habe, kam nach kurzer Zeit noch eine Mail von ihm. Diesmal lässt er seine letzte Nacricht einfach im Raum stehen. Das kenn ich so gar nicht.
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #11
Ich hole den Thread mal wieder hoch, weil ich immer noch über diesen Mann nachdenken muss. Habe ihn mittlerweile bei Facebook wieder gelöscht und ihm kurz erklärt, dass ich die Lage so besser fände. Er hat darauf hin sofort geschrieben, dass er mich gern wiedersehen möchte! Aber ich kann's ihm einfach nicht glauben. Ich denke dauernd daran, dass er ein dummes Trostpflaster braucht, weil es mit seiner Ex vor 3 Monaten kein weiteres Mal funktioniert hat. Sollte ich ihm meine Angst mitteilen oder ihn mir endgültig aus dem Kopf schlagen? Ich meine, wenn er mich sehen wollen würde, dann würde er die Initiative ergreifen?!?! Und damals, als ich mal nicht zurück geschrieben habe, kam nach kurzer Zeit noch eine Mail von ihm. Diesmal lässt er seine letzte Nacricht einfach im Raum stehen. Das kenn ich so gar nicht.
Hat sich also einiges getan? Hm, ja es ist oft so, wen sich jemand trennte, wollen einige Männer einfach eine andere Frau um sich haben, die sie "lieben" können. Dabei sind sie noch im eigenen Gefühlschaos gefangen und Männer schlucken die schlechten Gedanken lieber hinter, wo die Frauen damit eher kämpfen und sich nicht davor feige verdrücken, mit den Gefühlen klar zu kommen.

Vielleicht ist er auch so einer. Könntest ihn ja deine Angst mitteilen, verlieren wirste da wohl nix. Tja, gefällt er dir so sehr? Wenn es eine bei mir machen würde, meinen FB-Acc von der Liste löschen, würde ich denken, sie will nix mehr von mir. Das er geschrieben hat, könnte heißen, dass er entweder aufgerüttelt wurde, oder einfach nur sah wie du ihn nicht brauchst. Vielleicht solltet ihr euch doch mal treffen? Einfach mal schauen wie es klappt, aber nicht irgendwo an einem wenig besuchten Ort. Kino auch nicht, sondern in der Innenstadt eher. Wo halt nicht zu viele Leute sind, und auch nicht zu wenige. Vielleicht ist er auch einfach nur so schüchtern? Was denkst du dabei, wenn er das einfach so im Raum stehen lässt?

Dann melde du dich doch mal bei ihm und sag ihm deine Angst, versuch, macht klug, nichts versuchen, dass bringt da einen auch nicht viel weiter und man hat etwas, woran man sich hängt, was nicht nötig wäre.
 
Lilliyfee77
Benutzer123938  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Jetzt muss ich mal fragen...
was ist denn zwischen dem 20.9. und heute passiert bei Euch?
Er hat Dir ein tolles Lied geschickt & Du wolltest Dich bei ihm melden/nach einem Treffen fragen?
Hast Du das?
Welcher Grund genau lag vor, ihn wieder von der FB-Liste zu löschen? Ich versteh`s gerade nicht ganz...
ich nahm an Du hast Dich gefreut, wieder mit ihm in Kontakt zu sein?
Und was macht Dich so sicher, das er Dich nur als "Trostpflaster" will?
Und wenn Du das Gefühl hast, dann kann ich mich @ Ksatomueaksaschji Ksatomueaksaschji nur anschließen...erklär`s ihm...was hast Du zu verlieren?
LG Lilliyfee
 
F
Benutzer116374  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #13
Ich habe ihn gelöscht, weil ich dachte er hatte was mit seiner Ex und ich sei nur sein Trostpflaster.

Wir haben uns vorgestern Abend ganz spontan getroffen und haben ganz viel über früher erzählt. Erst war's ganz locker, aber dann hab ich gemerkt, dass er mich wie früher angeguckt hat. Wir sind dann noch eine Runde gelaufen und noch eine, um Zeit zu schinden :smile:
Naja lange Rede kurzer Sinn: am Ende haben wir uns geküsst (es war der Wahnsinn) und die Zweisamkeit war toll. Er hat gesagt er will es noch mal langsam versuchen, ich hätte ihn erneut verzaubert :smile:

Das hört sich doch toll an, oder?? Aber ich kann's nicht genießen, ich habe immer Verlustängte. Mein Selbstbewusstsein ist nicht besonders ausgeprägt und ich versteh nicht was er an einer wie mir findet...

Wie geht man es langsam an? Sind 2 Nachrichten am Tag schon zu viel? Oder gar zu wenig? Abends telefonieren? Wenn er sich mal länger nicht meldet, dann denk ich sofort er will mich nicht mehr...
Wie stell ich jetzt noch diese Gedanken ab und kann die Schmetterlinge im Bauch genießen? Ohne ständiges Kopfkino...
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #14
Ja, hört sich so schon recht nett an, dass er es nochmal versuchen will. Die Verlustängste sind dann nicht so gut, aber da musst du dich aufrappeln. Dich ablenken wenn du Sie hast. "ich versteh nicht was er an einer wie mir findet..." Ach... Da ran solltest du garnicht erst denken, dass senkt nur dein selbstbewusstsein und das ist nicht okay. :zwinker:

Nun, langsam angehen heißt erstmal, dass man sich Zeit läst, dass man ein wenig Abstand hält, dass man nicht zu viel schreibt. Sollst halt nicht immer fragen wie sein Tag war, was er gemacht hat usw. sondern das muss dann von ihm ausgehen, denn für dich ist es doch eigentlich klar, was du für ihn empfindest?

Telefonieren, ist auch gut, muss aber nicht jeden Tag sein. Schreiben muss auch nicht jeden Tag sein. Solltest die schweren Gedanken mit Ablenkungen beseitigen. Und ich glaube nicht, dass er dann nichts mehr will von dir. Aber naja, daran zu denken bringt auch nix. Weißt es ja nicht. Tja. Das muss man lernen. Die Gedanken abstellen, so weit es geht.

Ich lenke mich von schweren Gedanken mit Musik ab, mit meinem Hobby, der PC und das Internet und Games.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren