Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie komme ich da raus?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von schwarzesocken, 22 Februar 2008.

  1. schwarzesocken
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Vor knapp einer Woche hat sich meine Freundin von mir getrennt. Ich habe nächste Woche echt wichtige Prüfungen und bis zur Trennung habe ich wirklich viel dafür gemacht. Doch seit dem sie weg ist, sind die Prüfungen mir sc***ß egal.
    Ich sitze nur noch vor dem Rechner und durchstöber Singelbörsen, teilweise bis tief in die Nacht. Dann quäle ich mich manchmal vom Rechner weg in die Uni, sitze dann da konzentriere mich kaum, denk an Gott und die Welt. Ich versuche mich selbst zum lernen zu zwingen, aber es geht nicht, es ist so als wären die Prüfungen totall egal, obwohl sie das nicht sind...

    Kann mir irgendjemand sagen, wie ich diese interessenlosigkeit los werde?

    PS: Ansonsten scheint es mir gut zu gehen, also ich heule nicht den ganzen Tag meiner ex nach (höchstens unterbewußt)
     
    #1
    schwarzesocken, 22 Februar 2008
  2. JustAboutABoy
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    nicht angegeben
    Hab dasselbe durch (ebenfalls nach ner Trennung).

    Was mir geholfen hat: Unterlagen einpacken und an den See fahren. Oder in ein Café...einfach an einen Ort, wo es nur die Unterlagen und dich gibt.
     
    #2
    JustAboutABoy, 22 Februar 2008
  3. leg0las
    leg0las (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    nicht angegeben
    vor wichtigen prüfungen etc. ist das natürlich echt mies und ungünstig, aber da kann man wohl nichts machen, außer sich versuchen durchzubeißen.
     
    #3
    leg0las, 22 Februar 2008
  4. schwarzesocken
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    vergeben und glücklich
    danke euch beiden!

    Der trick mit dem einsamen Ort und dann dazu zwingen, hat tatsächlich geholfen! Und nach den ersten erfolgserlebnissen geht es dann eigentlich auch wieder irgendwie!
     
    #4
    schwarzesocken, 23 Februar 2008
  5. JustAboutABoy
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn wir schon bei Motivationsdingen sind: Mach dir am Abend eine Liste, was du am nächsten Tag alles erledigen willst und teile das ganze in kleinere Portionen a 30-60 Minuten Aufwand. Denn abhacken macht glücklich, schafft Motivation und stimmt einen zuversichtlich :smile:
     
    #5
    JustAboutABoy, 24 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - komme raus
roflxd123123
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 April 2014
13 Antworten
Gruenchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Juni 2012
5 Antworten
sunshingirl
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2011
17 Antworten