Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie komme ich an sie ran???

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Sommerregen, 24 Oktober 2002.

  1. Sommerregen
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo Leute,

    nun, vor ein paar Wochen war ich auf einer Exkursion, mit dabei war auch ein Mädchen in das ich mich wohl verliebt habe. Wir haben uns zwar ein wenig unterhalten aber mehr halt nicht. Jetzt hat ja das neue Semester wieder begonnen, ich sehe sie auch ab und zu in manch einer Vorlesung oder so, wir lächeln uns an, aber ich habe wirklich keine Ahnung wie ich sie mal näher kennen lernen könnte. Außerdem sieht man ja sowieso alles mit der rosaroten Brille (auf das Lächeln bezogen, wahrscheinlich lächelt sie jeden an...)
    Jetzt kommen sicher Vorschläge wie: frag sie doch einfach mal und so...
    Hm, erstens ist sie wohl ziemlich schüchtern und zweitens bin ich das auch. Könnt ihr Euch vielleicht nicht vorstellen, aber ich wage es einfach nicht, sie mal zu fragen obwohl ich weiß dass ich nicht „viel zu verlieren hätte“.
    Kennt jemand so etwas auch? Ich ärger mich schon die ganze Zeit schwarz, weil ich so doof bin...
    Was kann ich da nur tun????
    Gruß J.
     
    #1
    Sommerregen, 24 Oktober 2002
  2. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Naja ich würd jetzt schon sagen, dass du sie einfach mal nett anquatschen solltest, aber da du sowas ja net hören willst, weil du schüchtern bist und sie auch, weiß ich echt net, wie ich dir da weiter helfen soll, von allein kommt da sicher nichts, irgendwer muss den ersten Schritt tun!
     
    #2
    Mieze, 24 Oktober 2002
  3. Morgoth
    Morgoth (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    101
    0
    Single
    dein problem kommt mir schon bekannt vor. so ganz direkt bringe ich das auch einfach nicht zustande...

    was bei mir allerdings gar kein problem ist, wenn ich ein mädchen über ein "alibi" anspreche. also fragst du sie z.b. einfach nach etwas, was du in der vorlesung nicht verstanden hast etc., wo du also nicht sofort offen zeigst, daß du dich für sie interessierst, wie das ja schon eher der fall wäre, wenn du sie einfach so auf einen kaffe einlädst.
    vielleicht fällt dir das ja leichter. ist bei mir jedenfalls so.

    viel glück!
     
    #3
    Morgoth, 24 Oktober 2002
  4. Mrslove
    Gast
    0
    Also nee.... warum seid ihr Männer immer so schüchern...? ;-) Kann ja nicht sein!
    Ich finde die Idee mit dem Kaffee oder dem "etwas-nicht-verstanden-haben" total gut!
    Was war denn das für ne Exkursion? Vielleicht kannst du sie ja in Bezug auf die Exkursion mal ansprechen und was fragen? Oder du kennst irgendwelche Leute, die irgendwelche kennen, die sie kennen... (du verstehst?) usw. und du versuchst einfach mal, ein paar Infos über sie zu bekommen!

    Ne andere Möglichkeit hab ich leider auch nicht!

    Viel Glück

    :engel:
     
    #4
    Mrslove, 24 Oktober 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - komme ran
ellostyles
Kummerkasten Forum
9 August 2016
11 Antworten
krissi877
Kummerkasten Forum
26 Januar 2005
9 Antworten
Test