Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • TobiasoO
    Sorgt für Gesprächsstoff
    6
    26
    0
    Single
    29 November 2009
    #1

    Wie komme ich mit ihr zusammen?

    Hallo liebe Planet-Liebe user,

    Ich heiße Tobias bin 17 und habe ein "Problemchen", denn es könnte sein das ich mich verliebt habe :zwinker:
    Nagut ein Problem gibt es wirklich, sie ist erst 14 (bald 15). Trozdem ist sie in meiner Stufe (11). Außerdem kenne ich sie nicht so gut. Ich gehe ab und zu mit ihr zum Bus und wir reden halt zwischen durch in der Schule etwas.
    Da sie noch keine 16 ist, erhoffe ich mir nicht, sie in den nächsten 6 Monaten zufällig auf irgendeiner Party zu treffen. Damit ist mein Plan A) schoneinmal nutzlos.
    Jetzt wollte ich sie nach der Schule einfach mal nach ihrer Handynummer fragen und dann einfach was SMS schreiben...und dann? Kino? Eisessen (im Winter :zwinker: )...Ich weiß nicht, bei sowas bin ich immer etwas Steif und nervös :schüttel:
    Und ihre Freunde kenne ich auch alle nicht so gut, als das ich mich einfach so bei einer Aktion einklinken könnte :schüttel:

    Ihr seht es ist etwas verzwickt. Trozdem wäre es nett wenn ihr mir ein paar Tipps dalassen könntet, wie ich das ganze angehen könnte.
     
  • dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    108
    369
    nicht angegeben
    29 November 2009
    #2
    wieso fragst du sie nicht einfach mal so, ob sie nicht lust hat was mit dir zu unternehmen??
    frag sie zum beispiel einfach, ob sie schon auf nem weihnachtsmarkt war dieses jahr und ob sie lust hätte mit dir hinzugehen.

    in dem fall würde ich das gewurschtel mit der handynummer erstmal lassen und einfach direkt nachfragen :smile:
     
  • User 85539
    Meistens hier zu finden
    817
    128
    97
    vergeben und glücklich
    29 November 2009
    #3
    wozu der Umweg über Handy-Nr. und SMS? du siehst sie ja täglich in der Schule, ihr redet manchmal miteinander... Frag sie, was sie nach der Schule so vor hat und ob sie nicht Lust hat mit dir ins Kino/Schlittschuhlaufen/wasauchimmer zu machen.
     
  • TobiasoO
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    Single
    29 November 2009
    #4
    Den Umweg übers Handy deswegen, weil ich einfach ziemlich schüchtern bin und nicht weiß ob ich es wirklich packe sie so ins Gesicht zu fragen. (Aber alles klar ich werds mal versuchen :zwinker: )
     
  • dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    108
    369
    nicht angegeben
    29 November 2009
    #5
    ach doch das schaffst du!
    wenn du es dir zutraust nach ihrer nummer zu fragen, kriegst du das auch mit nem treffen hin :smile:
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    29 November 2009
    #6
    Wenn ich du wäre würde ich ein gespräch über die Winter- und Weihnachtszeit beginnen, fragen was sie daran mag und was nicht und mich dann spontan zum Eislaufen verabreden.
     
  • Kratos82
    Kratos82 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    93
    6
    Single
    30 November 2009
    #7
    Hi, also ich würde sie zwar schon nach der Handy-Nr. fragen aber SMS schonmal gänzlich weglassen. Klar, ich kenn das und bin auch eher schüchtern aber mittlerweilen weiß ich auch ,das geht schon, auch wenn das Herz pocht bis zum gehtnichtmehr und man denkt es springt gleich durchs Shirt.

    Du hast ja sogar noch den Vorteil, dass ihr in der Schule seid usw. dann bietet sich, wie einige schon erwähnt haben, die Vorweihnachtszeit als DIE Steilvorlage schlechthin an. Na, schon Geschenke für die Eltern gefunden, wie schön sie den Weihnachtsmarkt dieses Jahr aufgebaut haben usw. Das kann man so schön ausbauen und ich bin mir sicher alleine das Thema bietet genug Gesprächsstoff, denn jeder hat irgendwie ne Meinung dazu also ich zumindest hab noch keinen getroffen der mir im Gespräch sagen würde, nee da hab ich keine Meinung dazu. Fragst sie halt, was sie sich so wünschen würde. Und wenn dann lade sie halt aufn Weihnachtsmarkt ein, dass ihr gemeinsam ein wenig da durch schlendern könnt und da ergibt sich wohl auch nochmal Gesprächsstoff. Also, nur Mut Großer..

    Und wenn sie nicht interessiert ist, und du sie aber angesprochen hast, weißte doch auch Bescheid. Lieber jetzt als noch länger zu warten und zu zögern. Es wird dann eher schwerer als leichter.
     
  • TobiasoO
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    Single
    30 November 2009
    #8
    Danke für die ganzen Tipps :grin: Also ichwerd sie mal (voraussichtlich übermorgen) ansprechen und (ganz spontan ;D) eine Verabredung vorschlagen :zwinker:
    Nun weiß ich leider nicht wie das läuft.. wie weit darf ich beim ersten Date gehen? Ja klar, ich werd nicht versuchen sie direkt zu knutschen oder so, aber trozdem.. Welche Körperkontakte eignen sich um herauszufinden obs ihr gefällt? Bzw wie merke ich ob sie mehr will? Was sind "No-Go´s" beim treffen? Jaja immer diese Anfängerfragen :zwinker:
     
  • Chérie
    Chérie (32)
    Meistens hier zu finden
    2.717
    133
    56
    Verliebt
    30 November 2009
    #9
    Beim 1. Date würde ich ganz auf Körperkontakt verzichten. Ich meine, ihr kennt euch ja nicht so wirklich, da will man doch erstmal über's Gespräch rausfinden, ob man sich mag.
     
  • TobiasoO
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    Single
    30 November 2009
    #10
    Darf gar nichts sein? Nicht mal ein bisschen? Also Umarmen zum Abschied/Begrüssung wird doch wohl drinnen sein :what:
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    30 November 2009
    #11
    Du darfst das, was du für richtig hälst.
     
  • Rakitic
    Rakitic (21)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    30 November 2009
    #12
    Wenn du dich überwindest und sie ansprichs, hast du dir schonmal was aufgebaut!
    Was soll ich den sagen?: schüchtern, 13, traut sich nicht ein mädchen anzusprechen!

    Hab mich auch überwindet und hab ihr einfach mal ein Foto von mir gegeben. Das sind 5 minuten die dein Leben verändern. Oder wenn ihr nach hause fahrt sprech sie 3 minuten bevor sie oder du aussteigen müsst.

    Achja mit der Sache mit der Handynummer: Sie kennt dich nicht, was würdest du den machen wenn dich ein mädchen aus deiner Klasse anspirchst und sie fragt dich nach deiner numma. Würdest du ihr die numma geben?
     
  • ^^amy^^
    ^^amy^^ (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    285
    103
    0
    vergeben und glücklich
    30 November 2009
    #13
    Off-Topic:
    ... und was situationsangemessen ist.
    geht ihr beispielsweise schlittschuhlaufen & sie fällt fass hin,
    darfst du ihr natürlich helfen :smile:
    unverfänglich eben, man gestikuliert beim sprechen ja auch,
    und begrüßung/abschied würde ich ohne körperkontakt sehr suspekt finden.
     
  • TobiasoO
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    Single
    30 November 2009
    #14
    Ganz ehrlich, klar würd ichs tun..Außer ich mag dieses Mädchen nicht :zwinker: Aber ich finde es ist jetzt nichts schlimmes dabei.

    An genau soetwas hab ich auch schon gedacht :zwinker:
    Aber was darf ich auf GAR keinen Fall tun?
     
  • ^^amy^^
    ^^amy^^ (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    285
    103
    0
    vergeben und glücklich
    30 November 2009
    #15
    sie unvermittelt küssen oder anfassen,
    es muss sich immer entwickeln und für sich auch 'absehbar' sein,
    sonst ist sie überrumpelt & das ist nicht sinn der sache.
     
  • TobiasoO
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    Single
    1 Dezember 2009
    #16
    Hab mich grad ma über die Preise informiert .. Ist es Pflicht "Gentlemen" zu sein und zu bezahlen?^^
     
  • die Kitty
    Gast
    0
    3 Dezember 2009
    #17
    Pflicht ist es sicherlich nicht. Aber es kommt meistens gut an. :zwinker:
    Und wenn es dir zu teuer ist, alles zu bezahlen, dann kannst du sie ja zu etwas Bestimmten (Glühwein, heiße Schokolade...) einladen und die restlichen Ausgaben teilt ihr euch.

    Darf ich mal fragen, wie es kommt, dass sie 3 Jahre jünger ist als du und trotzdem in deine Stufe geht?
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste