Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie komme ich zu meinem Freund?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Tajänchen, 28 Februar 2002.

  1. Tajänchen
    Gast
    0
    Mein Freund und ich haben uns durchs Internet kennen gelernt. Nachdem wir uns das 1. Mal (als ich aus beruflichen Gründen in seine Nähe musste) getroffen haben, war es Liebe auf den 1. Blick. Auch beim Chatten hat es immer schon so geknistert.

    Ich komme mit meinen Eltern nicht sonderlich gut aus da sie mir immer Sachen vorwerfen die sehr weh tun (ein anderer Beitrag in dem alles intensiver von der Seele geschrieben ist: Kummerkasten > Ich brauche dringend einen Rat).

    Als ich meine Eltern das 1. Mal gefragt habe ob sie etwas dagegen haben das er vorbei kommt waren sie ziemlich empört. Als ich dann gesagt habe das ich dann zu ihm fahre war die Hölle los. Was mir einfällt zu einem wild fremden zu fahren und warum ich ihm so hinterher laufe (wobei das ja auf Gegenseitigkeit beruht *g*).
    Nachdem ich mit den Beleidigungen und Demütigungen nicht mehr klar gekommen bin, bin ich zum Jugendamt gegangen weil ich mal wissen wollte ob es falsch ist so zu ihm zu fahren wenn meine Eltern dagegen sind und was ich machen kann um die allgemeine Situation Zuhause zu regeln. Nachdem mir der Sozialpädagoge gesagt hat das ich fahren soll um mich endlich mal ein wenig von meinen Eltern zu lösen (und er hatte auch keine Bedenken das ich fahre) habe ich das meine Eltern gesagt das ich zu ihm fahre (kann man das verstehen??). An dem besagten Morgen haben meine Eltern gar nicht mit mir gesprochen und haben mich auch nicht angeguckt. Das ganze tat sehr weh und ich war am Bahnhof auch immer noch am überlegen gewesen ob ich fahre.

    Heute bin ich froh das ich gefahren bin. Ich habe so nette und liebe Menschen kennen gelernt und es war das schönste Wochenende meines bisherigen Lebens.

    Ich habe meinen Freund seit 1 Monat nicht mehr gesehen und da meine Eltern es nicht erlauben das er mal hier hin kommt, habe ich mir für das nächste Wochenende (9.+10.03.) Ausgang beantragt (da es in der Gastronomie eher selten ist das man ein Wochenende frei bekommt). Morgen erfahre ich ob es genehmigt wurde.

    Doch was mache ich dann? Ich habe Angst es meinen Eltern zu sagen das ich zu ihm fahre. Aber ich möchte so sehr. Wie bringe ich es meinen Eltern dieses Mal bei?? Ab dem 25.03. habe ich für eine Woche Urlaub und wir wollten (mein Freund und ich) eine richtig schöne Woche verbringen, evtl. sogar wegfahren. Doch wie erkläre ich es meinen Eltern??? Ich denke das es für jeden der unsere Gespräche nicht gelesen hat schwer ist zu glauben das man sich durchs kennen lernen im Internet verlieben kann. Klar hatte ich auch angst was er für einer ist, darum habe ich mich damals mit ihm auch auf neutralem Boden getroffen. Und wie kann ich jmd. kennen lernen wenn man sich nicht mal trifft und ein gewisses Risiko ist ja immer dabei.

    Kenn jmd. diese Situation oder kann mir auch so einen guten Rat geben. Es ist mir sehr wichtig da ich wirklich Angst davor habe es meinen Eltern zu sagen.

    Danke
     
    #1
    Tajänchen, 28 Februar 2002
  2. Wolfsgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    572
    101
    0
    nicht angegeben
    ich kann deine eltern irgendwie net verstehen.
    ich meine du hast einen freund, willst glücklich mit ihm sein und nur wegen deinen eltern soll das ganze ja net scheitern.
    die müssen es doch akzeptieren.
    (wie alt bist du eigentlich?)
    kannst du mit deinen eltern net mal offen drüber reden? oder hascht du es schon mal versucht?
     
    #2
    Wolfsgirl, 28 Februar 2002
  3. Tajänchen
    Gast
    0
    Ich habe schon mal versucht mit ihnen zu reden.
    Doch dann kam nur das ich so armseelig bin wie die Frauen die damals auf Zeitungsanoncen geantwortet haben und es doch eh schwachsinnig ist da wir 250km auseinander wohnen. Sie ist außerdem der festen Überzeugung das er ein totaler Versager ist und mich eh nur ausnutzt und verarscht. Außerdem meint sie das ich ihm hinterherlaufe (da wir jede Abend chatten). Doch um es mal von der Geld-Seite zu sehen. Er ist der jenige der das Internet zahlen muss denn wir (also meine Eltern und ich) haben eine Flatrate und somit fallen keine Kosten für mich an und er ist selber angemeldet und seine Eltern zahlen ihm das nicht. Ich bin 18 und er ist 20. Doch was ist so schlimm an einer Fernbeziehung??? Viele sind doch mal für eine Zeit getrennt und was ist wenn es doch wirklich passt? Wir sind uns so sicher das wir eine Chance haben und seine Eltern sehen das auch total locker und freuen sich sogar wahnsinnig für uns. Warum können meine Eltern das nicht. Und vor allem wie bringe ich ihnen das bei das ich wieder zu ihm fahre..???
     
    #3
    Tajänchen, 28 Februar 2002
  4. Monster
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    Vielleicht solltest Du einmal herausfinden, warum sich Deine Eltern so verhalten.

    Bist Du ein Einzelkind? Wenn ja, kann ich mir vorstellen, dass sie Dich einfach nicht loslassen wollen - schimmert ja auch in Deinem anderen Beitrag durch. Du scheinst auch sehr viel Wert auf ihre Meinung zu legen, so dass Du unter ihren Worten, die demütigend auf Dich wirken. Sie sehen einfach nur ihr "kleines Mädchen" flügge werden und wollen das nicht akzeptieren. Sie versuchen Dir die Augen zu öffnen, ohne zu sehen, dass Du Deine Erfahrungen mit 28 ganz alleine machen musst.
    Jetzt ist es an Dir, Deinen Eltern zu beweisen, dass Du erwachsen werden willst. Sie müssen akzeptieren, dass sie für Dich wichtig aber nicht mehr alles sein können.

    Fahr zu Deinem Freund, aber bitte Deine Eltern vorher um ein Gespräch, in dem Du ihnen sagst, dass sie Dir einfach mal vertrauen sollen, und dass Du, wenn es ein Problem gibt, damit auch zu ihnen kommen wirst. Ist doch ein Kompromiss, oder?

    Auch wenn es immer wieder Rückschläge geben wird und deine Eltern sicherlich noch das eine oder andere Mal ungerecht sein werden und Du vielleicht auch zur Furie wirst :smile: - irgendwann wird sich Euer Verhältnis schon einrenken.

    Deshalb: Fahr zu Deinem Freund - erzähl Deinen Eltern davon, und mach Ihnen klar, dass Du zwar Dein eigenes Leben haben willst aber trotzdem noch ihre Tochter bist und bleibt.

    Herrjeh, ich klinge wie ein Buch :eckig:

    Ich wünsche Dir viel Glück mit Deinem Freund und eine wunderschöne Zeit mit ihm.

    Dein Monster :engel:
     
    #4
    Monster, 1 März 2002
  5. Ich kann dich und deine Eltern verstehen.
    Denn wer weiß immer, wer sich dahinter versteckt. Deine Eltern werden ziemliche Angst um dich haben und wollen mit einem definitven "Nein" diese "Beziehung" unterbinden. Vielleicht sehen sie auch schon weiter in die Zukunft und haben Bedenken, daß du dich da in etwas "reinsteigerst" (verzeih' den Ausdruck) und am ende nur eine risen Enttäuschung erlebst - denn merke, nicht alle Fernbeziehungen funktionieren!
    Du auf der anderen Seite hast dich in den Jungen verknallt, willst ihn kennenlernen und möglichst mit ihm zusammen kommen, was auch sehr verständlich ist.

    Darum würde ich mit deinen Eltern in einer stillen Minute nochmal über alles reden - aber ganz ruhig, ohne daß, sich jemand anschreit. Mein Vorschlag wäre, daß der Junge zu dir kommt, bzw. irgendwo in der Nähe von dir sich dann eine Unterkunft besorgt, damit deine Eltern ihn erstmal kennenlernen und sich alles legt. Dann wissen sie wer das ist, und beim nächsten Mal darfst du auch sicher zu ihm. Denn meiner Meinung nach wäre es falsch, praktisch mit jemanden 1 Woche irgendwo zu verbringen, den man kaum kennt, das läufz zu oft auf Streit hinaus. Weiterhin hättest du sehr viel Ärger Zuhause und den solltest du dir ersparen.
    Oder wenn gar nichts geht, dann verschiebt das Treffen um einige Wochen - auch wenn es schwerfällt, aber der Vernunft wegen würde ich es schon tun - und weil ich aus Erfahrung spreche, schon alleine wegen dem Ärger, das war der allerschlimmste Ärger, den ich je hatte!
     
    #5
    nadi-mäuschen, 1 März 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - komme meinem Freund
ellostyles
Kummerkasten Forum
9 August 2016
11 Antworten
Mimmy
Kummerkasten Forum
5 Januar 2009
4 Antworten
PlageGeist
Kummerkasten Forum
15 Oktober 2007
4 Antworten