Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie kommt man an ein schüchternes mädchen heran?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von danewbie, 30 Januar 2004.

  1. danewbie
    Gast
    0
    hi leute,
    ich hab folgendes problem:
    ich (21) bin verliebt. und zwar heftig. das ist an sich ja noch kein problem, aber meine auserwählte ist ein ziemlich ruhig und introvertierter typ, und geht zum beispiel selten abends weg...und jetzt weiß ich nicht wie ich an die rankommen kann. ich kenn sie zwar schon ein bisschen, und wir haben uns auch schon ein paar mal unterhalten, aber ich seh sie jetzt nicht mehr oft, eigentlich gar nicht mehr. und ich hab angst ich überrumple oder erschrecke sie, wenn ich sie einfach anruf und frag, ob sie lust aufn date hat...
    habt ihr ne idee, wie man an so jemanden herankommt? sie ist was echt besonderes...
    danke für eure hilfe!
     
    #1
    danewbie, 30 Januar 2004
  2. Venago
    Gast
    0
    hi

    ich habe irgendwie ein recht ähnliches problem:
    bei mir geht sie in die gleiche schule, ist aber irgendwie immer so schweigsam und ich trau mich nicht so richtig sie anzusprechen (hab angst es mir zu verderben :frown:). ich seh sie zwar auch öfter mal aufm kiez, aber ist irgendwie ne ganz sonderbare kommunikation... auch wenn wir manchmal ganz normal miteinander reden
    was kann man da machen? soll ich sie nach nem date fragen? einfach mal kino oder so? bin recht unerfahren, hatte bis jetzt eine freundin (war eine amerikanerin, aber die sind irgendwie anders als frauen hier...)

    gruß, venago
     
    #2
    Venago, 31 Januar 2004
  3. danewbie
    Gast
    0
    das kenn ich genau... sie ist so besonders, da kann man sich nicht vorstellen, dass man auf die 'normale' art bei ihr landen kann, gell? ich weiß nicht, ich glaube die hatte noch keinen freund (ist 17), sieht aber UMWERFEND aus, und ist supernett und schlau. die ist mir echt voll über...das könnte auchn grund sein,dass ich mich nicht rantrau...
    kino hab ich mir auch schon überlegt...aber eigentlich hasse ich das voll: man sitzt total verkrampft nebeneinander und schaut den film...das bringt doch nix. dann lieber in ne kneipe und 2 stunden reden...das bringt einen viel weiter.
    oh man...ich bin verliebt...hilfe!!! :verknallt :schuechte
     
    #3
    danewbie, 31 Januar 2004
  4. LoveForever
    0
    Also hi erstmal!

    Hab gedacht ich meld mich auch mal zu dem Thema, vielleicht kann ich dir ja bissle helfen...
    Ich glaub ich würd sie einfach mal fragen, ob ihr euch mal in nem Cafe oder so treffen könnt. Ich denk wenn ihr euch schon ab und zu unterhalten habt, versteht ihr euch doch ganz gut und ich denk dann überrumpelst du sie damit auch nicht oder so... Ich könnt mir auch vorstellen, dass sie sich einfach selbst nicht traut dich nach nem Treffen zu fragen... Ich bin selber auch ein ziemlich ruhiger und schüchterner Mensch, aber wenn ich mich schon ab und zu mit nem Typen unterhalten hätte und er mir dann ja wahrscheinlich auch ganz gut gefällt, würd ich mich freuen, wenn er was mit mir machen wollte...
    Woher kennt ihr euch denn eigentlich?
    Und ich denk mal, du solltest dir nicht einreden, sie sei irgendwie was besseres oder so, sie hat bestimmt auch ihre Fehler ;-)
    Probier's einfach mal, ich denk sie würd sich auf jeden Fall mit dir treffen, warum auch nicht? Bei ruhigeren Menschen muss man wahrscheinlich manchmal einfach selbst die Initiative ergreifen... Ich wünsch dir viel Glück!!!

    Liebe Grüße
     
    #4
    LoveForever, 3 Februar 2004
  5. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Also wenn man absolut auf nummer sicher gehn will das sie sich net überrumpelt fühlt dann schreib ihr einfach ein Zettelchen auf und gibst ihr dann den Zettel... Sie hat dann genug Zeit drüber nachzudenken.. ;-)

    wenn Du ansonsten ein recht extrovertiertes Auftreten hast, würde es ihr sicher sehr schmeicheln wenn Du ihr son Briefchen schreibst... (das heißt ja dann quasi das Du sonst sehr großen Mut hast und absolut offen bist usw.. aber bei ihr bist Du plötzlich ganz klein und zerbrechlich..)

    Achja... also es grenzt schon an einer Sünde das erste oder eines der ersten Dates im Kino zu verbringen... Kneipe oda Restaurant steht da schon viel hör im Kurs.. ;-) danewbie ist da schon auf dem richtigen Wege...

    LG... Bärchen..
     
    #5
    Baerchen82, 3 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kommt man schüchternes
Alleinsam
Flirt & Dating Forum
2 Juni 2014
22 Antworten
SchauNurMalKurzVorbei
Flirt & Dating Forum
20 Februar 2013
8 Antworten
Benny
Flirt & Dating Forum
28 November 2011
58 Antworten