Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie komme ich mit Eifersucht zurecht???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von butterkeks, 1 Juli 2002.

1. butterkeks
    Gast
    0
    HI ihr da drausen

Ich glaube dass ich krampfhaft eifersüchtig bin.
    Meine bezaubernde Freundinn bekommt dauern Sms von irgendwelchen typen die sie tierisch anmachen.
    Irgednwie belastet mich das sehr, am liebsten würde ich mir die ganzen typen vorknüpfen aber dass bringt ja auch nichts.
    Eigentlich war ich nie Eifersüchtig.
    Heute habe ich mit ihr darüber gesprochen und ihr gesagt dass ich ziemliche probleme damit habe. Sie sagte drauf dass sie mich So gar nicht kennen würde.

Könnt ihr mir weiter helfen

Bin um jede/n Erfahrung oder Tipp froh

Butterkeks

butterkeks, 1 Juli 2002
  2. dustbunny
    Gast
    0
    Ich finde dann wirds Zeit das sie dich SO kennt und auch darauf eingeht...wenn sie das als unwichtig abtut und du selbst es nicht mehr auf die reihe kriegst kanns auch schief gehen....red nochmal mit ihr sag ihr was du fühlst und versucht irgendwie n kompromiss zu finden um die sachen zumindest angenehm zu gestalten...ganz weg werdets ihr nicht kriegen, denn ich finde eifersucht gehört in einem bestimmten maß dazu!

dustbunny, 1 Juli 2002
  3. ThE_AiRwAvE
    0
    tja.... glaub dustbunny sie spricht aus erfahrung...

und ich kann das auch..... weil obwohl es nur ein Programm ist bzw ein Chat... kann ich tierisch eifersüchtig drauf werden. Also erstmal rausfinden obs wirklich gefährdend ist...wenn nicht dann ignorier die Penner einfach!! und leg es deiner Freundin nochmal ans Herz

ThE_AiRwAvE, 1 Juli 2002
  4. butterkeks
    Gast
    0
    Ja schon aber, die meisten sms kommen auch noch anonym.Ich krieg da die totale kretze. Wenn wir zusammen weggehen hab cih immer so n schéiss gefühl, denn ich denk immer jeder gafft sie an. Ich komm mir da Tierisch dumm vor.
    Ich weiss das sie mir ne fremdgehen würde aber jedesmal wenn sie alleine weggeht denk ich auch immer dass da was läuft, gerade wegen diesen mails.

Sie sagt das sie mails gar nicht ernst nimmt.
    Aber ich flipp inberlich total aus

Butterkeks

butterkeks, 1 Juli 2002
  5. dustbunny
    Gast
    0
    hmmm *grübel* schwierig.....aber ich denke wenn du sie mit deiner eifersucht zu sehr bedrängst kanns sein das sie dich deswegen verlässt....andererseits muss sie aber auch mitkriegen was mit dir los ist....hast du sie schonmal gefragt ob sie wüsste von wem die kommen!? ich mein bin mir zwar jetzt nicht so sicher was das helfen könnte....aber naja...mir hilft immer reden sehr viel...z.b. weiß ich bei sms auch immer gern von wem die sind bzw ob mein freund weiß von wem die sms sind die er bekommt allein schon das waffeln da drüber beruhigt mich irgendwie...natürlich muss bei dem gerede auch rauskommen was er selsbt über die sms denk und wie er sie aufgefasst hat...

dustbunny, 1 Juli 2002
  6. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Son paar anonyme sms würden mich auch aus der Fassung bringen, ich bin nämlich auch wahnsinnig eifersüchtig.
    Man kann damit schwer klar kommen, du kannst dich zwar bessern aber deine eifersuchtsgefühle kannst du nur ganz schwer abstellen.

Vielleicht solltest du mal mit ihr reden und sie fragen was das mit den sms soll. Ich meine...wie würde sie reagieren wenn du ständig sms von anderen Mädels bekommst? Also ich würde durchdrehen.
    Rede doch mal ganz ruhig mit ihr darüber!!!

Ich kann dir nur viel Glück wünschen.

Sabrina, 1 Juli 2002
  7. Estrella
    Gast
    0
    Hm,alsovielleicht könnte dir das hier weiterhelfen...
    Meiner Meinung nach hat Eifersucht was mit Vertrauen zu tun.
    Nicht nur mit deinem zu deiner Freundin,sondern auch mal mit dem Vertrauen an dich selbst. Frage dich mal,was dir durch den Kopf geht wenn du besonders eifersüchtig bist. Könnte sein,dass du auf einige Komplexe und unterbewussten Gedanken wie:Ich bin vielleicht nicht gut genug für sie,Ich habe sie nicht verdient,Sie kann jederzeit Weggejen etc... stösst.
    Könnte auch etwas völlig anderes sein.... Denke mal darüber nach
    Du sagst ja selbst,dass wenn ihr beide ausgeht du so'n scheiss gefühl hast und denkst dass jeder sie angafft. An deiner Stelle würde ich locker bleiben und die Leute ruhig gucken lassen-sollen sie doch die Schönheit DEINER FREUNDIN bewundern und auf dich neidisch sein....Ich an deiner Stelle würde stolz auf deine Freundin sein.Aus irgendeinem Grund ist sie ja mit dir zusammen(womöglich weil sie dich liebt ;-) ) und nicht mit jemanden anderen.Also sei dir deiner Sache sicherer und habe keine Angst.Wenn du versuchst sie in ihrem Handeln einzuengen,weil du dich dadurch besser fühlst,dann könnte es womöglich einige Probleme geben...
    Natürlich gehört zu einer Beziehung eine Portion gesunder Eifersucht,man sollte doch nicht übertreiben,hm?

Wie reagiert deine Freundin überhaupt auf diese SMS oder Flirts von anderen? Das ist ja auch sehr wichtig.
    Wenn sie positiv darauf reagiert,antwortet und flirtet,würde ich mir an deiner Stelle mehr gedanken über euere Beziehung machen...
    Wenn sie diese Ignoriert,wozu die Eifersucht?

In diesem (leicht therapierendem) Sinne:zwinker: (,was leider meine Schwäche ist:drool: ) Elli

Estrella, 2 Juli 2002
  8. butterkeks
    Gast
    0
    Also ersmla vielen Lieben Dank an euch alle. Alleine darüber reden hilft mir schon ziemlich weiter.

@ Estrella
    Ja Sie sagt das sie ja gar nicht weis von wem die mails sind.
    Irgendwelche Penner halt.

Ich weis dass sie mich liebt und vertrauen ist schon da, aber irgendwie auch wieder nicht. Im herzen schon im Kopf aber nicht. Des kommt vieleicht auch davon dass die Eifersucht im unbewussten mitspielt.

butterkeks, 2 Juli 2002
  9. Estrella
    Gast
    0
    @butterkeks
    Also,wenn sie keine Ahnung hat,von wem sie kommen,dann bleibt dir nichts anderes übrig als ihr zu glauben.
    Tue es doch einfach.

Und dass Eifersucht eine Kopfsache ist,hast du gut beabachtet.
    Was ist grösser:deine Liebe oder deine Eifersucht zu ihr?
    Mag sein,dass ich ein wenig fiese Fragen stelle,du musst sie nicht baentworten.Ist schliesslich deine persönliche Sache....

Ich glaube,deine Eifersucht hat weniger mit ihr als mit dir zu tun.
    Es ist gut,dass du ihr gesagt hast,du hättest ein Problem damit.Aber sie ist nicht diejenige,die das auslöffeln muss.

Ich war selbst mal eifersüchtig-bin es eigentlich immer noch.Aber ich kann es kontrollieren und mich mit dem Gedanken beruhigen, dass ich meinem Partner einfach glauben und vertrauen muss.Ansonsten schaffe ich mir selbst Probleme an,auf die ich keinen Bock habe. Ich habe meine Bedenken meinem Partner mitgeteilt und mit ihm darüber geredet. Er hat zwar Rüchsicht genommen,aber mehr konnte er auch nicht tun.

Estrella, 2 Juli 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...