Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie komme ich nur an ihn ran?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Die_Kleine, 8 Mai 2007.

  1. Die_Kleine
    Die_Kleine (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    in einer Beziehung
    Hallo,

    ich bin super verzweifelt. Vielleicht fällt Euch ja was ein.

    Ich bin seit nem halben Jahr mit meinem Freund zusammen. Wir hatten zwar ne kleine Krise, aber das hatte sich jetzt alles wieder normalisiert.

    Er hat im Moment super viel Stress an der Uni und beruflich und jetzt kamen auch noch ein paar private Sachen dazu. Ich biete ihm immer an für ihn dazusein, ihn einfach in den Arm zu nehmen, ohne groß zu reden, aber er nimmt es nicht an, sondern macht immer mehr zu.

    Ich weiß, er ist eher ein Einzelgänger in solchen Sachen, da er nie wirklich eine Vertrauensperson hatte und auch seine Familie ziemlich zerissen ist und ihm nie viel halt gab. Ich weiß auch, dass es ihm aus dem Grunde sehr schwer fällt sich fallen zu lassen und dass er keinem auf die Nerven gehen will mit seinen Problemen.

    Aber ich wäre doch für ihn da. Ich habe mir in den letzten Tagen so viel Mühe gegeben, ohne ihn zu bedrängen, aber irgendwie lässt er mich nicht an sich ran.

    Was soll ich denn jetzt tun? Soll ich weiterhin so lieb zu ihm sein, damit er sich meiner Liebe ganz sicher ist und mir dadurch vertraut?

    Oder soll ich ihm Mal meine Meinung sagen, ihn wach rütteln? Einfach mal weggehen?

    Ich weiß es nicht, könnt Ihr mir Tipps geben?
     
    #1
    Die_Kleine, 8 Mai 2007
  2. Michi88
    Michi88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    Single
    NEIN, du sollst nicht weggehen, denn dann fühlt er sich allein gelassen...

    Mach ihm immer wieder bewusst, dass du ihn liebst, immer für ihn da bist und er mit seinen Problemen zu dir kommen soll, um sie gemeinsam zu lösen. Nimm dir Zeit für ihn und verwöhn ihn!
     
    #2
    Michi88, 8 Mai 2007
  3. Die_Kleine
    Die_Kleine (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    in einer Beziehung
    Ich versuche ja ihn zu verwöhnen, biete ihm Massagen an, gestern habe ich ihm Schokolade und Gummibärchen in den Briefkasten geworfen, ihm geschrieben, wie toll er ist und wie sehr ich ihn liebe. Aber je mehr ich auf ihn zu geh und je mehr ich ihm zeige, dass ich für ihn da bin, desto mehr zieht er sich zurück und wird agressiv. Und immer wieder kommt, ich will dir nicht zur Last fallen, was ich natürlich immer verneine.

    Soll ich trotzdem dran bleiben?
     
    #3
    Die_Kleine, 8 Mai 2007
  4. Hamster110
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Verliebt
    Hmm, schwierig.

    Also erstmal, auf keinen Fall einfach aufhören mit deinen
    Nettigkeiten, dann wird er denken, "oh hier geht was schief".

    Ich persönlich fände es gut, wenn meine Freundin auf mich
    zugehen würde und mir direkt sagen würde, dass sie mir gerne
    helfen würde nur nicht wüsste, wie.
    Dann kann man sich gemeinsam entscheiden wie man weiter
    vorgeht. Nur sollte er zu einem solchen Gespräch wirklich
    Lust haben, auf keinen Fall z.B. wenn er seine Ruhe haben
    möchte mit einem solchen Gespräch beginnen. Würde nur im Streit
    enden. Versuche es am besten während er gerade rührseelig ist, evtl
    nach einer schönen gemeinsamen Nacht, oder wenn er selber solche
    Anspielungen macht. Wir Männer haben unsere Probleme gerne
    für uns, dh wir wollen euch nicht damit beheligen, aber
    insgeheim sind wir dann doch froh, dass ihr euch um uns kümmert :smile:
    So gehts mir zumindest.
     
    #4
    Hamster110, 8 Mai 2007
  5. Michi88
    Michi88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    Single
    Was meinst du mit er "wird agressiv"?

    Warum meint er, er würde dir zur Last fallen? Hast du mal genervt auf etwas reagiert?
     
    #5
    Michi88, 8 Mai 2007
  6. Die_Kleine
    Die_Kleine (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    in einer Beziehung
    Danke, Eure Antworten machen mir Mut... Aber ich habe trotzdem Angst was flasch zu machen und ihn dadurch zu verlieren. Er hat sich heut auch den ganzen Tag noch nicht gemeldet, obwohl ich ihm vorhin geschrieben habe. Mir geht so langsam irgendwie die Kraft aus und ich könnte anfgangen zu weinen....
     
    #6
    Die_Kleine, 8 Mai 2007
  7. Akuma
    Akuma (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    hm klingt so als setzt du ihn mit deinen liebgemeinten aktionen irgendwie unter druck. schalt mal wieder nen gang runter

    zu was willst du ihm denn deine meinung sagen?
    so wie sichs anhört hat nicht er das problem sondern du.
    ich weiß jetzt nicht was es ist ob du dich nur um ihn sorgst oder du dich nicht genug von ihm geliebt fühlst,...wahrscheinlich so ne mischung aus beidem

    warum denn wach rütteln? du sagst selber er hat grade viel stress an der uni/arbeit etc, was erwartest du?
     
    #7
    Akuma, 8 Mai 2007
  8. Die_Kleine
    Die_Kleine (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    in einer Beziehung
    Mit agressiv meine ich aussprüche wie "du nervst", sich wegdrehen, nervös werden.

    Nein, ich habe ihm immer gesagt, dass ich ihn liebe und immer für ihn da bin. Noch nie etwas Gegenteiliges.

    Ich möchte ihm sagen, dass er es verdammt nochmal annehmen soll, dass ich für ihn da bin.

    Er hat konkrete Problem um die es im Moment geht. Mit genug geliebt fühlen, hat es nichts zu tun. Dass er mich liebt, das weiß ich. Er vergräbt sich im Moment einfach dermaßen in sein Selbstmitleid und da will ich ihn rausholen.
     
    #8
    Die_Kleine, 8 Mai 2007
  9. kenny99
    kenny99 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    270
    101
    0
    Single
    Wie schon erwähnt, schalt halt mal einen Gang zurück, wenn er Deine Hilfe nicht will. Ist doch eigentlich ganz einfach. Wenn er die Hilfe braucht wird er sich schon irgendwie bemerkbar machen.
     
    #9
    kenny99, 8 Mai 2007
  10. Akuma
    Akuma (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    erklär das doch mal, verstehs nämlich nicht. meinung zu was sagen? dass er sich gefälligst an deiner schulter ausheulen soll wenn er probleme hat?
     
    #10
    Akuma, 8 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - komme nur ihn
iamhere
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Oktober 2016
7 Antworten
Nudelino
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 April 2016
2 Antworten
honeyy89
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 April 2016
9 Antworten