Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie kommt man an Antidepressiva o.ä.?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von geruchsbildend, 24 Januar 2010.

1. geruchsbildend
    Sorgt für Gesprächsstoff
    0
    25
    0
    nicht angegeben
    Zu welchem Arzt muss ich gehen?

Ich habe nämlich ziemliche Gemütstiefs, die sich negativ auf mein restliches Leben auswirken. Ich spiele mit dem Gedanken, damit mal zum Arzt zu gehen.

Und ich weiß, es ist natürlich eine blöde Aussage, aber ich will keine Therapie o.ä. machen. Am liebsten wäre mir, der Arzt stellt mir eine Diagnose und ich kriege dann ein Rezept für Medikamente (natürlich nur, wenn ich auch wirklich "gestört" bin).

Geht das so einfach?
    Oder ist mit der Verschreibung von Antidepressiva u.ä. immer auch eine Therapie verbunden? Kann mir jemand seine Erfahrungen schildern?

Sorry, bin absoluter Laie. Ich dachte, ich frage einfach mal hier..

geruchsbildend, 24 Januar 2010
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Geh einfach zu deinem Hausarzt und schildere dort deine Probleme.

Ob medikamente ohne Therapie so sinnvoll sind, wird dir dann dein Arzt sagen können, denn Medikamente lindern ja nur die Symptome.

Dein Hausarzt kann dich dann auch an einen Facharzt weiter überweisen.

User 48246, 24 Januar 2010
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Gefühlstiefs heißen noch lange nicht, dass du Antidepressiva nehmen musst.

Vielleicht probierst du es erstmal mit pflanzlichen Mitteln, z.B. Johanniskraut. Das ist sogar frei verkäuflich. Wirkt aber nur, wenn man es über einen längeren Zeitraum nimmt.