Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie komm ich nur von ihm los...?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Miss Undercover, 20 Juni 2006.

  1. Miss Undercover
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    Single
    Huhu...
    Ich hab mich ziemlich derb verliebt. Das Ganze gestaltet sich doch nun als mehr oder weniger hoffnungslos, weil wir uns in 2 Wochen nicht mehr wiedersehen werden...
    Habt ihr nen Tipp, wie man über sowas hinweg kommt?
    Schafft man es jemals, ganz von jemanden los zu kommen, der einem so viel bedeutet hat...?
     
    #1
    Miss Undercover, 20 Juni 2006
  2. kleinundlieb
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    101
    0
    Verliebt
    kurz und knapp nein man wird nie über richtig große lieben hinweg kommen

    diesen fall erlebe ich gerade ich bin in meine beste freundin verliebt
    will aber eigentlich nix von ihr mein herz sieht das aber etwas anderst und so muss ich mich fügen :geknickt:

    ich hab sogar den kontakt zu ihr abgebrochen um sie aus dem kopf zu bekommen
    > meine liebe wurde stärker und meine sehnsucht schlimmer...

    im prinzip kannste dich nur ablenken auf die zeit hoffen oder jemand neues finden
    lg kleinundlieb
     
    #2
    kleinundlieb, 21 Juni 2006
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Am besten wird es sein, wenn du den kontakt komplett abbrichst und dich versuchst abzulenken: sport treiben, viel mit Freunden unternehmn und hoffen, dass du irgendwann bald nen neuen netten Mann kennenlernen wirst!

    Es wird zwar schwer sein aber es ist zu schaffen!
     
    #3
    User 37284, 21 Juni 2006
  4. büschel
    Gast
    0
    dann zieh ich mal in die andere richtung :zwinker:

    hey; hoffnungslos weil einseitig oder weil er weggeht?

    weil falls II..
    ist das nicht so diem kämpfernummer die du abziehst :zwinker:

    weisst du was er fühlt? oder ob überhaupt?
    was sagt er denn so?
     
    #4
    büschel, 21 Juni 2006
  5. Kosmas
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Und warum schlägst du nicht einfach wieder mal ein Treffen vor? Ich würde ihn nicht einfach so gehen lassen! Wenns wirklich deine große Liebe ist, dann kämpf bissl mehr um ihn! Wie steht denn er zu dir?
     
    #5
    Kosmas, 21 Juni 2006
  6. Miss Undercover
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    52
    91
    0
    Single
    Danke erstmal für eure Antworten...:smile:

    Hoffnungslos weil...tja, also wir studieren zusammen und eben das ist in 2 Wochen vorbei und wir wohnen nicht grad nah beieinander...
    Seit den letzten 4 Semestern läuft was zwischen uns, aber wir reden einfach nicht darüber...:kopfschue

    Hab mich beim letzten Mal letzte Woche doch dazu überwunden, mal den Mund aufzumachen und nachzuharken, ob er das so normal findet, wies zwischen uns ist. Meinte er, dass er sonst überhaupt nicht der Typ für sowas ist und dass er sowas wie mit mir vorher auch noch net hatte...
    Er hat dann noch son paar Mal nachgeharkt, weshalb ich denn ausgerechnet zum Abschluss damit anfang. Mein Kommentar: "Wollt ja nur mal darüber geredet haben..." (ja, clever, ich weiß...)
    Hab ansonsten auch gar nix zugegeben und mich nur selbst immer weiter rausgeredet. Hat also sehr viel gebracht...:geknickt:
    Er meinte dann noch, dass ers Gefühl hat, dass ich mir zuviel Gedanken grad mach und dass man sich die doch eigentlich vorher und nicht hinterher macht...

    Das hat mich jetzt völlig abgeschreckt. Ne Freundin meinte zwar, dass ichs ja auch die ganze Zeit nur auf den Sex und nicht auf irgendwelche Gefühle abgestellt hab und ers dann wohl auch nur darauf bezogen haben wird, so nachm Motto "Ist doch schon passiert, jetzt ist doch eh alles zu spät für nen Rückzieher".
    Aber ich weiß net...:geknickt:

    Ansonsten hab ich kein Plan, was er so denkt. So der absolute Draufgänger ist er nicht. Eigentlich nen ganz Lieber, shakert schon mal gern rum, aber man kann z.B. die Mädels, mit denen er von der FH was zu tun hat, an einer Hand abzählen (mich mit eingerechnet). Wir verstehn uns eigentlich ziemlich gut und können ziemlich über alles reden (naja, außer über uns...).

    Gestern hab ich ihn mit seinem Kumpel beim Fußball getroffen und waren danach nochn ganzen Abend zu dritt ina Stadt. Aber irgendwie...es war so "normal" zwischen uns...
    Bins einfach mehr gewohnt, was mit ihm zu machen, wenn wir alle fortgehen und meist was getrunken haben...Dann ist er viel lieber und anhänglicher...
    Wir haben uns gestern wohl auch des öfteren angeschaut und bissl geshakert, aber, keine Ahnung, entsprach irgendwie nicht so meiner Vorstellung und war demnach bissl ernüchternd.

    Ich kann mir deswegen auch nicht vorstellen, dass er mehr will als die bisher laufende Sache...Sonst wär ja von ihm auch mal mehr diesbezüglich gekommen...
    Und noch mal Klartext reden...-weiß echt nicht, ob ich das zustande bringe...Vor allem bei dem aktuell herrschenden Zeitdruck...
    Von daher muss ich mich wohl damit abfinden...Hab nur einfach echt Schiss, dass ich ihn nicht vergessen werd...
    Hatte, seitdem das mit ihm läuft, auch überhaupt kein Interesse mehr an anderen Typen unds lief noch nicht mal unverbindlich was mit jemand anderem zwischendurch...Ist für mich ziemlich untypisch, da ich generell eher locker drauf bin...

    Kontakt abbrechen würd ich wohl hinkriegen, eben weil wir uns ja eh net mehr großartig sehen...
    Aber mit dem Ablenken...Wir haben uns ja zwischendurch immer mal so 3-5 Mon.mal nicht gesehen in den Praxiszeiten. Da hab ich trotzdem ständig an ihn gedacht...Nur, da konnt ich mich immer noch drauf freuen, ihn bald wiederzusehen...Und das kann ich jetzt ab Juli nicht mehr...*heul*

    Tja, soviel dazu...
    Alles, was ich sagen kann ist, dass ich verdammt Angst vor in 2 Wochen hab...Ich war noch nie wirklich verliebt und hab echt Schiss voll in son Loch zu fallen...:-(
     
    #6
    Miss Undercover, 21 Juni 2006
  7. User 40590
    User 40590 (37)
    Sehr bekannt hier
    2.337
    198
    655
    in einer Beziehung
    Ist das derselbe, wo Du schon vor 3 Monaten von geschrieben hast ?

    Sag mal, bist Du blind oder willst Du es nicht merken? Der traut sich nur nicht was zu sagen, weil er sich seiner Sache nicht ganz sicher ist (bzw. Deiner Reaktion). Ich würde fast darauf wetten, dass er mehr will als angetrunken mit Dir im Bett zu landen.
     
    #7
    User 40590, 21 Juni 2006
  8. Miss Undercover
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    52
    91
    0
    Single
    Ja, der ist es...Muss ja...:zwinker:
    Na, hey, wieso blind...?
    Es kommt doch sonst auch net mehr von ihm...
    Wieso bist du dir da so sicher...?
     
    #8
    Miss Undercover, 21 Juni 2006
  9. KovEnanT
    KovEnanT (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hm, wenn man das so hört, würde ich dir auf jeden Fall raten, so schwer es auch sein mag, irgendwie klar Schiff zu machen. Krall ihn dir einfach mal und lass ihn nicht weg, bis du definitiv weißt, ob er deine Gefühle genauso erwidert, oder ob er nur ein Bisschen "rumshakern" möchte. Nur musst du es dann auch über dich bringen, ihm zu sagen, wie du über euch beide denkst.

    Sollte er positiv reagieren, lässt sich auch vorübergehend eine größere Entfernung überbrücken. Es gibt doch viele Leute die eine Fernbeziehung haben und wenn ihr beide dann fertig mit studieren seid, besteht ja auch die möglichkeit näher zusammen oder eben irgendwann mal zusammen zu ziehen.

    Falls er abblockt und sich herausstellen sollte, dass er nicht an mehr interessiert ist, wird es mit Sicherheit schwer für dich. Doch finde ich, ist der Abstand zwischen euch beiden der auf euch zukommt in diesem Fall eine Hilfe. Es wird weh tun, sicherlich...:geknickt: Aber so schlimm es auch sein könnte, irgendwann kommt man schon drüber weg. Nach jeder Beziehung oder gescheiterten LIebe geht es einem erstmal dreckig, aber gerade weil ihr euch dann nicht mehr sehen könntet, würde das eher darüber hinweg helfen, als wenn ihr euch täglich auf der FH über den Weg laufen würdet. Wirklich gute Tipps um sich diese Zeit erträglicher zu machen, gibt es ja nicht...eben die Standard-Beschäftigungs-Tipps, wie sie San-Dee schon genannt hat.

    Kopf hoch, was immer dabei herauskommt, es wird schon wieder!:knuddel:
     
    #9
    KovEnanT, 21 Juni 2006
  10. User 40590
    User 40590 (37)
    Sehr bekannt hier
    2.337
    198
    655
    in einer Beziehung
    Weil mir eine ähnliche Situation bekannt vorkommt ...

    Hab auch den Mund nicht aufbekommen, und deutlich später erfahren, das Sie nur darauf gewartet hatte.
    Könnt mich noch heute darüber aufregen, das ich damals den Mut nicht zusammen bekommen habe.
     
    #10
    User 40590, 21 Juni 2006
  11. Miss Undercover
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    52
    91
    0
    Single
    Na, aber ich weiß echt nicht, ob ich ihn so schüchtern einschätzen würd. Zurückhaltend, das wohl ja...
    Aber das wär dann für mich das erste mal, dass ein Typ es nicht fertig bringt, wirklich zu zeigen, was er will. Ich mein, wenn die ein Mädel wirklich wollen, kriegen se doch meist ihren Mund auf...dachte ich...

    @thewise: Ist denn dann bei dir noch was draus geworden?

    Irgendwie weiß ich, dass ich noch mal was sagen muss, da mich diese stete Ungewissheit noch völlig verrückt macht...
    Aber mich hat sein Spruch wg dem Gedanken machen echt voll abgeschreckt...Dann noch ma davon anfangen...Ich würd mir so blöd vorkommen...Viell.wollt er mir damit ja schon indirekt sagen "Nee, mehr is nich..."

    Sicher wärs viell.leichter, von jemandem wegzukommen, dem man nicht noch jeden Tag übern Weg läuft...
    Aber allein der Gedanke, ihn einfach nicht mehr zu sehen, macht mich völlig fertig...
     
    #11
    Miss Undercover, 21 Juni 2006
  12. KovEnanT
    KovEnanT (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Da beschweren sich die Männer so oft, dass wir Mädels so oft drumrum reden oder irgendwas zweideutiges sagen und sie sich ihre Antwort dann wie die Nadel aus dem Heuhaufen suchen müssen...
    Selbst wenn er es indirekt so gemeint hätte, das ist doch kein Grund es nicht nochmal, vorallem für dein Gewissen, anzusprechen. Da brauchst du dir weder doof noch sonstwas vorkommen. Und das mit dem Gedanken machen ist wohl eher so ein Spruch von wegen "ich hab jetz keine Lust drüber zu reden, also hör du auf zu labern"...Es geht hier doch auch hauptsächlich um DICH, wie es DIR geht und was DU machen sollst, also überlege nicht, welche Fragen blöd kämen oder nicht! Frag und hol dir deine Antworten!
     
    #12
    KovEnanT, 21 Juni 2006
  13. User 40590
    User 40590 (37)
    Sehr bekannt hier
    2.337
    198
    655
    in einer Beziehung
    Nee, wie gesagt, hab das deutlich später erfahren. Da war's dann zu spät.
    Sprich ihn nochmal drauf an, oder Sag ihm was Du empfindest, viel schiefgehen kann ja nicht.Wenn Du es nicht tust, seht ihr euch vermutlich nicht mehr wieder oder nur per Zufall irgendwann mal ... Und Du wirst Dich ne lange Zeit ärgern.
    Wenn Du es tust, und er kommt damit gar nicht klar -> passiert auch nicht viel anderes.
    Wenn er aber auch mehr will, findet sich sicher eine Möglichkeit sich regelmässig zu sehen :zwinker:




    PS: Männer können extrem schüchtern sein. Ich werds immer, wenn mir ernsthaft was an einer Frau liegt, scheiss Eigenschaft aber leider hab ich's bisher nicht geschafft das loszuwerden.
     
    #13
    User 40590, 21 Juni 2006
  14. Svizzero
    Svizzero (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    Single
    Kennste das Buch "Für immer vielleicht..."?

    Ist fast dasselbe, die waren beide ineinander verknallt, habens aber trotz andeutungen etc. nie geschnallt. Musste das Buch öfters mal beiseite legen, weil ich so sauer über die (und irgendwie auch mich) war, weil mir das ganze sehr ähnlich auch passiert ist.

    Mensch! Red mit ihm. Sag was du fühlst :herz: Wenn es ihm gleich geht, wird er spätestens dann dasselbe tun. Du kannst aber auch nix machen und dir ein leben lang grübeln:"Was währe wenn ich damals..."

    *Zustimm*
     
    #14
    Svizzero, 21 Juni 2006
  15. Miss Undercover
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    52
    91
    0
    Single
    Huhu...
    Boah, hab seit ein paar Std. mein Diplom ina Tasche. Geile Sache das, hammer, hammer, freu...:smile:

    War trotz der mündlichen heut gestern wieder mit den andern unterwegs. Er stand eigentlich fast die ganze Zeit nur bei mir rum; aber ich war nicht so ganz bei der Sache wg heute...
    Naja, zumindest hab ich ihn noch ma gesehn...Er hat mir heut morgen noch per sms viel Glück gewünscht und dass ich mich mal melden soll, wies war...
    Hab ich ihn vor na halben Std. angerufen, aber ers nicht rangegangen...Och Manno...
    Na, heut egal, heut wird sich derbe weggeschossen...(sry, der böse Alk immer wieder...:zwinker: )

    Na, dann seh ich ihn noch ma Mo., Mi. und Do. (die letzten Tage...aarghhh). Wird ja wohl zu schaffen sein, irgendwann ma mit ihm zu reden...Hoff ich...

    Ihr habt ja schließlich auch recht...Aber komm mir nichts desto trotz irgendwie hinterhergelaufen vor, weil ich ja immerhin schon ma damit angefangen hab...Aber ich werd versuchen, mich in A.rsch zu treten...

    Aber echt komisch, dass mir noch nie schüchterne Männer begegnet sind...:zwinker:
     
    #15
    Miss Undercover, 22 Juni 2006
  16. User 40590
    User 40590 (37)
    Sehr bekannt hier
    2.337
    198
    655
    in einer Beziehung
    Erstmal Gratulation

    Tjo, dann mal Prost, würd ich auch machen :bier:

    Und dann viel Erfolg beim selbst in den Arsch treten :zwinker:
     
    #16
    User 40590, 22 Juni 2006
  17. D in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.111
    123
    2
    in einer Beziehung
    Hallo.

    Ich mache das auch grade durch...Ich muss meine große Liebe aus dem Kopf kriegen...Es klappt immer besser.Wozu auch die Umstände geführt haben dass es für immer aus ist.Naja..Ich denke die große Liebe wird immer etwas besonderes bleiben und immer irgendwann zwischendurch im kopf auftauchen.

    Ich versuche mich grade viel mit anderen Dingen zu beschäftigen und einfach den Kontakt zu ihm ganz zu vermeiden...Klar denke ich noch an ihn,is ja grade erst her aber es klappt ganz gut...
     
    #17
    D in love, 22 Juni 2006
  18. Miss Undercover
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    52
    91
    0
    Single
    @ D in love:
    Ich glaube, wenn man so richtig verletzt wurde, dann klappt zumindest das davon wegkommen wollen auch besser ne...Von den Momenten mal abgesehen, in denen man sich alles schön malt...- die z.B. bei mir immer wieder auftauchen...

    Aber hast du nicht bissl Bedenken, dass man viell.nur verdrängt und dann irgendwann holts einen noch mal richtig ein...?Glaub, das wäre meine Angst bei so nem totalen Ablenkungsversuch...

    Dir auf jeden Fall viel Glück, dass dus schaffst...:smile:
     
    #18
    Miss Undercover, 23 Juni 2006
  19. D in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.111
    123
    2
    in einer Beziehung
    Ja klar.Die Angst habe ich noch dazu.Aber ich habe auch super liebe Freunde,die mir helfen.Meine Eltern sind auch mega sauer und würden ihn eh nie mehr akzeptieren und alleine deswegen wäre es sinnlos.

    Klar,ich wurde dazu auch noch mehrmals sehr verletzt.Und momentan siegt eher der "Hass".Manchmal kommt dann die schöne Zeit durch und ich vermisse ihn.Aber das was er mir angetan hat,lässt sich auch so schnell nicht wieder gut machen.
     
    #19
    D in love, 23 Juni 2006
  20. Miss Undercover
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    52
    91
    0
    Single
    Ich glaub, ich hab nu echt das beste Mittel gefunden, um von wem los zu kommen...
    Ich bin stocksauer auf den...
    Werd auch keine großen Anstalten machen, mit dem die nächsten Tage noch in jeglicher Form zu kommunizieren. Der ist einfach nur verdammt komisch überhaupt voll blöd...
    Ist viell.albern, aber hatte heut früh echt das Gefühl, dass ich mit der Einstellung wohl hoffentlich schneller von ihm los komm, als wenn wa jetzt noch nen schönen Abend hätten und ich ihn wie sau vermiss.
    Hab jetzt schon kein Bock, den zumindest Do.wieder zu sehn...oh...grrr...:angryfire
     
    #20
    Miss Undercover, 27 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - komm nur ihm
iamhere
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Oktober 2016
7 Antworten
Nudelino
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 April 2016
2 Antworten
honeyy89
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 April 2016
9 Antworten
Test