Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie kommt sowas an? | Mädchen ansprechen

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von physicist, 28 Januar 2005.

  1. physicist
    physicist (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    93
    12
    Single
    Hi,

    Zur Situation:
    Ich sehe in meiner Schule öfters ein Mädchen, das ich gerne mal kennenlernen würde. Leider beschränkt es sich wirklich aufs sehen, da sie eine Klassenstufe unter mir ist und wir ansonsten auch nichts miteinander zu tun haben.
    Offen gesagt: Ich finde sie vom Aussehen her attraktiv und mehr weiß ich nicht. Aber um mehr zu wissen muss ich sie ja kennenlernen. :zwinker:
    Ob überhaupt irgendwas draus wird, wäre dann noch abzuwarten.

    Nun zur eigentlichen Frage:
    Wir haben wie gesagt bis jetzt überhaupt nichts miteinander zu tun. Es bieten sich also keine echten Ansatzpunkte, um z.B. mal ins Gespräch zu kommen. Ich weiß nichtmal ihren Namen, aber der sollte sich ohne großen Aufwand herausfinden lassen.
    Nun hatte ich die Idee es ganz direkt und offen zu versuchen.
    In etwa so:
    "Hi <ihr name>, du bist vielleicht überrascht, aber ich versuch's jetzt einfach mal."
    (jetzt sollte sie hoffentlich fragen, was ich damit meine)
    "Naja, mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich würde dich gerne kennenlernen."

    1. Kommt sowas tendentiell eher gut oder eher überhaupt nicht an? (Ich habe kein Problem damit mich zum Affen zu machen, aber von vorne herein umsonst sollte es nicht sein)
    2. Falls das tatsächlich funktioniert muss ich ja weiterreden und irgendwas vorschlagen, was wir gemeinsam machen könnten. Irgendwelche Vorschläge?


    Meine Erfahrung mit sowas geht gegen null. :schuechte
    Ich bin eher schüchtern. Seit einiger Zeit ändert sich das glaube ich ganz langsam. Aber eben (noch?) nicht so, dass es für mich wirklich einfach wäre eine beliebige Person einfach so anzusprechen.

    Grüße,
    euer physicist

    P.S.: Falls das eine Rolle spielt: Ich bin 18, sie schätze ich auf 16 oder 17.
     
    #1
    physicist, 28 Januar 2005
  2. krissi877
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo!

    also ich finde das sehr mutig von dir, und die idee auch sehr passend. also wenn mich ein typ so ansprechen würde, würde ich bestimmt mal mit ihm nen kaffee trinken gehn :zwinker: ...oder mich einfach in einer eisdile mit ihm verabreden...also ich finde deine offene art sehr gut und kommt bestimmt auch sehr sympatisch rüber...try it....viel erfolg!
     
    #2
    krissi877, 28 Januar 2005
  3. pHares
    Gast
    0
    wie alt bist du? Wenn sie 16-17 ist denkt sie bestimmt das eine Rolle ist. Das ende zb "aber ich versuch's jetzt einfach mal." . :smile: Aber auch hingehen und sagen "Na du, wie heisst du eigentlich" find auch bissel billig. Dabei denkt sie sich nichts wenn ihr keinen Augenkontakt hattet. Denke ich. :grrr:
    Sie ist ja nicht bestimmt alleine auf dem Schulhof. :smile: Ist da nicht vielleicht ein Mädchen dabei mit der du mal ab und zu mal redest. Wenn ja geh mal zu hier hin rede mit ihr. Und dann kannst du "vielleicht" auch mit deinem Girl ein gespräch anfangen. Und dann nach ihrem Namen fragen. :smile:
     
    #3
    pHares, 28 Januar 2005
  4. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich find das gut, was du dir da ausgedacht hat. Versuch's doch einfach mal... du hast doch nichts zu verlieren, oder? Viel Glück! :bier:

    lg Seppel
     
    #4
    seppel123, 29 Januar 2005
  5. flying suicide
    Benutzer gesperrt
    9
    0
    0
    Single
    ich weiß nicht, wie es um deine spontanität bestellt ist, aber ich denke es wäre sinnvoll den ersten satz etwas umzuformen.

    es könnte dir passieren, dass sie nach dem ersten satz nicht so reagiert wie du dir das erhofft hast. schaut sie dich z.b. nur fragend an, bist du evtl aus dem konzept und deine absicht kommt etwas holprig rüber. sich für jede reaktion eine antwort zu überlegen funktioniert nicht (da sprech ich aus erfahrung :rolleyes2 will gar nicht dran denken).

    dann könntest du es auch noch auf einem etwas anderen weg probieren. und zwar, indem du sie erst einmal in ein kurzes zwangloses gespräch zu verwickeln versuchst. sollte ihnen grade ein unbeliebter lehrer die tür aufsperren, könntest du sie anlächeln und sagen "oje, habt ihr etwa auch den herrn sowieso?!" gibt viele möglichkeiten...
    hat den vorteil, dass du gleich merkst, wie sie auf dich reagiert. ist sie abweisend wird das mit dem date auch schwer was werden wenn du sie direkt fragst, ist sie nett und geht auf dich ein, ist sie schon mal auf dich aufmerksam geworden und du kannst sie das nächste mal evtl direkt fragen mit größerer chance auf erfolg.
    vorteil 2: du ernstest bei einem mißerfolg deine restliche schulzeit keine belustigten blicke von ihr und ihren freundinnen... :zwinker:
     
    #5
    flying suicide, 29 Januar 2005
  6. blade_m
    Verbringt hier viel Zeit
    732
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Also so schlecht find ich deine Idee auch nicht und das lässt sich ja eigentlich auch zb in der Disco anwenden oder nicht? Also auf ein Mädel zu gehen und ihr halt zb sagen "Hi ich hab dich vorhin gesehen und find dich auf den ersten blick interessant und würde dich gerne kennen lernen" also mädels schreibt mal wie ihr sowas findet also wirklich offen und ehrlich sein und jetzt sagt nicht "woher weiß ich das er es ehrlich meint" ich denke mal das merkt man doch oder nicht?
     
    #6
    blade_m, 30 Januar 2005
  7. Purple
    Purple (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    262
    101
    0
    Single
    mhhhhhhhh die idee an sich finde ich nicht schlecht, aber ich würde erst mal versuchen mit ihr in augenkontakt zu treten da du ja daran am ehesten siehst ob du für sie interessant wirkst! Und dann kannste das ja immer noch so machen. Ich würds gar nicht so schlecht finden wenn mich ein junge so anspricht, und würd dann auch mal was mit ihm machen! Weil es ja auch sehr mutig ist!!! Aber am besten halt ausprobieren!!!! Viel glück!!!!!!!!!!!

    Liebe Grüße
    Purple :engel:
     
    #7
    Purple, 30 Januar 2005
  8. Strudelwurm
    0
    Kann mich Purple nur anschließen. Versuch erst mal ob du nicht Blickkontakt zu ihr aufbauen kannst. Aber wenn das dann passiert ist würde ich auf jeden Fall auf deine eigene Idee zurück greifen. Ich finde das nämlich -wie hier ja auch schon häufiger gesagt wurde- sehr mutig von dir. Und ich persönlich würde mich auch freuen auf so eine Art und Weise angesprochen zu werden. Das wirkt natürlich und nicht verstellt bzw. aufgesetzt. Sehe ich jedenfalls so.

    Wünsche dir viel Glück!!!!

    PS: @blade_m: klar kann man das so auch in der Disco machen. Wüsste jedenfalls nicht was dagegen sprechen würde. Natürlich kann es sein, dass sie sich dann dennoch die Frage stellt "Woher soll ich wissen, dass er es ehrlich meint", aber wie du ja schon meintest....wenn die betreffende Person das ernsthaft und ehrlich rüber bringt, wird es auch so aufgefasst...
     
    #8
    Strudelwurm, 30 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kommt sowas Mädchen
palaberpanda
Flirt & Dating Forum
4 Januar 2016
2 Antworten
Alleinsam
Flirt & Dating Forum
2 Juni 2014
22 Antworten
SchauNurMalKurzVorbei
Flirt & Dating Forum
20 Februar 2013
8 Antworten