Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie komme ich nur wieder an ihn ran?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Camposantos, 14 Juli 2009.

  1. Camposantos
    Sorgt für Gesprächsstoff
    8
    26
    0
    nicht angegeben
    Hallo liebe Foris,
    ich habe folgendes Problem. Die Sache ist etwas kompliziert aber ich versuche es zu erklären.
    Also es gibt einen Typen der unheimlich gut gefällt.
    Ich bin vor 1 Jahr umgezogen und er ist mein Nachbar. Damals hielt ich ihn für unheimlich eingebildet und arogant. Doch irgendwie gefiel er mir. Also wie an ihn ran kommen?
    Er ist selbstständig und hat somit Werbung auf seinem Auto inklusive Telefonnummer. Also ergriff ich nach langem hin und her die Initiative und schrieb ihm eine SMS mit den Worten: "Hey, ich habe dich gesehen und würde dich echt gerne nähr kennen lernen!".
    Ich habe nie daran gedacht das er mir antworten würde doch nach fast einem Monat tat er es. Doch als er mich fragte ob wir uns kennen sagte ich nein, ich habe ihn nur in seinem Auto gesehen und er gefiel mir.
    Wir haben von da an immer SMS geschrieben und sogar telefoniert, stundenlang, tage lang.
    Nur irgendwie war er gar nicht so wie den Eindruck am Anfang hatte, er ist ein total lieber Mensch der genauso viel durch gemacht hat wie ich.
    Und dann bekam ich ein schlechtes Gewissen und wollte es ihm sagen das ich nicht ganz ehrlich war.
    Wir haben uns dann tierrisch gestritten und haben dann kein Wort mehr mit einander geredet. Ich habe ein paar Mal versucht mit ihm zu reden er blockt ab!
    Mittlerweile grüßen wir uns wenigstens wenn wir uns draußen sehen, aber ich weiß nicht weiter.... Letztens hatten wir die Situation er redet mit meiner Freundin (die beiden kennen sich durch die Arbeit), sie steht neben ihm beide reden aber er sieht nur mich an, er hat sie nicht eines Blickes gewürdigt und hatte dabei dieses Honigkuchenlächeln im Gesicht... Aber ich habe ihn nur angesehen und nichts gesagt.
    Was kann ich jetzt tutn um das gerade zu biegen oder meint ihr er findet mich nicht toll genug?
    Ich danke euch schon mal sehr im Voraus.

    LG
    Campo
     
    #1
    Camposantos, 14 Juli 2009
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wenn er neben dir wohnt, wieso backst du dann nicht einen Versöhnungskuchen und klingelst mal (inklusive Flasche Sekt) bei ihm ?!
     
    #2
    xoxo, 14 Juli 2009
  3. Pretty Brünette
    Öfters im Forum
    695
    68
    129
    nicht angegeben
    Vergiss ihn. Er will nichts von dir. Ansonsten hätte er sich schon längst mit dir verabredet, anstatt ewig nur SMS zu schreiben.

    Und ihm direkt zu sagen, dass er dir gefällt, ohne überhaupt zu ahnen wie er zu dir steht, war etwas ungeschickt. Somit hast du dich gleich am Anfang für ihn uninteressant gemacht. Wenn ihr ohnehin eine gemeinsame Freundin/Kollegin habt, hätte sie euch nicht ungezwungen einander vorstellen können? Aber ok, dafür ist es jetzt zu spät. Schau einfach nach vorne.
     
    #3
    Pretty Brünette, 15 Juli 2009
  4. Camposantos
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    nicht angegeben
    Hallo Pretty,
    leider hatte ich diese Freundin (die ich zwar schon seit 8 Jahren kenne) damals aus den Augen verloren, da ich in eine andere Stadt gezogen war. Wir haben uns erst später übers Internet wieder gefunden und da ist erst raus gekommen das sie ihn kennt.
    Er wollte sich ein paar Mal mit mir treffen in der Zeit in der wir Kontakt hatten, nur ich habe immer abgeblockt aus Angst....
    LG
     
    #4
    Camposantos, 15 Juli 2009
  5. Camposantos
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    nicht angegeben
    Hat denn keiner weiter Tipps für mich????
     
    #5
    Camposantos, 17 Juli 2009
  6. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Ruf ihn an, oder schreibe ihm eine SMS, ob ihr euch nicht mal auf einen Kaffee treffen wollt, damit ihr über die ganze Situation mal sprecht und dieses blödsinnige Hin und Her aus der Welt geschaffen wird.
    Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden :zwinker:
     
    #6
    User 25480, 17 Juli 2009
  7. Camposantos
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    nicht angegeben
    JA das sehe ich ja auch so nur er geht mir in der Sache aus dem Weg läuft davor weg.
    Ich weiß das er nicht gerade eine schöne Vergangene Beziehung hatte und sich sehr schwer öffnet.
    Ich denke ehr das er Angst davor hat das ich ihn wieder anlüge oder ihm weh tue.
     
    #7
    Camposantos, 17 Juli 2009
  8. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Solange ihr aber nicht über die Sache sprecht, wird sie wohl noch lange in der Luft hängen. Rufe ihn an und vereinbare einen Termin. Wenn er nicht gleich darüber sprechen will, dann verbringt einfach erst einmal ein bisschen Zeit miteinander, ohne gleich darauf abzuzielen, ob aus euch beiden was wird oder nicht.
     
    #8
    User 25480, 17 Juli 2009
  9. Camposantos
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    nicht angegeben
    Ja nur das habe ich schonmal versucht und er blockte ab.... deswegen fehlt mir ja eine Idee ihn irgendwie dazu zu bewegen...
     
    #9
    Camposantos, 17 Juli 2009
  10. User 85671
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    113
    73
    nicht angegeben
    Also nur mal so ganz grundsätzlich: Ich halte solche Pauschalierungen für Unsinn. Es mag welche geben, bei denen es so ist, aber ich glaub kaum, dass du den Mann kennst, von dem die TS geredet hast. Also solltest du auch keine Mutmaßungen über ihn aufstellen.
    Überhaupt halte ich nix von solchen Spielchen ala "du darfst die Karten nicht auf den Tisch legen" etc. pp.
    Es soll jeder tun, was er/sie für richtig hält. Man kann damit nicht bei allen landen, aber man landet wenn schon bei jenen, die zu der eigenen Persönlichkeit passen.


    @ Composantos
    Mit ihm über die Ganze Angelegenheit sprechen ist wohl das einzige, was du machen kannst. Immerhin hast du ihm ja schon gesagt, wie du zu ihm stehst. Somit bleibt eigentlich nur noch, herauszufinden, wie sein Standpunkt ist.
     
    #10
    User 85671, 17 Juli 2009
  11. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Dann musst du es eben noch einmal versuchen, wenn dir so viel daran liegt und du meinst, von seiner Seite aus, wäre da auch was. Frag ihn einfach, ob ihr nicht mal was zusammen kochen wollt, oder sowas in der Art.
    Du kannst ihn ja schlecht zu etwas zwingen und wenn deine Versuche keinen Erfolg haben, wirst du ihn dir wohl oder obel aus dem Kopf schlagen müssen.
     
    #11
    User 25480, 17 Juli 2009
  12. Camposantos
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    nicht angegeben
    @ Tiwaz
    Leider habe ich ihm nicht gesagt wo ich stehe.... Er hatte mich als wir uns so stritten gefragt was ich will und ich habe abgeblockt weil er so sauer war.... Er weiß nicht ob ich ihn will... also nicht eindeutig....
    Als wir danach 3 Wochen später nochmal gesprochen haben, weil ich reden wollte, meinte er die Sache ist gelaufen weil wenn ich es schon nicht schaffe ihm so kleinigkeiten zu sagen wie will ich ihm nachher sagen was mir nicht passt?... das waren seine worte....
    ich habe oft das gefühl wenn er mir begegnet das er auf etwas wartet aber auf was??????????
    ach ich verzweifel langsam... :-(
     
    #12
    Camposantos, 17 Juli 2009
  13. Pretty Brünette
    Öfters im Forum
    695
    68
    129
    nicht angegeben
    Es tut mir Leid, aber ich kann dich nicht verstehen - du hast den Mut aufgebracht ihm aus heiterem Himmel mitzuteilen, dass er dir gefällt, aber nachdem er sich mehrmals mit dir verabreden wollte, hast du aus Angst jedes Mal abgelehnt!?! Wenn du nicht in der Lage bist "ja" zu einem Treffen zu sagen. wie können wir dir denn helfen?

    Aber nun zum aktuellen Stand:

    Renne ihm dann nicht hinterher. Das bringt nichts Positives, nur noch mehr Kummer.

    Entschuldige, aber soweit ich verstanden habe, hast du ihm lediglich gesagt, dass du ihn anfangs für überheblich gehalten hast und nachdem du ihn besser kennen gelernt hast, hast du entdeckt, dass er doch ein ganz netter Mensch ist. Ist es denn bitte sooo schrecklich, dass man wegen so einer Nichtigkeit mit einer Person nichts mehr zu tun haben will? Ich finde nichts wirklich Schlimmes daran, dass man am Anfang einen falschen Eindruck haben könnte, daran sollte aus meiner Sicht eine aufkeimende Romanze wirklich nicht scheitern. Es kommt mir eher so vor, als hätte er nur nach einem Grund gesucht um den Kontakt abzubrechen. Oder habe ich da was missvertstanden?
     
    #13
    Pretty Brünette, 17 Juli 2009
  14. User 85671
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    113
    73
    nicht angegeben
    Also ich finde es jetzt mal nicht allzu geschickt, wenn er dich fragt, was du willst, keine Antwort zu geben. Das wirkt dann so, als wärst du dir nicht sicher, würdest nur experimentieren, etwas in der Art. Damit bewirkst du natürlich, dass er dich nicht so ganz ernst nimmt.
    Dass er aber die Sache deswegen als gelaufen abhakt, mit der genannten Begründung, wirkt auf mich auch sehr merkwürdig. Kenn sowas und ich würde sagen, da ist schon irgendwo ein leichter Knacks. Ich mein, die Schlussfolgerung hinkt einfach und es klingt mehr wie eine Ausrede für irgendwas anderes.
    Du hast ja gesagt, als er nicht wusste, wer du wirklich bist, habt ihr euch super verstanden. Das wirkt so, als würde es da etwas mit dir im realen geben geben, womit er so seine Probleme hat.
     
    #14
    User 85671, 18 Juli 2009
  15. Camposantos
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    nicht angegeben
    Ich weiß es einfach nicht....
    Ich muss auch ehrlich sagen das er anfangs als wir uns danach häufiger draußen über den Weg gelaufen sind, ja auch nichts gesagt hat, also nicht mal ein "Hallo".
    Habe ihm daraufhin eine Mail geschrieben wieso er mich nicht grüßt ob er damit ein Problem hat. Darauf meinte er nur: "Ich wusste einfach nicht wen ich grüßen soll da ich zu dir ja kein Bild hatte!"
     
    #15
    Camposantos, 18 Juli 2009
  16. brauche Hilfe
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    103
    14
    Single
    Eine Frage: Wenn er schon beim Kennenlernen so schwierig ist, willst du ihn dann wirklich als Partner haben?

    Warum habt ihr nicht ganz einfach ein Treffen am Anfang ausgemacht? Ist doch viel besser und persönlicher als Anrufen und SMS
     
    #16
    brauche Hilfe, 18 Juli 2009
  17. Camposantos
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    nicht angegeben
    @brauche Hilfe
    Ja ich will ihn, aber ich versteh ihn auch das er sauer ist.
    Tja er wollte sich wie gesagt mit mir treffen doch ich habe damals abgeblockt weil ich nicht recht wusste wie ich ihm die Sache mit der Nachbarin dann erklären sollte....
     
    #17
    Camposantos, 18 Juli 2009
  18. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    genau das solltest du nicht uns sagen, sondern ihm! ruf ihn an (keine sms o.ä.), sag ihm, dass du ihm unbedingt etwas persönlich sagen musst, was du hättest schon viel früher machen sollen.
    und wenn es soweit ist, musst du deinen ganzen mut zusammenfassen und ihm sagen, dass du ihn willst! und warum du gelogen hast und warum du auch erst jetzt damit rausrückst.

    wenn er dich noch nicht abgeschrieben hat, könnte sich daraus was entwickeln, wenn ich euch öfter - erszmal ganz unverbindlich - trefft. lernt euch richtig kennen und dann kann man weitersehen.

    wenn er aber wirklich keine lust mehr auf dich hat, dann musst du das so hinnehmen. aber wenigstens hattest du es versucht :smile:
     
    #18
    betty boo, 18 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - komme nur ihn
iamhere
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Oktober 2016
7 Antworten
Nudelino
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 April 2016
2 Antworten
honeyy89
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 April 2016
9 Antworten