Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie komm ich mit diesem Fehler klar???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von I$che, 14 September 2008.

  1. I$che
    I$che (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Verliebt
    ------
     
    #1
    I$che, 14 September 2008
  2. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Lass dich drücken! Ich kann nachvollziehen, wie du dich fühlst, auch wenn dir das keinen Deut weiterhilft.
    So scheiße das auch alles ist, du kannst gar nichts tun. Liebeskummer ist das letzte, ich wünsche sowas niemandem. Dieser Schmerz ist wirklich ekelhaft, ich kenn das, ich mache das gerade auch durch und weiß nicht, wohin, warum, wieso und überhaupt.
    Ändern kannst du an der Situation nichts. Wenn dein Ex keinen Kontakt mehr will, dann ist das verständlich und dann musst du damit leben. Schmerz hin oder her. Allerdings, so wie du schreibst, klang das halt auch nicht nach einer idealen Beziehung. Du hast nicht das bekommen, was du gebraucht hättest. Das ist für dich deine große Liebe?

    Versteh mich nicht falsch, ich bin in einer ganz ähnlichen Situation. Ich weiß, wie das wehtut, wenn man jemanden, den man sehr liebt, durch vermeintliches Eigenverschulden verliert. Aber lag der Fehler wirklich bei dir? Warum hast du Schluss gemacht? Er hat dich falsch behandelt. Er ist deinen Bedürfnissen nicht gerecht geworden.
    Nur, weil es so sehr wehtut, muss es nicht falsch gewesen sein.

    Zu deinem neuen Freund: Liebst du ihn? Findest du es fair deinem Ex nachzutrauern und ihn dabei zu halten? Auch hier: Vollstes Verständnis, denn ich handle im Moment nicht anders. Leider.Nur, dass das bei uns (noch) keine feste Beziehung ist. Ich weiß, wies dir geht. Der Neue kümmert sich um dich, ist für dich da, baut dein kaputtes Selbstvertrauen auf, du bist nicht alleine. Und deshalb bist du mit ihm zusammen. Er macht die Zeit nicht ungeschehen, aber offensichtlich leichter zu ertragen.
    Aber mal ehrlich. Hat er das verdient? Ich sags offen heraus, du nutzt ihn gerade aus, das ist gemein. Ich mach das auch, das ist nicht besser. Ich kann dich so verstehen... Einerseits tut einem das Leid, weils gemein und böse und unfair ist. Andererseits tuts einem auch nicht Leid, weils die Sache n bisschen einfacher macht.

    Hilft dir sicher alles nicht viel. Mach dich nicht kaputt Mädchen. Das Leben geht weiter. Herrje, das sind alles Sprüche, die ich gerade selbst überhaupt nicht hören will... :kopfschue Aber letztendlich ist es wohl so?!
     
    #2
    Asti, 14 September 2008
  3. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Du wirst deine Gründe gehabt haben, wieso du auf einmal nichts mehr gefühlt hast. Vielleicht hast du vorher einfach zu viel geschluckt. Irgendwann läuft jedes Fass über.
    Natürlich hättest du die Beziehung netter beenden können, aber nun ist es eben so. Daraus gelernt hast du sicherlich. Auch wenn dir das in dieser Sache nichts mehr bringt.
    Ich denke, du hast einfach viel zu schnell was Neues angefangen. Auch wenn man selbst Schluss macht, bedeutet das nicht, dass man bereit für eine neue Liebe ist. Gut finde ich, dass du deinem Freund die Wahrheit sagst. Schlecht ist allerdings, dass er das Ganze mitmacht. Ich kann mir vorstellen, dass dadurch auch bei ihm vieles kaputt geht, was dann, wenn du vielleicht endlich von deinem Ex losgekommen bist, nicht mehr zu reparieren ist.

    Wiw wäre es, wenn du dir eine Auszeit von beiden nimmst? Wenn du noch mal versuchst, mit deinem Ex zu reden? Manchmal baut man sich irgendwelche Illusionen von einer Person zusammen, die sofort zerplatzen, sobald man wieder Kontakt hat. Vielleicht wirst du dann wissen, wieso du Schluss gemacht hast und dass es das Richtige war. Oder eben merken, dass es ein Fehler war.
     
    #3
    LiLaLotta, 14 September 2008
  4. I$che
    I$che (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    102
    101
    0
    Verliebt
    -------
     
    #4
    I$che, 14 September 2008
  5. I$che
    I$che (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    102
    101
    0
    Verliebt
    ------
     
    #5
    I$che, 16 September 2008
  6. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    Eh, nochmal zum Verständnis!?
    Du wolltest Dich von Deinem Ex komplett verabschieden,
    hattest aber "so rein zufällig" vergessen, Deinem Freund etwas davon zu sagen?
    Und weil er so beleidigt und aufgebracht darüber war, hat er sich nun auch von Dir getrennt!??

    :engel_alt:
     
    #6
    User 35148, 16 September 2008
  7. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Sie hat sich von ihm getrennt, wenn ich das richtig verstanden habe.
     
    #7
    Asti, 16 September 2008
  8. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    Hmmm... schwierig...
    ich würde sagen, versuch erstmal, Dir über Deine Gefühle klar zu werden.
    Wenn es sein muß, dann halte erstmal Abstand zu beiden!

    Klar vermißt Du Deinen Ex, und er Dich. Diese Vertrautheit usw. wird nicht so schnell verschwinden, vor allem wenn man sich relativ im Guten getrennt hatte.

    Du mußt jetzt nichts übereilen, vielleicht war sogar die Trennung von Deinem Freund überhastet, nur weil Du noch nicht über Deine (nun Ex-)Ex hinweg warst...

    :engel_alt:
     
    #8
    User 35148, 16 September 2008
  9. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    Ich habe mich auch vor einem Jahr von meinem langjährigen Freund getrennt aus sehr ähnlichen Gründen wie du. Ich war mir meiner Entscheidung absolut sicher und dennoch hat es dann wieder ganz schön gefunkt und wir kamen wieder zusammen- und das sind wir immernoch und zwar glücklicher denn je. Für uns war die Trennung eine Chance... Ob es bei euch auch so sein kann, musst du selbst heraus finden. Was hast du noch zu verlieren?
     
    #9
    Malin, 16 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - komm diesem Fehler
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
4 Antworten
iamhere
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Oktober 2016
7 Antworten
Dampferin
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Oktober 2016
10 Antworten
Test