Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie komme ich mit ihr zusammen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von TobiasoO, 29 November 2009.

1. TobiasoO
    Sorgt für Gesprächsstoff
    6
    26
    0
    Single
    Hallo liebe Planet-Liebe user,

Ich heiße Tobias bin 17 und habe ein "Problemchen", denn es könnte sein das ich mich verliebt habe :zwinker:
    Nagut ein Problem gibt es wirklich, sie ist erst 14 (bald 15). Trozdem ist sie in meiner Stufe (11). Außerdem kenne ich sie nicht so gut. Ich gehe ab und zu mit ihr zum Bus und wir reden halt zwischen durch in der Schule etwas.
    Da sie noch keine 16 ist, erhoffe ich mir nicht, sie in den nächsten 6 Monaten zufällig auf irgendeiner Party zu treffen. Damit ist mein Plan A) schoneinmal nutzlos.
    Jetzt wollte ich sie nach der Schule einfach mal nach ihrer Handynummer fragen und dann einfach was SMS schreiben...und dann? Kino? Eisessen (im Winter :zwinker: )...Ich weiß nicht, bei sowas bin ich immer etwas Steif und nervös :schüttel:
    Und ihre Freunde kenne ich auch alle nicht so gut, als das ich mich einfach so bei einer Aktion einklinken könnte :schüttel:

Ihr seht es ist etwas verzwickt. Trozdem wäre es nett wenn ihr mir ein paar Tipps dalassen könntet, wie ich das ganze angehen könnte.

TobiasoO, 29 November 2009
  2. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    wieso fragst du sie nicht einfach mal so, ob sie nicht lust hat was mit dir zu unternehmen??
    frag sie zum beispiel einfach, ob sie schon auf nem weihnachtsmarkt war dieses jahr und ob sie lust hätte mit dir hinzugehen.

in dem fall würde ich das gewurschtel mit der handynummer erstmal lassen und einfach direkt nachfragen :smile:

dollface, 29 November 2009
  3. User 85539
    User 85539 (33)
    Meistens hier zu finden
    815
    128
    97
    vergeben und glücklich
    wozu der Umweg über Handy-Nr. und SMS? du siehst sie ja täglich in der Schule, ihr redet manchmal miteinander... Frag sie, was sie nach der Schule so vor hat und ob sie nicht Lust hat mit dir ins Kino/Schlittschuhlaufen/wasauchimmer zu machen.

User 85539, 29 November 2009
  4. TobiasoO
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    Single
    Den Umweg übers Handy deswegen, weil ich einfach ziemlich schüchtern bin und nicht weiß ob ich es wirklich packe sie so ins Gesicht zu fragen. (Aber alles klar ich werds mal versuchen :zwinker: )

TobiasoO, 29 November 2009
  5. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    ach doch das schaffst du!
    wenn du es dir zutraust nach ihrer nummer zu fragen, kriegst du das auch mit nem treffen hin :smile:

dollface, 29 November 2009
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wenn ich du wäre würde ich ein gespräch über die Winter- und Weihnachtszeit beginnen, fragen was sie daran mag und was nicht und mich dann spontan zum Eislaufen verabreden.

xoxo, 29 November 2009
  7. Kratos82
    Kratos82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    93
    6
    Single
    Hi, also ich würde sie zwar schon nach der Handy-Nr. fragen aber SMS schonmal gänzlich weglassen. Klar, ich kenn das und bin auch eher schüchtern aber mittlerweilen weiß ich auch ,das geht schon, auch wenn das Herz pocht bis zum gehtnichtmehr und man denkt es springt gleich durchs Shirt.

Du hast ja sogar noch den Vorteil, dass ihr in der Schule seid usw. dann bietet sich, wie einige schon erwähnt haben, die Vorweihnachtszeit als DIE Steilvorlage schlechthin an. Na, schon Geschenke für die Eltern gefunden, wie schön sie den Weihnachtsmarkt dieses Jahr aufgebaut haben usw. Das kann man so schön ausbauen und ich bin mir sicher alleine das Thema bietet genug Gesprächsstoff, denn jeder hat irgendwie ne Meinung dazu also ich zumindest hab noch keinen getroffen der mir im Gespräch sagen würde, nee da hab ich keine Meinung dazu. Fragst sie halt, was sie sich so wünschen würde. Und wenn dann lade sie halt aufn Weihnachtsmarkt ein, dass ihr gemeinsam ein wenig da durch schlendern könnt und da ergibt sich wohl auch nochmal Gesprächsstoff. Also, nur Mut Großer..

Und wenn sie nicht interessiert ist, und du sie aber angesprochen hast, weißte doch auch Bescheid. Lieber jetzt als noch länger zu warten und zu zögern. Es wird dann eher schwerer als leichter.

Kratos82, 30 November 2009
  8. TobiasoO
    6
    26
    0
    Single
    Danke für die ganzen Tipps :grin: Also ichwerd sie mal (voraussichtlich übermorgen) ansprechen und (ganz spontan ;D) eine Verabredung vorschlagen :zwinker:
    Nun weiß ich leider nicht wie das läuft.. wie weit darf ich beim ersten Date gehen? Ja klar, ich werd nicht versuchen sie direkt zu knutschen oder so, aber trozdem.. Welche Körperkontakte eignen sich um herauszufinden obs ihr gefällt? Bzw wie merke ich ob sie mehr will? Was sind "No-Go´s" beim treffen? Jaja immer diese Anfängerfragen :zwinker:

TobiasoO, 30 November 2009
  9. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Beim 1. Date würde ich ganz auf Körperkontakt verzichten. Ich meine, ihr kennt euch ja nicht so wirklich, da will man doch erstmal über's Gespräch rausfinden, ob man sich mag.

Chérie, 30 November 2009
  10. TobiasoO
    6
    26
    0
    Single
    Darf gar nichts sein? Nicht mal ein bisschen? Also Umarmen zum Abschied/Begrüssung wird doch wohl drinnen sein :what:

11. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Du darfst das, was du für richtig hälst.

xoxo, 30 November 2009
  12. Rakitic
    Rakitic (20)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    73
    31
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du dich überwindest und sie ansprichs, hast du dir schonmal was aufgebaut!
    Was soll ich den sagen?: schüchtern, 13, traut sich nicht ein mädchen anzusprechen!

Hab mich auch überwindet und hab ihr einfach mal ein Foto von mir gegeben. Das sind 5 minuten die dein Leben verändern. Oder wenn ihr nach hause fahrt sprech sie 3 minuten bevor sie oder du aussteigen müsst.

Achja mit der Sache mit der Handynummer: Sie kennt dich nicht, was würdest du den machen wenn dich ein mädchen aus deiner Klasse anspirchst und sie fragt dich nach deiner numma. Würdest du ihr die numma geben?

Rakitic, 30 November 2009
  13. ^^amy^^
    ^^amy^^ (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    284
    103
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    ... und was situationsangemessen ist.
    geht ihr beispielsweise schlittschuhlaufen & sie fällt fass hin,
    darfst du ihr natürlich helfen :smile:
    unverfänglich eben, man gestikuliert beim sprechen ja auch,
    und begrüßung/abschied würde ich ohne körperkontakt sehr suspekt finden.

^^amy^^, 30 November 2009
  14. TobiasoO
    6
    26
    0
    Single
    Ganz ehrlich, klar würd ichs tun..Außer ich mag dieses Mädchen nicht :zwinker: Aber ich finde es ist jetzt nichts schlimmes dabei.

An genau soetwas hab ich auch schon gedacht :zwinker:
    Aber was darf ich auf GAR keinen Fall tun?

15. ^^amy^^
    ^^amy^^ (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    284
    103
    0
    vergeben und glücklich
    sie unvermittelt küssen oder anfassen,
    es muss sich immer entwickeln und für sich auch 'absehbar' sein,
    sonst ist sie überrumpelt & das ist nicht sinn der sache.

^^amy^^, 30 November 2009
  16. TobiasoO
    6
    26
    0
    Single
    Hab mich grad ma über die Preise informiert .. Ist es Pflicht "Gentlemen" zu sein und zu bezahlen?^^

TobiasoO, 1 Dezember 2009
  17. die Kitty
    Gast
    0
    Pflicht ist es sicherlich nicht. Aber es kommt meistens gut an. :zwinker:
    Und wenn es dir zu teuer ist, alles zu bezahlen, dann kannst du sie ja zu etwas Bestimmten (Glühwein, heiße Schokolade...) einladen und die restlichen Ausgaben teilt ihr euch.

Darf ich mal fragen, wie es kommt, dass sie 3 Jahre jünger ist als du und trotzdem in deine Stufe geht?

die Kitty, 3 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...