Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie kommt ein Fetisch zustande?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Heini81, 8 August 2005.

1. Heini81
    Gast
    0
    Ich habe in den letzten Tagen eine interessante Diskussion hier im Forum über meinen Fetisch geführt.
    Dabei hat sich nicht nur mir die Frage aufgedrängt, wie so ein Fetisch (in meinem Fall Füße) überhaupt zustande kommt.
    Vielleicht ist hier ja jemand, der sich da auskennt. Mich würde da echt mal eine professionelle Meinung interessieren!

Heini81, 8 August 2005
  2. Flora
    Gast
    0
    weils demjenigen einfach voll gut gefällt und faszieniert und man dann immer mehr drauf achtet!!!

Flora, 8 August 2005
  3. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    ich empfehle dir mal das buch "die wahl der qual" von kathrin passig und ira strübel.

fetische sind ja mit gefühlen verbunden, wenn du also etwas bestimmtes siehst und ein schönes gefühl damit verbindest erinnert dich der gegenstand wenn du ihn an einem anderen mal siehst, an das wohlige gefühl von damals. sowas muss nicht unbedingt in einem fetisch enden, aber es könnte ein weg dorthin sein.

aber sexuelle neigungen sind soweit ich weiss, angeboren. genauso wie deine sexuelle orientierung angeboren ist, also ob du auf männer, frauen oder auf beide geschlechter stehst.

Alvae, 8 August 2005
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Tjo...

Numina, 8 August 2005
  5. Shakti
    Shakti (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    Single
    Ich würd auch sagen es hat was mit der Psyche/Gefühlen zu tun und wie man in seinem Leben geprägt wurde, also irgendwelche Erlebnisse aus der Vergangenheit (die man verarbeitet)...

Shakti, 8 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...