Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie komme ich aus meinem T-Mobile-Vertrag raus? Hilfe...

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Ambergray, 3 September 2009.

1. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Ich frage mich gerade, wie ich aus meinem T-Mobile-Vertrag rauskomme.

Ich habe den Tarif Max M mit Handy.

Da ich aber mit meinem Freund zum 1. Oktober zusammenziehe und wir da Festnetz haben werden, brauche ich ja keine 40 Euro pro Monat mehr fürs Handy auszugeben.

Ich hatte das so in Erinnerung, dass man jederzeit den Tarif wechseln kann, aber dann quasi eine Ablösegebühr zahlen muss.

Jetzt sagte mir der Typ am Telefon (Callcenter... :rolleyes:), dass das bei meinem Vertrag leider nicht geht.

Hat jemand eine Idee?

Ambergray, 3 September 2009
  2. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.384
    248
    557
    Single
    mmh keine Idee - wenn du bei T-Mobile bist ist es am schlauesten du gehst persönlich mal in einen Laden von denen - die gibts wie Sand am mehr und im Vergleich zu anderen Mobilfunkanbietern sind die auch einigermaßen kompetent da die Telekom ja auch noch andere Sachen zu verkaufen hat...

Evtl. kannst du mit Ablösegebühr den Tarif wechseln - auch wenn dir am Tel. gegenteiliges gesagt wurde - das würde ich persönlich abklären - anderenfalls glaub ich kaum das du aus dem Vertrag rauskommst!

Ach ja - wenn du schon im Telekomshop bist dann kündige den Vertrag auf jeden Fall schonmal und lass dir das auch wirklich bestätigen - wärst nicht die erst bei der sich der Vertrag aufgrund Vergessens verlängert hätte...

brainforce, 3 September 2009
  3. User 72213
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Also den Tarif kann man jederzeit ändern (z.B. Relax 100 auf Relax 50 runterstufen) egal wie lange der Vertrag noch läuft bzw. erst läuft. Hatte damals auch gefragt wie das ist und gezielt gefragt, wenn ich nach einem Monat merk das der Tarif zu viel für mich und runterstufen will, klappt das.
    Wenn man den Tarif runter stufen will, kostet das meist etwas. Geh einfach mal in einen T-Punkt in deiner nähe und lass dich beraten.

User 72213, 5 September 2009
  4. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Man kann bei T-Mobile den Tarif fast jederzeit wechseln lassen.

Der Wechsel in einen Tarif mit geringen monatlichen Mindestkosten (Grundgebühr/Minutenpaket) ist dann allerdings fast immer kostenpflichtig.

Der Tarifwechsel geht aber erst 3 Monate nach dem letzten Tarifwechsel bzw. Abschluss des Tarifs.

Wenn du mit der Hotline Probleme hast (kann ich nicht verstehen, habe selten ein Unternehmen erlebt welches eine besser erreichbare und kompententere Hotline hatte), dann mach den Wechsel doch einfach selber im Internet.
    Meldest dich bei "Mein T-Mobile" an und dann führst du einen Tarifwechsel durch. Meist bekommst du für Online vorgenommene Änderungen sogar noch eine geringe Gutschrift.

Gruß

Koyote, 6 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...