Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie komme ich mit ihr ins Gespräch

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von derunglückliche, 19 September 2009.

  1. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    Hallo,

    Ich bin mittlerweile mit meiner erfahrung am ende, daher weis ich einfach nicht weiter.

    Und zwar haben wir alle 2 Wochen ein Treffen von unsrem Club, extra einer, für Psychisch "Erkrankte" Junge erwachsene.

    seit ein paar mal ist eine Junge Frau dabei. 16 oder 17.

    Sie hat eine ausgeprägt Soziale Phobie. Jedoch im Freundeskreis total entspannt, wie mir unsere Betreuerin erzählt hat.

    Wenn wir unser Treffen haben, sagt sie kaum Hallo o.ä. Setzt sich direkt hin und die hände vors Gesicht.

    Kontaktaufnahme ist kaum möglich, selbst die Betreuerin kommt kaum an,
    sie macht auch nie mit, was wir grad an Themen haben wie z.B Maltherapie, oder z.B nen Spaziergang. schwer Motivierbar.


    Ist natürlich alles ok, da es ja schon super ist, das sie überhaupt kommt. Das ist ja schonmal eine starke belastung nicht zu wissen, was auf einen da zu kommt. Nur mittlerweile sollte sie mal bisschen aus sich heraus kommen.

    Und genau das ist der Punkt.

    Ich möchte gerne mal mit ihr ins Gespräch kommen. Es dreht sich heir nicht ums "Treffen wir uns mal?" oder das ich sie Hübsch finde.

    Einfach das ich sie mit motivieren kann, und jetzt seid ihr gefragt. Ich überlege ständig, was ich denn machen kann. Ich möchte auch nichts falsch machen. könnt ihr mir helfen???
     
    #1
    derunglückliche, 19 September 2009
  2. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Ich kann dir nicht helfen und du kannst ihr nicht helfen.
    Wenn selbst die therapoltin kaum an sie rankommt, würd ich an deiner Stelle lassen. Du hast selbst Probleme, die du erstmal lösen solltest.

    Thirdking
     
    #2
    ThirdKing, 19 September 2009
  3. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    Naja, es ist nicht eine Therapeutin, es ist nur unsere Betreuerin. Also sie hat nicht studiert oder so.
    Habe aber noch nicht gefragt wie ihr bildungsstand ist.
     
    #3
    derunglückliche, 19 September 2009
  4. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Man muss nicht unbedingt studiert haben um mit solchen Menschen umzugehn aber trotzdem ist eine besondere Ausbildung (die auch Betreuer haben ) notwendig um da ansatzweise durchzudringen.

    Und Stichwort Sozialangst : Da wird sie sicher nicht mit dir einfach so was anfangen können auch wenn du dir ein Bein ausreisst.
     
    #4
    Pink Bunny, 19 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - komme ins Gespräch
iamhere
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Oktober 2016
7 Antworten
TheresiaRoxana
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 August 2016
15 Antworten
Nudelino
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 April 2016
2 Antworten
Test