• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Affäre Wie komme ich gesund aus dieser Affäre heraus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
Benutzer169378  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
[...] Thread gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flöchen99
Benutzer124657  (24) Meistens hier zu finden
  • #2
Hey :smile:

Ich verstehe verdammt gut, dass du gerade völlig durch den Wind bist, dennoch solltest su versuchen, einen etwas klareren kopf zu bekommen. Geh doch mal raus vor die Türe und mach einen Spaziergang. Klare Nachtluft kann sehr ernüchternd und beruhigend wirken, weiß ich aus Erfahrung. Nichts hilft mir besser, wenn ich total durcheinander bin.

Dann möchte ich dir mal sagen, dass solche "Psycho-Seiten" mit äußerster Vorsicht zu betrachten sind. Das meiste davon ist Unsinn, daher würde ich mich da mal nicht so sehr drauf stürzen.
Vielleicht kann man emotional fremdgehen, ich weiß es nicht, das muss jeder Mensch für sich entscheiden.

Der Mann, in den du verliebt bist, ist ja vergeben und du willst das nicht kaputt machen, gut. Wenn du das nicht aushältst oder Angst hast, du schaffst es nicht, würde ich tatsächlich den Kontakt abbrechen. Solange es aber nur Gedanken sind und du weißt, dass du dich unter Kontrolle ist, kannst du ihn auch halten, wenn du willst. Würde ich zumindest sagen.

Liebst du denn deinen Mann noch? Das ist denke ich die entscheidende Frage hier.
Wie lange geht das denn schon, dass dein Mann sich dir "verwehrt"? Hat er mal einen grudn dafür genannt? Hast du danach gefragt? Wie lange seit ihr schon verheiratet?
Ich denke, du solltest mal ganz dringend mit deinem Mann reden. Ihr habt ganz klar Probleme, die geklärt werden müssen. Wenn sich dein Mann da querstellt, solltest du ihm klarmachen, dass du das brauchst, wie wichtig dir das ist, und auch, was ist, wenn er sich weiter so verhält.
Was wäre denn dann? Würdest du damit klarkommen? Könntest du das akzeptieren? Wenn nicht, sag ihm das! Und wenn er sich nicht ändert, bleibt dir wohl nichts, als ihn zu verlassen.
Aber wie gesagt, das aller wichtigste ist REDEN. Redet bitte so schnell es geht darüber! Es wird nicht besser werden!
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #3
Eigentlich nur ergänzend zu Flöchen99 Flöchen99 : mache Dir mal Gedanken darüber, ob Du für den Kollegen genauso stark empfinden würdest, wenn Dein Mann viel mehr Deiner Wunschvorstellung entsprechen würde oder es ihn gar nicht gäbe und Du Single wärst?
 
S
Benutzer169378  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
[...] Thread gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #5
Findest du das echt so paradox?
Du "schaust jemand anderen an". Du weißt genau: eigentlich ist das so, weil dir in der eigenen Beziehung etwas fehlt.
Du hast also schon die Erkenntnis, dass diese unerklärliche Anziehungskraft eigentlich ein Anzeiger für einen Missstand ist. Den kannst du sogar benennen.
Du achtest nun genau darauf - das ist doch der erste Schritt dahin, dass sich etwas bessert. Manchmal muss man Dinge einfach nur aussprechen und beim Namen nennen, damit sie anfangen, sich aufzulösen.

So unerklärlich finde ich das gar nicht :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Hey :smile: ........................

I
Ich kenne zwar den Text vorher nicht , aber supergut geschrieben . Punkt für Dich eindeutig :thumbsup:
[doublepost=1522770338,1522768916][/doublepost]
Eigentlich nur ergänzend zu Flöchen99 Flöchen99 : mache Dir mal Gedanken darüber, ob Du für den Kollegen genauso stark empfinden würdest, wenn Dein Mann viel mehr Deiner Wunschvorstellung entsprechen würde oder es ihn gar nicht gäbe und Du Single wärst?
Ich gebe Dir mal bedingt recht. Aber sich nach 17 Jahre Ehe in die Ausgangssituation als Single zu versetzen glaube ich, ist nicht mehr drin.
Sie steckt in einer riesigen seelischen Zerrissenheit, wo sie verdammt viel Resilienz braucht, um da allein wieder rauszukommen. Mal spekuliert wäre es das Beste, sie lernt einen kennen, der noch drei mal besser ist, als der innig geliebte Liebhaber, den sie nicht kriegen kann.
Sonne/Mond/sterne braucht einen neutralen Dritten, der mal die Lebensmöglichkeiten mit ihr durchspekuliert. Ein Gedankenspiel und Karussell um weitere Gedanken zu wecken.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren