Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie komme ich weiter?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von fr3aky, 3 November 2006.

1. fr3aky
    fr3aky (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    Es ist kompliziert
    also, es gibt da einen jungen, wir kennen uns schon lange vom sehen und so und jetzt haben wir etwas mehr kontakt, haben auch schon was (mit anderen noch) zusammen gemacht und werden es jetzt wohl öfter tun.. er ist aber wie ich hörte sehr schüchtern und merkt es nicht wirklich, wenn ein mädchen sich in ihn verliebt hat oder so. vermutlich hat er da auch noch keine großen erfahrungen..
    wie zeig ich ihm jetzt dass.. naja dass ich ihn gut finde..?! erstmal richtig kennen lernen, ist klar, aber..ich wills ihm schon irgendwie zeigen, weiß aber nicht genau wie..!
    er verhält sich mir gegenüber sehr nett und freundlich, grinst mir mehr zu als anderen mädchen und so was z.B... viel mehr konnte ich aber noch nicht bemerken..!
    ansonsten..kA.. was meint ihr..?
    lg

fr3aky, 3 November 2006
  2. DeRChallenGeR
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey du :zwinker:
    Also ich bin grad in so einer ähnlichen Situation, nur das ich eben der Junge bin, wenn auch etwas aufmerksamer in solchen Dingen :zwinker:

Bin auch grad so im Anfangsstadion des Verliebtseins, und hoffe das mehr draus wird :zwinker: Eigentlich geht's bei uns ganz locker voran, mit kennen lernen und auch ansonsten :zwinker: Wir verbringen viel Zeit miteinander (alle 2-3 Tage die Abends, mehr Zeit haben wir beide kaum wegen Uni), und eigentlich hab ich zumindest nie einen Plan, sie sicher auch nicht, einfach aufmerksam & locker sein, gibts eigentl jeden Tag Möglichkeiten aufmerksam zu sein und kleinere Andeutungen und/oder Scherze zu machen, die anzeigen das da Interesse auch für etwas mehr als nur "Freundschaft" ist, die dann aber auch recht eindeutig sind :zwinker:

Um mich mal zu verbildlichen, der über-Elfmeter kam letzthins zB als wir da saßen und in einer Fernsehzeitschrift geblättert haben, und die Horoskope gesehen haben :zwinker: Stand bei "Liebe" irgendwas negatives drin, von wegen das man eher misstrauisch sein soll und so Geschwafel, naja, was ein Zufall, kam gleich ein "ich hoff ich versprech dir nichts falsches" - gut, kann man auch negativ auslegen, aber je nachdem wie man's rüberbringt, in der Situation bestand da wahrlich kein Zweifel wie das gemeint war *knuddel* :zwinker: Oder als letzthins ein Kind in der Mensa da saß, das recht lustig war im übrigen, und wo das Gespräch in der Runde kurz drauf kam... meinte ich nur so das ich Kinder cool find und das da voll lustig sei, kam von ihr gleich ein "ich will grad keine Kinder, weil blablubb, da musst du dir dann eine andre suchen *schelmisches grinsen bis über beide Ohren + beinanstupser unterm Tisch*" Naja, belaß ichs mal bei den Beispielen, denk du verstehst was ich meine :zwinker:

Einfach dem andren Zeit lassen es zu verstehen, immer mal wieder Andeutungen machen und aufmerksam bleiben, sonst ist der gegenüber am End enttäuscht wenn mal nix kam, auch wenn er noch nie gezeigt hat das er's rafft, er wirds merken, kann sich da vielleicht nur nicht artikulieren oder es zeigen :zwinker:
    Spaß haben und locker sein, mehr kann man eigentlich eh nicht machen, wen's dann nicht "reicht" dann wär's auch nix geworden, verstellen bringt's ja sowieso nicht :zwinker:

DeRChallenGeR, 3 November 2006
  3. deamon01
    deamon01 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    Single
    reden meine gute reden und wenn er so ein " dummkopf " ist wie ich wird das wohl die holzhammer methode sein

naja egal

was deine frage angeht wie denk ich mal es kommt wieder auf die situation an klar wäre es einfachen wenn ihr nur zu 2 seit

aber ob sich das so schnell ergibt klingt fraglich also "zieh" ihn am besten mal bei seite und sag ihm das du was mit ihm allein machen willst der rest ergibt sich meist von allein

aso viel glück mit deinem kleinen schüchternen (das stimmt meist nicht in allen lebenslagen :drool: spirit weiss was ich meine ^^ )

mfg deamon

deamon01, 3 November 2006
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    mh, kommt es denn öfters mal zu Treffen zwischen dir und ihm mit ein paar anderen Leuten? Falls ja, kannst du ihn ja einfach mal anquatschen, das immer wieder und irgendwann dann einfach nach nem Treffen zu zweit fragen... du wirst dann relativ schnell merken, ob er Interesse hat oder nicht.

User 37284, 4 November 2006
  5. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    Off-Topic:
    ohhh jaa ^^ :drool: :herz:

@TS: machs zb. wie ichs gemacht hab.....red klartext ^^ sags ihm einfach.....schnapp ihn dir in ner ruhigen minute und dann sags ihm ^^

SpiritFire, 4 November 2006
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich würde nicht direkt klartext reden, sondern ihn wirklich erst richtig kennenlernen wollen! Das kommt schon bissl blöd rüber wenn ihr euch noch gar nit richtig kennt und dann schon en liebesgeständnis kommt.

User 37284, 4 November 2006
  7. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    klartext im sinne von "ich find dich nett, willste mal was unternehmen"

und nicht gleich "ich liebe dich, du bist mein schatz"

strategie.....ist doch logisch, dass man nicht gleich mit der tür ins haus fällt. sagt schon alleine der menschenverstand, dass man das so nicht machen kann. ^^

edit: ich habs zb. bei meinem süßen so gemacht (kurzfassung und nicht so detailiert)

wir haben uns kennengelernt, im icq geschrieben......naja irgendwann hab ich gemerkt, dass mich ein thema worüber wir geredet haben ziemlich gewurmt hat. naja dann hab ich klartext geredet. (im nachhinein denk ich mir, hoppala.....dass ich so heftig reagiert hab und rangegangen bin....hätte auch voll in die hose gehen können, aber es hat geklappt ^^)

SpiritFire, 4 November 2006
  8. fr3aky
    fr3aky (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    25
    86
    0
    Es ist kompliziert
    puuh, danke für die ganzen antworten erstmal..! :smile:

also ich weiß nicht, ich bin bei sowas eh immer viiiiel zu ungeduldig.. :tongue:

@DeRChallenGeR
    danke für deine story, klingt echt süß, könnte mir gut vorstellen dass das was schönes wird bei euch.. :zwinker:

sagen werd ichs ihm nicht!! und auch nicht fragen wegen was zu zweit machen.. definitiv! das mach ich nicht mehr, habe schon so viele enttäuschungen deswegen hinter mir.. :geknickt:

naja, also bis jetzt haben wir auch erst einmal was zusammen gemacht, mit meiner besten freundin und freunden von ihm noch.. ein paar kleine andeutungen hab ich da auch von ihm gemerkt, aber ob ich das richtig interpretiere..?! :ratlos: naja..kenne ihn ja wie gesagt nicht so gut! also im mom sehen wir uns in der schule, sagen uns hallo, reden manchmal bei msn und gehen nächstes WE dann zum 2. mal mit freunden auf ein konzert..! :smile: also werd ich (trotz meiner schrecklichen ungeduld..^^) es ruhig angehen lassen und halt irgendwelche andeutungen machen, allerdings fällt mir da auch nich soo viel ein, aber mal schauen..!

fr3aky, 4 November 2006
  9. weltenbummler81
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    5
    nicht angegeben
    würde versuchen irgendwann mal treffen mit ihm alleine zu arrangieren, denn in der Gruppe gibt es immer Hemmungen und meist klappt es dann nicht so wie gewünscht, weil man sich beobachtet fühlt oder Angst hat was falsch zu machen und ausgelacht zu werden. Grad wenn es mit dem Selbstbewußtsein nicht allzuweit her ist.

weltenbummler81, 4 November 2006
  10. fr3aky
    fr3aky (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    25
    86
    0
    Es ist kompliziert
    hmm, also das ist nicht der fall..! :zwinker:

fr3aky, 5 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...