Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie komme ich an frischen Fisch?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Linguist, 22 Januar 2008.

1. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Ich wohne im Ruhrgebiet und würde gerne wissen wie oder wo ich hier an frischen Fisch komme. Alle mir bekannten Supermärkte führen nur Tiefkühlware und die Auswahl ist sehr begrenzt. Kennt ihr vllt. Läden in denen man relativ günstig Fisch kaufen kann?

Linguist, 22 Januar 2008
  2. User 37179
    User 37179 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Hier gibt's einen kleinen Fischladen in der Innenstadt. GIbt's irgendwo in deiner Gegend bestimmt auch, musst vielleicht nur ein wenig suchen :zwinker:

User 37179, 22 Januar 2008
  3. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Kauf dir ne Angel und dann ab an den Rhein oder an die Ruhr. Hmm falls es da überhaupt noch Fische gibt. Aber im Zooladen vllt? Gibts doch in Duisburg einen glaub ich.

Prof_Tom, 22 Januar 2008
  4. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Hilft dir vermutlich nicht, aber ich habe gehört, dass tiefgefrorener Fisch wesentlich frischer sein soll als "frischer" Fisch. Deshalb würde ich mir das nochmal überlegen.
    Ansonsten gibt es bei dem Karstadt in meiner Nähe eine Spezialitätenabteilung die u.A. über ein reichhaltiges Frischfisch (;-)) Angebot verfügt. Ich denke, in jedem größeren Supermarkt, und auf dem (Wochen-)markt sowieso, solltest du fündig werden.

User 50283, 22 Januar 2008
  5. User 76373
    Verbringt hier viel Zeit
    984
    113
    67
    in einer Beziehung
    Auf nordsee.com gibt es einen Filialfinder

User 76373, 22 Januar 2008
  6. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Was verstehst Du unter "frischem" Fisch? Meinst Du Frischfisch oder qualitativ hochwertigen und wirklich frischen Fisch?

Die Bezeichnung Frischfisch sagt überhaupt nichts über die Zeitspanne aus, die seit dem Fang vergangen ist. Das bezieht sich ausschließlich auf die Lagertemperatur von 0 bis 2 Grad.

In der Theke vieler Händler befindet sich allerdings nicht nur Frischfisch, sondern auch recht viel Auftauware.

Qualitativ hochwertigen Fisch zu kaufen ist gar nicht so leicht und hat selbstverständlich seinen Preis. Oft sind das Händler, bei denen auch die Gastronomie einkauft. Um die Frische zu beurteilen muss man den ganzen Fisch sehen und im Prinzip müsste man ihn auch anfassen und daran riechen. Ist natürlich oft nicht möglich und so kann man die Ware nicht selten erst beurteilen, wenn man sie gekauft hat.

metamorphosen, 22 Januar 2008
  7. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Naja, ich muss mich korrigieren. In erster Linie möchte ich halt eine größere Auswahl haben... Im Supermarkt kann ich zwischen 5 Fischsorten entscheiden. So Feinschmäckerläden wären auch nicht das Wahre, ich will's mir ja leisten können :tongue:

Linguist, 22 Januar 2008
  8. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    bei nem großmarkt oder bei nem kleinen fischhändler der täglich frischenfisch vom großmarkt holt.billig wirste aber nirgendwo wegkommen. ich als hamburgerin habs da besser..aber auch nut etwas..fisch ist nicht wirklich billig.

Decadence, 22 Januar 2008
  9. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Naja, auf billige Weise wird sich die Auswahl sicher nicht um Wolfsbarsch, Seezunge, Dorade, Seeteufel und ähnliches erweitern. :zwinker:

Billig als Tiefkühlware lassen sich Fische anbieten, wenn man auf hoher See oder vor fremden Küsten in Verbindung mit Fabrikschiffen die Gewässer leertrawlert. :kopfschue Das sind meist eben nur bestimmte Sorten.

metamorphosen, 22 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...