Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie kommt ihr mit euren schwiegereltern klar?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Shyenne, 24 Januar 2005.

1. Shyenne
    Gast
    0
    also "schwiegerelter", ne?!
    also der erste kontakt, eure anrede, wie bezeichnen sie euch vor anderen???????

Shyenne, 24 Januar 2005
  2. Dreamerin
    Gast
    0
    1. Kontakt: Ich saß am Mittagstisch, seine Eltern auch. Es war eine Mischung aus "ignorieren" und "sie ist schon seit 10 Jahren hier". Also keine besondere Aufmerksamkeit wie "Aaaaaaaaaaah, du bist die Freundin vom X". Keine Fragen wie "Was machst du so?", "Wie alt bist du?" bla bla. Ich war einfach da, Punkt. Man wusste, war ich bin (sein muss) *g*

2. Anrede: Sie gucken mich an und fangen zu reden an. Mit meinem Namen hat mich glaub ich noch keiner angeredet *g* :grin:

3. Wie redet man über mich? Weiß ich nicht, ich hörs ja nicht!

Mein Freund hat jedenfalls erzählt, dass alle zufrieden sind mit mir. Dass seine Mutter mit mir sehr gut auskommt. Ich habe was zu Weihnachten bekommen, seine Ex nicht. Seine Oma sagte, ich bin so nett. Ich glaube sein Bruder mag mich auch ganz gern, er hat mich mal ausgeführt, als mein Freund 3 Wochen weg war und mir den Stuhl hingeschoben und die Jacke abgenommen und so :grin:

Dreamerin, 24 Januar 2005
  3. wintermute
    wintermute (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also, ganze sätze so, ne?!einself
    nee, ganz locker so, weil kannte ja vorher schon... so oft bei denen gewesen und so. sind halt schwiegereltern, ne? was soll man da anders nennen als so?
    sagen dann eben schwiegersohn... oder so typ von tochter, ne?

wintermute, 24 Januar 2005
  4. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    1. Kontakt:

Ich war Silvester bei ihnen eingeladen.
    Wurde nicht groß ausgefragt,aber in alles mit einbezogen bei Gesprächen :smile:

2. Anrede:

Sie nennen mich bei meinem Spitznamen,macht mein Freund ja auch nur und ich darf sie dutzen :zwinker:

3. Wie bezeichnen sie euch vor anderen?

Da weiss ich auch nichts groß,war bisher auch noch nicht oft da,aber selbst seine Oma weiss schon über mich bescheid :zwinker:

~VaDa~, 24 Januar 2005
  5. Dreamerin
    Gast
    0
    LOL LOL LOL LOL :grin: :grin: :grin: :grin:

sorry, war gut

Ach ja was das duzen angeht... das war bei "meinen Schwiegereltern" von Anfang an kein Problem. Da gabs nur das DU! :grin:

6. Shyenne
    Gast
    0
    find das schon lustig, kannte meinen schwiegerdaddy schon vor meinem freund *G*

ich bin seit dem schwiegertochter *G*

Shyenne, 24 Januar 2005
  7. *himbeere*
    *himbeere* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    123
    1
    nicht angegeben
    Der erste Kontakt: schon ewig her, bevor ich mit meinem Freund zusammen war. Also es ist immer ganz gut gelaufen zum Glück :smile:

Anrede: Ganz normal mit dem Vornamen *g* Was denn sonst?

lg
    *himbeere*

*himbeere*, 24 Januar 2005
  8. Wetterhexe
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    joa... erster kontakt: irgendwann war ich halt bei ihm daheim, und da haben die mich dann auch gesehen.. seine mama wollte dann immer mal was backen, und dabei wurd ich dann näher "begutachtet"... aber ich glaub, sie wollte nur was werbung machen, damit ich auch bei ihrem sohn bleibe.

nennen mich normal beim vornamen. ich sieze sie aber... mein freund und ich sind seit nem halben jahr zusammen. und alle seine sonstigen verwandten haben sich mit vornamen vorgestellt etc.
    aber bei uns gabs so ne "vorstellungssache" nicht. deswegen vermeide ich es, sie direkt anzusprechen (klappt meistens).

über mich: joa... dass ich mehr essen sollte (typischer mutter-komplex von seiner mutter). aber sonst nur gutes. ich gluab, seine oma mag mich sogar:smile:

Wetterhexe, 24 Januar 2005
  9. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    erster kontakt:
    ziemlich früh...
    wurde bei denen zum mittagsessen eingeladen, als wir ca. 10 tage zusammen waren (glaube ich, kann aber sein dass ich sie schon vorher gesehen hab :ratlos: )
    wurde nicht ausgefragt, also die stellen schon ab und zu fragen aber nicht "verhör"mäßig.
    anrede:
    ganz normal mit (vollem) vornamen (bei meinem namen gibts auch keine eigentliche kurzform *g* da er eh schon kurz ist)
    vor anderen reden sie immer von der "freundin von.... (name meines freunds)" oder auch mein name halt....

tierchen, 24 Januar 2005
  10. Dreamerin
    Gast
    0
    Du heißt Ina :grin:

11. Engelchen2301
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    101
    0
    Verlobt
    1. Kontakt:
    Als ichs erste mal bei meinem Schatz daheim war. Ich kam rein, Mutter kam aus der Küche und meinte: "Hach, jetzt seh mer dich endlich auch mal. Dachte schon der XXX versteckt dich vor uns!"

2. Anrede:
    Ich red die Eltern mit "Sie" an, aber net namentlich, also Herr/Frau XYZ. Die 2 reden mich mit meinem Namen/Kurznamen an, und natürlich DU. *g* Meine Mutter hat meinem Freund angeboten, sie zu dutzen, aber er is au öfters bei mir als andersrum.

3. Bezeichung vor anderen:
    "Das is die XXX, die Freundin von unsrem Sohn!" oder so ähnlich. Der Opa nennt mich dann ncoh manchmal "my darling" *g* Lustige Sippe eben :zwinker:

4. Mit den andren aus der Family komm ich eigentlich au klar. Also gutes Verhältnis zu seiner Schwester und deren Freund. Und anderesrum isses genau so. Also bei meinem Freund und meiner Familie!

Grüßle

Engelchen2301, 24 Januar 2005
  12. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    nein :tongue:

tierchen, 24 Januar 2005
  13. wintermute
    wintermute (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    vergeben und glücklich
    aber so ähnlich?

wintermute, 24 Januar 2005
  14. Dreamerin
    Gast
    0
    Tina, Olga, Eva, Evi :ratlos: :grin:

15. Knuffeline19
    Verbringt hier viel Zeit
    576
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also erster Kontakt:

Ich bin ins Haus gekommen und seine Mum kam gleich zu, gab mir die Hand und sagte "ich bin die ....", dann kam sein vater "ich bin der ...", wie das Gespräch weiterging weiß ich allerdings nicht mehr, ich unterhalte mich eigentlich immer sehr gut mit seinen Eltern und darf sie auch beim Vornamen nennen (glaub ich *g*), bis jetzt habe ich es auch immer geschafft die Anrede zu vermeiden :tongue:

Und das mit dem "du könntest mehr essen" kommt mir sehr bekannt vor, sie haben auch schon meine eltern kennengelernt und gleich gesagt, ich würde zu hause total viel essen *schäm* :zwinker:

Was sie natürlich wirklich über mich denken, weiß ich leide rnicht. Man kann ja nie wissen, ob das alles stimmt oder ob das nur geplänkel ist (wobei ich mir das kaum vorstellen könnte, sonst hätten se mir bestimmt nix zu weihnachten geschenkt), aber man kann ja nie wissen, mein freund sagt da auch nie viel dazu, von wegen seine eltern könnten mich leiden oder nicht.
    Andersrum ist es bissl anders, er ist eher der :schuechte e, meine eltern finden ihn total nett und er meine eltern auch aber sie reden nicht soooooo sehr viel miteinander, muss sich wohl noch bissl einleben :zwinker:

Knuffeline19, 24 Januar 2005
  16. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    1. Kontakt:

Haben von anfang an normal mit mir geredet,mich ins gespräch einbezogen und mir einige fragen gestellt.waren eigentlich immer schon total freundlich und einbeziehend

2. Anrede:

sie nennen mich beim vornamen...meine spitznamen wären wohl doch zu hart :grin:

3. Wie bezeichnen sie euch vor anderen?

hmm weiß ich nicht so wirklich. aber ich glaub wir verstehen uns schon recht gut.

User 15156, 24 Januar 2005
  17. schwefelspucker
    Verbringt hier viel Zeit
    282
    113
    2
    Verheiratet
    Keine Ahnung...wir werden im Maerz hin fliegen. Ich kenn die ganze Familie nur vom Telephon...Ich weiss aber, dass seine Schwester & Ehemann mir doofe deutsche Namen geben, wie z.B. Heidi, Ingrid...is aber nur Spass

schwefelspucker, 24 Januar 2005
  18. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @ Dreamerin:
    psssst
    der richtige name war dabei

ZURÜCK ZUM THEMA

ich sieze im übrigen seine eltern da sie beide schon über 60 sind.... es wäre mir unangenehm leute in dem Alter zu duzen

tierchen, 24 Januar 2005
  19. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich verstehe mich mit seinen Eltern eigentlich auch recht gut. bin zwar nicht sooo oft da, weil er ja auch nimmer daheim wohnt. naja, nennen tun wir uns gegenseitig beim vornamen und beim ersten begegnen gab es eigentlich nichts großartiges, was hängen geblieben ist.
    aber ich mag die family

Pfläumchen, 24 Januar 2005
  20. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Also ich versteh mich sehr gut mit meinen Schwiegereltern :zwinker:
    An den ersten kontak kann ich mich irgendwie nichtmehr erinnern....ist schon 2 Jahre her *g* Ich glaub ich wurd seiner Mutter einfahc vorgestellt, an mehr kann ich mich aber echt net erinnern.
    Anreden tun siemich mit meinem Vornamen, womit auch sonst :zwinker:
    Oder mit Schwiegertochter, ist auch schon ein paar mal vorgekommen :gluecklic

Sweetlana, 24 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...