Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie komme ich weg vom Komplex?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Rodeo, 28 März 2009.

  1. Rodeo
    Rodeo (26)
    Benutzer gesperrt
    34
    0
    0
    Single
    Einen schönen Abend an die Community hier.Ich möchte euch ganz kurz mein problem schildern.Ich bin 18 Jahre alt und hatte noch nie eine freundin und sachen wie sex oder petting schon gar nicht:geknickt: Naja das ist ja nicht das besonders grosse Problem.Mein Problem ist, dass ich komplexe mit meiner Grösse habe.Ich bin um die 1,75m gross,vielleicht 1,72-73m und als Mann sehe ich das zu klein.Ich habe angst ein Korb wegen meiner Grösse zu kassieren und deswegen habe ich auch Angst Mädels anzusprechen.Wie komme ich weg von dem Komplex? Mein Gesicht sieht ganz in Ordnung aus und mein Körperbau ist ganz normal mit einer Kleinen Fettschicht vielleicht.Wiege 68kg und ist auch gut so :zwinker:.
    Was würdet ihr mir raten?
     
    #1
    Rodeo, 28 März 2009
  2. ülpentülp
    0
    Dein Problem ist nicht mangelnde Körperhöhe sondern wohl eher mangelndes Selbstbewustsein :zwinker: . Geh doch mal mit offenen Augen durchs Leben - siehst du da nur Hünen über 1.80? Wohl eher nicht, oder?
    Und auch beim weiblichen Geschlecht findet sich sicher die eine oder andere, die nicht größer ist als du (wenn du das nicht willst) und die auch nicht unbedingt einen Riesen wünscht.
    Ich bin selbst "nur" 1.74 und bin damit schon über 45 Jahre problemlos unterwegs ...

    also: ran an die Mädels! :zwinker:
     
    #2
    ülpentülp, 28 März 2009
  3. MedusaMan
    MedusaMan (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    Single
    ich bin auch ein "kleiner" mit meinen 1,70. hatte am anfang auch probleme, also grade so mit 15-16 jahren als all meine freunde in richtung 1,90 gingen und ich der kleinste blieb. aber das mitlerweile egal. bei frauen wirste auch so ankommen. musst einfach nur genug selbstbewusstsein haben ;-) und glaub mir es gibt genug frauen die es toll finden wenn der partner fast genauso groß ist. (und umgekehrt genauso)
     
    #3
    MedusaMan, 28 März 2009
  4. Samy83
    Samy83 (33)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    20
    26
    0
    Single
    Das würde ich jetzt mal genauso unterschreiben.
    Denn ich kann mir vorstellen,wenn du eine Frau triffts, dass du dann von vornherein denken wirst "Ach die will eh nichts von mir, da ich viel zu klein bin". Diese Einstellung zeigst du dann auch nach außen und wirkst auf einige Frauen sicher wenig selbstbewusst...
    Als Frau kann ich dir sagen, dass du dich dadurch nicht zu sehr belasten solltest. Sicher sagen viele, bei ihren Wünschen nach einem Traumann,dass sie sich einen großen Mann wünschen, aber wo gibt es schon den perfekten Traumann oder die perfekte Traumfrau.
    Ich bin sicher, dass du viele andere Seiten an dir hast, die eine Frau begeistern können, so dass die Größe vollkommen unwichtig ist.
    Und ganz ehrlich: eine Frau, die dich nur auf die Größe reduziert, kann nicht die richtige sein.

    Also streich diese Gedanken aus deinem Kopf und geh mit mehr selbstvertrauen an die Damenwelt ran. :smile:
     
    #4
    Samy83, 28 März 2009
  5. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Die Körpergröße sollte nun wirklich nicht entscheidend sein! Da die meisten Frauen allerdings Männer bevorzugen die größer sind als sie, würde ich mir an deiner Stelle halt eine Frau bis höchstens 1,70m suchen. In meinem Bekanntenkreis hab ich sogar einige Mädels, die auf Männer stehen die nicht so riesig sind und die es sehr mögen, wenn der Mann nur ein wenig größer ist. 1,72m sind mit Sicherheit kein Grund sich zu verstecken! Kopf hoch!
     
    #5
    Película Muda, 28 März 2009
  6. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Deine Körpermaße entsprechen meinen ziemlich genau. Meine Erfahrung: klar, das ist eine "kleine" (wenn du mir das Wortspiel gestattest) Einschränkung, denn praktisch gesehen kannst du dich halt nur nach Mädels umsehen, die ebenfalls höchstens 1,75 sind (denn mal ganz ehrlich: es sieht beim Tanzen einfach blöd aus, wenn Männe mit 1,70 versucht, Enne mit 1,80 durch die Gegend zu manövrieren ^^).

    Aber: es ist ja nicht so, dass in dieser Größenkategorie keine hübschen Frauen unterwegs wären! Und: nicht jede Frau sucht kategorisch nach einem mindestens 2 Köpfe größeren Mann.
    Ich sage mal ganz ehrlich: ich hatte auch eine Zeit lang gewisse Größenkomplexe. Man selber war halt ab 15, 16 auf 1,72 hängengeblieben, alle anderen wuchsen lustig weiter. Aber: irgendwann waren diese Gedanken bei mir mehr oder weniger einfach rausgewachsen. Ok, war ich halt kleiner als die meisten. Schöne Frauen gab`s (und gibt`s) auf der Welt dennoch genug, und ein gesundes und nach außen sichtbares Selbstvertrauen (!) lässt auch kleine Männer attraktiv wirken, wenn die übrigen Äußerlichkeiten halbwegs stimmen.

    Was man dir also leider nur sagen kann:

    1) Du bist nicht so schlimm dran, wie du denkst.
    2) Erkenne das und mach dir keinen Kopf mehr darum.

    Sorry, anders kann man es nicht sagen: du musst dich selber aus diesem Komplex ziehen, der weitestgehend nur ein eingebildeter ist. Wenn es dir hilft: guck dir die Probleme der "Großen" an und rechne das gegen deine eigenen Stärken auf: Ich bin zwar klein, aber nicht fett/hässlich/dumm/CDU-Wähler/Kreationist/... (sorry, ist jetzt etwas oberflächlich und klingt auch gemein, aber wenn man sich selber schlecht fühlt, hilft es gelegentlich, festzustellen, dass es anderen noch schlechter geht).
     
    #6
    many--, 29 März 2009
  7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    #7
    xoxo, 29 März 2009
  8. Pessimist
    Pessimist (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich habe den Komplex auch, bin nur 1,71m groß!
    Besonders schlimm finde ich es wenn in den Diskos/Bars
    auch die etwas kleineren Frauen durch ihre Absätze dann
    auf einmal größer wie ich sind.
    Dann kann man sich schon mal richtig "klein" vorkommen.
    Dann kostest es gleich 3 mal soviel Überwindung sie anzusprechen,
    auch wenn sie nur wegen ihren 7cm Absätzen größer ist:ratlos:

    Aber wie gesagt, dass ist alles nur ein Problem des
    mangelndem Selbstbewusstsein, wenn des stimmt,
    dann denkst du darüber gar nicht mehr nach:zwinker:
    Ich denke mir immer Johnny Depp ist auch nur 176 cm,
    und der hatte doch auch schon "paar" Erfolge bei Frauen,:drool:
    an den blöden 5cm wird es doch wohl nicht liegen:tongue:
    P.S schau mal unter
    http://www.grosseleute.de/diesunddas/?stars#
    denkt man gar nicht, wer alles doch nicht ganz so groß ist.
     
    #8
    Pessimist, 30 März 2009
  9. ColaBoy
    Gast
    0
    Rodeo, du bist nicht der einzige Mann der kleiner als 175 ist... :zwinker:
    ...ich bin auch nur 174, hatte deswegen aber nie Probleme mit Frauen. Ich hatte ein paar x sogar größere Freundinnen. Ist irgendwie schon ein witziges Gefühl wenn man beim Küssen kleiner als die Frau ist :grin: ....aber irgendwie auch geil. :smile:
    Aber naja war zwar nicht optimal - aber es geht alles wenn man will. :smile:

    Die eigenen Grenzen legt man sich meistens selber.

    Du solltest an deinem Selbstbewusstsein arbeiten.
    Dann ist die Größe kein allzu großes Problem mehr - wirst sehen.
    Es gibt viele Männer die nicht allzu groß wurden und einige Frauen die sehr groß wurden. Muss ja für die 1.90+ Männer ja auch passende Frauen geben. :zwinker: Hingegen gibt es aber auch etliche Frauen die kleiner als 170 sind und da wirst du sicher auch fündig werden.
    Und von extrem großen Frauen hörte ich auch schon desöfteren dass ihnen die kleineren männer oft gerade am besten gefallen... :zwinker:

    Aber manchmal ist es schon auch ärgerlich...da rennt so eine geile Stute vorbei mit endlos langen Beinen und dann fühlt man sich zu klein um sie anzusprechen. :flennen:
    Habe ich selbst auch erlebt...
    Aber nochmal die eigenen Grenzen legt man sich selbst... :zwinker:

    Ach ja, da waren die Buffalo-Zeiten noch witzig...da konnte man(n) noch 5-10cm Größe dazuschwindeln. :grin:
    Aber schon lange sind diese Schuhe out...dafür kommen manche Mädels mit ihre 10cm Treter daher...

    Es gibt ja ein operatives Streckungsverfahren wo man angebl. ein paar cm größer wird...soll aber sehr unangenehm und schmerzlich sein. Gerade günstig wird es auch nicht sein und mal einen Arzt für das finden...obs überhaupt erlaubt ist weiß ich auch nicht. auf wikipedia las ich mal was davon...
    Also ich denke es ist besser du arrangierst dich mit dir und baust dir ein gutes Selbstvertrauen auf... :smile:
     
    #9
    ColaBoy, 30 März 2009
  10. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Ich denke mit 1,72 m muss man sich als Mann keine großen Sorgen machen. Die Durchnschnittsfrau ist auch nur ca. 1,65 m groß.

    Ansonsten spielt die Körpergröße überhaupt keine Rolle, außer eben, Frau braucht einen großen Beschützer und Mann muss sich überlegen fühlen. Was aber über die Körpergröße sowieso nicht gewährleistet ist, ist doch nur der äußerliche Eindruck. Ein gesundes Selbstbewußtsein ist ausschlaggebend, dass sich nicht an der Körpergröße festmacht.

    Wenn dir die Richtige begegnet, dann knistert es, egal ob Du klein oder groß, dick oder dünn, dunkel oder hellhaarig bist!
     
    #10
    *Luna*, 30 März 2009
  11. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    huhu

    ich schließe mich an. Keine Angst, du bist ganz bestimmt nicht zu klein. Du glaubst garnicht, wie viele kleinere Frauen es gibt.
    Ich z.b. würde, wenn ich die Auswähl hätte zwischen einem 1,70m und einem 1,90m Mann, IMMER den kleineren nehmen. Einfach, weil ich selbst recht klein bin (1,54m). Aber weißte, mir is das wurscht. Ich bin mindestens genauso toll wie größere Frauen :grin: :zwinker:

    DAS musst du verinnerlichen. Dein Körper ist garantiert nicht zu klein - nur dein Selbstbewusstsein. Und du glaubst garnicht, wie das wachsen kann! Meins war auch mal ganz ganz ganz ganz klein. Aber heut ist es recht groß ^^
    Früher hab ich mir alles gefallen lassen, fand mich hässlich, etc. Heute sag ich, wenn mir was nicht passt, find mich wirklich hübsch, etc. Du glaubst nicht, was das auch allgemein für einen Unterschied macht :zwinker:
     
    #11
    f.MaTu, 31 März 2009
  12. Rodeo
    Rodeo (26)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    34
    0
    0
    Single
    Danke für eure Antworten^^

    werde versuchen mich ,,aufzubauen"..bloss wie ich das anstellen soll hab ich nicht wirklich Ahnung
     
    #12
    Rodeo, 31 März 2009
  13. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    fang klein an. Schau Frauen in die Augen :smile: Und dann, wenn du dich sicherer fühlst, zwinker ihr zu oder lächle auch einmal.
    Mach das so oft, wie es geht. Und du wirst sehen: es werden ganz sicher ein paar, vielleicht sogar viele Frauen, zurückschauen, zurückzwinkern, zurücklächeln. Das pusht schonmal .

    So hab ich mir das aufgebaut. Irgendwann traust du dich auch, eine Frau anzusprechen. Und wennst einen Korb bekommst, was solls. Dann suchst dir die nächste :smile:
     
    #13
    f.MaTu, 31 März 2009
  14. ColaBoy
    Gast
    0
    mach dich deiner stärken bewußt warum du für frauen anziehend sein könntest....red dir ein dass du gut bist, gut in dem und diesem usw.

    optional gibts auch bücher und cds mit autogenem training von psychologen um dein selbstvertrauen zu stärken. hilft echt gut...
     
    #14
    ColaBoy, 31 März 2009
  15. Zuckerherz
    Zuckerherz (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    103
    7
    Single
    Hilft es dir wenn ich sage, dass ich 1,70 groß bin und schon Freunde hatte, die gleich groß oder kleiner waren als ich?

    Die meisten wünschen sich zwar einen großen Freund, aber wie das halt so ist, kommt es darauf am Ende doch gar nicht an!

    Und btw finde ich 1,70 m nicht besonders klein, ich fühl mich als Frau damit schon riesig und es gibt so viele kleinere als ich, da wirds für dich auch kein Problem sein eine Freundin zu finden, die kleiner ist als du
     
    #15
    Zuckerherz, 1 April 2009
  16. Rodeo
    Rodeo (26)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    34
    0
    0
    Single
    Dass ich nur etwas über 170cm bin ist nicht mein einziges Problem..bzw ist nur eins meiner Probleme.Ich werde oft auf der Strasse von Mädels angeschaut und mir wurde schon öfters gesagt dass ich süss bin.Aber das allergrösste Problem ist, dass ich nicht weiss wie man mit frauen umgeht.Wenn eine mit mir Gespräch anfängt da weiss ich nicht worüber ich reden soll und bin etwas verzweifelt bzw weiss nicht was ich tun soll.Ich bin allgemein nicht so gesprächig ( ausser bei Freunden).:zwinker:

    Und ausserdem kenne ich viele die nicht mal die 1,70m erreichen und trotzdem eine Freundin haben wie z.B. mein Onkel oder der Freund meiner Mutter ist ca 1,63 wie sie selbst..und auch viele anderen in der Schule bloss irgendwie kann ich nicht glücklich sein.Paar Mädels wollten auch was von mir..bloss irgendwie hab ich falsch reagiert und gedacht dass ich nicht der richtige sei..in meiner Klasse ist ein Kumpel physisch behindert aber er ist lebensfroh..wenn ich mir die Lage ansehe dann schäm ich irgendwie mich für mich.
     
    #16
    Rodeo, 1 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - komme weg Komplex
ellostyles
Kummerkasten Forum
9 August 2016
11 Antworten
KaffeeDublo
Kummerkasten Forum
26 Juni 2016
5 Antworten
track2302
Kummerkasten Forum
29 Mai 2016
12 Antworten